THEHUNTER: COTW - Patch 1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THEHUNTER: COTW - Patch 1.2

      THEHUNTER: COTW - Patch 1.2
      EW_Stefan[/url] @ 11:40AM on March 03, 2017

      Hello Hunters,

      It’s our second week post-launch and it’s time for Patch 1.2.

      While continuously working on bug fixes, crashes and performance improvements, we also track all the great feedback that you keep providing, which is of big help to us! We look forward to hearing your thoughts regarding the latest changes we have made - for example the slower stalking speed while crouching (with keyboard controls).

      In addition we want to thank you for the consistent and fantastic support you give each other in our Steam forums. Be sure to visit there for ‘unofficial’ community fixes and work around solutions until official patches come along.

      One thread we wanted to highlight was started by community member “Sento” as he couldn’t start the game and player Slackard provided a suggestion that might help other players, too. You can find Slackard’s suggestion on top in our technical troubleshooting sticky post:

      Technical Troubleshooting :: theHunter™: Call of the Wild Technical Issues

      Finally, we just wanted to give a general piece of advice to keep your graphic drivers up to date. Crash reports on our end indicate that there are some outdated drivers out there so make sure to check that you have the latest version running on your machine.

      Nvidia: Download GeForce Experience | NVIDIA | GeForce
      AMD: Download Drivers

      We hope you enjoy Patch 1.2 and see you soon for the next update. You can discuss feedback in our dedicated Patch 1.2 thread here:

      [Discussion] theHunter: Call of the Wild - Patch 1.2 :: theHunter™: Call of the Wild Allgemeine Diskussionen

      theHunter: Call of the Wild Team

      Fixes:

      Gameplay:
      Changed default speeds for crouch and prone to be slower (use “run” keybind to move faster)
      Crouching now correctly affects Animal AI
      Balanced difficulty settings for photo missions
      Balanced equipment prices in the in-game store
      Fixed missions so they can be completed with the .270 Warden rifle
      Fixed issue with “Big Coyote Tour” mission
      Improved interactions of Points of Interest and Hunting Structures
      Fixed distance requirement in Sommers mission “The Fox and the Scope” to 200 meters
      Improved Sommer #2

      Specified the region where to find the coyote in Vualez “The Werecoyote”

      User Interface:
      Added Exit to Main Menu
      Improved feedback for noise in HUD
      Various fixes for overflows, cutoffs and unlocalized strings
      Fixed storage freezing when used
      Harvest screen lists hit starting with 1 now
      Player placed waypoints can now be seen from any distance
      Fix for empty Mission Log when switching reserves

      Audio:
      Added female breathing and damage sounds for player character
      Added sound for Headlamp when turning it on / off
      Improvement of UI Mix
      Improvement of Music Mix
      Improvement of Bear mix
      Added Jump sounds for main character
      Changed rabbits/squirrel navigation sounds
      Improve animal vegetation passthrough sounds

      Miscellaneous:
      Removed spawn point outside of reserve
      Various fixes for floating props in the world

      In Progress
      Nearing completion, to be released soon:
      Adding Exit to Main Menu
      Crashfix when starting the game
      Performance improvements after having scanned multiple clues
      Fix for disappearing animal clues

      We are aware of the repeating reward notification about the “.243 Polymer-tip bullet” and we will fix it immediately in the next update. Please note that you unlock this ammunition with a rifle score of 50 (or higher).
    • Wird die Munition seit dem Patch 1.2 aus Mithril gerfertigt, oder warum muss ich jetzt drei mal so viel an Credits hinblättern? Gibt es eine Happy Hour?
      Auch das Bewegen kommt mir so vor, als stapfe ich in Ski-Stiefel durch den Wald?! Da stimmt doch was nicht... :rolleyes:

      Jetzt habe ich mich so auf ein Wochenende im Jagdrevier gefreut. :i
    • Kemnoz schrieb:

      Wird die Munition seit dem Patch 1.2 aus Mithril gerfertigt, oder warum muss ich jetzt drei mal so viel an Credits hinblättern? Gibt es eine Happy Hour?
      Auch das Bewegen kommt mir so vor, als stapfe ich in Ski-Stiefel durch den Wald?! Da stimmt doch was nicht... :rolleyes:

      Jetzt habe ich mich so auf ein Wochenende im Jagdrevier gefreut. :i
      Scheint mir so als ob man den Spielfortschritt bremsen will, um Zeit zu gewinnen. Je länger man braucht um alles freizuschalten, desto mehr Zeit haben die Entwickler neue Inhalte nachzuliefern. Vorrausgesetzt, dass dieses Freischalten den Einzelnen bei der Stange hält. :morgaehn:
    • Ja, so nach und nach verschwinden die Bugs. Das ist das Positive.

      Die neuen Preise haben die Leute von EW sich wohl beim Sektfrühstück ausgedacht? Also ich verstehe nicht, wie diese Leute ausgerechnet auf solche Preise kommen. Schieße ich einen Rothirsch ab, geht gleich mal ein zehntel für die Muni drauf. Wenn ich irgendwann meine .338 haben will, muß ich das Wild herdenweise abknallen, oder diese dämlichen Missionen machen. So hatte ich mir das nicht gedacht.

      Meine Begeisterung läßt trotz gepatchter Bugs immer mehr nach. Der Gelegenheitsspieler, der nicht viel Zeit hat, rennt vielleicht noch nach 3 Jahren mit der .243 rum und versucht sich damit ab und an an Elchen. Ich denke noch gar nicht daran, wenn mal durch ein technisches Problem der Spielstand total flöten gehen sollte.

      TheHunter Call off the Wild ist ja kein Wettbewerbsspiel und da hätte man locker bis zu 5 Schwierigkeitsgrade einführen können. Da wäre ich zufrieden und 24h-Vollzeitjäger hätten dann auch noch ihre Herausforderung. Nee, da haben wir schon wieder sozialistische Gleichmacherei, wie in TheHunter Classic. Das verstehe ich nicht, vielleicht muß das mit der Gleichmacherei in Schweden so sein.

      Bei der heutigen Pirsch gab bei mir es kaum Wild und auch kaum Spuren und wenn, dann waren sie meist uralt. Wenn schon mal Wild da war, kam es im Wind an und sprang ab. Wahrscheinlich sind die Spuren gleich mit dem Wild mitgeflohen. Es kann einmalig sein und beim nächsten mal ist mehr los. Mal sehen.
    • Finjas schrieb:

      Ich habe das Gefühl, der Patch hat bei mir einen ganz gewaltigen Performanceverlust verursacht. Jedenfalls ging es mit 1.11 noch sehr flüssig und jetzt gleicht es einer Ruckelorgie.


      Bei mir genau das selbe... Min. 10 FPS weniger... Selten das ich mal auf die alten 40 komme... eher 25-33... Eben noch nen neuen Fehler gefunden, ich springe zwischen 2 Steine, und mein Hunter stöhnt, und verliert leben, bis er tot ist. :D
    • Wave2 schrieb:

      Bei mir genau das selbe... Min. 10 FPS weniger... Selten das ich mal auf die alten 40 komme... eher 25-33... Eben noch nen neuen Fehler gefunden, ich springe zwischen 2 Steine, und mein Hunter stöhnt, und verliert leben, bis er tot ist. :D
      Das ist kein Fehler bzw. neuer das ist ein Glitch wo du fest buggst in den Steinen.
      Discord Server:

      TheHunter Trophies-Lodge
      https://discord.gg/bW6h9PC
    • ehr_Dusty schrieb:

      Habe gerade versucht zu spielen... Nach 5 Minuten stand das Spiel und ich dürfte den Rechner neu starten. :( Ich muss also auf einen neuen Patch warten. :cursing:

      Kleiner Tip: Affengriff (STRG/ALT/ENTF) und dann auf "Abmelden". Danach anmelden und so bist sofort wieder aufm Desktop. Ich hatte den Freeze 2x und seit dem Wechsel vom Fenster- auf Vollbildmodus nicht mehr. Vieleicht hilfts.

      Grüsse :wink:
    • Heinz107 schrieb:

      ehr_Dusty schrieb:

      Habe gerade versucht zu spielen... Nach 5 Minuten stand das Spiel und ich dürfte den Rechner neu starten. :( Ich muss also auf einen neuen Patch warten. :cursing:

      Kleiner Tip: Affengriff (STRG/ALT/ENTF) und dann auf "Abmelden". Danach anmelden und so bist sofort wieder aufm Desktop. Ich hatte den Freeze 2x und seit dem Wechsel vom Fenster- auf Vollbildmodus nicht mehr. Vieleicht hilfts.

      Grüsse :wink:


      Danke, aber dankt SSD dauert der Neustart nicht ganz so lange UND ich habe Zeit mich bisschen abzureagieren und habe den Kiste nicht gleich aus dem Fenster. ;) Spiele übrigens nur im Vollbildmodus... Das komische ist, dass es sich bei mir VOR dem ersten Patch ganz gut spielen ließt und jetzt kann man es vergessen... Immer nur:
      - 500m bis zum Aussichtsturm und Freez;
      - ein Wisent mit .270 in den Nacken geschossen, lag im Feuer, aber 20m davor kommt... was? Der Freez :dash:
      - 3 Wisente nachts mit 7mm hingelegt, OK mehrere Treffer waren nötig und ich werde von den restlichen 6-7 Wisenten NICHT zertrampel, komme näher und... BTD :dash:
      Als ich mir heute die neuen Muni-Preise angeschaut habe, so habe ich mir gesagt, dass ich erst weiter spiele, wenn die es einigermaßen hin bekommen haben, weil ich sonst Pleite gehe. OK, durch die hohen Kosten wird man gezwungen nur möglich sichere Schüsse abzugeben. Zumindest wenn man rechnen kann. Man wird auch gezwungen, das passende Kaliber zu verwenden, weil man:
      a. Ethik-Prämie mitnehme möchte;
      b. nicht bereit sein wird den Preis für z.B. eine Patrone in .338 LM zu bezahlen, wenn eine in .270 ausreichen wird;
      Man wird auch eher bereit sein, dem Tier hinterher zu latschen, um überhaupt die Kosten gedeckt zu bekommen und dass ohne einen Brief vom Doc... :-D Ganz verkehrt ist es also nicht, aber... dass sind alles Sachen die schon längst, laaange vor dem Verkaufsstart, geklärt werden müssten. :down: Das bedeutet für mich, dass hier eine erst in Alpha-Phase war, ein Investor abgesprungen ist und man musste zusehen, wie man das Projekt noch retten kann. Meine TH:C-Lizenz endet im April und ich werde sie höchstwahrscheinlich um ein Jahr verlänger, um so den Übergang von TH:C zu TH:CotW mit zu finanzieren, allerdings auch nur, wenn die Jungs und Mädels weiterhin an Patchen arbeiten und das Spiel bis dahin für mich einigermaßen spielbar wird.
    • Mit Freeze und Performanceverlusten hatte ich keine Probleme bei meinen gestrigen 2 Jagden. Bei der 2. Jagd war die Wilddichte wieder ok. Rotfuchs jagen? Puh, nee. Den sieht man ja nicht. Wenn dann mache ich bei Reineke nur Gelegenheitsabschüsse.

      Mit den Preisen hat es EW trotzdem massig übertrieben. Meine gute Bewertung für Cotw bei Steam hab ich erst mal gelöscht.

      Dann: Mit Level 20 kann ich mir einen Wapiticaller und keinen Wapitilockspray kaufen, beim ähnlichen Rothirsch ist es genau anders herum. Das sieht sehr nach Schnapsidee und Willkür aus und ich finde es unausgegoren.
    • Moin Zusammen,

      grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich das Spiel super finde. Ich verstehe auch, dass ein solche kompliziertes Produkt Macken und Fehler hat, die im Laufe der Zeit gefixt werden.
      Dennoch bei aller Geduld und Verständniss, muss aber allen Anmerkungen voll zustimmen.
      Die Preise für die Mun ist völlig daneben. Jedes Mal wenn man sich einloggt, weiß man nicht ob sie sich schon wieder verändert haben.
      Ich habe gestern mit einem Kollegen ein Multiplayer-Spiel gestartet und siehe da es funktionierte nicht so wie gedacht.
      ich konnte wie gewohnt jagen, aber mein Kollege konnte weder die Rufe hören noch die Tiere sehen, nur die Spuren. Ich habe ein Reh geschossen und er konnte den Anschuss sehen, aber das Tier, was direkt daneben lag, nicht. Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung gewählt? Ich weiß nicht, wenn "ja" sagt es mir.
      Bei der Brücke Ernsdorf ist immer viel los und da sind viele Tiere. Man kann die Mauern auf der der Brücke gut als Ansitz (liegend) benutzen, aber man sollte zusehen das die Tiere im Knall liegen,
      weil man nie weiß ob man eine Spur findet oder nicht. Manchmal gibt es welche manchmal nicht. Ich habe gestern den ein oder anderen Abschuss nur durch Zufall gefunden.
      ich hätte auch gerne den Freelook (Taste X), wie im Classic.

      Wie dem auch sei, ich finde das Spiel immer noch gut, auch wenn meine Begeisterung langsam sinkt, aber die Hoffung auf Besserung stirbt bekanntlich zuletzt.

      Der Patch 1.2 und der Hotfix 1.21 empfinde ich als "Verschlimmbesserung".

      Grüße und WMH

      Georg
    • Nach Patch 1.21, Spiel Nr.4 muß ich meine Meinung korrigieren. Die Jagden der letzten 3 Spiele haben richtig Spaß gemacht. Ich konnte -alle- angeschossenen Tiere einsammeln, außer bei Doppelschüssen auf ein Tier, wobei es in Wirklichkeit 2 waren. Ich muß nun etwas bewußter mit der Muni und "Kunstschüssen" umgehen. Wisente lassen sich auch mit der 7mm REM Mag mit Blattschuß erlegen, schnauben noch etwas herum. Zur Sicherheit gab es noch eine 2. blaue Bohne.

      Hänger, Freezer Bugs habe ich bei mir keine bemerkt, höchstens gelegentliche geringstfügige Mikroruckler. Mit Steamoverlay und automatische Anmeldung bei der Steamfreundesliste gab es auch erst mal keine Probleme mehr. Was will ich mehr?
    • Patch 1.2 ES WIRD LANGSAM

      Hi zusammen,

      Langsam wird es doch eine Simulation.
      Aber erstmal das positive :

      Die Zielfernrohre klappen einwandfrei, uff :up:
      Ich kann endlich Schleichen (nur mit Tastatur) einfach in die Hocke gehen, perfekt :up:
      Wenn ich den Wind im Rücken habe springen die Tiere ab.War vorher nicht so.Also macht jetzt der Geruchsreduzierer Sinn :up:
      Prei der Munition ist ok.Munition ist in Wirklichkeit auch teuer .Jetzt achte ich auf den Ethikbonus und Waffenklasse.
      Es sind gefühlt weniger Tiere da ??? Stimmt nicht, ich muss mich jetzt nur vorsichtiger bewegen u. taktischer vorgehen :up:
      Schaut mal in eurem Profil nach wie viel Tiere ihr verschreckt habt .Ist echt irre .
      Ich habe das Gefühl man patcht es immer mehr in Richtung Classic. Wunderbar :up:
      Jetzt macht auch mal eine Mission Sinn.Geld und Bonus kann ich jetzt gebrauchen.War doch vorher egal.
      Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Wettbewerbe :-D