TEST !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Euch Alle, :-)
      Ich habe gelesen in Forum (ich weiß nicht mehr wo), das jede sitzunge mit 200 Tiere gefüllt ist, und das jede Sitzung andere ist.
      Ich wollte selbe testen und ich habe 3 tage lang eine Test gemacht, und zwar mit jede Tiere von TH.
      Ich bin an eine Ort gestarrt (immer an gleiche zeit) auf fast jede Landschaft und habe 1 stunde lang gejagt, ich habe erlegt alles was ich könnte.
      Bei jede Tier (Elch, Bär, Weisswedelhirsch, Wildschwein, U.S.W.) habe ich 10 Sitzungen an verschiedene Ort gestartet, aber für jede Tier immer die gleiche Ort (Start und ziel) und die gleiche Uhrzeit.
      Ergebnis : Ich weiß es nicht ob es mit Zufall zu tun hat, aber ich kann sagen.
      Die ersten 3 sitzunge habe ich immer viele Tiere gesichtet und erlegt.
      Ab die 4er Sitzung, die Tiere sind selten geworden, und ab die 6 Sitzung, es gibt keine Tier mehr zu sehen und zu hören.
      Ich habe die teste auf Logger´s point, Hirschfelden und Rff gemacht. Bin um 7 Uhr früh gestartet und um 8 Uhr am ziel angekommen.
      Also, mit Absicht so programmiert oder Zufall ?

      Grüsse

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: TEST !!!

      Ich freue mich echt das sowas von "Membern" getestet wird. Aber das Problem hierbei ist jetzt jedoch, dass nur DU es so getestet hast. Um ein klares Urteil abgeben zu können, meine ich müssen da schon mehrere Leute genau das selbe Testen. Und nicht nur 1 Person, da es sich immer noch um Zufall handeln kann.

      Ich will dein Test echt nicht schlecht reden, nur ist es wirklich grad noch Zufall. Und man kann es so genau nicht sagen...(finde ich)
      Bin echt froh das sich manche hinsetzen und sowas ausprobieren ;-) So kann man noch Geheime Bugs finden z.b.
      Schöne Arbeit hast du da gemacht, bin ma gespannt was andere dazu sagen.

      Grüße Backpack88
    • Re: TEST !!!

      Interessant.

      Aber es ist schon richtig: dies ist nur ein Einzel-Beispiel, aus dem leider keine Regel abgeleitet werden kann. In einem so von Zufallsschwankungen bestimmten System wie TH muss man schon sehr viele Stichproben nehmen, bevor man zu validen Aussagen kommen kann. Ein einzelner Spieler kann zwar einen Erfahrungsbeitrag leisten, aber nicht wirklich etwas Grundsätzliches daraus ableiten.

      Selbst 10 Leute, die das jetzt genauso wiederholen würden, machen da immer noch nicht wirklich viel aus. Erst ganz große Zahlen werden verlässllich - so sind die Gesetze der Statistik. Man könnte sogar genau berechnen, wie viele Proben in welcher Größe man haben muss, um Signifikanz zu erreichen - aber dazu müsste man erst einmal genau bstimmen, was man eigentlich messen will, und was die Messgrundlage ist. Schon die Zahl von insgesamt 200 Tieren pro Karte ist aber ja nur eine Vermutung und wurde nie ganz 100%ig von EW bestätigt. Und da fängt das Problem ja bereits an.

      Trotzdem vielen Dank für diesen Anlauf. Jeder kleine Baustein hilft ja immer ein bisschen. Man darf nur keine zu weitreichenden Schlussfolgerungen ziehen.
    • Re: TEST !!!

      also ich müsste dann auch was von mir geben.
      Mir ist aufgefallen ( bin nicht so der Ferdervieh Jäger ) aber aus lange weile bin ich mal auf HF auf Fasan gegangen.
      Muss zuvor aber sagen,das ich wenn ich früher auf HF auf Pirsch war,es gewimmelt hat von Fasanen,nehm ich aber jetzt ne Schrotflinte + Vogelschrot mit,dann sind nicht lange so viele Fasane auf den Feldern,als wenn ich zb ne Arbrust oder nen Bogen bei habe. Meine damit: Wenn ich die Schrot + Vogelschrot als zweit Waffe mitnehme,dann sind deutlich weniger Fasane vor ort,als wenn ich zb nen Revolver oder ne Arbrust / Bogen oder der gleichen mit nehme. ist mir aber nur bei HF aufgefallen,was bei den anderen Revieren mit Truthan los ist,kann ich nicht beurteilen. Im diesen sinne WMH.
    • Re: TEST !!!

      Ronny, das ist der klassische Aufmerksamkeits-Effekt. Rein psychologisch. Sobald Du eine Erwartungshaltung aufbaust (und wenn auch nur unterbewusst) fokussierst Du Deine Aufmerksamkeit stärker auf eine Sache und registrierst An- und Abwesenheiten verstärkt. In die Falle tappen wir alle ständig.
    • Re: TEST !!!

      Hallo Waidkollegen,
      leider bemerke ich dieses Thema erst jetzt...
      Ich habe auch genau wie Opadede diesen Test gemacht und bin zum gleichen Schluss gekommen wie er.
      Jede Sitzung ist anders und mal mehr oder weniger Wild zu finden.
      Mein Lieblingsjagdgebiet ist WI. und dort habe ich den Test mehrere Tage gemacht.
      Bei einigen Spielstarts ist zB. Blacktails kaum zu finden, einige Starts später wimmelt es nur so von ihnen.
      Genau so Bei den Wapitis oder Coyoten, 1-2 mal reichlich da, dann wieder einige male nichts zu finden.
      Und das hat bestimmt nichts mit Psycho-Spinnerei zu tun wie oft hier gemeint wird....
      Ob das so gewollt ist weiß ich nicht.......................lassen wir das mal so stehen.
      Ich würde mich freuen wenn das Spiel TH nicht kaputt realisiert würde und der Spaß an diesem tollen Jagdspiel verloren ging.
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben