Welchen Gamecontroller verwendet ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Gamecontroller verwendet ihr?

      Moin aus dem Wendland!

      Bisher bin ich von tH:Classic die Steuerung per Maus/Tastatur gewohnt. Nun habe ich hier mitbekommen, daß es bei tH:CotW per Game-Controller mehr Funktionen gibt.
      Zu diesen Controllern fehlt mir aber jegliche Erfahrung, deshalb hab ich einige Fragen dazu:

      1: Muß es unbedingt ein X-Box-Controller sein, oder langt jeder x-beliebige Controller mit USB-Anschluß?
      2: Sollten die beiden Analog-Sticks (werden eigentlich beide benutzt?) an den gleichen Stellen wie bei der X-Box-Version, also links nach oben versetzt, sitzen? Oder ist die Position der beiden Analogsticks auf einer Ebene auch praktikabel?
      3: Bei welchen Situationen im Spiel macht sich die Vibration bemerkbar?
      4: Lassen sie die einzelnen Funktionen den diversen Tasten des Controllers dauerhaft zuordnen?
      5 (gehört hier eigentlich nicht her): Funktioniert so ein Ding auch in tH:Classic?

      Danke & wmh
      Holger (Wendlander)
    • Grüss Dich :wink:

      Ob man einen Controller nutzen möchte muss jeder selbst wissen... Ich für meinen Teil brauche bei spielen wo gezielt werden muss Maus und Tastatur. Ich bin mir sicher das die nächsten Patches verbesserungen für beides bringen werden.

      zum Thema:
      1) Der Controller ist egal, muss nicht X-Box sein (Wobei die super in der Hand liegen). Wichtig ist das er PC Compatibel ist.
      2) Kommt auf die persönliche vorliebe an...mir sagen die versetzten Sticks eher zu. Und ich denke du brauchst nur einen Stick.
      3) Keine Ahnung...beim schiessen evtl. wenn überhaupt
      4) Ich denke schon...aber auch hier keine wirkliche Ahnung
      5) Kann sein...weiss ich aber auch nicht ;-)

      Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Controller NEIN, aber.....

      Hallo,

      also Controller geht bei einem Jagdspiel bei mir gar nicht :thumbdown:
      ABER,ich habe ihn jetzt zusätzlich angeschlossen.
      Denn leider kann man im Moment nur mit dem Controller RICHTIG schleichen.
      Das soll ja noch für Maus und Tastatur gepatcht werden. Taste "V" ist eigentlich dafür zuständig.
      Und es geht eigentlich ganz gut .Zum Schleichen nur den linken Stick leicht nach vorne, bis
      die Lautstärkeanzeige anfängt auszuschlagen. Das kann man sehr fein dosieren und funktioniert perfekt.
      Und man kommt tatsächlich viel näher an die Tiere ran ;)