Was ist Los ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist Los ?

      Hallo Euch Alle, :-)
      WAS IST LOS ??????
      Ich weiß es nicht, ich will nicht meckern und auf keine falls Kritiken üben, ich will nur von die Situation reden. Seit 2 oder 3 tage lief bei The Hunter alles ruhig, zu ruhig (bei mir jedenfalls)! :-(
      Ob auf Logger´s Point, Red Feather Falls, Settler Creeks, White Heart, oder Hirschfelden, wo ich normal weise viele Tiere sehe und schieße, gibt heute gar nichts mehr, ich höre nichts, außer paar vögeln, und wenn ich eine spure folgt, die bringt zu nichts, die verliere sie in nirgendwo :-o
      Zum Beispiel, ich habe bei Settler Creeks seit lange eine köderfass, wo ich normal weise bei jede Sitzung, bäre sehe, egal ob kleine oder grösse, da kommt auch viele Schweine und Wapiti, ich schieße auch nicht bei jede Tier, ich warte bis eine dicke brocke kommt, aber genau an diese stelle, jetzt sehe ich gar nichts mehr, es ist sehr still geworden, egal ob früh morgen, Mittag oder abends, nichts, man kann die Grass wachsen hören, ich könnte auf meine Baumsitz ruhig meine Mittag schlafe machen ohne gestört zu werden :whistle:
      Das Spiel ist seitdem langweilig geworden. Aber vielleicht es liegt an mir, Vielleicht habe ich Zuviel gespielt und brauche eine pause ? stunde lange ohne schießen, die Horizont zu gucken ist nicht für mich :i
      Ich kann jetzt unsere freund SchwarzerPfeil besser verstehen :up:
      Ich muss vielleicht eine pause legen um später wieder viele Freude an spiele zu haben %-(
      Ich werde sowieso bis heute abends, noch paar Sitzungen machen, mal sehen, ob ich mit die langweile zu recht kommt oder für paar tage, vielleicht Wochen The Hunter in ruhe lässt :-/
      Besten Grüße :music:

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Was ist Los ?

      "Winston Wolf" schrieb:

      Ich geb dir mal einen Tipp:

      Jage mal länger als 15-30min :up:

      In so kurzen Sessions würde ich auch nicht viel sehen.

      Genau da könnte der Fehler liegen!

      Hab mir gerade dein Profil angesehen. Du jagst wirklich sehr sehr kurz. Wie Winston Wolf schon geschrieben hat; Da sieht man dann auch nicht viel. In der kurzen Zeit befindet man sich teilweise immer noch in der Nähe der Lodge oder dem Zelt, wo am Start so oder so keine Tiere erzeugt werden.

      Bei mir ist das auch so. Meist ist zu Anfang weniger los. Kommt man dann in gute Gebiete (ich lasse mich da meist vom Wild leiten, durch Calls etc.) dann geht es richtig los.

      Also versuche da mal etwas dran zu ändern und nicht nach 15 bis 20 Minuten die Flinte in's Korn werfen.

      Viel Glück!
    • Re: Was ist Los ?

      ... in einem Punkt muss ich Opadede vollkommen zustimmen, denn an den Bärenfässern bekommt man in letzter Zeit bedeutend weniger Bären zu sehen als früher. Konnte ich früher 6 - 8 Bären an den Fässern beobachten und auch erlegen, sind es jetzt nur noch halb so viele.

      An welcher Schraube wurde denn da bei einem der letzten Updates heimlich gedreht?
    • Re: Was ist Los ?

      ... in einem Punkt muss ich Opadede vollkommen zustimmen, denn an den Bärenfässern bekommt man in letzter Zeit bedeutend weniger Bären zu sehen als früher. Konnte ich früher 6 - 8 Bären an den Fässern beobachten und auch erlegen, sind es jetzt nur noch halb so viele.

      An welcher Schraube wurde denn da bei einem der letzten Updates heimlich gedreht?

      Ich denke mal das es wenig Tiere gibt weil es so viele Jäger bei The Hunter gibt. :-D Die Abschussquoten sind ja ziemlich hoch, nein, ich denke das die Tiere etwas verringert wurden damit es nicht mehr so einfach ist. Man muss sich ja auch mal angucken wie viele zur Zeit Trophäen gewinnen. Also ich denke mal das ist gewollt. :up:


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe
    • Re: Was ist Los ?

      "Tigerpanzer04" schrieb:

      ... in einem Punkt muss ich Opadede vollkommen zustimmen, denn an den Bärenfässern bekommt man in letzter Zeit bedeutend weniger Bären zu sehen als früher. Konnte ich früher 6 - 8 Bären an den Fässern beobachten und auch erlegen, sind es jetzt nur noch halb so viele.

      An welcher Schraube wurde denn da bei einem der letzten Updates heimlich gedreht?

      Ich denke mal das es wenig Tiere gibt weil es so viele Jäger bei The Hunter gibt. :-D Die Abschussquoten sind ja ziemlich hoch, nein, ich denke das die Tiere etwas verringert wurden damit es nicht mehr so einfach ist. Man muss sich ja auch mal angucken wie viele zur Zeit Trophäen gewinnen. Also ich denke mal das ist gewollt. :up:


      ... ich habe kein Problem bei einer Pirsch 8 - 10 Bären zu schießen, und das ohne Köderfass ... also kann die Anzahl der Tiere nicht verringert worden sein ... und außerdem, irgendwer gewinnt immer eine Trophäe ... ;-)
    • Re: Was ist Los ?

      Ich kann Euch versichern, dass EW niemals die Zahl der Tiere heimlich verringert. Warum sollten sie das tun? Um ihre Kunden zu verärgern? Und damit sich selber die Geschäftsgrundlage zu ruinieren? Da wären sie schön blöd.

      Es kann also nur 2 Möglichkeiten geben:

      (a) passiert den Entwicklern bei einem Update unbeabsichtigt ein Missgeschick. Dann muss man sich allerdings fragen, warum dieses Missgeschick immer nur einige wenige ( und meist die langjährigen Intensiv-Spieler) betrifft, und nie die gesamte Community, und warum es - je nachdem, wer sich beklagt - meist nur ganz bestimmte Tierarten; hohe Scores, oder sogar Tiergeschlechter sein sollen. Außerdem prüft EW solche Möglichkeiten immer sehr genau, wenn sie gemeldet werden. So ein Bug müsste also schon ganz besonders heimtückisch sein und sich sämtlichen Analysen der Profis entziehen. Dies ist zwar nie 100% auszuschließen, aber auch äußerst unwahrscheinlich.

      (b) Es ist ein psychologischer Effekt. Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder nur von manchen, die das offenbar nicht gerne hören wollen, als "Psycho-Spinnerei" abgetan wird (was nichts dran ändert, dass es trotzdem stimmt :-)) ), sage ich es noch einmal: Spieler die viel und lang spielen, entwickeln unbewusst eine zunehmende Erwartungshaltung und gleichzeitig Ungeduld (das geht mir selber auch so, glaubt mir das). Am Anfang ist man nämlich über jeden kleinen Erfolg froh, später häufen sich aber die Erfolge und summieren sich auf, und man schießt natürlich auch immer mal bessere Tiere. Irgendwann tritt dann der Punkt ein, wo man denkt, der Erfolgslevel müsste eigentlich immer weiter steigen (oder zumindest so hoch bleiben wie in er einigen besonders guten Momenten war), was er aber nicht tut, selbst wenn man alle seine gewonnene Erfahrung nutzt. Irgendwann "stagniert" das Spiel zwangsläufig. Und das ist genau der Zeitpunkt, wo es sich entscheidet, ob man weitermacht (weil man noch andere Motivationen hat als nur den Erfolg zu steigern) oder sich zu langweilen beginnt, und sich etwas anderem zuwendet.

      Ist im echten Leben übrigens auch so: Ich habe früher mit einer Begeisterung geangelt, die ich heute einfach nicht mehr aufbringe (obwohl ich immer noch gerne fischen gehe): An Anfang war jeder Fang und jeder kleine Fisch toll, und Tage ohne Beute trotzdem immer aufregend; mit der Zeit wurde ich aber immer besser und fing mehr und größere Fische -- und jetzt ist ein Tag, wo ich Schneider bleibe, ein enttäuschender Flop, der mich fragen lässt, ob ich meine Zeit nicht besser anders genutzt hätte. Gibt es jetzt weniger Fische? Nein, unser Verein setzt jedes Jahr die gleichen Mengen. Nur ich selber habe mich verändert; ich erwarte jetzt mehr, und wenn ich es nicht bekomme, bin ich unzufrieden.

      Das meine ich damit. Es ist eine Frage der Eigen-Motivation. EW – wie jeder andere PC-Spiele-Macher – kennt diesen Effekt natürlich. Der ist ja auch insofern gut, als man nie neue Spiele verkaufen könnte, wenn die Leute bei einem alten Spiel ewig bleiben würden. Spiele, die nicht weiterentwickelt werden, sind daher (bis auf wenige unverwüstliche „Klassiker“) irgendwann alle automatisch „out“ und vergessen. TH verfolgt nun die Strategie, durch ständige Weiterentwicklung am Leben zu bleiben. Und das klappt auch ganz gut – nur für manche ist das Tempo eben auf die Dauer nicht schnell genug, und der „Kick“ den das Neue immer ausmacht, kommt nicht mehr rechtzeitig. Das könnte man nur ändern, wenn ein viel größeres Team an TH arbeiten würde – aber da beißt sich die Schlange in den Schwanz: erst eine größere Kundenzahl würde mehr Mitarbeiter ernähren, die dann wieder schneller Updates produzieren könnten. Da TH aber ohnehin, wie ich ja schon sagte, ein „Luxusprodukt“ mit einer vergleichsweise relativ kleinen Spielerzahl ist, welches Avalanche seit 2 Jahren quasi nebenher „sponsert“, wird es hier aber keine einfache Lösung geben. Wir können nur hoffen, dass trotz allem insgesamt eine langsame, aber stetige Zunahme von Spielern insgesamt langfristig das Niveau erhält, das wir heute haben.
    • Re: Was ist Los ?

      Hallo Zusammen,

      m.M. nach hat MonacoSteve den Nagel auf den Kopf getroffen.

      Statt täglich über diese Spiel zu schimpfen, sollte man sich mal eine zeitlang (mehrere Wochen !!!) anderen Dingen zuwenden, um dann wieder mit mehr Neugierde ins Spiel einzusteigen.

      Mir würde es sehr Spass machen, an privaten Team - Wettbewerben teilzunehmen, die aber nicht über Wochen laufen, sondern nur über ein paar Tage.

      Bin leider nicht so fitt, soetwas selber zu organisieren - soll aber ein Aufruf sein - an diejenigen, die soetwas starten können.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Was ist Los ?

      "MrMoose01" schrieb:

      Mir würde es sehr Spass machen, an privaten Team - Wettbewerben teilzunehmen, die aber nicht über Wochen laufen, sondern nur über ein paar Tage.


      Ich hab schon ewig was in der Schublade, speziell für die HunterTalk-Community, aber mir fehlt im Moment leider auch die Zeit, es weiter zu organisieren...

      Im Übrigen kann ich soviel verraten, dass auch EW in dieser Hinsicht neue interessante Pläne hat - die Wettbewerbe werden vielleicht noch in diesem Jahr viel spannender und abwechslungsreicher werden. ;-)
    • Re: Was ist Los ?

      "MonacoSteve" schrieb:

      "MrMoose01" schrieb:

      Mir würde es sehr Spass machen, an privaten Team - Wettbewerben teilzunehmen, die aber nicht über Wochen laufen, sondern nur über ein paar Tage.


      Ich hab schon ewig was in der Schublade, speziell für die HunterTalk-Community, aber mir fehlt im Moment leider auch die Zeit, es weiter zu organisieren...

      Im Übrigen kann ich soviel verraten, dass auch EW in dieser Hinsicht neue interessante Pläne hat - die Wettbewerbe werden vielleicht noch in diesem Jahr viel spannender und abwechslungsreicher werden. ;-)


      "abwechslungsreicher" das ist das Zauberwort-das mich verzaubern würde!
    • Re: Was ist Los ?

      hallo opadede,

      ich kann mich da monacosteve nur anschließen, ich habe heute nachmittag mal ne 3-stunden-sitzung auf rff abgehalten und hatte ordentlich tiere vor der flinte.habe sicherlich ca 10 bären, 2 männliche wapitigruppen ein paar weißwedel und jede menge schwarzwedel gesehen,auch ein paar elche waren unter den opfern ;-) .
      hatte insgesamt satte 17 abschüsse.man braucht also ein wenig geduld und sollte ruhig mal länger als ne stunde auf einer map bleiben,dann kommen die tierchen von ganz alleine zum vorschein.
      also wünsche dir für die zukunft wieder mehr erfolg und wmh! :up:


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Was ist Los ?

      Ich kann MonacoSteve nur recht geben und ich glaube, das ich auch ein gutes Beispiel zu der Aussage bin. TH war kurz vor dem Ende als ich in die Community kam. Ich spielte lange und viel, immer im Hinterkopf es könnte die letzte Woche von TH sein. Doch dann kam die gute Nachricht, neuer Sponsor...TH bleibt weiter Online.

      Ich habe viele nette Leute durch TH kennengelernt und jede Jagd machte richtig Spass. Irgendwann merkte ich wo die Bucks, Elks, Whitetails herum hängen und somit fing ich auch an, an den Wettkämpfen teilzunehmen. Ich schoss Elks 342, Bucks 235,239..., Whitetails 188. Es machte richtig Spass, bis irgendwann das geschah was MonacoSteve oben beschreibt. Ich wurde von Jagd zu Jagd frustrierter, dann hieß es dass gecheated wird usw... 2 Jahre habe ich nun Pause gemacht. Ich habe oft daran gedacht wieder mal zu zocken, aber irgenwie bin ich dazu gekommen. Bis gestern :up: ...und ich kann nur sagen...es war wie bei meiner ersten Jagd. Ich war zwar nur kurz im Feld, aber es reicht um mich heute Abend per Membership wieder an zu melden :hurra:

      Ich freu mich wieder onboard zu sein :up:

      Gruß
      McTim
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Was ist Los ?

      Super, Tim, ich freu mich dass Du wieder dabei bist.

      Es geht, glaube ich, allen so die viel und intensiv spielen - ab und zu braucht es eine kreative Pause. Aber es spricht wirklich sehr für dieses Spiel, dass sehr viele nach so einer Pause wieder zurückkommen. Wenn ich da so in meine Schubladen kucke, was noch an Spielen drinliegt zu denen ich nie wieder zurückgekehrt bin, dann sehe ich, was für ein gutes Konzept TH verfolgt.