Flinte im Einsatz...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flinte im Einsatz...

    Moin,

    habe gerade zum ersten Mal paar Mal die Flinte mit Rehposten im TH:CotW benutzt. Erstes Ergebnis: paar Rehs mussten daran glauben, aber ich bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Wenn ich ein Reh auf 10m von Vorne, leicht seitlich eine Ladung Rehposten ins Hals drücke, so erwarte ich, dass das gute Stück dort auch liegen bleibt. In diesem Fall hab es laut TH:CotW 9 Treffer: eins ins Unterkiefer, eins ins Schulterblatt und der Rest ins Hals. Jetzt die Frage an die Jäger unter uns: erwarte ich zu viel?
  • Moin Dusty,

    ich kann dir dazu nur aus dem echten Jägerleben erzählen das in Deutschland die Jagd mit Schrot auf Schalenwild verboten ist!
    In der Schweiz ist es nach meinem Wissen nach erlaubt.
    Jagdlich wird bei uns die Schrotflinte nur auf Niederwild und Flugwild bis zu einer Schussentfernung von etwa 35 Metern eingesetzt.
    Aber warum es hier bei uns verboten ist kann ich mir nur so erklären das dies mit der Verendung vom Wild zusammenhängt.
    Der Schrotschuss bewirkt beim auftreffenden Projektilen sofort tödlich und zwar durch den Schock(Zusammenbruch des Nervensystems), den die kleinen auftreffenden Körner auslösen.
    Das wird der Grund seinen warum ein Reh nicht sofort fällt, weil viel Schaden richtet das Schrot nicht an.
    Discord Server:

    TheHunter Trophies-Lodge
    https://discord.gg/bW6h9PC
  • Morgen,

    ich glaub, das die Wertung der Flinte noch verbuggt ist. Ethikbonus nur beim Wisent. Beim Fuchs werden mir sogar Punkte abgezogen. Bisher nur Rehposten verwendet. Soweit ich das gesehen habe, wird jede einzelne Kugel gewertet und wenn da nicht eine zufällig die Lunge trifft wird das ne lange Nachsuche. Ich lass die Flinte erstmal links liegen.
  • Rehposten sind Streugeschosse und haben einen Durchmesser von ca. 5-6mm, denke ich mal. Und wenn die vielleicht hunderte Meter durch vielbesuchte deutsche Wälder unkontrolliert rumsausen, will ich mir nicht ausdenken, was passieren könnte. Tausend Mal geht es vielleicht gut. Also ich finde das Verbot in deutschen Wäldern schon ok, es passieren ja auch so hin und wieder Jagdunfälle durch Schützenfehler.
  • Ich habe die Flinte zwar noch nicht getestet, aber selbst wenn der Schuss nicht sofort tödlich sein mag, kann man doch davon ausgehen, dass das Tier liegen bleibt. Bei COTW gibt es prinzipiell nur die Varianten "RENNT WEG oder TOT". Das halte ich, als nicht Jäger, für unrealistisch. Bei Classic gibt es den Fangschuss um das Tier zu erlösen. Warum hier ein Tier dessen Zustand bei 0-25% liegt immer noch über Stock und Stein hüpft erschliesst sich mir nicht. %-(
  • Flinte hab ich gerade für die Missionen verwendet 2 x Reh beide 20m Entfernung , tödlicher Treffer (Schulter Lunge ect.) das eine lag sofort das andere rannte noch eine Weile. Erschließt sich mir überhaupt nicht die Logik wie ein Tier mit angeschossener Schulter oder Hüfte (jetzt lass ic h mal einen Lungentreffer weg den das reicht eigentlich schon das das Tier liegen bleibt )überhaupt noch über einen Kilometer rennen kann.