Schleichen mit Maus und Tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schleichen mit Maus und Tastatur

    Hallo Zusammen

    Kann mir mal wer erklären wie ich mit Maus und Tastatur mich ordentlich an das Wild heranschleichen soll?

    Ich habe immer vollausschlag beim Geräuschpegel unten rechts, egal ob ich in der Hocke bin oder nicht, und dazu kommt noch egal welcher Untergrund.

    Mit dem XBOX Controller kann ich mich so schön ran Pirschen, aber es kann doch nicht sein das es mit der Maus und Tastatur einfach nicht geht und diejenigen die halt keine Controller haben einfach nicht Schleichen können.
    Gruß
    Toroges
  • Ja, momentan ist es nur mit dem Gamepad möglich zu schleichen.
    Aber in den Steam-Foren häufen sich die Threads in denen gewünscht wird, das über das Mausrad regulieren zu können.
    Würde mich also nicht wundern, wenn das so kommen wird.
  • NoFu schrieb:

    Ja, momentan ist es nur mit dem Gamepad möglich zu schleichen.
    Aber in den Steam-Foren häufen sich die Threads in denen gewünscht wird, das über das Mausrad regulieren zu können.
    Würde mich also nicht wundern, wenn das so kommen wird.
    Das bedeutet tatsächlich, daß es KEIN Bug sondern ein Feature ist ?!? Also wenn man schon versucht ist, sich ein großes Zielpuplikum zu sichern, dann sollte sowas nicht sein. Ich bin (seit DOOM:-)
    ein überzeugter Maus+Tastatur Nutzer und das wird auch so bleiben. Obgleich ich es schon getestet habe mit einem Gamepad (ich gebe Alternativen gerne eine Chance), liegt mir die klassische Steuerung mit Maus+Tastatur mehr bei Ego-Shootern.
    Und was ich auch vermisse ist "Freelook" :-( Oder ich habe es noch nicht gefunden... ?(

    Gruß
    Hunding
  • Es werden noch viele Features kommen, wenn das Spiel irgendwann halbwegs fertiggestellt ist. Je mehr mandabei Richtung Classis geht, desto besser. Denn auch wenn man mich jetzt hier bannt, verflucht oder verklagt... ich glaube das dieses Spiel (aus Sicht der Entwickler) Classic als Nachfolger ersetzen soll. Sie sagen es nur nicht weil sie nicht wisse, wie es laufen wird. :|
  • Schleichen/Gehen-Umschalten ist mit der Strg-Taste möglich, zumindest bei mir. Kriechen kann man mit der Y-Taste(Im englischen Z). Dann bekommt Ihr noch Fertigkeitspunkte. Die habe ich erst mal gezielt in "Weniger Sichtbar bei Nebel und Regen" und dann in die Geräuschreduktion"wie auf Samtpfoten" gesteckt. Das Wild läßt einen bischen näher ran, ohne abzuhauen.
  • Brusian schrieb:

    Schleichen/Gehen-Umschalten ist mit der Strg-Taste möglich, zumindest bei mir. Kriechen kann man mit der Y-Taste(Im englischen Z). Dann bekommt Ihr noch Fertigkeitspunkte. Die habe ich erst mal gezielt in "Weniger Sichtbar bei Nebel und Regen" und dann in die Geräuschreduktion"wie auf Samtpfoten" gesteckt. Das Wild läßt einen bischen näher ran, ohne abzuhauen.
    bei mir geh ich mit strg nur in die hocke ... aber der geräuschpegel schlägt trotzdem aus.
  • ehr_Dusty schrieb:

    becks85 schrieb:

    bei mir geh ich mit strg nur in die hocke ... aber der geräuschpegel schlägt trotzdem aus.


    Für mich, als nur PC-Spieler, ist in die Hocke gehen gleichzusetzen mit Schleichen. Es stimmt allerdings, dass die Anzeige des Geräuschpegels unverändert bleibt. Die Frage ist: ist die Anzeige hin, oder oder der einwickelte Geräuschpegel wird nicht herunter gesetzt?
    der geräuschpegel bleibt Laut bim in die hockgehen.
    hab einen Xbox controller und wenn ich in die Hocke gehe, und mit dem anlogstick ganz leicht vorwerts bewege. Schlägt der geräuschpegel minimal bis garnicht aus.
    aber das hin und her switschen von maus und tastatur kann ja nicht der sinn sein.
    Ich hoffe das Morgen Abend ein größerer patch kommt. Entwickler haben sich ja das WE genug ausgeruht :dash: