Wisentangriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wisentangriff

      Bin heute 2 mal von Wisents in ThCotw angegriffen worden, nachdem ich sie mir der .270er beschossen hatte. Der erste fiel nach 3 Schüssen, hatte aber auch ein Blattschuß. Nach dem 2. Schuß mußte erst mal nachgeladen werden und der Kumpel rannte auf mich zu. Der dritte Schuß brachte das erste Tier auf dem Weg zu mir(ich stand auf einer Brücke) zum erliegen.

      Beim Wisent Nr.2 habe ich eine Herde in den Büschen schlafen gesehen. Das Magazin der .270 war diesmal randvoll. Schuß im Liegen in 100m Entfernung bei einem geeignet erscheinenden Kandidaten in die Stirn und die Herde floh. Nr.2 sprang auf und schaute sich um. Noch 2 Schuß und Nr.2 rannte auf mich zu. Ich verballerte meine restlichen 2 Schuß im Magazin und wurde umgerannt. Nr.2 wollte sich umdrehen und mich nochmal rammen. Die Waffe war wieder geladen. Drei weitere Schüsse überzeugten ihn, von seinem Vorhaben abzulassen. Ein letzter und insgesamt 9. Schuß legte ihn dann für immer schlafen.

      Ansonsten gingen Wisente bei Konfrontationen mit mir oder besser meinem Avatar bisher immer aus dem Weg. Man kann denen hinterherrennen und die hauen ab. Die .270 ist zur Elchjagd eher ein Notbehelf - geht aber mit entsprechender Fluchtstrecke. Elche sind bei mir bei Beschuß immer abgehauen. Für die Wisentjad ist sie nach meiner heutigen Erfahrung kaum tauglich, Wisente greifen bei Beschuß an. Und eine .338 ist bei mir derzeit noch lange nicht in Sicht.

      Mehrere Verletzungen in THCotw habe ich hauptsächlich durch Rennen in unwegsamen Gelände bekommen. Helfen kann meist der grüne Sanikasten. Ich habe ihn bei mir auf Taste 9 gelegt und man aktiviert ihn mit der Maustaste. Verletzungen gibt es 4 Grade und beim 4. Grad landet man in der Lodge. Das ist mir einmal in völlig unwegsamen Gelände bei einer Abkürzung zu einem Aussichtspunkt, und das bergauf.
    • Durfte gestern Abend auch meine erste Erfahrung mit nem Wisent machen, nachdem ich es mit der 223. beschossen habe :D Keine Gute Idee, hat mich einmal umgeschmissen, nach dem 4 Schuss lag es aber dann nach ca. 100meter laufweg. Hab aus der Entfernung gedacht es wäre ein Wildschwein, hat aber schon gedämmert... Hab ich richtig schlecht angesprochen. :D
    • Herzlichen Glückwunsch. Die .223 ist für Wisente überhaupt nicht geeignet. In Deutschland darf man damit maximal Fuchs und Reh erlegen. Kleine Wildschweine könnte ich mir auch vorstellen(Ist in Östrerreich glaub auch bis 50kg-Wildschwein erlaubt)
    • Was verstehst Du unter "waimännische Regeln berücksichtigt werden"? Was soll EW im Spiel Deiner Meinung nach tun? Etwa so etwas wie Doc´s Hauptfeldwebel-Briefe aus ThClassic wiedereinführen? Urg.. bitte nicht. Brauch ich bitte nicht.

      Wenn man mit der .223 auf einen Wisent anlegt, könnte Conni Holzer vielleicht einen netten, freundlichen Hinweis geben, welches Kaliber für Wisente geeignet sind(Im amerikanischen Revier würde das natürlich Doc machen). Und das könnte ich mir auch so bei TheHunter Classic vorstellen.
    • ehr_Dusty schrieb:

      Wie wäre es mit Busgelder? ;)


      Ich würde die deutsche Gründlichkeit im Jagdspiel gern mal bischen hinter mir lassen. Abenteuer, Spaß, Erlebnis und Jagd interessieren mich und nicht für irgendwelche Fehler belabbert zu werden.

      Also wenn die Bußgelder und andere Schikaniermaßnahmen komplett abschaltbar sind, könnten sie für Dich gern kommen. Ich würde sie abschalten. Und lache bitte nicht! Im Euro Truck Simulator gibt es Bußgelder - und sie sind dort in den Optionen abschaltbar. Und bei mir sind sie natürlich abgeschaltet - ist doch logo!!!!