Geweihrassel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hello zusammen :-)

    mir ist während meiner ersten Spielstunde etwas aufgefallen, und würde gerne wissen, ob ihr die selben Erfahrungen gemacht habt.
    Und zwar habe ich das Gefühl, dass die Geweihrassel um Dammwild anzulocken bei mir nicht funktioniert...und zwar gar nicht, weder bei Hirschen noch bei Kühen. Egal welche Entfernung, habe es auch schon auf Sichtweite versucht -> keine Reaktion.
    Zum Vergleich funktioniert die Rehwild-Lockpfeife ganz gut, obwohl beide eine Anloch-Stärke von 40 haben.

    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ;-)
    Gute Nacht
  • So, ich konnte jetzt einen Hirsch in seiner Fresszeit mit der Rassel zu wildem Kreisen bewegen. Dabei kam er tatsächlich auch mal 10m näher. Nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei und ich habe ihn nochmal gecalled. Er kam wieder etwas näher und ist wieder wild im Kreis gelaufen :verrückt: Ich konnte bei ihm zumindest eine Aggressive Stimmung erkennen.
    Ob das von den Entwicklern so beabsichtigt ist, sei mal dahingestellt :roll:
    Aber immerhin kam er näher und ich konnte ihn schiessen, als er sich wieder etwas beruhigt hatte.
    Eine Hirschkuh kam dann auch tatsächlich nach dem callen mal auf mich zu gelaufen. ;-)