in 50 jahren schiesst man mit ner Flak aufs wild und wird dann genau das gleiche über das Gewehr sagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
"becool4104" schrieb:
schiesst man mit ner Flak aufs wild
"Birko" schrieb:
Naja nicht alles was der Herr Inschinööör von sich gibt entspricht den Tatsachen, aber lassen wir das...
"huckebein" schrieb:
ich habe auch in kleinster weise das ich allwissend wäre... interesannte hyphotese deinerseits ;)...spätestens wenn du den jagdschein machst wirst du aber zwangsläufig mit dem bundesjagdgesetzt in kontakt kommen und da steht unter §21 ganz eindeutig drin, dass auf altersklassen zu achten ist...
und eine unterscehidung von forstlich zu jagdlich ist hier nicht unbedingt angebracht, denn was der staatsforst in seinen revieren mit dem wild veranstaltet hat nicht mehr ansatzweise was mit hege zu tun
"huckebein" schrieb:
weiß schon, papier ist geduldig, die spielchen sind überall gleich. früher oder später rächt sich das aber immer im wildbestand, denn wie gesagt jagd = hege, und ohne hege keine jagd
Hallo Zusammen,
ich finde es sehr interessant, wie sich hier die Leute über die Tötungsart Gedanken machen. Das sind Tier, Lebewesen, waidgerecht, BlaBlaBla ....
Was macht Ihr, wenn kein Wildbrett auf der Speisekarte steht? Schwein vom Penny-Markt, Rind vom Lidl und Fisch vom Aldi ... möglichst billig.
Hat sich jemand von Euch schon mal Gedanken gemacht wie die Tiere leben und sterben?
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde, jeder Jäger hat seine eigenen Hintergründe, warum er jagt, wie er jagt und das sollte man in Anbetracht des Elends, welche die zur Fleischproduktion hergestellten "Tiere" erleiden, hier nicht so hochstilisieren.
P.S.: Ich bin Fleischfresser egal ob billig, waidgerecht oder sanft eingeschlafen ... Wer sich hier also aus dem Fenster lehnt und mit dem Zeigefinger auf die bösen Amis , Bogenschützen oder Falkner oder wie auch immer man sein Steak getöten wurde, richtet, sollte sich immer zuerst an die eigene Nase fassen ...
in diesem Sinne - Guten Appetit ...
Gruß
Moose