Einleitung - Grundlagen - Hilfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einleitung - Grundlagen - Hilfen

    Ich habe mal ein paar kleine kurze Videos gemacht um den Anfängern und Neueinsteigern in CotW die wichtigsten Grundlagen zu erklären. Ich habe bewusst alles nur knapp angeschnitten um die Videos kurz zu halten, wer Fragen hat oder wenn etwas unklar ist einfach hier im Forum melden. Speziell bin ich auch auf ein paar Bugs und Probleme eingegangen die das Spiel derzeit leider hat, ich gehe aber davon aus das diese Bugs ziemlich bald behoben werden.










    Hier mal die Standorte der Außenposten in den jeweiligen Jagdrevieren...

    Hirschfelden



    Layton Lake District



    Obwohl es derzeit in COTW noch sehr überschaubar ist habe ich mal eine kleine Tabelle angefangen aus der ihr entnehmen könnt welches Kaliber sich für welches Tier eignet um den Ethikbonus zu erhalten.

    TheHunter.pdf


    Vielleicht kann der Ein oder Andere hier ja was damit anfangen. :beer:
  • Danke für die Mühe. Da müßte man ja 5 Gewehre mit sich rumschleppen, um angeblich ethisch zu sein. #-o Also so ein Quatsch, was die sich in Stockholm ausdenken.

    Geeignet sein sollen Rehposten für Wildschweine und Schwarzbär(Reh ist komischerweise nicht aufgeführt). Boarch, das müssen ja 9mm Schrotkugeln sein? Und dann wäre Sauposten die richtige Bezeichnung, und nicht Rehposten. Na wenn da Jagd keinen Spaß machen sollte.... :-D
  • Brusian schrieb:

    Danke für die Mühe. Da müßte man ja 5 Gewehre mit sich rumschleppen, um angeblich ethisch zu sein. #-o Also so ein Quatsch, was die sich in Stockholm ausdenken.

    Geeignet sein sollen Rehposten für Wildschweine und Schwarzbär(Reh ist komischerweise nicht aufgeführt). Boarch, das müssen ja 9mm Schrotkugeln sein? Und dann wäre Sauposten die richtige Bezeichnung, und nicht Rehposten. Na wenn da Jagd keinen Spaß machen sollte.... :-D


    Naja, man muss ja auch nicht unbedingt immer für alle Tiere gerüstet sein. Wenn ich mir vornehme auf Wapitis zu gehen lass ich Füchse und Dergleichen halt links liegen. Wobei man aber durchaus alles in den Rucksack bekommt was man bräuchte. Es gibt 4 Waffenklassen, ich habe aktuell dabei...
    • Pistole (.357er) ==> Klasse 1
    • .270er ==> Klasse 2
    • 7mm ==> Klasse 3
    • .338 ==> Klasse 4
    ...passt alles ins Inventar wenn man nicht noch ein ganzes Sammelsurium an Lockrufern mitschleppt und man kann alles "Ethisch" schießen ;)

    Letztendlich spielen wir eh am liebsten zusammen im Multiplayer und dann kann man sich da nochmal prima ergänzen so dass nicht jeder alles mitschleppen muss. Hoffentlich bekommen die das bald mal mit den Abstürzen im Multiplayer auf die Reihe, das frustriert extrem %-!

    Was mir momentan aufgefallen ist, man kann derzeit Visiere auf die Waffen ausrüsten die man nicht im Rucksack hat, die also im Lager sind ohne dass diese dann Platz im Inventar verbrauchen. Will ja jetzt nicht behaupten das Spiel hätte Bugs, aber ...naja :roll:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StEnDi78 ()

  • Ja Disto, ich bekomme auch nur 3 Jagdwaffen im Inventar zum Mitnehmen. Da nehme ich die .243, die .270er und den 7mm-Stutzen mit. Bin ich im Wisent- oder Elchgebiet tausche ich die .270er möglichst mit der .338. Im Prinzip ist mir der Ethikbonus egal, ich würde alles mit dem 7mm-Stutzen erlegen. Wenn nicht die Munikosten wären. Statt Ethikbonus hätte man wie im richtigen Leben den Verdienst anpassen sollen. Schießt man ein Reh z.B. mit der .338, geht viel Wildbret kaputt und es gibt weniger Geld.
  • Super Idee - vor allem die Karten find ich nützlich. Das mit der Tabelle stimmt so noch nicht ganz - z.B. bekomme ich mit der .270 bei Damhirsch und Schwarzwedel keinen Ethikbonus mehr. Oder mit der 7 mm ab Weißwedel. Das braucht noch etwas Feintuning - ändert aber nix dran, dass der Thread für fast jeden ne gute Hilfe sein kann :up:
  • Was den Ethikbonus angeht habe ich mich bei der Tabelle rein an die im Spiel vorgegebenen Waffenklassen und die für die Tierarten angegebenen Informationen aus dem Kodex gehalten. Ob man den Ethikbonus tatsächlich bekommt scheint allerdings in der Tat ein Glücksspiel zu sein. Mal bekomme ich ihn wenn ich einen Schwarzwedelhirsch mit der .270 erlege und mal nicht, selbst wenn das Tier jeweils im Knall fällt. Was mir aufgefallen ist, auf große Distanz scheint das Spiel den Ethikbonus auch zu geben wenn eine Waffenklasse über der im Kodex angegebenen verwendet wird. Unterschiede zwischen den Munitionstypen habe ich noch nicht festgestellt.