Angepinnt Bugliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Bugliste

"DeeJayCrazyJAY" schrieb:

So... habe gerade 3 mal auf ein Kaninchen geschossen (mit luftgewehr) nach jedem schuss flüchtete es und ich fand auch blut. Jetzt habe ich es leider aus den augen verloren und finde auch keine spur mehr!!! Bin ziemlich sauer!

Zum sicheren Tot hilft nur der Kopfschuss. Ansonsten verträgt ein Kaninchen bis zu 3 Bodytreffer
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

Mag so sein, da gebe ich dir vollkommen Rech. Aber soweit ich erfahren habe, haben diese Kaninchen keine Organe (ist anscheinend von EW so gewollt) und deswegen vertragen die auch bis zu 3 Körpertreffer. Es seiden du triffst den Kopf, dann liegen die gleich. Allerdings liegen die auch mit einem Körpertreffer gleich, wenn die von einem Pfeil getroffen werden.

Gruß aus Hechingen

Sandro

"Birko" schrieb:

"Banbinuccio" schrieb:

Es seiden du triffst den Kopf, dann liegen die gleich.

Schön wärs. Gestern Nachmittag einem Karnickel auf rund 100m, auf den Kopf geschossen und das lief noch ein paar Meter.

Ab einer gewissen Entfernung, scheinen sie wohl immer noch ein Stück zu laufen.

Um eben das zu vermeiden leg ich es auch nicht darauf an, auf ein Kaninchen, mit dem Luftgewehr aus einer Distanz über 50m zu schießen. Ich komm ganz gut auch ohne Geruchsreduzierer und mit der B&C Kleidung bis auf 30m nah ran. Wieso soll ich mir selbst das spielen versauen wenn ich doch weiß, dass ein Körpertreffer aus 100m Distanz mit dem Luftgewehr keine Wirkung hat? %-( Den Kopf aus 100m zu treffen ist dann auch in 5 von 10 Schüsse nur glück Sache, zumindest bei mir.

Bisschen unlogisch oder? Hätte längs verblutet sein müssen.....

Die Kaninchen werden im Spiel wie Vögel behandelt.
      D.h. das sie nach einem Treffer kein Blut und folglich auch keine "Lebenspunkte" mehr verlieren.
      Blut findet sich immer nur an der Aschussstelle.
      Treffer sind also immer entweder "sofort" (also innerhalb von wenigen Sekunden und ein paar Metern "Mini-Flucht") oder gar nicht tödlich und man muss auf jeden Fall noch einen setzen.

Als kleines "Trostpflaster" gibt es bei den Kaninchen, wieder analog zu den Vögeln, aber immerhin auch keinen Liebesbrief von Doc, wenn man es nicht findet.

Tödliche Distanz für Körpertreffer liegt beim Luftgewehr bei 40m. Ausser man trifft Bein, Schwanz oder Ohr. Dann muss man natürlich auch auf unter 40m nochmal nachsetzen.
      Drüber kann er sitzen wo er will. Da muss man auf jeden Fall nochmals schießen (wie schon gesagt, bis zu drei Treffer. Je nach Treffersitz und Distanz).

Kopf und soweit ich sagen kann auch Nacken, sind auf jede Distanz tödlich. Evtl. eben noch die drei Hoppser, die man auf kurze Distanz sonst nur bei Körpertreffern hat, aber auf jeden Fall nie weit.

Ich finds auch schade das hier das, ich nenns mal "vereinfachte Treffermodell" der Vögel, auch auf die Kaninchen übertragen wurde. Aber gut, so ist es nun mal und kein Bug in dem Sinne.

"theGreyWolf" schrieb:

Bisschen unlogisch oder? Hätte längs verblutet sein müssen.....

Die Kaninchen werden im Spiel wie Vögel behandelt.
      D.h. das sie nach einem Treffer kein Blut und folglich auch keine "Lebenspunkte" mehr verlieren.
      Blut findet sich immer nur an der Aschussstelle.
      Treffer sind also immer entweder "sofort" (also innerhalb von wenigen Sekunden und ein paar Metern "Mini-Flucht") oder gar nicht tödlich und man muss auf jeden Fall noch einen setzen

Das ist ja wirklich toll umgesetzt wurden Ende der Ironie. Wenn man bedenkt, dass sogar ein Elch mit bis zu über 600kg nach einem Treffer mit Kopfarmbrustpiercing auf jeden Fall das Zeitliche segnet, auch wenn's etwas länger dauern kann heißt das doch, dass die Karnickel im Vergleich dazu mehr aushalten als ein Elch oder sterben die Möhrenfresser nach Treffern mit Pfeilwaffen nach einem Körpertreffer ? ExpansiveWorlds sollte wirklich mal präperierte Möhren mit TNT darinnen anbieten, dann sterben die auf jeden Fall. Ja ich weiß, dass das brutal ist, aber ich komm mit den Karnickeln einfach nicht zurecht & wenn man bedenkt, dass das lange gewünschte Tier, das bald veröffentlicht werden soll vielleicht das Langohr ist steigt da schon wieder leicht der Frustpegel. Auch, dass es keinen Brief gibt ist finde ich kein Trostpflaster, denn wenn schon sollten doch alle Arten gleich behandelt werden immerhin sind wir hier nicht bei Cabela(baller das Kleinviehzeug mal schnell zwischendurch ab) & so ein Ökosystem, auch wenns eine Simulation ist ist ein Kreislauf in dem alle in ihm vorkommenden Arten eine Rolle spielen & entsprechend auch gleich behandelt werden sollten. Gleichheit für Alle.
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

Ja, mit Pfeilwaffen sterben die auf jedem Fall gleich bis ein paar Metern Flucht. Aber ich verstehe nicht wieso ständig an EW rumgenörgelt wird wenn einige mit den Tieren oder mit den Waffen nicht klar kommen. Es wurde an der 20 GA rumgenörgelt, an der 30-30, es wurde an den Bögen rumgenörgelt am Luftgewehr genauso und, und, und. Man sollte einfach mal mit der Waffe umzugehen lernen bevor man gleich die Waffe auf höchste Distanz herausfordert und auch die jeweilige Effektivität der Waffe akzeptieren. Ich selbst hab anfangs massive Schwierigkeiten gehabt diese kleinen Kaninchen überhaupt zu sehen und als ich dann endlich einen auf ca. 50-60m sah, wollt ich nicht dass es mich sieht und die Flucht ergreift. Also hab ich aus dieser Distanz mit dem LG geschossen und ganz klar, zwar getroffen, aber nicht tödlich. Einige male musste ich hinterher rennen wie so ein Depp und noch eins drauf setzen. 2 Tage hab ich dann nichts anderes gemacht als diese Kaninchen zu bejagen, ihr verhalten zu lernen und schließlich erlege ich sie aus einer Distanz von meistens 15-50m und sind nun sehr leicht für mich zu bejagen. Klar hab ich hin und wieder ein Fehlschuss und muss dann suchen, aber da ist nicht EW schuld, sondern ich selbst!

Gruß aus Hechingen :wink:

Sandro

Hallo Kaninchenfreunde (oder auch nicht),

eventuell führt Ihr Eure Diskussion hier weiter:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.huntertalk.de/viewtopic.php?f=10&t=6128" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=10&t=6128</a><!-- l -->

Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

Technischer Fehler: Mit dem Huntermate konnte ich meine geschossenen Tiere nicht mehr annehmen. Ein Jagdgefährte mit Namen Hupfgefiedel (im Spiel) kann das bestätigen. Er konnte meine geschossenen Tiere auch nicht annehmen. Wir waren beide in einer Multiplayer-Session auf den Settlers Creek.
      Dieser Fehler blieb aber nicht die ganze Zeit und ich konnte vorher geschossene Tiere sehr wohl annehmen, auch von der gleichen Art und vom selben Geschlecht (Wapiti-Hirschbullen).

...und Onkel Doc war auch ein bisserl böse auf mich nach der Jagd^^

War grad im Einzelspielermodus unterwegs auf einmal wieder... Verbindung zum Spielserver verloren, also TaskManager gestartet & wieder ins Spiel, aber aller 30 Sekunden dasselbe. Zum Zweiten ging dann mal wieder der Huntermate nicht aufzurufen & Bestätigung war somit auch nicht möglich. Alles in allem mal wieder superklasse, denn man braucht garnicht zu zielen seine Statistiken werden auch so wieder verhunzt durch Spielprobleme. Die Tatsache, dass ja schon seit einiger Zeit wie Wolf mal schrieb bei den Spielkapazitäten immer weiter eingespart wird(was Statistiken betrifft) tut dann ein Übriges zur aktuellen Freude am Spiel. Donnerwetter noch eins wir sind zahlende Mitglieder & es kann doch nicht sein, dass Spielfehler, die teilweise schon der Anfangszeit des Spiel vorhanden sind uns immer weiter begleiten, anstatt, dass das endlich mal geregelt wird. Gestern hat ich auch so einen Spielfehler: Wapiti geschossen & auf einmal ging nichts mehr also auch Zwangsbeendigung des Spiels. Ich weiß, dass ich mich in diesem Punkt wiederhole, aber vielleicht muss man ExpansiveWorlds solange daran erinnern bis sie sich endlich mal zum Handeln genötigt sehen. Kann mir schlecht vorstellen, dass ich der Einzige bin, den diese Art von Spielfehlern wirklich wirklich(das steht extra zweimal da!) ärgern.

Edit: Ich möchte mich insoweit korrigieren, dass der Abschuss des nicht aufnehmbaren Tieres als auch der zugehörige Schuss mit entsprechender Waffe in der Statistik nicht angezeigt wird & somit auch kein Brief vom Walschrat. Ärgerlich bleibt der verlorene Verbindungsfehler dennoch.

Tomahawk in Wurfbereitschaft
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

Mich hat gestenr einer alter Bug "erwischt" von dem ich dachte er wäre behoben:

Der "Wasserloch" - Bug

Wenn man auf RB durch's flache Wasser rennt, kann es einem passieren das man plötzlich in ein tiefes Loch rutscht und unter Wasser fest steckt.
      Kommt man nicht mehr alleine raus und kann nur die Jagd abbrechen.
      Naja, immerhin ertrinkt man nicht...

"theGreyWolf" schrieb:

Mich hat gestenr einer alter Bug "erwischt" von dem ich dachte er wäre behoben:

Der "Wasserloch" - Bug

Wenn man auf RB durch's flache Wasser rennt, kann es einem passieren das man plötzlich in ein tiefes Loch rutscht und unter Wasser fest steckt.
      Kommt man nicht mehr alleine raus und kann nur die Jagd abbrechen.
      Naja, immerhin ertrinkt man nicht...

Die Jagd muss nicht abgebrochen werden, einfach zur nächsten Lodge beamen und weiter geht´s ... ;-)

"esox105" schrieb:

Die Jagd muss nicht abgebrochen werden, einfach zur nächsten Lodge beamen und weiter geht´s ... ;-)

#-o #-o #-o

Ich hatte noch so dunkel im Hinterkopf, daß ich das doch schon mal irgendwie "umgangen" habe und weiter jagen konnte, aber meinst du ich wäre drauf gekommen...
      Aber jetzt wo du es sagst... Genau, die Lodge wars! #-o

Der unsterbliche Lungenschussbug hat definitiv auch die Revolver, oder zumindest den .357er angesteckt.
      Nach einem Lungentreffer kamen erst einige Schweißfährten mit "Lunge", dann ettliche Meter nur Trittsiegel mit "Flucht" und als das Tierchen schließlich wieder "ziehend" war einige Schweißspuren mit "Körper" bis zum verendeten Tier.
      Wundzeit bei einem Weißwedel mit Lungentreffer auf 16m: über 3 Minunten...

Habe seit neuesten wieder große Performance Probleme. Sobald ein paar Tierchen mehr unterwegs sind wirds eine Diashow. Von Karte zu Karte unterschiedlich stark ausgeprägt aber da sind sie leider überall. Grafikquali runter drehen hat auch keinen Effekt bis auf das das Spiel dann logischerweise schlechter aussieht. Macht auch nicht wirklich Sinn da ich früher ja mit dem selben System ohne Probleme auf Very High gespielt habe.

"PiXXeLz" schrieb:

Gibt es nen Trick eine Gans aufzuheben, die etliche Meter in der Luft "liegt"? Oder kann ich die abschreiben?

Kannst du vergessen. Vor allem wird die mit der Zeit immer noch weiter in die Luft steigen, bis sie irgendwann nur noch ein paar Pixel groß ist.