Neu anfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu anfangen?

    Moin Moin,

    ich habe seit 3 Wochen THCotW und mir ging es (nachdem ich ewig lange TH Classic gespielt habe) tierisch auf die Nerven dass ich das gesamte Jagdgebiet erstmal erkunden muss...

    Deswegen habe ich, Asche über mein Haupt :'-( , einen Trainer genutzt um mich schneller fortbewegen zu können. Leider ist seitdem die Statistik nicht mehr funktionsfähig, was ja auch klar ist.

    Aus diesem Grund würde ich gerne neu anfangen, neues Profil zu erstellen hab ich schon versucht, bringt aber keinen Erfolg, außer dass ich wieder bei Lvl 1 bin... Die Bestenliste geht trotzdem nicht weiter

    Ich weiß, es war falsch den Trainer zu benutzen, also spart euch die Kommentare diesbezüglich... Ich möchte ja ehrlich weiter jagen...

    Danke für eure Hilfe! 8-0 8-0 8-0 8-0 8-0
    ~~~knapp daneben ist auch vorbei~~~



  • Auf was willst du hinaus?
    Klar musst du mit nicht so tollen Antworten rechnen.
    Entweder simuliere ich richtig oder ich lasse es komplett sein! :kotz: :kotz:
    Ich hoffe doch das die SteamId mit dieser der Trainer genutzt wurde kann nie mehr eine Rolle in der Statistik spielen, weil was für einen Sinn hätten dann unter anderem die Bestenliste?
    :Peng: :Peng: :Peng:
    Discord Server:

    TheHunter Trophies-Lodge
    https://discord.gg/bW6h9PC
  • SnakeyIN schrieb:

    Ja wenn deine Statistik nicht mehr geht dann wird da wohl schon ein System dahinter greifen das die SteamID aussperrt!
    Das würde heißen Spiel nochmal kaufen und neuen SteamAccount! :-)
    Hm... wieso? Sorry, aber für mich spielt die Statistik überhaupt keine Rolle und eben aus dem Grunde habe ich ein Verständnis-Problem... Man kann doch mit diesem Spiel weiter spielen, oder? Gut, wenn man bedingt die Statistik braucht, dann entweder mit Steam in Kontakt treten, stark in die Brust hauen und Besserung schwören, oder eben wirklich neues Spiel, neuer Account...
  • Ich weiß nicht, wie der illegale Trainer funktioniert. Er wird seine Hinterlassenschaften auf Deiner Festplatte gemacht haben. Also den Ordner "Avalanche Studios" im Dokumentenorder komplett löschen. Die Steamcloud-Unterstützung für ThCotw solltest Du unbedingt zumindest vorläufig im Steambrowser deaktivieren. Und letzte Option wären noch temopräre Dateien im Ordner C:\users\%userprofile%\appdata zu löschen. Mehr fällt mir hierzu nicht ein. Besser sollte man die Finger von solchen "innovativen" Trainerprogrammen lassen.


  • Deine Einsicht in allen Ehren, aber ich bezweifle dass du diese Einsicht auch zeigen würdest wenn die Benutzung des Trainers nicht zu o.g. Problemen geführt hätte. Das MUSS bestraft werden, und ich hoffe sehr dass ein neuer Account mit neu gekauftem Spiel nötig sein wird! Lasst die Finger von solchen Schummel-Tools! ...wer sowas in reinen Singelplayer Games machen und sich damit selbst bescheißen will bitte aber da es hier auf für Singelplayer-Sessions ein globales "Ranking" gibt und im SP "erschummelte" Fortschritte dann auch im Multiplayer verfügbar sind greift eine solche Ausrede für mich hier nicht im Geringsten. Lerne daraus, ganz abgesehen davon dass du dir mit solchen Trainern meist noch anderen Mist mit auf den Rechner ziehst. Wenn davon auch nur irgendwelche "Reste" auf deinem System verbleiben kann ganz schnell auch in einem anderen Spiel mal VAC, Battleye oder PunkBuster zuschlagen und dann kannst du deinen Steam Account nebst aller anderen Spiele eh in die Tonne stopfen. Mir jedenfalls wäre das Risiko zu hoch, ich würd den ganzen Rechner neu aufsetzen.

    Verbuche es als "Lehrgeld" und lass künftig die Finger von sowas :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StEnDi78 ()

  • ehr_Dusty schrieb:

    SnakeyIN schrieb:

    Ja wenn deine Statistik nicht mehr geht dann wird da wohl schon ein System dahinter greifen das die SteamID aussperrt!
    Das würde heißen Spiel nochmal kaufen und neuen SteamAccount! :-)
    Hm... wieso? Sorry, aber für mich spielt die Statistik überhaupt keine Rolle und eben aus dem Grunde habe ich ein Verständnis-Problem... Man kann doch mit diesem Spiel weiter spielen, oder? Gut, wenn man bedingt die Statistik braucht, dann entweder mit Steam in Kontakt treten, stark in die Brust hauen und Besserung schwören, oder eben wirklich neues Spiel, neuer Account...
    Ich habe ihm lediglich dazu geantwortet wie er wieder die Statistik zum laufen bringt, weil das war ja seine Frage.




    Deine Einsicht in allen Ehren, aber ich bezweifle dass du diese Einsicht auch zeigen würdest wenn die Benutzung des Trainers nicht zu o.g. Problemen geführt hätte. Das MUSS bestraft werden, und ich hoffe sehr dass ein neuer Account mit neu gekauftem Spiel nötig sein wird! Lasst die Finger von solchen Schummel-Tools! ...wer sowas in reinen Singelplayer Games machen und sich damit selbst bescheißen will bitte aber da es hier auf für Singelplayer-Sessions ein globales "Ranking" gibt und im SP "erschummelte" Fortschritte dann auch im Multiplayer verfügbar sind greift eine solche Ausrede für mich hier nicht im Geringsten. Lerne daraus, ganz abgesehen davon dass du dir mit solchen Trainern meist noch anderen Mist mit auf den Rechner ziehst. Wenn davon auch nur irgendwelche "Reste" auf deinem System verbleiben kann ganz schnell auch in einem anderen Spiel mal VAC, Battleye oder PunkBuster zuschlagen und dann kannst du deinen Steam Account nebst aller anderen Spiele eh in die Tonne stopfen. Mir jedenfalls wäre das Risiko zu hoch, ich würd den ganzen Rechner neu aufsetzen.
    Verbuche es als "Lehrgeld" und lass künftig die Finger von sowas :thumbdown:

    Ganz deiner Meinung! :up: Nebenbei können mit diesen Trainer die Steam Erfolge viel leichter auch noch erreicht werden.
    Discord Server:

    TheHunter Trophies-Lodge
    https://discord.gg/bW6h9PC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnakeyIN ()

  • hskteddy schrieb:

    ...einen Trojaner oder Keylogger mit eingefangen.
    Cheater ist nunmal Cheater - und laber nicht hier rum von wegen Trainer.
    :down:


    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum noch richtig bin. Früher gehörte es sich für jedes Computerspiel zum guten Ton, ein paar Cheatfunktionen zu haben. Und heute gibt es so ein doofes Gelaber! Bei wettbewerbsorientierten Spielen sehe ich ja ein, daß Cheats nicht erlaubt und bekämpft werden. Das ist bei TheHunter Cotw aber nicht der Fall. Soll doch jeder so spielen, wie er denkt. Ich wäre dafür, daß EW ein kostenloses DLC herausbring, bei denen die Karten aufgedeckt sind und alle Waffen, Muni, Ansitze, Caller usw. frei verfügbar sind.
  • Brusian schrieb:

    hskteddy schrieb:

    ...einen Trojaner oder Keylogger mit eingefangen.
    Cheater ist nunmal Cheater - und laber nicht hier rum von wegen Trainer.
    :down:


    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum noch richtig bin. Früher gehörte es sich für jedes Computerspiel zum guten Ton, ein paar Cheatfunktionen zu haben. Und heute gibt es so ein doofes Gelaber! Bei wettbewerbsorientierten Spielen sehe ich ja ein, daß Cheats nicht erlaubt und bekämpft werden. Das ist bei TheHunter Cotw aber nicht der Fall. Soll doch jeder so spielen, wie er denkt. Ich wäre dafür, daß EW ein kostenloses DLC herausbring, bei denen die Karten aufgedeckt sind und alle Waffen, Muni, Ansitze, Caller usw. frei verfügbar sind.
    Das ist so nicht Korrekt! :i :i Der Singleplayer greift natürlich in die Statistik (Freundesliste) aber das finde ich nicht mal so schlimm.

    Was mich dabei stört diese Spieler können die Steam Erfolge viel leichter erspielen und das stört mich persönlich. :Peng:
    Discord Server:

    TheHunter Trophies-Lodge
    https://discord.gg/bW6h9PC
  • Ich wäre dafür, daß EW ein kostenloses DLC herausbring, bei denen die Karten aufgedeckt sind und alle Waffen, Muni, Ansitze, Caller usw. frei verfügbar sind.
    Jap, und die Tiere leuchten alle wie ein Weihnachtsbaum und die Waffe schießt automatisch immer auf´s Herz #-o

    Wozu kauft man sich da überhaupt noch ein Spiel wenn man keinerlei Interesse an irgendwelchen Herausforderungen hat? ...und wie gesagt, bei CotW haben im Singelplayer "erschummelte" Fortschritte auch Einfluss auf Ranglisten, Steam-Erfolge und sind dann auch im Multiplayer verfügbar deshalb sage ich ganz klar: Cheat ==> Darf nicht geduldet werden!
  • Brusian schrieb:

    Was für Erfolge kann man sich bei Steam denn erspielen? Was hat man davon? Ich kann bis jetzt keinerlei Vorteile erkennen, die man sich illegal erspielen könnte.
    Mit jeden Steam erfolg schaltest du dir Level auf Steam frei usw. das ist ein richtiger Kreis was du da erspielen kannst damit ich gehe hier jetzt mal nicht ins Detail, weil das würde den Rahmen sprengen.
    Discord Server:

    TheHunter Trophies-Lodge
    https://discord.gg/bW6h9PC
  • disto1978 schrieb:

    Vor allem erübrigt sich die Disskusion ja schon aufgrund der Tatsache dass im Singelplayer erspielte (erschummelte) Fortschritte bei CotW auch im Multiplayer verfügbar sind.

    Sorry aber wenn ich immer wieder diese Versuche sehe Cheats zu rechtfertigen oder zu verharmlosen dreht sich mir der Magen um :kotz:


    Na und? Und wo ist da das Problem? Das hast Du nicht dargelegt.

    Ich habe bei Steam für den EurotruckSimulator2 Mods offiziell(!) heruntergeladen, die den Gewinn ingame verdoppeln. Dort hat sich keiner hintenrum gefaßt. Allerdings ist ETS2 für Änderungen durch Mods zugelassen, TheHunter Cotw ist es bisher nicht. Ich weiß nicht, ob hier Leute mit ihrem Kindergartengehabe bloß provozieren wollen. Sieht fast so aus.

    Für mich sind Gewinne in Wettbewerben bei solchen Onlinespielen bloß das Werk von programmierten Zufallsgeneratoren und nicht von spielerischer "Leistung". Deshalb nehme ich an so etwas gar nicht erst teil. Bei Fishing Planet haben sich neulich erst Leute im deutschen Steamforum darüber aufgeregt.
    Tuniere anders gestalten ?? :: Fishing Planet German Community/Deutsches Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brusian ()

  • ...völlig überzogen!

    Gleich vornweg möchte ich mal erwähnen das ich kein Freund von Cheats, Trainern etc. bin aber was hier für Kommentare erscheinen ist doch sehr verwunderlich! Im Singleplayer ist es doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Spiel macht, immerhin hat man dafür bezahlt! Wenn natürlich Statistiken und Errungenschaften global mit einfließen ist das ein Fehler des Spiels, genauso beim Multiplayer! Es ist mir rätselhaft was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Nur mal als Beispiel und von den Cheats abgesehen ist es doch total unfair einen Lvl30 Spieler der 100 Spielstunden auf der Uhr und fast alle Items hat, gegen ein Lvl3 Spieler mit garnichts antreten zu lassen! Da ist es völlig Boogie ob der HighChar die Items ehrlich erspielt oder gecheatet hat! Da sollte der Entwickler sich was einfallen lassen das so etwas nicht geht, wie oben schon erwähnt das alle das selbe haben! Was aber irgendwie auch falsch aufgefasst wurde! Und jemanden die komplette Sperrung des Steamaccounts inkl. Spiele zu wünschen ist echt ne fiese Nummer! Hey beim Multiplayer auf jeden Fall, von mir aus lebenslanger Bann aber doch nicht im SP! Amüsant fand ich noch die Idee den Rechner neu aufzusetzen....vergiss nicht das Internet zu löschen! Steam interessiert sich nen Scheiß dafür was du im Sp treibst, dafür ist es dein Spiel! Und von den Errungenschaften kannst du dir auch nichts kaufen oder bekommst Rabatte! Ums mal auf den Punkt zu bringen, ohne jemanden hier zu Nahe treten zu wollen........übertreibt es bitte nicht mit dieser Hexenjagd! Der Typ hat lediglich sich selbst beschissen und wieder von vorne angefangen um keine Vorteile anderen gegenüber zu haben! Und hatte wenigstens noch den Arsch in der Hose seinen Fehler zu zugeben und fragt noch wie er es ganz rückgängig machen kann! In meinen Augen ein Kavaliersdelikt mit Lerneffekt!
  • Cheaten, egal in welcher Form ist und bleibt ein heikles Thema.
    Bein CotW Release habe ich mal auf YT geschaut, wo es reichlich "Anleitungen" gibt wie man zu geld etc. kommt und dass mit nur ein paar Mausklicks. Als ich das sah, wurden für mich alle Multiplayer und Rankingfunktionen uninteressant. Das Steameigene VAC springt hier nicht an, wie Brusian schon schrieb kann man im ETS2 und ATS, einfach Geld via Mod oder Cheatengine, erzeugen. Selbiges geht auch bei CoTW, denke aber das dies von EW so nicht gewollt ist.
    Der TE hat wohl seinen "reinen" Spielstand geladen, dann seinen Trainer benutzt (Anmk. Trainer sind nichts anderes wie Adressbasierte Programme, genauer heißt dies, das diese wie Cheatengin einfach die Zahlenwerte einfrieren oder nach belieben anpassen und hinterlässt, anders wie z.B. ein Aimbot in Shootern, keine Spuren da diese nicht incected werden.), nun hat er Geldbetrag xy und beendet das Spiel, nun kommt aber die Steamcloudspeicherung durcheinander, das Problem sollte behoben sein, wenn er diese deaktiviert.
    Künftig ist aber damit zu rechnen das EW hier ein System integrieren wird und der Spieler dann vom Spiel ausgeschlossen wird.
    Also Kinder, Finger weg von Cheatprogrammen, nehmt lieber harte Drogen.
  • Na und? Und wo ist da das Problem? Das hast Du nicht dargelegt.
    Das Problem ist ganz einfach:
    In Multiplayer Spielen und in allen Spielen bei denen es um globale Rankings, Wettbewerbe, Bestenlisten usw. geht haben Cheats/Trainer nichts verloren. Es ist einfach Betrug wenn sich die einen ihre Erfolge und Punkte mühsam erspielen und erarbeiten während sich andere zurück lehnen und ihr Vorankommen irgendwelchen Tools und Programmen überlassen. Ob dich persönlich dabei deine Platzierung in irgendwelchen Bestenlisten interessiert oder nicht tut dabei gar nichts zur Sache, denn du versaust den Ehrlichen Spielern damit ihre Ranglisten und damit ihren Spielspaß!

    Desweiteren verwechsle bitte Mods nicht mit Cheats!
    • Mods sind Erweiterungen die ein Spiel mit zusätzlichen Inhalten ergänzen!
    • Cheaten bedeutet vom Spiel vorgegebene Handicaps und Elemente auf betrügerische Weise zu beeinflussen oder gar zu negieren um sich gegenüber den ehrlichen Spielern einen persönlichen Vorteil zu verschaffen!
    Ich bin seit vielen Jahren sehr aktiv in der Anti-Cheat Szene und habe was Cheaten in Multiplayer- bzw. Onlinegames angeht Null Tolleranz! Red dir das Geschummel schön wie du magst, ich find´s einfach nur armselig und ich Applaudiere bei jedem Cheater der erwischt und abgestraft wird!


    Edit:
    Im Singleplayer ist es doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Spiel macht, immerhin hat man dafür bezahlt!
    Nicht solange Erfolge und Statistiken aus dem "Singelplayer" in globale Rankings einfließen!

    Nur mal als Beispiel und von den Cheats abgesehen ist es doch total
    unfair einen Lvl30 Spieler der 100 Spielstunden auf der Uhr und fast
    alle Items hat, gegen ein Lvl3 Spieler mit garnichts antreten zu lassen!
    Den Lvl 3 Spieler hindert nichts daran sich zuvor im Singelplayer ebenfalls hoch zu arbeiten um ebenfalls alle Vorteile zu genießen!

    Amüsant fand ich noch die Idee den Rechner neu aufzusetzen....vergiss nicht das Internet zu löschen!
    Dies bezog ich darauf dass in solchen Trainern oft noch mehr unerwünschtes versteckt ist, Stichwort Trojaner usw...
    Vor allem reagieren Anti Cheat Programme wie z.B. der PunkBuster sehr empfindlich auf jede Form von Manipulierender Software die im Speicher des Clients geladen ist. Wäre nicht das erste Mal dass jemand sich einen Cheat für ein Singelplayer Spiel installiert, danach Battlefield oder ähnliches startet und sich kurz danach auf einer globalen Bannliste wiederfindet.

    Steam interessiert sich nen Scheiß dafür was du im Sp treibst, dafür ist es dein Spiel!
    Sag das mal den vielen Spielern die einen VAC Ban mit sich rumschleppen ;)

    Der Typ hat lediglich sich selbst beschissen und wieder von vorne
    angefangen um keine Vorteile anderen gegenüber zu haben! Und hatte
    wenigstens noch den Arsch in der Hose seinen Fehler zu zugeben und fragt
    noch wie er es ganz rückgängig machen kann! In meinen Augen ein
    Kavaliersdelikt mit Lerneffekt!
    Wie ich schon schrieb, ich bezweifle dass diese Einsicht des TE auch zustande gekommen wäre wenn die Nutzung des Trainers keine Probleme verursacht hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StEnDi78 ()

  • Ich kann mich jetzt noch erinnern, wie ich im "Wing Commander: Privateer" gecheatet habe. Man konnte mit Zuhilfenahme eines HEX-Editor schon das erste Schiff mit Kilrathi-Kanonen ausstatten. So gut wie jede Gegner wurde damit weg gepustet. :-D Ein Nachteil hatte dies aber: die Generatoren des Schiffes waren dazu vieeel zu schwach und nach der ersten Salve gingen nicht nur die Schilder runter, sonder es wurde dunkel im Schiff... Wer also Mal daneben geschossen hatte, der hatte kaum eine zweite Chance... :ROFL: DAS hat mit damals richtig Spaß gemacht... :-D