Angepinnt Bugliste

• Re: Bugliste

Ja, der Webserver hatte heute mehrmals eine kleine Downtime. Gut zu sehen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://stats.pingdom.com/cb2n3tfswdr4" onclick="window.open(this.href);return false;">http://stats.pingdom.com/cb2n3tfswdr4</a><!-- m -->

Hatte Ingame eben auch einige Probleme. Verbindung zum Server verloren, als ichn Wapitibullen vor der .44er hatte, will die Meldung wegklicken, da schiesst mein bedeppertes virtuelles Ich und verscheucht ihn. Als ich dann endlich wieder den Wald sehe, ist alles etwas dunkler und keine Taste reagiert (also ESC, I, M). Denk mir so "Egal, holst die den Wapiti und beendest die Session." Als ploetzlich die Meldung kommt, dass ich zur Lodge zurueck muss. X( Stand wohl ausserhalb des Gebietes (laut Map aber nicht) und hatte kein Timer. Zurueck in der Lodge funktionierten dann wenigstens wieder die Tasten. Ausserdem noch Aufhebebug (also beim Bestaetigen des toten Tieres) und 1 Lungenschussbug.
      Hab also in der letzten Session ordentlich "hier" gerufen. ^^

Naja, wenigstens hat die Armbrust nun beim ersten Anlegen ne Spannanimation. *ausflipp* ^^

Ich hatte grad ein Erlebnis, das geht ja wohl mal überhaupt nicht. War im Revier Hirschfelden unterwegs & schoss auf einen Rothirsch8rennt noch ein paar Meter & Ende). So weit so gut. Sehe von meinem Standpunkt aus einen weiblichen Rothirsch lege an schieße, will aufstehen Tiere einsammeln & plötzlich "orange/schwarze" Streifen auf'm Bildschirm & ein Brummen. Da ging gar nichts mehr auch nicht mit Taskmanager, da hat nicht mehr reagiert. Musste meinen Computer ohne Herunterfahren ausschalten !!! Die zwei nicht aufgesammelten Tiere bedeuten ja sicherlich noch zu erwartende Post(ist nur meine Spielweise, aber ich strebe eine höchstmögliche Tötungsrate an von daher ärgerlich). Was das "Nichtreagieren" betrifft, dafür gibts :down: :down: :down: , denn das ist ja wohl mal völlig inakzeptabel. Für mögliche Erklärungen auch oder möglichst von offizieller Stelle (Administratoren) wär ich dankbar.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/bobbysixkiller/expedition/32677945" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/bobby ... n/32677945</a><!-- m -->

Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

Ich hatte gerade auch einen "lustigen" Bug auf Hirschfelden :-D
      Abgesehen davon, daß die Performance wieder mal die ganze Sitzung über höchst wechselhaft war und immer wieder von "läuft alles flüssig" bis hin zu "absolut unspielbare Diashow" gewechselt hat, wurde mir auch mal zwischendurch der Rucksack ausgeräumt :-D

Nicht das mein Inventar leer gewesen wäre, sondern Gegenstände die drin sein sollten, sind halt mal um mich rum geschwebt :-D
      Kann gern mal ein Bild von meiner schwebenden Tenpoint posten, die eigentlich in meinem Rucksack sein sollte, aber micht statt dessen mal eine Weile um mich herum schwebend begleitet hat.

Muss sagen das die Performance für mich heute Abend so gut wie lange nicht war. Keinerlei Sound,Diashow Probleme oder andere seltsamen Dinge. Alles wunderbar. Einmal ist mir nur der Launcher abgekackt mit einer seltsamen Fehlermeldung. Natürlich grad bei einer Nachsuche eines bis 290 Kg Schwarzbären :'-( Naja immerhin hat mich dieses Bärchen endlich auf Lvl 5 was die Sichtung angeht gebracht. Man muss ja auch schlechten Dingen was Gutes abgewinnen. Aber von diesem Ärgernis abgeseehen waren es seit längerer Zeit endlich mal wieder ein paar schöne Runden für mich heute Abend.

"theGreyWolf" schrieb:

Abgesehen davon, daß die Performance wieder mal die ganze Sitzung über höchst wechselhaft war und immer wieder von "läuft alles flüssig" bis hin zu "absolut unspielbare Diashow" gewechselt hat, wurde mir auch mal zwischendurch der Rucksack ausgeräumt :-D

Nicht das mein Inventar leer gewesen wäre, sondern Gegenstände die drin sein sollten, sind halt mal um mich rum geschwebt :-D
      Kann gern mal ein Bild von meiner schwebenden Tenpoint posten, die eigentlich in meinem Rucksack sein sollte, aber micht statt dessen mal eine Weile um mich herum schwebend begleitet hat.

Das ist kein Bug, sondern Spukfelden. Da schwebt so einiges (Strassenpfosten) und es passiert allerhand seltsames Zeug. xD

Ich weiss ja, dass Noergler und Meckerer die Buh-Maenner/Frauen sind, aber mal Hand aufs Herz, was ist los bei EW? Der Durchschussbug im MP war behoben?! Sowie unzaehlige andere Bugs auch, die nun allesamt wieder da sind, inklusive neuer Bugs.

Mal eine Liste, damit man mal sieht was ich meine:

- Lungenschussbug (Trat irgendwann nach MP auf und wurde nach einigen Wochen behoben. Ist nun, gerade bei Rothirsch, Wapiti und Elch nahezu in jeder Session MINDESTENS 1x anzutreffen.)
      - fehlerhafte Animationen im Liegen (Stoerte die Community eine ganze Weile und EW war sichtlich stolz, als sie es endlich gefixt hatten, nun hat man schon einige Wochen das Gefuehl, man ist ans Kreuz genagelt und zwar mit dem Hinterkopf, so arg ist manchmal die "Bewegungsfreiheit".)
      - Aufhebebug HM (Ebenfalls ein Bug der relativ lange zugegen war, nach Einfuehrung MP. Wurde gefixt und wenn ich es richtig gemerkt habe schlich er sich bei den Cloud-Probearbeiten wieder ein, vllt. auch schon eher.)
      - Durschussbug MP (War neben den "unsichtbaren Tieren" der wohl schlimmste Bug im MP nach der Einfuehrung. Die meisten Spekulationen gingen/gehen Richtung "Leitungsprobleme" zwischen Spielern. Allerdings konnte man zumindest vor der Beseitigung des Bugs dieses Phaenomen auch alleine im MP hin und wieder bestaunen. Der SP blieb, zumindest nach meiner Erfahrung, unberuehrt.)
      - Inventar/Map Ladezeiten (Hatte ich nicht irgendwo in den News gelesen, dass dies nun schneller von statten gehen sollte? Ich find es schlimmer als zB. vor einem halben Jahr und an meinem System hat sich nichts geaendert.)

Neue, seeeehr nervige Bugs:

- Pfeile/Bolzen haben Jetantrieb (Lautstaerke) (Wozu noch mit Bogen/Armbrust auf Gruppen von Tieren gehen, wenn man mit der Flinte oder Revolver je 6 Schuss hat, die man schnell hintereinander abfeuern kann? Geuebte Schuetzen erlegen so 3 bis 4 Tiere. Ich schiesse mit der Armbrust 1 Tier und alles in der Naehe fluechtet, als haette ich ein Silvesterboeller gezuendet?!)
      - Reviergrenzen unsichtbar (ich sehe zwar die Grenze auf dem HM, waere aber dennoch schoen auch wieder den Timer zu haben. Betrifft nicht nur wie hier im Forum beschrieben die obere RFF-Grenze. Passiert bei mir ueberall in RFF und neuerdings auch Hirschfelden. Nicht in jeder Session, aber fast jeder.
      - Seltsame Programmabstuerze und Verbindungsfehler (Verbindungsfehler passieren, gerade bei Serverumzuegen etc., aber wenn ich schon den Bildschirm grau habe und die Meldung, dann erwarte ich auch, dass es ein Verbindungsfehler ist. Und nicht wie juengst bei mir passiert, dass mein Ego trotzdem auf meine Handlungen reagiert. Anschliessende Bild- und Tastenfehler einbezogen.)
      - Unzaehlige Webseitenbugs (Meine immernoch nicht gutgeschriebene Comp inklusive. Was da in den letzten Wochen alles schief laeuft probt schon bei dem Einen oder Anderen die Geduldsgrenzen.)
      - Soundbugs (Sollten ja nach dem letzten Update behoben sein, die Fuchs-Flucht ist zwar etwas leiser, aber klingt immernoch, als wenn jemand nen Ast direkt neben meinem Ohr zerbroeselt. Wie der Sound nun klingt wenn der Fuchs die Stelle erreicht, wo man ihn hingecallt hat, weiss ich noch nicht. Ich hoffe nicht mehr wie eine Blechdose.)
      - sowie diverse kleinere Bugs, die vereinzelter Auftreten

Ich verstehe und aktzeptiere auch, dass Bugs entstehen, sowie bei Arbeiten rund um den Server, als auch beim Beheben bestehender Fehler. Aber all die wieder auftretenden Bugs, gehen ueber dieses Verstaendnis hinaus. Um gerecht zu sein, auch mal was Positives nennen, die Tiere sind scheuer. Manchmal springt ein WW, aus unerklaerlichen Gruenden, bei 60m ab. Hebt den Realismus. Wir haben ein halbes Arsenal neuer (oft alter) Waffen bekommen und schon einige Events, die unsere Geldboerse erleichtern sollen. (Man denkt an unsere Gesundheit, schwere Geldboersen koennen ganz boese dem Ruecken schaden.) Zudem 1 neues Gebiet (wo ich nicht weiss warum ich da rein soll) und 2 neue Kissenbefueller (Federn und Daunen), die man nur mit einer weiteren (sehr) grosszuegigen Spende an EW wirklich effektiv bejagen kann. Ein neues HuD gab es auch (war das alte so schlimm?), aber auf das angepasste Inventar warte ich immernoch, also wo man schon ein vordefiniertes Inventar fuer die jeweilige Karte hat, oder zumindest Sets zusammenstellen und speichern kann (wurde ja von EW bestaetigt, dass sie es umsetzen).

Also liebe "Lover", gratuliert EW freundlich weiter zu jeder Aktion und meckert ueber die "Alles-schlecht-Reden"-Fraktion. Ich fuer mein Teile schaue mir an, wie reagiert man auf die Kritik seitens der Community (gerade im englischen Forum), was behebt man an Bugs, also wo sind die Prioritaeten und was schleicht sich alles (wieder) ein. Macht man ein Querstrich und wiegt alles ab, so bleibt mir nur ein unverstaendliches Kopfschuetteln. theHunter ist eine geniale Simulation, die weniger genial "geflegt" wird.

Entschuldigt, fuer Romane ist ja jemand anderes zustaendig, aber es ging nicht kuerzer. ^^

"PiXXeLz" schrieb:

- Unzaehlige Webseitenbugs (Meine immernoch nicht gutgeschriebene Comp inklusive.

Da hilft nur hartnäckig dran bleiben. Hatte zweimal den Support erfolglos angeschrieben wo es nur hieß ja das Problem ist bekannt und es wird sich drum gekümmert. Leider musste ich dann zum letzten Mittel der Erpressung greifen und machte ihnen klar das wenn der fällige Differenzbetrag nicht unverzüglich auf mein Konto gut geschrieben wird ich einfach nichts mehr kaufen werde im Shop. Und siehe da 2 Tage später war der Betrag mir gut geschrieben. Meine Trophy wurde zwar immer noch nicht korrigiert aber da meinte man das das wohl von den Competition Programmern gemacht werden muss.

Ein weiteres "tolles Feature" was es wieder ins Spiel zurück geschafft hat ist das Tiere nun wieder unmittelbar bevor sie sich zum Nickerchen hinlegen nochmal einen fröhlichen Call absetzen. Find ich persönlich nicht so schlimm aber auch wieder ein Indiz das sich da ungewollt wohl einige alte Programmcodes eingeschlichen haben

"theGreyWolf" schrieb:

Abgesehen davon, daß die Performance wieder mal die ganze Sitzung über höchst wechselhaft war und immer wieder von "läuft alles flüssig" bis hin zu "absolut unspielbare Diashow" gewechselt hat.

Ich dachte das das bei mir an Fraps lag.........scheinbar doch nicht. :-||

"erta123" schrieb:

"PiXXeLz" schrieb:

- Unzaehlige Webseitenbugs (Meine immernoch nicht gutgeschriebene Comp inklusive.

Da hilft nur hartnäckig dran bleiben. Hatte zweimal den Support erfolglos angeschrieben wo es nur hieß ja das Problem ist bekannt und es wird sich drum gekümmert.

Ja hab selbige Antwort bekommen. Na dann werde ich denen mal bissl aufn Zeiger gehen.

"BeHunt" schrieb:

"theGreyWolf" schrieb:

Abgesehen davon, daß die Performance wieder mal die ganze Sitzung über höchst wechselhaft war und immer wieder von "läuft alles flüssig" bis hin zu "absolut unspielbare Diashow" gewechselt hat.

Ich dachte das das bei mir an Fraps lag.........scheinbar doch nicht. :-||

Doch, tut's durchaus. Mir brechen die auf HF eben auch total ein.
      Aber mir ist mal aufgefallen, daß das enorm schwankt.
      Je nachdem wie viele Tiere, isb. Gänseschwärem, sich gerade in der Nähe aufhalten, läuft es von flüssig bis praktisch garnicht.
      Ist natürlich kein "Bug" im eigentlichen Sinne.
      Aber in meinen Augen ne absolut miese Programmierung die zum einen neu und zum anderen übermässig stark auf HF ausgeprägt ist.
      Das von Patch zu Patch der Leistungsbedarf steigt und das obwohl sich an der Grafik und auch am eigentlich Spielgeschehen nichts ändert, nervt micht langsam.
      Vor einem halben Jahr konnte ich noch jede Karte ohne Probleme spielen.
      Ich hab sogar auf höchster Grafikeinstellung und höherer Auflösung gespielt, beides nur etwas runter gedreht, weil es dann doch ab und zu etwas hing und mich das störte.
      Inzwischen spiel ich auf mittel, verzichtet auch Kantenglättung etc. und niedrigerer Auflösung und es ist trotzdem oft eigentlich unspielbar und das auch nicht nur auf HF (wenn auch dort am stärksten).
      Die Grafik des Spiels hat sich kein Stück verbessert, mein Pc nicht verschlechtert.
      Bald brauchts einen high-End Pc um weiter 10 Jahre alte Grafik flüssig spielen zu können.
      Wenn ich mir den schon anschaffen muss, geb ich mich aber garantiert nicht weiterhin mit der Grafik zufrieden...

"theGreyWolf" schrieb:

Bald brauchts einen high-End Pc um weiter 10 Jahre alte Grafik flüssig spielen zu können.
      Wenn ich mir den schon anschaffen muss, geb ich mich aber garantiert nicht weiterhin mit der Grafik zufrieden...

Hab mir extra ne GTX 650 OC besorgt....(Ich weiß nicht die beste) Weil ich dachte die GTX460 sei langsam zu schwach

Na, heute schlug es 13:

nach dem hosten von drei Multiplayer Spielen startete ich wieder eine Gänsejagd im MP und siehe da:

Alle Zelte, Gänse und sonstigen Ausrüstungsteile sind abgebaut worden!!! Nicht nur auf Hirschfelden - in allen Revieren!!!! :dash: :dash: :dash:

Was eine Arbeit alles wieder aufzubauen! Langsam reicht es wirklich! %-!
      :wink: aki