Angepinnt Bugliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Bugliste

"John Silver" schrieb:

Kann es vielleicht auch sein, das es einen Fehler in der Animation oder so etwas gibt und die Waffe gar nicht in die Richtung schießt in der man blickt?

Klingt gar nicht mal so abwägig, wenn man bedenkt, daß auf dem HM auch nicht immer die korrekte Richtung angezeigt wird, in die man gerede blickt.

"esox105" schrieb:

"John Silver" schrieb:

Kann es vielleicht auch sein, das es einen Fehler in der Animation oder so etwas gibt und die Waffe gar nicht in die Richtung schießt in der man blickt?

Klingt gar nicht mal so abwägig, wenn man bedenkt, daß auf dem HM auch nicht immer die korrekte Richtung angezeigt wird, in die man gerede blickt.

Klares nein.
      Der Bug ist mir selber schon öft begegnet, seit dem MP Update.
      Gaaaanz selten hatte ich ihn auch im Singleplayer, da aber nicht so extrem wie im MP.
      Ich schoss im MP mit der Unterladerflinte und Flintenlaufgeschoss auf ca. 20m auf ein Schwein welches am Baum festhing.
      Alle sechs Kugeln, aus unter 20m ins Schwein gehämmert, aber nichts ist passiert, mann konnte aber die Kugeln, hinterm Schwein einschlagen sehen.
      Selbiges einmal im SP erlebt, Rosevelt Wapitiweibchen, gleiche Waffe und Munition, auch dort schlugen die Kugeln hinter dem Vieh ein ohne dass das Weibchen Schaden erlitten hat.
      Ich habe es dann gezielt nachgesucht und später dann mit einen einzigen Schuss, gleicher Waffe & Munition, erlegen können.
      War sehr sehr merkwürdig, somal der Fehler sonst nur im MP zu finden war.

Was mir aber oft begenet ist, das wenn ich auf ein stehendes Tier, auf Herz/Lunge anlege (so ca. 80-100m & Anschütz 9.3) und ihn die volle Breitseite gebe, er mir, nachdem ich das Vieh wiedergefunden hatte, anzeigte, dass ich es am "Hintern" getroffen habe, was aber definitiev nicht der Fall sein kann/konnte.
      Eventuell nachziehende Grafik zum Tier/Hitbox, also eine Verschiebung beider Elemente?

"John Silver" schrieb:

Würde mich wundern, denn dann müsste das ja mehreren Personen unabhängig voneinender so gehen (wie im Falle von meinem Bruder und mir).

Ich hab grad einen anderen Verdacht: kann es ausgelöst werden dadurch, dass mehrere Leute gleichzeitig Information von so einem Tier "abrufen" (z.B. indem sie es gleichzeitig spotten oder beschießen), wobei aber die Info, die sie bekommen, unterschiedlich ist (weil sie einen unterschiedlichen Skill-Level haben) - und dadurch bei der betreffenden KI ein Konflikt erzeugt wird, der sich dann in "Schussfestigkeit" manifestiert?

Oder könnt Ihr auch Fälle beschreiben, wo ein solcher Bug aufgetreten ist, obwohl Ihr die ganze Zeit immer alleine auf der Karte wart?

Es war wie gesagt eine Vermutung, weil ein Schuss in den Boden ging, der aber laut Laufrichtung geradeaus sollte. Vielleicht ist es ein seltener Bug, der dazukommt. Das die Kugeln durchgehen, weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Siehe Geschichte im Kuriositätenkabinet oder durch spotten vom Teamkollegen. Im MP passierte es auch, wo ich alleine war und kein anderer da draufgeguckt hat. War alles mein Fleisch!!!

Ich hoffe das Thema ist bald vorbei und man kann endlich wieder ohne Angst ne Kugel sausen lassen.

"John Silver" schrieb:

...Ich hoffe das Thema ist bald vorbei und man kann endlich wieder ohne Angst ne Kugel sausen lassen.

Da bin ich pessimistisch! Solange nicht völlig klar ist, was der Auslöser für das Problem ist, kann EW nichts tun. Das ist eben die Krux mit Bugs, die nicht systematisch reproduziert werden können und immer nur vereinzelt auftreten. Man braucht dann sehr viele Berichte, um den gemeinsamen Nenner herauszuschälen, und muss viele Theorien wälzen. Ich sehe hier noch kein Land... :-(

"MonacoSteve" schrieb:

Da bin ich pessimistisch! Solange nicht völlig klar ist, was der Auslöser für das Problem ist, kann EW nichts tun. Das ist eben die Krux mit Bugs, die nicht systematisch reproduziert werden können und immer nur vereinzelt auftreten. Man braucht dann sehr viele Berichte, um den gemeinsamen Nenner herauszuschälen, und muss viele Theorien wälzen. Ich sehe hier noch kein Land... :-(

Und deswegen liegt TH bei mir im moment auf Eis. Der MP wurde viel zu früh released. Ich habe in der Beta Phase noch zahlreiche Bugs erlebt. Schade :-(
      Werde erst wieder zocken wenn die groben Fehler raus sind und der SP Modus wieder ist wie vorher (oder zumindest annähernd).
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

"Burkhard" schrieb:

Und deswegen liegt TH bei mir im moment auf Eis. Der MP wurde viel zu früh released. Ich habe in der Beta Phase noch zahlreiche Bugs erlebt. Schade :-(
      Werde erst wieder zocken wenn die groben Fehler raus sind und der SP Modus wieder ist wie vorher (oder zumindest annähernd).

Kann ich nachvollziehen, aber wenn alle so denken würden, hätten wir Stillstand. Es hilft eben nur, dass die Leute spielen, dabei auf solche (oft leider auch seltenen bzw. unsystematischen) Fehler stoßen, und darüber berichten. Genau deshalb hätte es auch keinen Sinn gehabt, mit der Beta noch länger zu warten. Die Handvoll Tester, die da wirklich verlässlich aktiv waren (eingeladen hatte EW ja über 200; davon haben die meisten aber bloß die Chance genutzt, das neue Spiel früh sehen zu können, und das war's aber auch schon...) hatten keine Chance, alles zu finden - und hätten dennoch Monate und Monate investieren müssen. Also musste man die ganze Spielergemeinschaft damit konfrontieren - mit dem kalkulierten Risiko, dass einige stinksauer sind, weil sie kein super-glattpoliertes Spiel serviert bekommen. Gottseidank ließen sich aber die meisten doch nicht so stark irritieren, spielen einfach - und melden die Probleme. So kommen wir zusammen weiter. Und die, die sich ausklinken, dürfen eines Tages dann sicher auch von dieser Arbeit profitieren ;-) ...

Ich halte dennoch einige Bugs fuer Latenzprobleme. So habe ich zB. waehrend der gesamten Zeit, wo ich allein im MP fuer die Comp unterwegs war, nicht ein Durchschuss gehabt. Es lief so rund wie der SP es eh tut. Was allerdings 3 mal passiert ist, ist das mein Inventar verbuggte, ausser sich drehenden Icons kam nichts mehr. 2 Sitzungen waren eh kurz vor Abschluss, aber eine musste ich aufgrund von Munitionsmangel frueher beenden.
      Ich denke auch, dass die meisten Bugs, die auftreten zwar aergerlich sein koennen, aber generell den Spielspass nicht arg mindern. Da hat die Geschichte schon schlimmere Spiele/Faelle hervorgebracht. (Wie sie damals mein geliebtes Anstoss 4 versaubeultet haben :'-( )

Wie man ja aber sieht ist EW ganz fleissig am werkeln und ich denke nicht nur was neue Gegenstaende etc. betrifft. Geduld ist angesagt.....und haben Jaeger das denn nicht eh mehr als der Durchschnitt? :-D

"MonacoSteve" schrieb:

Kann ich nachvollziehen, aber wenn alle so denken würden, hätten wir Stillstand. Es hilft eben nur, dass die Leute spielen, dabei auf solche (oft leider auch seltenen bzw. unsystematischen) Fehler stoßen, und darüber berichten. Genau deshalb hätte es auch keinen Sinn gehabt, mit der Beta noch länger zu warten. Die Handvoll Tester, die da wirklich verlässlich aktiv waren (eingeladen hatte EW ja über 200; davon haben die meisten aber bloß die Chance genutzt, das neue Spiel früh sehen zu können, und das war's aber auch schon...) hatten keine Chance, alles zu finden - und hätten dennoch Monate und Monate investieren müssen. Also musste man die ganze Spielergemeinschaft damit konfrontieren - mit dem kalkulierten Risiko, dass einige stinksauer sind, weil sie kein super-glattpoliertes Spiel serviert bekommen. Gottseidank ließen sich aber die meisten doch nicht so stark irritieren, spielen einfach - und melden die Probleme. So kommen wir zusammen weiter. Und die, die sich ausklinken, dürfen eines Tages dann sicher auch von dieser Arbeit profitieren ;-) ...

Ich bin ja nicht stinksauer oder so sondern etwas enttäuscht. Habe mich in den letzten 4 Jahren immer mit einigen Bugs abfinden können.Aber mittlerweile stürzt mein Game teilweise komplett ab. Das hatte ich vorher nie. Keine Jagd ist mehr vor Fehlern sicher. Competitions machen so auch wenig Sinn für mich. Will jetze nicht gross klagen oder so. Für mich wird TH erst wieder interessant wenn ich eine sichere Jagd führen kann (Im SP). Das beim Multiplayer fehler auftreten können ist mir bewusst und das kalkuliere ich ja auch ein, aber der SP muss eben laufen ;-)

MfG und WMH und wieder Ontopic :-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

Also was das Inventar scheinbar gar nicht mag, ist wenn man etwas im Inventar wechselt und dann springt auf einmal die Meldung auf das jemand Verbindungsprobleme hat. Wenn dieser Screen dann wieder weg ist, und man dann wieder das Inventar öffnet, hatte ich gestern Sachen im Inventar die ich schon ewig nicht mehr genutzt hatte. So hatte ich auf einmal wieder die .270 im Rucksack und auch den Rehcaller. Das ganze passierte allerdings noch direkt an der Lodge als ich mein Inventar umbaute für RFF.

Mir ist gerade ein recht ärgerlicher Bug untergekommen.
      Ich nenne ihn mal, "der Panzerhirsch"

Ihr seht, der Hirsch sieht aus wie ein Nadelkissen und wollte einfach nicht sterben. %-(
      Irgendwann war's mir dann zu doof, ich bin weiter gezogen und habe mit zwei Treffern noch einen Rothirsch erlegt, der dann auch ordnungsgemäß tot umfiel.
      Beide Treffer waren innerhalb von 2-4sek. mit der Anschütz 9.3x62, da der Hirsch flüchtete.
      Es wäre also gar keine Zeit gewesen, die Waffe zu wechseln.

Beim Bestätigen des Abschusses kam dann der Clou: "DISQUALIFIZIERT"
      Äääähm........Bitte, was??? :-o
      Beim durchsehen der Statistik, war zu sehen wo der Bug sich eingeschlichen hat.

Die .243er nutze ich schon seit dem ersten Tag an dem ich TheHunter spiele nicht mehr.
      Da man genauso gut mit Papierkugeln schießen kann :-!
      Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Da hab ich was ähnliches auf Video:

F8Vg_bd0X8M

Wie man sieht Level ich den Ressource nach dem ersten Schuss sogar. Die Schüsse waren also Treffer und wurden auch so im Profil angezeigt. Die Sau hab ich übrigens nie gefunden, denn irgendwann stoppte mitten auf einer Wiese ihre Fährte.

Wer sich über den Sound im Video wundert: Das ist nicht der original Sound. Im Original Video hatte ich im Hintergrund Mukke laufen, und auf Urheberrechtsprobleme hab ich gar keine Lust. Deshalb hab ich einfach einen Random The Hunter Sound rein geschnitten.

Bin mir nicht sicher ob es schon irgendwo geschrieben wurde.
      Ich stelle immerwieder fest das mir Wild, egal welcher Art, schon auf große Entfehrnung abspringt.

Z.B. Stand ich regungslos mit der Bone&Crocket Kleidung, auf einen Hochsitz und Callte mir einige Turkeys ran.
      3 Schwärme kamen auf mein Hochsitz zu, alle aus unterschiedlicher Richtung, ich konnte zwei der Schwärme erlegen und wartete auf den Dritten.
      Dieser war, zu dem Zeitpunkt, etwa 160m weit weg, ich sammelte ersteinmal, leise, die erlegten Viecher auf und hüpfte dann wieder in meinen Hochstand.
      Ich callte wieder den dritten Schwarm heran und als das Weibchen, ich nenn sie mal "Führerhenne" auf 89m heran war, flüchtete sie aufeinmal, das Männchen, welches da noch 100m weg war blieb davon unbeeindruckt.
      Erst als diese Männchen auch auf 89m heran kam, sprang es ab.

Dies stellte ich auch bei allen anderen Tierarten fest, kennt das einer?

"M9Chris" schrieb:

Ich stelle immerwieder fest das mir Wild, egal welcher Art, schon auf große Entfehrnung abspringt.

Z.B. Stand ich regungslos mit der Bone&Crocket Kleidung, auf einen Hochsitz und Callte mir einige Turkeys ran.
      3 Schwärme kamen auf mein Hochsitz zu, alle aus unterschiedlicher Richtung, ich konnte zwei der Schwärme erlegen und wartete auf den Dritten.
      Dieser war, zu dem Zeitpunkt, etwa 160m weit weg, ich sammelte ersteinmal, leise, die erlegten Viecher auf und hüpfte dann wieder in meinen Hochstand.
      Ich callte wieder den dritten Schwarm heran und als das Weibchen, ich nenn sie mal "Führerhenne" auf 89m heran war, flüchtete sie aufeinmal, das Männchen, welches da noch 100m weg war blieb davon unbeeindruckt.

Ja, das kennen wir auch. Wir, das ist die Jagdgesellschaft, mit der ich der oft unterwegs bin. Haben es schon vor Tagen bemerkt und mal genauer beobachtet. Erst die Tage wieder. Auff einem Hochstand Truten angelockt und bei etwa 70 m haben sie die Flucht angetreten. Auch bei Kojoten wurde selbiges Phänomen schon festgestellt. Ebenso scheint sich zum Teil die Fluchtdistanz bei den Schwarzwedelhirsche erhöht zu haben.

"Lou24" schrieb:

"M9Chris" schrieb:

Ja, das kennen wir auch. Wir, das ist die Jagdgesellschaft, mit der ich der oft unterwegs bin. Haben es schon vor Tagen bemerkt und mal genauer beobachtet. Erst die Tage wieder. Auff einem Hochstand Truten angelockt und bei etwa 70 m haben sie die Flucht angetreten. Auch bei Kojoten wurde selbiges Phänomen schon festgestellt. Ebenso scheint sich zum Teil die Fluchtdistanz bei den Schwarzwedelhirsche erhöht zu haben.

Und ich dachte schon ich spinn, als mir eben ne Gruppe weiblicher Schwarzwedel bei ueber 50m einfach so abgesprungen ist, waehrend ich in BC geduckt unterwegs war. Seitenwind.

War gerade auf Whitehart Island unterwegs und war ziemlich weit unten auf der südlichen Insel. War schon einige Zeit unterwegs und wollte die Jagd beenden aber vorher noch etwas auf dem Schießstand der Causeway Lodge ausprobieren.
      Hab also auf der Map die Lodge ausgewählt und auf Schnelltransport geklickt, daraufhin wurde der Bildschirm kurz weiß und dann ist das komplette Spiel abgestürzt und ich bin auf meinem Desktop gelandet und das Spiel war geschlossen, wie wenn man Alt + F4 gedrückt hätte >:-#