CotW oder Classic oder beide?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CotW oder Classic oder beide?

      Welches Spiel spielt ihr am liebsten? 38
      1.  
        Ausschließlich CotW (7) 18%
      2.  
        Ausschließlich TH Classic (11) 29%
      3.  
        Beide gleichermaßen oft (8) 21%
      4.  
        Überwiegend CotW, manchmal aber auch TH Classic (11) 29%
      5.  
        Überwiegend TH Classic und manchmal CotW (1) 3%
      Hallo,

      gut 2 Wochen nach dem CotW Release würde mich interessieren welches der beiden Spiel ihr am liebsten startet. Nur so rein aus Neugier. :)
      Phantasieren wir doch mal und stellen uns vor dass CotW weitgehend bugfrei wäre, so etwa auf dem Stand von Classic. Welches Spielprinzip gefällt euch besser?

      Gruss Peter
      Gruss Peter :)


    • Selbst wenn COTW völlig fehlerfrei wäre, würde ich immer noch THC vorziehen.
      Ich habe diese Woche mal bei einem Kollegen COTW gezockt. War der reinste Albtraum für mich... :i
      Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man das Game gut finden kann, wenn man die uneingeschränkten Freiheiten von THC gewohnt ist.
      Auch die Grafik fand ich jetzt gar nicht so berauschend und das, obwohl der Kollege auf "Hoch" bis "Ultra" spielt.
      Aber gut, vielen Leuten scheint es ja zu gefallen. Also, was soll's... :-)
      Wie auch immer: ich kann nur hoffen, das es THC noch eine Weile gibt und vielleicht eines Tages ebenfalls auf die neue Engine adaptiert wird.
    • FumarPorros schrieb:

      Selbst wenn COTW völlig fehlerfrei wäre, würde ich immer noch THC vorziehen.
      Ich habe diese Woche mal bei einem Kollegen COTW gezockt. War der reinste Albtraum für mich... :i
      Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man das Game gut finden kann, wenn man die uneingeschränkten Freiheiten von THC gewohnt ist.
      Auch die Grafik fand ich jetzt gar nicht so berauschend und das, obwohl der Kollege auf "Hoch" bis "Ultra" spielt.
      Aber gut, vielen Leuten scheint es ja zu gefallen. Also, was soll's... :-)
      Wie auch immer: ich kann nur hoffen, das es THC noch eine Weile gibt und vielleicht eines Tages ebenfalls auf die neue Engine adaptiert wird.


      Ich sehe das ähnlich. Allerdings finde ich die Grafik von CotW nett, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu bunt.

      Was ich persönlich vermisse ist die Unmenge an Herausforderungen die mir Classic bietet. Da wären die vielen Wettbewerbe, die große Anzahl an Missionen (selbst ich als Missionsmuffel finde immer irgendeine Mission die mir Spass macht). Ich kann für den HS spielen oder versuchen mich auf irgendeiner der globalen Highscorelisten zu verewigen.
      Dazu kommt der Spass meine eigenen Items auf den Maps auf und abzubauen. Genau diese Features haben mich seit 6 Jahren bei der Stange gehalten.

      Das alles wird es in diesem Umfang in CotW nie geben. Da bin ich ziemlich sicher, weil das Spiel einem anderen Spielprinzip folgt. Ich habe CotW zwar noch installiert, aber seit einer Woche nur noch Classic gestartet.

      Zu den Bugs: Wir alle wissen, dass TH seit vielen Jahren Bugs hat, die nie gefixt wurden und gefixt werden. Das wird bei CotW nicht anders sein. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass in der neuen Version noch kein bißchen am unsäglichen Inventar gemacht wurde. Naja, kommt vielleicht noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Beim Classic warte ich ja auch noch immer seit Jahren auf speicherbares Inventar und einen Trophäenraum.

      Gruss Peter
      Gruss Peter :)


    • Hallo Pittie, da muss ich gar nicht lange nachdenken! :)

      Ich habe in "THC" (geile Abkürzung :ROFL: ) bislang:
      508.50 $ (€ 478,70) investiert,
      habe 91 Trophäen gewonnen,
      und habe mich von Rang 241148 auf Rang 455 in etwas mehr als 1 Jahr, 5 Monate empor gejagt.
      Das ist ein Grund, weshalb ich nicht auf tH COTW umsteige.


      (Rechtsklick --> view image)

      Die Gründe, warum ich nicht beides mache sind: Geteilte Aufmerksamkeit ist habe Aufmerksamkeit! Ich fokussiere mich lieber auf eine Sache, diese aber mit 100%. Der andere Grund ist: Mir gefällt COTW einfach nicht! Nachdem ich das Footage welches bisher erschienen ist sah, wollte ich es schon gar nicht erst anspielen! Ich finde die Grafik ist kein Argument in diesem Fall. Soooo viel besser als in THC ist die doch gar nicht! Die Classic Grafik auf Maximal ist für mich natürlich genug. Darüber hinaus muss ich als Weitschussverrückter die Grafik eh ständig variieren. Oft sind zu viel Laub und Details störend. Ein anderes Mal widerum brauche ich hohe Details in der Ferne!
      Die Classik Version ist und bleibt mein Favorit! Dort bin ich verwurzelt, dort kenne ich mich aus!

      Gruß & WMH,
      JRM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagdreviermeister ()

    • Spiele nur noch COTW in der Hoffnung, dass es sich positiv weiterentwickelt. Zur Classic-Variante würde ich nur zurückkehren, wenn es eine Neuauflage in moderner Optik gäbe. Zur Zeit reicht es mir zu das Geld für das Equipment zusammenzujagen. Jedoch weiss ich auch, dass das langfristig nicht ausreichen wird, um Motivation zu erzeugen. Da stellt sich die Frage: Ist COTW eine Testversion des mutmasslichen TheHunter2 (mal eben schnell Kasse machen für den nächsten Sommerurlaub der Entwickler 8) ). Oder sind solche Stand-Alone-Titel die Zukunft dieser Hunter Game Serie. Diese Frage könnten wohl nur die Entwickler beantworten. Aber (wie ich schonmal bemerkte) ich habe bisher noch nichts von einem Classic Reloaded gehört. :morgaehn: