Nulldistanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nulldistanzen

      HI

      Hab mal wieder eine Frage habe die 2 Punkte bei Nulldistancen bei den Waffen freigeschalten und da steht ja "wenn die Waffe dies unterstützt" Nun ich habe die 223,243,270 und den ersten Bogen bzw auch die ersten beiden Visiere als das 1-4x und 4-8x und auch die erste Flinte bei keiner geht das.
      Deshalb wollte ich mal fragen welche Waffe unterstützt dies bzw welche Kombie Waffe/Visier ?
    • Der Knackpunkt wird wohl: "aktivieren" sein... Habe die Nullung gerade heute erreicht und freue mich schon auf den Einsatz.. was aber auf Fernglas mit Entfernungsmesser warten wird. Den Entfernungsmesser alleine kaufe ich nicht. Hm... wobei die Nullung auf 75m wohl öfter eingesetzt wird, auch ohne dem Entfernungsmesser.
    • Hehe das Aktivieren wars , ist aber auch etwas kompliziert meine da steckt man eh die Punkte rein und muss es trotzdem erst mal aktivieren #-o . Aber warum einfach wenns komplizert auch geht.
      Auf alle Fälle danke wieder mal für die schnelle Aufklärung wird sicher nicht meine letzte Frage gewesen sein. Speziell die Menueführung ist doch etwas verwirrend um es mal milde auszudrücken.
    • SnakeyIN schrieb:

      Naja das aktivieren ist halt nötig, weil du nur einen Skill aktiv halten kannst aber alle skillen könntest :cool:
      Ist mir inzwischen auch klar nur das würde sich einfacher gestalten lassen z.B Taste xyz alle aktiven Fertikeiten die man schon hat und dann diejenige auswählen die man aktuell haben will.Nicht erst im Vorteilsbaum bzw Fertkeitsbaum dann ist das ja noch in verschiedene Waffengattungen unterteilt suchen müssen.
      Aber egal jetzt weiß ich ja wie es geht war halt meine erste aktive Fertikeit daher wußte ich das noch nicht.
      Ist ja auch das selbe mit der Muniart wechseln auch das würde sich sicher einfacher gestalten lassen einfach einen Hotkey wie das nachladen halt extra dafür Munitionsart wechslen ( wenn man sie im Inventar hat) und dann halt die Animation wie beim nachladen (müßte man jetzt nicht extra eine animieren)
      Ist aber auch egal mir taugt das Game trotz seiner Macken die es derzeit noch hat. 8)
    • ehr_Dusty schrieb:

      Ich wäre wirklich dafür, dass man die Nulldistanzen pro Waffe ändern könnte. Im Moment ist es so, dass da die Distanzen aller Waffen geändert werden und man wundert sich, dass der Bogen auf ein Mal auch 60m genullt ist... :dash:


      Also ich kann meine Nulkldistanzen anpassen wie es mir beliebt. Die 7 mm hab ich schon standardmäßig auf 300 m eingestellt. Und den Rest halt so wie ich es brauche. Es ist aber nun auch wirklich nicht weiter tragisch vor einem Schuss schnell max. zwei mal F zu drücken - so viel Zeit sollte bei einem gezielten Schuss dann doch sein :-)
    • Wenn ich aber auf ein Ziel auf 400-500m warte, die 7mm RemMag schon auf 300m genullt habe und hinter mir Schritte höre, mich umdrehe und auf 20m einen Bär sehe, dann greife zum Bogen. Klar muss ich dazu auch in die Hocke gehen und schnell gezielt schießen. Da wundert man sich "etwas" wenn man auf ein Mal über den Bären hinweg schießt. Klar, hätte ich daran denken müssen.. Habe aber die Nulldistanzverstellung erst kurz. Ich habe zwar gleich bemerkt, dass die Nullung dummerweise für alle Waffen verstellt wird, aber bis man so was verinnerlicht dauert es etwas... Hinzu kommt, dass es aus meiner Sicht ein Bug ist.
    • Hallo Zusammen,
      ich lese hier gerade, dass man Fertigkeiten erst aktivieren muss. Habe ich bisher bei keiner Fertigkeit gemacht. Könnte mir jemand erklären, wie das einstellen der Nulldistanz funktioniert und was das bringt? Bin keine Jäger im RL. Aktieviert habe ich die Fähigkeit inzwischen und rechts unten wird sie bei den einzelnen Waffen auch angezeigt. Vielen Dank im Voraus.
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Hoi Moose,

      Mit "F" kannst du dann die Entfernungen einstellen.
      Die Waffe Nullen bedeutet, dass du das Zielfernrohr auf eine gewisse Entfernung einstellst. Wenn du z.B. 50m eingestellt hast, dann ist die Kugel bei 50m genau in der Mitte des ZF's. Ist das Ziel näher dran als 50m trifft die Kugel etwas weiter oben vom ZF, ist das Ziel weiter als 50m entfernt, dann trifft die Kugel etwas weiter unten. Ein Vergleichbarer Begriff ist "Fleckschuss" und den müsstest du noch aus dem Hunterwiki kennen.

      :beer:
    • Hi Chris,
      ich ziele z. B. auf ein Tier, welches sich in 56 Metern Entfernung befindet. Drück während des Zielens die "F" Taste und habe die Waffe dann auf die 56 Meter "genullt". Wenn ich das Nächste Tier anvisiere und dann beim Zielen auf die "F" Taste drücke ist die Waffe dann auf diese Entfernung "genullt". Also einfach immer beim Zielen einmal "F" drücken? Somit entfällt das auf weite Entfernungen über das Ziel halten, richtig verstanden?
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Ja, hierbei geht es nur darum, dass du die Waffe ungefähr auf die Entfernung einstellen kannst.
      Wenn ein Tier in 300m entfernt steht und die Waffe ist auf 75m eingestellt, triffst du z.B. bei einem Elch garantiert nicht richtig.
      Wenn du sie dann aber auf 300m stellst, triffst du das Tier nahezu perfekt.
      Du musst dann immer entscheiden, was du nimmst.
      Wenn das Tier z.B. in 400m steht, musst du die Waffe auf 300m stellen, und eine Spur höher zielen, weil der Schuss über 300m dann etwas abfallen wird.
      Wenn du z.B. ein Tier in 300m erlegen möchtest und die Waffe ist auf 75m eingestellt, kann es sogar sein, dass du das Tier gar nicht einmal triffst, je nach dem wie klein das Tier (Koyote) ist.
      Es ist also nur eine ungefähre Einstellungsmöglichkeit.
      Waidmannsheil! ;-)
    • ehr_Dusty schrieb:

      Falsch! Du hast max. 3 Entfernungen, auf die Deine Waffen genullt werden können. Mit der "F"-Taste kannst Du dazwischen umschalten, unabhängig davon, was Du vor der Nase, bzw Visier hast. Die Umschaltung gilt für alle(!) Waffen. Die eingestellte Nullung wird ja auch unten rechts angezeigt.
      Funktioniert bei mir nicht. Passiert garnichts wenn ich die F Taste drücke. Nulldistanz ist aktiviert.
      Bin mit der 338 und der 243 unterwegs. Geht das mit den Waffen?
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Ich kann Dich beruhigen, bei mir funktioniert dieser Scheiß auch nicht und ich habe nur eine Anzeige, die auf 299 Meter erscheint und sonst gar nichts. Ich habe mit viel Zeitaufwand alle Waffen auf dem Schießstand auf alle Entfernungen eingeschossen und eine Exceltabelle angelegt und weis genau wo ich bei welchem Zielfernrohr anhalten muss. Die ausgedruckte Datei liegt immer griffbereit auf dem Schreibtisch. Das funktioniert immer genau und ich hatte noch nie Probleme, außer wenn das Tier etwas schräg steht.
      Das gleiche Problem habe ich auch mit der Wind- und Wetteranzeige, es ist alles ein großer Mumpitz und wird wohl nie funktionieren. :heiterironisch:

      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Also bei mir, PS4, funktioniert es tadellos und ich nutze es ständig.

      Ganz besonders beim Bogen ist es sehr gut zu gebrauchen, da ich wegen Gewichtseinsparung meist das normale Standardvisier verwende, und so mit 20m, 40m, und 60m hervorragend arbeiten kann. :happy:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!