Mehr Details zur animal_population-Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Details zur animal_population-Datei

      Hi Leute, ich habe die Tage mal angefangen die Datei genauer zu beobachten. Die Textdatei ist auf Englisch (für die Steamcommunity), aber für die, die nicht gut englisch können:

      Es stimmen beide Aussagen, die Tieranzahl nimmt ab und es gibt Respawn. Der Respawn ist allerdings deutlich zu selten und erfolgt erst nach einigen Abschüssen, es spawnen dann 1 bis 2 neue Tiere, man hat allerdings schon bestimmt das dreifache erlegt.

      Gesammelt wurden die Daten nur auf der amerikanischen Map, deswegen die angegeben Dateigröße bei meiner Aufzeichnung. Ich empfehle die Datei irgendwann zusammen mit der found_need_zones zu löschen, sollte man deutlich weniger Tiere vorfinden. Allerdings muss dies offline passieren. (Ich spiele nur Offline CotW)

      Die Datei ist im Anhang, entnehmt die Infos, die Ihr braucht.


      MfG PiXX
      Dateien
      • CotW_stats_1.txt

        (3,26 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Das deckt sich ja genau mit meinen beobachtung was ich bereits mehrfach schrieb :

      Die Datei mit den Needzones erstellt sich automatisch neu wenn eine neue Animap_Population angelegt wird, zumindest war das bei mir so .Nach dem löschen der A_P muss zum anlegen der Animap_Population ein Tier erlegt werden , die datei wird erst angelegt wenn sich an dem ausgangszustand etwas ändert .

      Danke das du dir die Mühe gemacht hast es so weit auseinanderzunehmen , mir hat es bisher gereicht zu wissen das ich 5% meiner Tiere erlegt hatte.


      Wie in diversen anderen Themen von mir erwähnt habe ich seit langem das Gefühl das es immer weniger Tiere Werden.


      Auch gibt es diverse Beiträge zu dem Thema im Steam Forum zu Call of the wild.
      Z.b Hier ! if u got no or few animals ! keine tiere lösung :: theHunter™: Call of the Wild Allgemeine Diskussionen
      und Hier Animal spawn at higher levels :: theHunter™: Call of the Wild Allgemeine Diskussionen

      Der dort gelegentlich vorgeschlagene Lösungsansatz seine Animal_Population File zu löschen,
      führte bei mir nicht zum gewünschten Erfolg, da das Spiel sich aus der
      Cloud einfach den File Wiederholt und die Probleme bleiben.

      Mir war aufgefallen das meine Animal Population File seit ich diese im
      Auge hatte Kontinuierlich kleiner wurde, also begann ich mir Gedanken
      zu machen.

      Ich habe mir also ein Backup aller Daten gemacht und meinenRechner vom
      Internet getrennt, die Animal Population File gelöscht und gewartet,

      dass das Spiel eine neue erstellt. Nichts Passierte sie blieb weg.

      Bis …. Und jetzt kommt’s ich das erste Tier erlegte, da legte das Spiel plötzlich eine Neue an.

      116 KB groß für Hirsch Felden, ich wusste das mein letzter Stand mit beiden Maps 239 oder so war Tendenz sinkend.
      Angefangen die File zu beobachten habe ich bei 243.Wo mir auffiel das es ruhiger wird.

      Um wieder auf die Größe für beide Maps zu kommen habe ich
      direkt die Amerikanische map gestartet und auch dort das gleiche Bild.
      Nichts passierte bis ich das erste Tier erlegte, danach hatte die Animal PopulationFile 247 KB.

      Es scheint also so zu sein das sobald man etwas erlegt das Spiel anfängt
      eine Liste zu führen die beständig mit jedem Abschuss kleiner wird,

      auffallen tut das besonders umso höher man im Level kommt. Es gibt im
      Steam Forum z.b. einen Tread mit 35 Kommentaren in dem jemand fragt ob
      die Anzahl der Tiere Level bedingt abnimmt. Viele bestätigen dort, dass
      sie das gleiche Gefühl habenaber niemand hat eine Lösung.

      Hier der Link Animal spawn at higher levels :: theHunter™: Call of the Wild Allgemeine Diskussionen

      Nachteil dieser Methode ist das das Spiel leider auch alle Bedürfnissgebiete löscht sowie die Jagddruckgebiete .
      Was in meinem Fall nicht stört denn bei den Need Zones war nichts mehr los außer mal vereinzelt einzelneTiere.
      Ich weiss nicht ob das so gewollt ist oder das einBug ist .



      Grüsse Scully

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerScully ()

    • Genau wegen diesen Steambeiträgen hab ich mir das angeguckt. Die Needzones bleiben bei mir wie gesagt allerdings, wenn ich nur die animal_population lösche. Dürften aber nur noch Symbole sein, da die neuen Tiere ja auch neue Needzones haben.

      Ein simples 1 zu 1 respawnverhalten und alle wären Happy.^^

    • Das Löschen der A_P kann auch bei Missionen nützlich sein. Hat man zB. einige Session lang fleißig Kojoten erlegt, werden die ziemlich rar. Mit neuer Datei lassen sich dann zB. deutlich schneller 2 davon nachts erlegen.

      Auf meiner ToDo-Liste steht dann als nächstes, die Datei zu "zerstückeln" um die Datensätze für jede Tierart etc. bestimmen zu können um letzten Endes eine genaue Aussage zur Anzahl an Tieren auf der Map machen zu können. Geht mit ein paar Editoren ganz gut.

      Wollte auch schon das verschobene Crosshair fixen, aber die haben ein Passwort auf die ARC-Files gesetzt. #-o

    • Ich kann es nicht mit Zahlen belegen aber ich hatte auch das Gefühl , dass das jagen auf einige Populationen weniger Einfluss hat als auf andere . Bin in den angesprochenen leeren Gebieten zB immer noch vereinzelt auf weißwedel und Kojoten gestoßen . Wohingegen alles andere nicht aufzufinden war . Aber kann auch alles eingebildet gewesen sein .
      Es Freut mich aber zu hören das mein Gefühl das es weniger wird und meine Beobachtungen daraufhin korrekt sind .
      Hast du einen link zu deinem Beitrag bei Steam ? Würde bei dem Thema auf dem laufenden bleiben .

      Ich frage mich was EW macht wenn das erstmal der breiten Masse auffällt , bisher glauben viele ja noch nicht das es so ist .
    • Wie man sieht liegt euch das Thema am Herzen. Aber wenn es kein Bug ist und zur Spielmechanik gehört, dann halte ich für meinen Teil nichts davon in den Config-Dateien herumzuwuseln.
      Da es sich hier in der Hauptsache um ein Single Player Game handelt wäre "das böse Wort" (ihr wisst schon :whistling: ) hier wohl übertrieben. Aber irgendwie hats ein "Geschmäckle"... Wie gesagt, immer unter der Vorraussetzung, dass es kein Bug ist. :roll:
    • genau so sehe ich das auch.Vielleicht
      funktioniert deshalb auch bei einigen alles reibungslos,weil sie eben
      nicht in den Dateien rumpfuschen :rolleyes: ;) :whistling:


      Um mal ein paar Dinge klarzustellen .
      Niemand hat was an den Dateien gemacht bevor er diesen Effekt bemerkt hat, geschweige denn das niemand etwas mehr gemacht hat als das verhalten der Datei zu beobachten .Kein Spiel geht davon kaputt das man Rechtsklick, eigentschaften macht und sich die grösse anschaut . :)
      Und um es mal klar zu sagen:Den Beweis das es nicht so ist, bei euch seid ihr uns und euch immernoch schuldig geblieben , keiner
      hat mal seine Dateigröße gepostet . Ihr habt immer nur gesagt das es sich anfühlt es sei alles normal.
      Ich für meinen Teil habe inzwischen 10 % der Tiere auf der Amerikanischen Map erlegt und es ist spürbar ruhiger .

      Was wollt ihr denn machen wenn ihr max Level habt, alles erforscht und sagen wir mal 80 prozent der Tiere erlegt sind ? Wander Simulator spielen ?
      Ich denke das EW den Respawn nicht korrekt am laufen hat , denn es ist bestimmt nicht deren Ziel das die map leer wird :thumbdown:

      Ich denke, wie gesagt nicht das es bei euch reibungslos läuft. Es sei den ihr habt immernoch 247KB File

      Datenträger:\Users\Euer Benutzername\Documents\Avalanche Studios\theHunter Call of the Wild\Saves\Viele Zahlen\dort ist die Datei .
      Rechtsklick Eigenschaften und Grösse posten (mit info welche maps bespielt wurden )[/tm]



      Verzeit mir meine Worte , aber bitte guckt doch einfach wie groß eure Datei ist und dann können wir endlich aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
      WMH Scully

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerScully ()

    • LaneyMunroe schrieb:

      Werwolf schrieb:

      dann halte ich für meinen Teil nichts davon in den Config-Dateien herumzuwuseln.

      Genau so sehe ich das auch.Vielleicht funktioniert deshalb auch bei einigen alles reibungslos,weil sie eben nicht in den Dateien rumpfuschen :rolleyes: ;) :whistling:


      Da kann man euch 2 nur zustimmen.



      Warum sollten uns irgendwelche Dateien interessieren wenn bei uns alles wie vor ein paar Wochen läuft? Genau dafür gibt es keinen Grund und schuldig sind wir hier niemanden was, vor allem nicht in so einem Ton!


      Schönen Sonntag
      Discord Server:

      TheHunter Trophies-Lodge
      https://discord.gg/bW6h9PC
    • Tut mir leid aber ich bin halt langsam bisschen genervt in jeder Diskussion zu diesem Thema kommen die selben
      Leute und erzählen das bei Ihnen alles gut ist ohne jemals Fakten zu liefern und man dreht sich im Kreis .
      Es kann doch nicht zu viel verlangt sein einmal auch Fakten zu nennen .
      MAN bemüht sich im Sinne alle Spieler etwas rauszufinden und in stundenlanger Arbeit mir Fakten zu füllen nur damit
      Immer wieder Gebetsmühlenartig die selben Antworten gegeben werden.

      Ist auch nicht das erste mal das ich um die simple Größe gebeten habe .
    • Also,
      meine Animal_Population steht bei 241kb, hatte das aber schonmal gepostet ;-)

      Ich finde es gut das Scully und Pixxels der Sache nachgehen und möglicherweise einen Bug gefunden haben. Klar macht der Ton die Musik, man sollte schon sachlich bleiben.
      Andererseits finde ich es nicht gut immer nur zu Antworten: "Also ich hab keine Probleme, bei mir läufts"

      Mir selbst ist auch aufgefallen das es teilweise Gebiete gibt die förmlich tot sind, kein Call, keine Spur und kein Tier. Deswegen finde ich die Nachforschung die hier betrieben wird gut und unterstütze das auch gern. Nur mal als kleines Beispiel, es gab bei Classic schon so Fehler das auf der südlichen WHI Insel keine Whitetails mehr gespawnt wurden, da ist man auch froh wenn das einem auffällt und man das dann an EW weitergibt ;-)

      Also bitte, wer die These unterstützt das was falsch sein könnte, posten,

      Meine 2 Cents,

      danke :Peng:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Tut mir leid aber ich bin halt langsam bisschen genervt in jeder Diskussion zu diesem Thema kommen die selben
      Leute und erzählen das bei Ihnen alles gut ist ohne jemals Fakten zu liefern und man dreht sich im Kreis .
      Es kann doch nicht zu viel verlangt sein einmal auch Fakten zu nennen .
      MAN bemüht sich im Sinne alle Spieler etwas rauszufinden und in stundenlanger Arbeit mir Fakten zu füllen nur damit
      Immer wieder Gebetsmühlenartig die selben Antworten gegeben werden.

      Ist auch nicht das erste mal das ich um die simple Größe gebeten habe .

      So ab jetzt halte ich mich auch zurück nicht das Pixels Arbeit auch noch untergeht .
      Ich habe meinen Teil versucht und letztendlich kann es mir egal sein was früher oder später bei euch auf dem Rechner passiert .
      Im dem Sinne sich von mir schönen Sonntag und Entschuldigung das ich emotional wurde nach einiger Zeit gegen Wände rennen.
    • CowboyFromHell schrieb:

      Also,
      meine Animal_Population steht bei 241kb, hatte das aber schonmal gepostet ;-)
      Danke ,
      Das würde (in dem Falle das die beobachtungen bisher richtig sind und die datei nur aus Tieren besteht ) bedeuten das du

      solltest du beide Maps gleichermaßen spielen 2,4% aller Tiere erlegt hast
      solltest du hauptsächlich HF spielen 5,31%
      und solltest du eher die Amerikanische spielen 4,48%

      Geht man jetzt davon aus, das du ähnlich wie ich gewisse Gebiete mehr bejagt hast wie andere , gerade zb die offnenen Ebenen.Dann kann es durchaus sein das du in gewissen Gebieten ,je nach dem wie sehr die Tiere Wandern (und ich glaube sie wandern mehr oder weniger in der selben Gegend umher und ziehen nicht über die Map ) bereits stellenweise nahezu aller erlegt hast .
      Es gibt bei mir ein Gebiet ziemlich zentral auf der Map wo ich mehrer Sitzngen lang ganze Herden bejagt hab dort ist es total ausgestorben .
    • Ich habe auch das gefühl das nach einiger Zeit die Karte leer ist.
      Meine Datei ist 245kb und ich spiele hauptsächlich in Hirschfelden.
      Sie ist erst so angewachsen als ich nur kurz auf die amerikanische Karte gewechselt bin weil ich das gefühl hatte das in Hirschfelden nichts mehr ist.
      Vorher war die Datei bei mir nur 116kb groß.
      Jetzt soll ich jagtdruck in Ritterstein aufbauen, hab ich gemacht, sind bloß keine Tiere mehr zum jagen da und die Mission ist immernoch aktiv.
      Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken bis vlt nach Tagen doch mal die Tiere neu spawnen, oder woanders jagen gehn in der Hoffnung das ich ein Gebiet finde das noch nicht "leer" ist.