Nach Absturz Spielstand weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Absturz Spielstand weg

    Hallöchen ,
    ich war schon Level 11 oder 12 schiesse auf einen flüchtenden Rothirsch und auf einmal geht der Rechner aus . "Schade " denk ich mir, fahre wieder hoch, starte das Spiel neu und auf einmal kann ich nur noch die Option wählen "Neues Spiel" !!!

    was nun ? Hilfe ! Bitte !
  • Sowas hatte ich, allerdings beim Classic, auch schon. Ich hab mich bei Steam abgemeldet, den ganzen Rechner neu gestartet, Steam wieder neu angemeldet, meinen Account wieder verbunden und dann klappte wieder alles.
    Weiß natürlich nicht, ob das bei COTW auch hilft, aber den Versuch ist es wert.
    Und notfalls halt an den Support schreiben...
  • Sams, versuche mal Folgendes:
    (ich sage vorher, das alle Tipps ohne Gewähr sind!!! (Gewehr ... versteht da? Gewehr und Jägerspiel!. ... brüller :-D :ROFL: ))

    Geh mal in Deine "Eigenen Dateien". Dort ist ein Ordner "Avalanche Studios". In diesem befindet sich ein Ordner "theHunter Call of the Wild". Und dadrin ist der Ordner "Saves"
    (\Documents\Avalanche Studios\theHunter Call of the Wild\Saves)



    In diesem Ordner "Saves" befindet sich ein Ordner mit einer langen Zahl als Namen.
    Diesen Ordner KOPIERST Du Dir bitte als DATENSICHERUNG woanders hin.


    DANACH startest Du das spiel und gehst auf Neues Spiel.
    Einmal das Intro durchlaufen lassen und das Spiel wieder ausschalten.


    Jetzt gehst Du in den Ordner welchen Du Dir vorhin gesichert hast. Dort KOPIERST Du alle Dateien und fügst diese in den Ordner ein, welcher sich im Ordner "Saves" befindet.
    Wenn Du nun das Spiel wieder startest, sollte er wieder die Möglichkeit zeigen , weiterzuspielen.




    Es kann aber auch sein, das dieser Tipp nur funktioniert, wenn das Speichern der Spielstände in der Steam-Cloud deaktiviert ist.




    Aber wie gesagt, das ist nur graue Theorie. Aber Versuch macht kluch.
  • also das "tauschen" von Spielständen scheint zu funktionieren aber mein lvl11 Save ist wahrscheinlich kaputtgegangen durch den Absturz. Hab deinen Vorschlag auch ausprobiert, aber auch Neuinstallation half nichts.

    Ich bin schon wieder bei lvl 6 , nützt ja nichts...

    trotzdem Danke !

    WMH !!!
  • Das heisst auch die freigeschalteten Aussenposten und Aussichtstürme sind mit dem Savegame verschwunden? Boah ne, da würde ich definitiv den Support anschreiben und mir das von denen wieder richten lassen... Jetzt aber mal ne andere Frage: Ist es möglich ein Savegame von einem anderen Spieler per copy&paste zu übernehmen, oder funktioniert das nicht, weil der Online in der Cloud speichert bzw. über das Internet einen Teil der Stats abruft beim laden des Spielstand? Und könnte man mehrere Spielstände über diesen Trick den NoFu gepostet hat anlegen?
  • Ich würde empfehlen, bei einem kopierten Spielstand wieder einfügen, die Steamcloud vor erst mal zu deaktivieren. Sonst läd das Spiel möglicherweise den beschädigten Spielstandaus der Cloud und nicht den vom Backup.