Scores erzielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scores erzielen?

      Waidmannsheil,

      Da ich manchmal in Wettbewerben zugange bin und immer wieder die ersten Plätze sehe mit ihren Scores stelle ich mir eine Frage:
      Wie schafft man es, ein Tier mit einem solch hohen Score für Wettbewerbe zu erlegen? Gibts da eine Erfolgsformel oder irgendwas was man für Wettbewerbe beachten muss?
      Wovon hängt der Score eines Tieres überhaupt ab? Von der Verletzungszeit, Anzahl an Treffern und dem Trophäenwert?
      Oder doch nur am Gewicht und Geweih o.ä. :?:
      Mir kommt es nämlich so vor, als würden bei Wettbewerben kaum Tiere dieser Art spawnen, z.B bei Bisons. Ich finde sobald ich einen Wettbewerb mache, kaum noch welche, und wenn mir mal eins mit einem Score von bis 140 angezeigt wird, bekomme ich doch "nur" 111. Kann ich irgendwas machen um beim Abschuss den höchstmöglichen Score für das Tier rauszuschlagen?

      Danke für eure Antworten :up:
    • Huhu

      soweit ich weiß, zählt auch für die Wettbewerbe nur der Score des tieres, der sich aus verschiedenen Punkten errechnet. Was da alle smit einfließt kannst Du z.b. auf einer Scorecard eines geschossenen tieres sehen.

      Was die häufigkeit der Highscore Tiere angeht, da gibt es eine %tuale aufteilung, wieviel % der Tiere die Spawnen Niedrigen, Mittleren und Hohen Score haben. Weiß zwar nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber glaube mich erinnern zu können das es folgendermaßen gestaffelt war.

      Niedrigscore: 50%
      Mittelscore: 40%
      Highscore: 10%

      Ob das sich jetzt auf alle im Revier gespawnten Tiere bezieht oder bei jeder Rasse seperat so aufgeteilt ist kann ich Dir leider nicht sagen.

      Fakt ist, das es sehr viel mit Glück zu tun hat wenn man ein Highscore Tier vor die Flinte bekommt.

      Aus meinen erfahrungen kann ich Dir sagen das die meisten Tiere die man so im laufe einer Jagd schiesst im unteren Drittel der Scoreanzeige angesiedelt wind. Wobei die Scoreanzeige beim Sichten ja auch immer genauer wird je höher Du im Level steigst. Also mit lvl 5 hast Du eine recht breite scorespanne, wobei mit lvl 20 bei den SIchtungen die Scoreanzeige bis auf 60% genau ist ( glaub so steht es im Wiki ).

      Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

      WmH LongDistanceShot :cool:



      Wer später Bremst ist länger schnell.....

      Ich mag Leute die gepflegt einen an der Waffel haben....
    • Ja dann hatten die beiden Kollegen einfach nur unheimlich viel Glück mit Ihren Abschüssen. Nur den Kopf nicht in den Sand stecken, irgendwann hast auch Du ein Highscoretier vor Dir stehen, hoffe Du verschiesst dann nicht ;-)



      Wer später Bremst ist länger schnell.....

      Ich mag Leute die gepflegt einen an der Waffel haben....