Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ja was meint ihr, was wünscht man sich im Spiel, was die entwickler ins spiel portieren sollten.

      Ich fang dann mal an, :wink:

      Wäre geil wenn sich der Tophyroom in einem der lodge befinden würde.
      (Alles in 3D, Tophys, diese scores der missionen, Bestlisten, annehmbare missionen ect. und natürlich die Trophäen)
      Und ausen müssten Plakate sein der plätze der Comps.
      (hehe und vieleicht nen wanted des spieles mit den meisten kills, hehe brummbaer.) *nur scherz*

      Dann würd ich aufjedenfall mir solche tragbaren baumsitze wünschen.
      (Natürlich im kompromiss das man weniger mitnehmen kann.)

      Nen Fehrnglas mit entfernungs messer, wär auch nicht schlecht.

      Nen fahrad muss her, nen fahrrad.

      Dann wäre auch nicht schlecht, auf ein der kleinen inseln drumherrum.
      Das sich dort nen tontauben schiessen stand sich befindet, wo man vieleicht sein score verbessern könnte (Vieleicht auch in abgespäckter form.)

      Das man auflegen kann im Tower und das es bessere kolisions abfrage gibt.
      (Wer hat nich nicht versucht kurtz über den rand zu schiessen und traff den Tower.)
      Dann noch das es nicht durchs dach regnet und das der regen lauter sein müsste darunter.

      Dann das ne 4D 5Tasten maus unterstützt wird.

      Das die Tasten abfrage schneller geht
      (Aufstehen und gleichzeitig nen caller rausholen geht leider nicht.)

      Das es einen grösseren unterschied gibt zwischen den scores, bei waffen zwischen zb. 5 und 11.

      Und die weiteren inseln sollten auch mal nur bei nacht spielen oder im schnee.
      (Das es nen grund gibt auchmal auf anderen inseln zu jagen)

      Und natürlich das übliche,
      Bessere Grafik. (Mal sehen was daraus wird wenn die Just Caust 2 engine implentiert wird.)
      Multiplayer. (Drückjagt usw. wär herrlich mit mehreren leuten, absprechen wo man allerdings sich auch nicht zu laut unterhalten darf.)

      Und Gamer mit höherer auflösung sollten schneller den score laden können.
      (kann nicht sein das wenn das spiel schlecht aufgelöst ist man die tiere schneller sieht, kleines handycap bei höchster auflösung)
      Meine Einstellungen:
      Alles auf High, 16x Anisotropic, 1920x1080 Auflösung mit vsyne, Supersample und in 18Q Antianalising.

      Mal sehen was ende Mai wird. :hurra:

      Und hier drunter sollte nun eure wunschliste erscheinen.... :cool:
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Hallo, meine Wunschliste ist nicht so lang, wollen die Jungs von Avalanche nicht zu sehr quälen, müssen erst mal die Versäumnisse der letzten Monate nachholen. ;)

      Als erstes wünsch ich mir natürlich, dass der neue Bereich zügig kommt mit mehreren neuen Spezies neben den Wutzen noch Elch, Kanadagans, Schwarzbär und dass auf mindestens dem gleichen wenn nicht besserem Niveau wie bisher auf Whitehart.

      … kurzfristig

      Ein Fahrrad fände ich ideal damit wir mal in 10 Minuten bei den WTbucks sind. Ich kenne Jäger die schwören, dass man mit dem Rad das Wild weniger beunruhigt als wenn man zu Fuß ins Revier geht. Natürlich nur ohne zu klingeln (Scherz). Für meinen Geschmack müsste das Ding aussehen wie das von meinem Opa. :p~~

      Die Nachtjagd: Ja, so’n Sauansitz bei Vollmond, wenn man die Wutzen erst mal nur hört bevor sich was zeigt würde ich auch auf die Wunschliste setzen.

      Ein neues Korn für die 30-06. Nicht so eins, das aussieht wie das weltberühmte Matterhorn. Vielleicht ein exaktes Balkenkorn. Oder hat sich da schon was geändert? Hab den alten Henrystutzen gleich wieder zurück in den “Waffenschrank“ gestellt.

      Die Schüsse auf der Target Ranch müssen aus der Statistik raus damit man sich nicht seine Hitstatistik versaut und trotzdem nach Herzenslust üben kann.

      Einen Blankbogen, ein traditioneller Langbogen oder besser ein traditioneller Recurvebogen zum instinktiven Bogenschießen (kleiner Tick von mir) wären auch nicht schlecht.

      … längerfristig hab ich auch noch ein paar Ideen, aber nicht alles auf einmal

      -----------------------------------------------
      Ja, und dann wären da die Punkte die auf keinen Fall auf die Wunschliste kämen und die meiner Ansicht nicht in theHunter vertreten sein sollten damit das „Jagd- / Naturerlebnis“, theHunter auch ein solches bleibt. Denn gerade das Fehlen oder die Einschränkung von unnatürlichen Elementen macht mit den Reiz von theHunter aus.

      Weidmanns Heil

      Read
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Schöne Wunschliste, die ich zunächst nur kommentiere, Zeit und Lust für eine eigene habe ich heut nicht mehr.

      Wäre geil wenn sich der Tophyroom in einem der lodge befinden würde.
      (Alles in 3D, Tophys, diese scores der missionen, Bestlisten, annehmbare missionen ect. und natürlich die Trophäen)
      Und ausen müssten Plakate sein der plätze der Comps.
      (hehe und vieleicht nen wanted des spieles mit den meisten kills, hehe brummbaer.) *nur scherz*

      Der Trophy-Room wurde ja von Emote angekündigt, wenn es nicht reine Hinhaltetaktik war, dann sollte der bereits in der Schublade sein und wird kommen.
      Gegen eine Liste mit den meisten Kills hätte ich auch nichts, wäre an dritter Stelle, Brummbaer ist ja nicht einzuholen und alles was RonMctube da gegen ihn vorbringt ist Müll, der Kerl ist wirklich eisenhart, aber immer fair, auch spielt er immer selbst, sonst würden seine Stats größere Schwankungen aufweisen. Bitte verteidigt ihn beim TH-Forum wo immer ihr könnt, ist feiner Kerl, aber natürlich auch ein Maniac.


      Dann würd ich aufjedenfall mir solche tragbaren baumsitze wünschen.
      (Natürlich im kompromiss das man weniger mitnehmen kann.)

      Ist von vielen im TH-Forum bereits beantragt worden, für mich ist das nichts, ich "flitze" ;) lieber am Boden.

      Nen Fehrnglas mit entfernungs messer, wär auch nicht schlecht.

      Gewehre sind punktgenau bis ca. 700 feet auch in RL, unötiges Spielzeug.

      Nen fahrad muss her, nen fahrrad.

      fauler Hund ;), besser gleich Quad :mrgreen:

      Dann wäre auch nicht schlecht, auf ein der kleinen inseln drumherrum.
      Das sich dort nen tontauben schiessen stand sich befindet, wo man vieleicht sein score verbessern könnte (Vieleicht auch in abgespäckter form.)

      Das man auflegen kann im Tower und das es bessere kolisions abfrage gibt.
      (Wer hat nich nicht versucht kurtz über den rand zu schiessen und traff den Tower.)
      Dann noch das es nicht durchs dach regnet und das der regen lauter sein müsste darunter.

      Dann das ne 4D 5Tasten maus unterstützt wird.

      Das die Tasten abfrage schneller geht
      (Aufstehen und gleichzeitig nen caller rausholen geht leider nicht.)

      Das es einen grösseren unterschied gibt zwischen den scores, bei waffen zwischen zb. 5 und 11.


      Hast meine volle Unterstützung, kannst im TH-Forum anbringen oder ich kann's für Dich tun.

      Und die weiteren inseln sollten auch mal nur bei nacht spielen oder im schnee.
      (Das es nen grund gibt auchmal auf anderen inseln zu jagen)

      Nacht, Schee etc. ist viel Aufwand und ich glaube nicht, dass das realisierbar ist, erst ab 500000 zahlende Spieler.

      Multiplayer. (Drückjagt usw. wär herrlich mit mehreren leuten, absprechen wo man allerdings sich auch nicht zu laut unterhalten darf.)

      Es gibt div. Sprachserver, Du musst halt Leute finden die nitmachen, erste Versuche wurden aufgegeben,
      ich kann dazu nichts sagen, bin im Spiel immer im Blutrausch und will nicht mal durch Chat abgelenkt werden. Trotzdem steht besseres Chat-Tool bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

      Alles auf High, 16x Anisotropic, 1920x1080 Auflösung mit vsyne, Supersample und in 18Q Antianalising.

      Es gibt nur Widescreen und Normal-Seitenverhältnis, alles andere wird nur (pseudo-) angepasst, Du siehst zwar alles vielleicht größer, wenn Du nicht gerade HD auf 22" fährst, aber nicht deutlicher.
      Ideal und beste Bildqualität hat 22" mit 1680x1050px, das ist meine Erfahrung.

      So dann geht mal alle mit den Wunschlisten ins TH-Forum, denn da sitzen die Macher, die Gelder und vielleicht auch der Weihnachtsmann, der ich gerne sein würde, aber nicht bin. :mrgreen:

      Ok, vordiskutieren und Ideen zusammenstellen können wir ja hier.

      Luke aka Jennerwein

      PS: Read hat während meiner Schreibe auch Wünsche geäußert, schau ich morgen mal durch, muss weg.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "Jennerwein" schrieb:



      Nen fahrad muss her, nen fahrrad.

      fauler Hund ;), besser gleich Quad



      Luke, ich seh da ehr einen cleveren Fuchs, der mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte. Denkt an seine Gesundheit. Bewegung an frischer Luft und trotzdem in 5-10 Minuten an den besten Weißwedelhirschplätzen. Solchen Jungjägern stehen die Reviere offen. :-))

      Das Fahrad hat aus jagdlicher Sicht entscheidende Vorteile. Zunächst ist es leiser als alle anderen Fahruntersätze und es sondert keinen Eigengeruch wie Spritfahrzeuge ab. Außerdem wird die Sihouette vom Wild nicht als Bedrohung empfunden.

      Umwelt- und Naturschutzmäßig gehört das Fahrad eindeutig zu den besten Lösungen und ist dadurch auch noch pädagogisch weeertvoll.

      Das Fahrfeeling, ohne Nebengeräusch bleibt unerreicht geil. :mrgreen:

      -------------------------------
      Von den Rodeo-Rasemähern sollten wir die Finger lassen. :-|| Schlecht für die Bandscheiben! :lol:

      Weidmanns Heil

      Read

      P. S. Und eigentlich, wer ist denn überhaupt ein fauler Hund ;) ? :lol: :lol:
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Naja der Trophy-Room wurde schätzungsweise aber nur mit potoshop gemacht und angekündigt um die meute zu besänftigen.
      (Wäre sehr geil wenn die Longes begehbar wären, besser als nur nen Pic.)

      Kann Mctube aber auch nicht verstehen, Brummbaer ist einfach länger und öfter im ehr. Ich gönne es ihm aber auch.

      Naja für gewisse missionen wäre es nur vorteilhaft. Nen Fehrnglas mit entfernungsmesser zu haben.
      (Verzweifelt an der .270ger Whitetail mission.) :dash:

      HeHe flauler hund, soll ja nicht zum arcade Shooter ausarten.
      :cool: (Kampf mit Kette.) :cool:

      Naja ich schätze mal das es vorteilhafter wäre dann ne gesammt auflistung avalanche zu unterbreiten.
      (Also das wäre dann woll dein part Jenner) :whistle:

      Naja realisierbar wäre es zumal die ja auch vorhaben die just caust 2 engine zu implentieren.
      Bumbmaps ect. Auch mit der alten engine.
      Also machbar wäre es, ist ja nicht so wie eine komplett neue tierart zu implentieren.
      (Warum sollte ich auf ner anderen insel jagen, wenn die gleichen tierarten vertretten sind.)
      Irgend einen reiz muss es ja geben.

      Multiplayer meine ich eher in der richtung coop mit 5-6 man auf drückjagt zu gehen und das halt die lautstärke beim unterhalten berechnet wird ect. .

      Naja habe hier nen 23 und nen 42 zoller, auf dem 42 wird schon fast die ganze Peripherie abgedeckt aber schneller sehen ist leider nicht.
      (Allerdings auch schonmal gehapt das das tier schon fast vor mir stand.) :wink:
      Mit supersampel, vsynce und 16Q Antianalising, Dank verändern des Nvidia treibers.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      solkutter schrieb: Naja habe hier nen 23 und nen 42 zoller, auf dem 42 wird schon fast die ganze Peripherie abgedeckt aber schneller sehen ist leider nicht.

      Also ich habe es mit verschiedenen Auflösungen getestet, wenn Du z.B. Breitbild hast, dann ist es egal welches Format Du hast, es wird immer der gleiche Bildausschnitt gezeigt nur in unterschiedlicher Größe.
      Als ich von 1680x1050px auf 1920x1200 aufrüstete, war ich deshalb ein wenig frustriert. Dein TV Monitor wird ja auch höchstens 1920x1080px haben, nur halt größere Punkte.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Das stimmt darunter läuft er.

      Aber ging ja auch darum, umso höher die auflösung desto schwieriger wird es die beute aus entfernung auszumachen.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Was ich mir an Erweiterungen wünsche ist eigendlich simpel.
      Eine ordentliche Visierung für die 30-06(Kimme,Korn),am besten ein Dachkorn bzw. ein feines Balkenkorn mit V oder U Kimme,damit man endlich mal vernünftig übers Eisen zielen kann.Das gilt eigendlich für alle Langwaffen,die nur ein schlecht programmiertes überdimensioniertes Balkenkorn haben #-o .Es ist nämlich kein Problem mit einer sauber eingeschossenen Waffe auf 150m einem Hirsch einen Blattschuss anzutragen,feine Visierung vorrausgesetzt.

      Desweiteren ein Treestand um unabhängig im u. am Wald von geeigneten Bäumen aus jagen zu können.
      Vorallem wünsch ich mir das man beim stehend schiessen(Hochsitz) das Gewehr auflegen bzw. mit der Waffe anstreichen(anlehnen) könnte um einen sauberen Schuss antragen zu können.
      Eigendlich simple Dinge die im RL jagen normal sind. %-)
      Was mir noch gefallen würde;Da wir ja auf Inseln jagen die bekanntlich von Wasser umgeben sind,
      wäre ein bisschen Wasserwildjagd auf Enten u. Gänse ein besonderes Schmankerl zum zwischendurch
      entspannen :p~~ :mrgreen: .
      Multiplayer wäre nicht schlecht,muss aber nicht zwingend sein,die realisierung wird eh viel Zeit in
      Anspruch nehmen u. obs geplant ist oder umgesetzt werden soll steht noch in den Sternen.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      ReadThoreau schrieb: Umwelt- und Naturschutzmäßig gehört das Fahrad eindeutig zu den besten Lösungen und ist dadurch auch noch pädagogisch weeertvoll.

      Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Jäger mit Fahrrad gesehen, vielleicht sind die heutigen Jäger anders, aber ich halte es für schwierig mir der ganzen Ausrüstung sicher zu radeln. Leider habe ich wenig Fähikeiten Karikaturen zu erstellen (wie Cutch im TH-Forum), aber stellt Euch mal in der Realität vor, was ein Jäger bei TH dabei hat, ich z.B. Fernglas, Navi (HM), .300-er mit großer Optik, .44-er, Bogen, bis 10 Pfeile, 4 Schachteln Muni, 6x Pisse, 3 Caller und bis zu zehn Campingausrüstungen und da beschweren sich noch welche, dass die Spielfigur zu langsam unterwegs ist. Außerdem hätte ich ein logistisches Problem die 9 Elks, 6 Mules, 2 WT und 3 Turkeys nach Hause zu befördern.

      Mit dem Rad würde ich weder Ausrüstung noch einen einzigen Rehbock transportieren können, es sollte halt etwas realistisch bleiben. Ich wäre auch dafür, dass man grossen Rucksack wieder verkleinert, aber die meisten Spieler schreien nach noch mehr Ausrüstung, was sie aber im RL niemals rumschleppen würden.

      Bevor wir nach allen möglichen Extras verlangen, sollten wir wirklich zunächst alle Bugs bereinigen lassen, damit wir uns im Spiel nicht immer wieder ärgern müssen, wie meine letzten drei angeschossenen Viecher, die ich teils mühsam eine Stunde quer über die Insel verfolgte, sie fand und als unknown Animal nicht gewertet wurden - plus Brief vom Doc.

      Jennerwein
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      In der Tat Luke,

      die von Dir angeführten Logistikprobleme sind generell schwer zu bewältigen. Vielleicht mit einem Fahrzeug vom Fabrikat MAN. :lol:

      Deshalb stimme ich Dir in fast den meisten Punkten zu. Von daher sollte man meiner Meinung nach auch generell das Equipment nicht zu sehr ausufern lassen.

      Notwendig finde ich schon ein Gefährt. Und da wäre ein schickes RETROBIKE meiner Meinung nach ideal. Ein Jäger auf dem Fahrrad transportiert nicht weniger als er auf dem Rücken trägt und hat noch etwas Platz auf dem Gepäckträger. Mit all den Vorzügen die ich schon aufgeführt habe.

      Ist halt nur etwas schwieriger für manche sich mit dem Gedanken anzufreunden. Hat nichts mit Realismus zu tun. Ist einfach nur eine Entscheidung. Denk mal an das ganze Konzept und welche Richtung man damit unterstützen könnte. So weit ich noch weiß, liegen wir da sehr nahe bei einander. Damit lass ich's dann auch erst man bewenden. :-x

      Ich möchte nur noch mal ein Zitat von Walt Whiteman anklingen lassen: "Im Wald, zwei Wege boten sich mir da, und ich ging den, der weniger betreten war ..."

      Weidmanns Heil

      Read

      P. S. Mein zweiter Vorschlag ist unter Witziges bei Fahradwissen zu finden, ist aber durchaus ernst gemeint.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Hier krätsch ich jetzt mal rein... ;)

      Leute, lasst mal die Kirche im Dorf! Auch wenn TheHunter von allen involvierten Seiten als die Hunting-Simulation angeprießen wird, es ist nur ein "popliges" Computerspiel!
      Den "Realismus" den sich manch einer wünscht, den wird es nie geben! Schaut es Euch doch mal an! Wir schauen durch das Fenster, genannt Monitor, ins EHR und schießen dort auf irgend welche Modelle die versuchen sich realistisch zu verhalten. Und ja, die machen das sogar recht gut, finde ich. Und das wohl nur weil ich es einfach nicht besser weiß...

      Aber Fakt ist, was haben wir vor dem PC von unseren Sinnen, die wir im wahren Leben bei der echten Jagd einsetzen würden? Offensichtlich wären jetzt die Augen und die Ohren. Aber ich glaube nicht, das wir diesen bei TheHunter trauen können. Eben weil es da Hilfen gibt! Die weißen bzw. roten Ränder an den Tieren. Und ich finde, die brauchen wir auch.
      Wir fühlen keinen Windzug (außer das Fenster ist gekippt... :-b ), kein 3-Dimensionales Sehen (Spuren), wir riechen nix (ganz wichtig, aber natürlich nicht auf Tiere zu "riechen" bezogen, sondern nur Wald...) und es fehlt eben alles das uns das Gefühl gibt, in der Natur zu sein.

      Von dem her hab ich auch kein Problem damit, das wir drei oder vier oder fünf Kniften dabei haben! In TheHunter will ich halt die Möglichkeit haben, zu jeder Zeit für alles gewappnet zu sein. Und derzeit darf ich das. Finde ich gut. Weiter so... :wink:

      Olle
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      @ Jenner,LePatron
      Das ist klar,Bugfix first,da gibts kein vertun,deswegen habe ich auch oben von eventuellen zukünftigen "Erweiterungen" gesprochen %-) . Es sind nur Vorschläge die im RLH normal sind u. wünschenswert wären
      um das ganze realitätsnäher zu machen.Das Teil schimpft sich;"The realistic Hunting Simulation that ever seen"! #-o Wir alten Hasen wissen wie weit es davon weg ist,oder? Ergo bin ich der Meinung das es verbesserungswürdig ist um dem Motto gerecht zu werden.Ein Fahrrad braucht man im Busch nicht wirklich #-o ;) ,aber eine vernünftige Visierung an der Waffe schon. ;) :mrgreen:
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "LePatron" schrieb:

      Hier krätsch ich jetzt mal rein... ;)

      Leute, lasst mal die Kirche im Dorf! Auch wenn TheHunter von allen involvierten Seiten als die Hunting-Simulation angeprießen wird, es ist nur ein "popliges" Computerspiel!
      Den "Realismus" den sich manch einer wünscht, den wird es nie neben! Schaut es Euch doch mal an! Wir schauen durch das Fenster, genannt Monitor, ins EHR und schießen dort auf irgend welche Modelle die versuchen sich realistisch zu verhalten. Und ja, die machen das sogar recht gut, finde ich. Und das wohl nur weil ich es einfach nicht besser weiß...

      Aber Fakt ist, was haben wir vor dem PC von unseren Sinnen, die wir im wahren Leben bei der echten Jagd einsetzen würden? Offensichtlich wären jetzt die Augen und die Ohren. Aber ich glaube nicht, das wir diesen bei TheHunter trauen können. Eben weil es da Hilfen gibt! Die weißen bzw. roten Ränder an den Tieren. Und ich finde, die brauchen wir auch.
      Wir fühlen keinen Windzug (außer das Fenster ist gekippt... :-b ), kein 3-Dimensionales Sehen (Spuren), wir riechen nix (ganz wichtig, aber natürlich nicht auf Tiere zu "riechen" bezogen, sondern nur Wald...) und es fehlt eben alles das uns das Gefühl gibt, in der Natur zu sein.

      Von dem her hab ich auch kein Problem damit, das wir drei oder vier oder fünf Kniften dabei haben! In TheHunter will ich halt die Möglichkeit haben, zu jeder Zeit für alles gewappnet zu sein. Und derzeit darf ich das. Finde ich gut. Weiter so... :wink:

      Olle


      Es muss nur spass machen, und wenn der realismus an vorderster stelle ist, wie es auch avalanche vor hat.(Da auch natürlich , wie es mir rüberkommmt auf die fans gehört wird um thehunter zu pushen
      8-0 Dieses spiel ist schon so spezial das es eine andere philosophy hat. 8-O
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "Povens" schrieb:

      @ Jenner,LePatron
      ...Das Teil schimpft sich;"The realistic Hunting Simulation that ever seen"! #-o Wir alten Hasen wissen wie weit es davon weg ist,oder?...


      Sieh das in Relation zu den anderen Jagd"simulationen" am Markt. Ich denke, dann passt der Satz schon recht gut... :mrgreen:
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Freunde ich geb euch beiden recht,es ist wirklich special,hab mich selten über ein Game so geärgert u.
      bin trotzdem am Ball geblieben :'-( :dash: :hurra: .Vor allem hat mich ausser DeerHunter 2005 keine
      Jagdsim so begeistert wie TH.,obwohl bei DH05 alles wünschenswerte an Ausrüstung vorhanden war .
      Vorallem hab ich in diesem Spiel nie erlebt das sich die Viecher hornblöd oder provokativ 5m vor einen
      hinstellen unter dem Motto;schiess mich #-o . Man kam nicht oft näher als 50m an das Wild ran,bei TH
      kann man die Tiere oft genug fast mit dem Huntermate erschlagen so nah kommen die %-! . Also schon mal 2:0 für DH05.
      Die verschiedenen Geweihsymetrien,typical & non typical bewertung,kein Geweih gleicht dem anderen
      bei DH05,bei TH kann ich voraussagen welches Rudel aus der Hecke kommt wenn ich den ersten Bock
      zu Gesicht bekomme aber Calls von mehreren Böcken gehört habe bzw. vom HM angezeigt werden,obs
      3,4 oder 5 sind. Bei den beiden letzten sind 200+ Böcke bei,darauf verwette ich meinen Arsch.Immer
      das gleiche Bild,mal mehr,mal weniger,bei den Elks das gleiche(3:0).
      Grafik u. Aufmachung,ganz klar punktet da TH(3:1).Schwierigkeitsgrad kann man bei DH05 bis ganz
      nah an die Realität wählen,bei TH nicht vorhanden(4:1).
      Realitätsnahes verhalten des Wildes(Brunftkämpfe etc),auch da punktet DH05,soll ich weitermachen?
      Ausser TH hab ich keine Jagdsim so lange u. intensiv gezockt wie DH05,ich hab das Teil immer noch auf der Festplatte mit ca. 50 Maps.
      Fazit: Die Jungs bei Avalanche haben noch viel Arbeit um dem Motto des Spiels gerecht zu werden.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Habe hier noch nen guten poll gefunden, auf fragen die im offizielen forum gepostet wurden.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spreadsheets.google.com/viewform?hl=en&formkey=dFNKaGthZ1dka1FYNDQwYjgxendRbVE6MA">http://spreadsheets.google.com/viewform ... endRbVE6MA</a><!-- m -->

      Bestimmt auch vorteilhaft für avalance.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Hi, "netter" Fragebogen. ;)

      Hat einige interessante Ideen drin. Aber auch einige die ich gar nicht gut finde. Aber das ist nicht der springende Punkt bei dem Fragebogen.

      Das Problem an dem Fragebogen ist, dass alle Fragen beantwortet werden müssen. Also auch Fragen zu Themenbereichen die man gar nicht behandelt sehen möchte. Oder Fragen zu denen man keine Antwortalternative findet.

      Konkret: U. a. in Frage 11) geht's um die Fahrzeuge. Die Fahradalternative z. B. ist gar nicht erst enthalten. Also bleiben nur noch die anderen Alternativen oder man möchte gar kein Fahrzeug. Was bei mir auch nicht der Fall ist. Das heißt, ich kann und werde die Frage (wenn ich klug bin) nicht beantworten.

      Fazit: Der komplette Fragebogen wird nicht angenommen. Obwohl ich bei anderen Fragen durch aus hätte meine Meinung gerne abgegeben. Also zählt meine Meinung nicht. Es zählen nur Meinungen die sich in einem gewissen vorgegebene Spektrum bewegen. Das ist bereits bei der Vorauswahl der Fragen und der Antwortalternativen festgelegt.

      Häufig wird ein solcher Frageaufbau dazu benutzt ein gewünschtes Ergebnis empirisch zu untermauern. Aus methodischer Sicht ist der "Fragebogen" nicht objektiv aufgebaut. Besser wären offene Fragen von der Art: Wären sie für die Einführung von Fahrzeugen auf Whitehart bzw. der großen Insel und welches Vehicle würden sie bevorzugen?

      Hier für kann es zwei Gründe geben. a) Der jenige der den Fragebogen entwickelt hat macht das unabsichtlich weil es sein Hobby ist und er sich nicht so gut auskennt oder b) in manipulativer Absicht um das gewünschtes Ergebnis zu bekommen was wir nicht unterstellen sollten. In jedem Fall aber kann das Ergebnis der Befragung nicht objektiv werden.

      Ich hoffe ich hab Dir mit meiner "Diagnose" nicht Deinen Enthusiasmus genommen. Muss man aber mal drüber nachdenken. Ich stell die Tage auch mal 'ne ähnliche Umfrage unter Witziges rein. ;)
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Da magst du recht haben, obwohl du das ja alles unter
      Here is your chance to expand on any answer above
      behandeln könntes oder aber auch gewünscht ist.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "solkutter" schrieb:

      Da magst du recht haben, obwohl du das ja alles unter
      Here is your chance to expand on any answer above
      behandeln könntes oder aber auch gewünscht ist.


      Hi, dachte ich auch zuerst, ist aber nicht so. Steht auch ein rotes Sternchen d. h. Pflichtfelder sind alle auszufüllen. Habs versucht in mehreren Variationen und wurde abgewiesen. :'-(

      Sind aber noch mehr Punkte die mir aufgefallen sind z. B. konkurrierende Fragestellungen, als ob das eine das andere grundsätzlich ausschließen würde.

      Einzige Möglichkeit ist per E-Mail Kontakt aufzunehmen und in Englisch seine Kritikpunkte zu äußern. Ist mir dann aber im Moment etwas zu mühselig.

      Häng mich im Moment nur etwas mehr rein, weil ich das Konzept weitgehend so beibehalten möchte wie es jetzt ist. Mit einigen wenigen notwendigen Verbesserungen. Es gibt ja mittlerweile die "tollsten" Vorschläge von den umstrittenen Power Lines mit entsprechender Backstory bis zum Helikopter. >:-#

      Ich stell hier mal einen Link für einen wie ich glaube unumstrittenen Punkt ein. Ein ordentliches offenes Visier für die 30-06 etc.. Die Visiere A, B, C sind glaube ich alle recht brauchbar.

      Weidmanns Heil

      Read
      P. S. Stell jetzt noch eben 'ne Fahrzeugumfrage unter Witziges ein ;)
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      So wie es aussieht hat sich das mit der neuen offenen Visierung rellativiert,scheint einfacher zu sein
      ein Scope auf die Waffe zu bauen :cool: :hurra: . Soll mir recht sein,hoffe nur das die Knarre nicht
      zum Einzellader wird sobald man das Scope montiert hat #-o :lol: . Wie auch immer,lassen wir uns
      überraschen.