Das neue HS System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue HS System

      Hallo :)

      Funktioniert das neue System bei euch? Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte sich doch der HS um 1 Punkt erhöhen, wenn ich ein Tier erlege von denen ich noch keine 500 erlegt habe. Gleiches sollte auch für Waffen gelten. Ich habe das gestern Abend getestet, und mein HS bewegt sich gar nicht. Auch nach 12 Stunden Wartezeit nicht.

      Verstehe ich da irgendetwas falsch?

      Gruss Peter
      Gruss Peter :)


    • Hm. Eigentlich habe ich das ebenfalls so wie du verstanden und bei mir tut sich da anscheinend auch nichts.
      Aber ich habe mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, weil mir der HS eh ziemlich egal ist.
      Ob da nun 1484 oder 13253 steht, ist mir sowas von schnuppe... :-D

      Was ich allerdings nicht verstanden habe:
      Wieso stellt man ein funktionierendes System überhaupt um? Hat das Spiel keine Bugs mehr?... :-b
      Und wozu gibt es noch die "Errungenschaften", die doch nach der Umstellung praktisch gar keinen Sinn mehr ergeben?
      Naja, gewohnte EW-Logik... :roll:
    • FumarPorros schrieb:

      Wieso stellt man ein funktionierendes System überhaupt um?


      Weil die Community sich das so gewünscht hat. Alena schrieb dazu.:

      "Unser einmal brillantes Hunter Score System hat seinen Reiz für viele Spieler verloren. Die Gründe sind zahlreich, die meisten Begrüdeten dies mit der Menge der Waffenvariationen, die wir über Jahre hinweg hinzugefügt haben, die jeweils ihre eigenen Errungenschaften tragen und die Hunter-Scorezahlen weiter beeinflussen. Ein anderes ist, dass es etwas von einer niemals endenden und demotivierenden Aufgabe geworden ist, den Hunter-Score zu erhöhen, weil die Errungenschafts-Balken so hoch sind."


      Die merken dort bei EW als erstes, wenn die Gewinnzahlen einbrechen bzw versuchen dem Vorzubeugen, indem man sehr schnell auf die Wünsche der Community eingeht. Aus Jux und Dollerei macht man so eine Systemumstellung ja nicht.

      Es gibt jetzt 2 Scoring Systeme. Aber nur eines davon hat Einfluss auf den HS. Und das ist jenes unter der Rubrik "Ranks". Es gibt 5 Errungenschafts-Gruppen für gesammelte Errungenschaften (Truthahn, Rotfuchs, Schwarzbär, Roosevelt Elch, Elch). Diese Abzeichen werden euch verliehen, nachdem ihr einen bestimmten Prozentsatz der erreichten Leistungspunkte erreicht habt und in deinem Profil unter deinem Profilbild angezeigt wird. Abzeichen sind dynamisch, was bedeutet, dass wenn die Anzahl der Leistungspunkte höher wird, sie neu berechnet werden. Siehe:


      "Jeder Kill pro Rang fügt dir einen Hunter Score Punkt hinzu. Alle Ränge sind derzeit auf maximal 500 Punkte beschränkt, um das System möglichst zugänglich zu machen. Bitte beachtet, dass wir die Leistung des neuen Systems in den ersten Monaten überwachen und den Balken anpassen werden, wenn wir es für notwendig halten."
      Gemeint sind die bislang benötigten 500 Abschüsse pro Errungenschafts-Gruppe. Alle weiteren Tiere und Abschüsse über 500 hinaus zählen nicht mehr für den HS, sondern nur noch für die Statistik. Im Bild wo 604 steht, könnte auch 7000 stehen. Gezählt werden aber nur 500! Ich würde trotzdem mehr schießen als gefordert, da dieser Wert unter Garantie noch angehoben wird!!!

      Tiere:

      Waffen:


      Das andere (alte) Scoringsystem ist für den HS irrelevant und dient nur noch als Überblick für persönliche Errungenschaften.

      Gruß und WMH,
      Jagdreviermeister

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagdreviermeister ()

    • Hallo,

      Steam brauchte heute 4 Stunden um das Spiel offensichtlich neu zu installieren. Danach wurden nach Start des Spiels zig Achievements (nun rechts oben) schnell gelistet - eine Überprüfung war mir nicht möglich - vermisste viele aus alten Jahren, wobei mir mehrmals versprochen wurden, dass diese einmal nachgetragen werden. Die Umstellung hat mich um 800 Plätze zurückgeworfen, was ich nicht so prickelnd finde.

      Der Bug mit der letzten Jagd wurde dadurch nicht behoben, immer noch ist das Ende 1970. Nun allerdings bleibt das Ergebnis unvollendet und die Sessions sind nicht mehr aufrufbar, also wieder eine Verschlimmbesserung. #-o

      Warum bereinigt man nicht schon ewig vorhandene Bugs und macht stattdessen Neuerungen, die offensichtlich noch mehr Bugs auslösen, irgendwie verstehen die neuen Programmierer die Arbeit der ursprünglichen Devs nicht und es kommt nur noch Mist heraus. :verrückt:

      Bin enttäuscht.

      Jennerwein weint. :'-(
    • Ja, danke, @Jagdreviermeister, lesen kann ich auch... :-D
      Ich denke, ich habe das System grundsätzlich schon verstanden.
      Allerdings funktioniert es - zumindest bei mir - momentan nicht und zum anderen halte ich es für fraglich, ob die Community sich eine Umstellung in dieser Form gewünscht hat.
      Im englischen Forum scheinen viele wohl auch nicht so glücklich darüber zu sein.
      Interessant wäre es tatsächlich geworden, wenn man z.B. den Trophäen- oder CSS-Wert hätte mit einfliessen lassen.
      Auch eine etwas differenziertere Abstufung hätte ich begrüsst. Ich meine, 500 Rothirsche sind relativ schnell im Kasten. Aber 500 Polarbären?
      Pauschal Punkte für Tier und Waffe zu vergeben halte ich eher für banal. Das war im Prinzip vorher bereits so.
      Ich sehe also keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Systemen und weder das eine noch das andere war jemals sonderlich reizvoll für mich.
      Habe ich vor der Umstellung Vögel gejagt? Nö. Werde ich nach der Umstellung Vögel jagen? Nö. So what - meine "Motivation" bleibt also gleich... :-)
      Mir persönlich ist das System grundsätzlich ziemlich egal. Ich versuche nur zu ergründen, wo da nun ein Vorteil bei dem neuen System für mich liegen soll.
      Solange es denn mal überhaupt funktioniert... :roll:


      Es gibt jetzt 2 Scoring Systeme.

      What? Es gibt das neue System. Punkt.
      Die Errungenschaften haben keinen Einfluss mehr auf den HS. Somit sind sie völlig überflüssig, da sich ein Überblick bereits aus den Ranks ergibt.
    • @ Jennerwein: Nachvollziehbar. Da bist du auch nicht der einzige. Auch im englischen Forum gibt es ähnliche Vorwürfe. Viele Veteranen fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Das ist die Kehrseite der Medaille und kann nicht profitabel sein. Aber was weiß ich schon wie man bei EW rechnet?! %-(

      FumarPorros schrieb:

      What? Es gibt das neue System. Punkt.
      Die Errungenschaften haben keinen Einfluss mehr auf den HS. Somit sind sie völlig überflüssig, da sich ein Überblick bereits aus den Ranks ergibt.

      Ja keine Ahnung warum man das hat stehen lassen. Denn die Abschusszahlen kann man der Gesamtstatistik entnehmen. Vielleicht kann man das nicht ohne weiteres herausnehmen ohne noch mehr Murks zu machen, wer weiß..!? Ich habe auch nur dargelegt wie es jetzt ist, nicht das ich es gut finde wie es ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagdreviermeister ()

    • @Jagdreviermeister
      Es hat mich auch nur etwas irritiert, das du von zwei Scoring Systemen schreibst... :-)
      Die Errungenschaften kann man ganz sicher problemlos herausnehmen. Schliesslich sind das nur ein paar Zeilen Code, die man da streichen müsste.
      Dauert keine fünf Minuten... :roll:

      @Jennerwein
      800 Stellen zurück im Ranking sind schon taff.
      Ich denke, das ergibt sich vielleicht auch aus der Zusammenlegung der Waffen. Da hat man sich im englischen Forum ja bereits ausgiebig echauffiert.
      Bei mir sind es gerade mal sieben Stellen - und die bin ich vorgerückt. Bleibt sich für mich also ziemlich gleich.
      Allerdings besitze ich auch keine Premium-Waffe. Glaube ich zumindest... :-D
    • FumarPorros schrieb:

      @Jagdreviermeister
      Die Errungenschaften kann man ganz sicher problemlos herausnehmen. Schliesslich sind das nur ein paar Zeilen Code, die man da streichen müsste.
      Dauert keine fünf Minuten... :roll:

      Ok, Programmierung oder Codierung ist nicht mein Gebiet wie man merkt. Schon beim Wort html bekomme ich Kopfschmerzen.:rolleyes: Andere können das lesen wie einen Roman, ich habe mich nie damit beschäftigt. Bewirb dich doch bei denen als Lead programmer. Vielleicht kommt dann endlich mal Schwung in die Bude. :-D :-D :-D :beer:
    • Dann habt ihr doch jetzt wieder eine Herausforderung nach oben zu kommen wenn es euch darum geht. Mir war der alte HS ehrlich gesagt Wurscht, ich habe da mindestens 2-3Jahre nicht einen einzigen Punkt dazu bekommen, wusste nicht mal für was es Punkte da gab...
      Das was ich vom selber übersetzen so gelesen habe, stelle ich mir das schon motivierender vor.

      Und das ihr für Varianten der Waffen extra Punkte bekommen habt, war eh von Anfang an Quatsch finde ich, denn ihr fangt ja auch mit dem Level einer Variantwaffe nicht von 0 an sondern die Fähigkeit ist ja für jeden Waffentyp gleich. Von daher auch die Änderung aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.

      Das es für den ein oder anderen bitter ist wenn man 800-1000Plätze verliert, kann ich auch verstehen, aber wie hätte man es jeden Spieler recht machen sollen? Ich glaube das würde nie funktionieren.
      Und wenn die Motivation für 99% der Spieler bei 0 lag, dann musste das nun mal sein.

      Seht es vielleicht auch als Motivation wieder nach oben zu kommen euren Platz zurückzugewinnen, wer viele Plätze verloren hat. :beer:
    • Problem ist für viele, die Geld ausgegeben haben um im HS weiter zu kommen mit neuen Waffenvarianten.. jeder hat ja so seinen Anreiz für so ein Spiel.
      Mit dem neuem System hätte man sich das ganze Geld sparen können.. und das ärgert sicher viele (mich auch bissl).
      Für eingie werden das hunderte euro vielleicht sein.. für ein Ziel, was die nun einfach rausprogrammiert haben

      Was mich wundert..wie wollen sie ab jetzt noch jemanden dazu bringen, neue Varianten zu kaufen...kopfkratz... die wenigsten kaufen sich das ja wegen dem schönem Design..

      Bin mal gespannt, ob das so bleibt %-!

      Vielleicht ist die Zielrichtung ja, noch viele neue Leute zu Classic zu bringen und es den Neuen einfacher zu machen, alte Hasen sind EW egal.. die sollen das neue Spiel kaufen :-)
    • Genau das ärgert mich weil ich Geld für Variationen ausgegeben hab und diese Waffen dann gelevelt hab 1700 Abschüsse mit der 22er z.B.). Hat mich 10€ unnütz gekostet und gibt noch mehr Waffen bei denen es bei mir ähnlich ist. Und ich hab über 1000 Positionen verloren. Ändert nichts am Spielspass, aber ich bin stink sauer deswegen und fühl mich betrogen.
    • Hi zusammen!

      Das mir dem Update kann ich leider wieder mal bestätigen, beim "normalen" Launcher gleich mal wieder 8,5 GB runterladen :down:
      EW will uns anscheindend zu Steam nötigen! Find ich persönlich zum kotzen!

      Wenn ich jetzt über den "normalen" Launcher ein Spiel starte, dann startet Steam einfach mal so von alleine mit (mag vielleicht auch nicht jeder) :kotz:

      Ich frag mich jetzt echt schon was die für eine Schei... zusammenprogrammieren. Da wäre dringend ein Drogentest notwendig!!

      Zum neuen HS Sytem kann ich nicht viel sagen, hat mich früher nicht stark interresiert und jetzt mit Version 2.0 erst recht nicht mehr. Badges, eigenes Waffenranking usw = alles für die Katz. Braucht keiner, ausser für einen virtuellen Schwan..... vergleich

      Finds ebenfalls etwas doof für die, die sich alle Waffen zulegen und dann sind die eigentlich mehr oder weniger nutzlos, ausser man steht sichs auf die verschiedenen Texturen.

      Nur weiter so liebes EW Team, in der letzten Zeit zeigt ihr so richtig was ihr drauf habt :bravo:
    • Da hast du irgendwo Recht. Das mit Steam hat mich auch gewaltig genervt. So lange, bis ich th dort installiert hab. Leider werde ich immer in meinem alten Testkonto eingeloggt. Ich muss mich also erst ausloggen, und mit meinem eigentlichen Login einloggen. Ich müsste irgendwo bei Steam die verlinkten Logindaten ändern können, weiß aber nicht wo. %-(
    • Jagdreviermeister schrieb:

      Leider werde ich immer in meinem alten Testkonto eingeloggt. Ich muss mich also erst ausloggen, und mit meinem eigentlichen Login einloggen. Ich müsste irgendwo bei Steam die verlinkten Logindaten ändern können, weiß aber nicht wo. %-(

      thehunter.com >> EINSTELLUNGEN >> ACCOUNT-EINSTELLUNGEN >> theHunter-Account vom Steam-Account trennen
      Danach mit dem gewünschten Account neu verbinden... :-)