Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

Da das Game mittlerweile sehr umfangreich geworden ist, würde ich mir neue und vor allem detailliertere Tutorials wünschen. Ganz ehrlich, sähe ich mich heuer als Anfänger dieses Spiels gegenüber und müsste erst einmal ein TH Abi machen, na ich weiß nicht ob ich Bock dazu hätte. Eine Waffenkunde wäre hilfreich und ein bisschen Anatomie sicher auch.

@BobbySixkiller: Wie wärs mit einem Tipi als Zelt-Lodge? :-D

@FunnySquirrel Das wär doch mal ne Idee :up:

@Stefan1983

Was meine Kritik mit Kleidung betrifft, da könnt ich dir mal in ner PN (wenn du willst sagen was mich da so aufregt/was mein Hauptkritikpunkt ist), denn das würde als Post jetzt nichts bringen. Mir geht's eher um die Entwicklung des Spiels am Beispiel Kleidung/Preis als um die Kleidung selbst.

Was mein "Aufregen" bezüglich des Hundes betrifft: Es ist einfach so, dass die Leute, die einen Hund möchten (was ihr Recht es) immer nur sagen ich will nen Hund... weil Jagdhund bei deutscher theHunter-Gemeinde beliebt etc. ohne nur einmal zu sagen wie es auch techn. (siehe mein zitierter Post) umgesetzt werden soll bzw. was ihrer Meinung nach machbar ist.

Wenn mein Posting da zu aggressiv rüberkam :o. Es war nicht als Angriff gemeint. Mein Standpunkt: Kritik/Wünsche ja (üb/hab ich ja auch), aber dann bitte begründen oder am allerbesten eigene Ideen/Alternativen einfügen (das macht auch das Forum meiner Meinung nach aus) :-) .

Glückwünsch übrigens zu deinem 2000er Jubiläum :up: Waidmannsheil, Grüße &

Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

"BobbySixkiller" schrieb:

Es ist einfach so, dass die Leute, die einen Hund möchten (was ihr Recht es) immer nur sagen ich will nen Hund... weil Jagdhund bei deutscher theHunter-Gemeinde beliebt etc. ohne nur einmal zu sagen wie es auch techn. (siehe mein zitierter Post) umgesetzt werden soll bzw. was ihrer Meinung nach machbar ist.
      Ich kenne mich mit der Materie des Programmierens leider nicht aus. Aber jetzt wo du es erwähnt hast, fällt es mir erst auf wie schwierig es ist, bzw. über was man da alles nachdenken muss wenn man so ein Hundi als Helfer im Game haben möchte. Er muss gehorchen, aber wie gibt man Befehle? Oder soll er an einer Leine gehen? Ich hätte mir den Hund als reine "Trackingmaschine" vorgestellt, der ebenfalls ein Trackinglevel hat, sodass er immer besser wird. So ein 3D Wauwau Modell zu erstellen dürfte nicht das Problem sein. Aber was dann? Was soll er noch können und was ist überhaupt im Bereich des teschnich machbaren? Ich weiß es leider nicht. Was bleibt ist die Idee. EW kann etwas daraus machen oder auch nicht. Es gibt viele kreative Köpfe hier im Forum. Sicher werden noch einige Vorschläge dazu kommen...

"BobbySixkiller" schrieb:

Zitat: Zum 1000000mal Es wird keinen Hund geben!!!!! %-!

Ach so? In anderen Jagdspielen geht es doch auch mit Jagdhunden, also warum herrgottnochmal nicht in der realistischsten aller Jagdspielesimulationen TheHunter denn nicht?!?
      Falls denn mal einer verfügbar ist: Man muß ja sich keinen zulegen.

Indianer hatten schon immer und haben auch heute noch Hunde. Und gegen ein Pferd hätte ich auch nichts einzuwenden.

Naja sind wir mal ehrlich ein Pferd in einem Jagdspiel wo versucht der Realität wie möglich zu kommen?
      Ich kenne ja nun auch im Rl den ein oder anderen Jäger aber statt ein Pferd liegt bei denen allen ein Hund unter dem Tisch.
      Wie soll das mit einem Pferd gehen? Ich gehe einer angeschossenen Wildsau hinterher die sich durch das Gebüsch quält, so was mach ich nun mit dem Pferd?
      Absteigen und stehen lassen und dann?
      Sry das halte ich persönlich für etwas blöde und bin daher ganz klar für einen Hund der eine Jäger echt besser stehen würde vorallem wenn mal Hasen kommen sollten.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.

@Chris81 & Brusian bitte mal die nachfolgenden Posts (FunnySquirrel & meine lesen) erklärt warum das vielleicht so aggressiv klang.

@Chris81 Das mit dem Pferd bezog sich auch auf die amerikanisch/kanadischen Reviere. Das Pferd ist aber leichter zu realisieren/ umzusetzen & damit bin ich bei der Antwort für

@Brusian Natürlich hatten Indianer auch Hunde ich hab nichts gegen einen Hund, aber!!! ich sehe da das Problem der Programmierung. Ich erklärs mal genauer: Bei Hunter's Trophy (ich habs nicht gespielt/bezieh mich auf Let's Plays) apotiert der Hund kommt eine Szene, nimmt der Hund eine Fährte auf kommt wieder eine Sequenz usw. Bei theHunter müsste der Hund genau wie der Jäger durchgehend dargestellt werden & das ist meiner Meinung nach das größte Problem im Gegensatz zum Jagdwild mit dem Jäger interagieren (bewegt sich Jäger bewegt sich Hund oder nicht, läuft Hund vorne weg, nach links rechts usw. Zitat aus meinem Post "...wie soll der denn animiert werden (ich meine realistisch)? oder soll der synchron zum Jäger Bewegungen starten (Schritt, Halt, Schritt, Schritt Halt, Schritt links, Halt...). ..." Das Pferd hingegen (ich brauch keins soll nur Vergleich zum Hund sein) : Man sitzt auf, steigt ab Pferd steht da schnieft mal, schüttelt mit Kopf & gut. Ich denk einfach der Hund würde nicht so leicht animiert werden können, ohne dass es irgendwie automatisch/robotermäßig wirkt. Sieh der Multiplayer ist im Prinzip nichts anderes als kombierte Singleplayer & schau mal was da noch immer an Problemen besteht & das war etwas was viel leichter umzusetzen war als ein möglicher Hund. Wenn du da programmiermäßig Antworten hast lass ich mich gern überzeugen. So Freund :-) & nun bist du am Zug.

Indianerpower

Ach wie schön dich hier im Forum zu haben. Du erklärst uns Dummies immer so schön und vor allem auf solch nette Art alle Dinge von denen wir alle keinen blassen Schimmer haben. ;-)

Der Jagdhund:

Solange der Jagdhund nicht "aktiviert" ist, läuft er zusammen mit Euch durch das Revier, beim schleichen wird er langsamer, beim robben legt er sich automatisch ab, beim Wechsel ins Schleichen kommt er wieder zu dir.

Sobald man eine Schweißspur (Blutfleck) gefunden hat, "aktiviert" man den Hund per Klick auf irgendwas. Nun folgt euer Avatar dem Jagdhund automatisch.
      Der Jagdhund findet die Spuren und Schweißspuren des Tieres, auf welches ihr den Hund "aktiviert" habt verlässlicher, als Ihr.
      Hier müsste man dann eine Art Level einprogrammieren nach dem Motto: junger Hund hat eine Fehlerquote von 80% und je mehr Spuren er findet um so erfahrener wird er.

Parallel zur Nachsuche des Hundes kann ich aber durchaus selber weiter Ausschau nach Spuren und Domen halten und sobald ich merke, dass der Hund die falsche Richtung einschlägt (wird vorallem bei jungen Hunden öfter der Fall sein) übernimmt ihr selber wieder die Führung und zeigt dem Hund die nächsten Spur (damit würde der Hund dann trainiert). :hurra:

Ist nur eine spontane Idee, aber ich denke, dass sowas zu programmieren wäre. :cool:

Gruß
      Moose

P.S.: Sollte die neue Kollegin im Team EW meine Idee hier lesen, können die Entwickler die Idee direkt übernehmen.
      Ich verzichte hiermit auf alle Rechte und Tantiemen. :ROFL: Nur schnell müsst Ihr sein! :-D
      Gruß
      Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

:up: mehr fällt mir dazu nicht ein, außer das es gerne 2-3 verschiedene Rassen sein dürften.

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich halte den Hund für keine gute Idee. Man sollte sich mehr bemühen Bugs und Serverabstürze zu vermeiden. So dass deswegen keine Klagen oder gemeckere gibt :-D. Ich hätte für Rougarou Bayou gerne noch eine neue Tierart oder ein verbessertes Huntermate. Auf Rougarou BAyou hätte ich gerne eine Gänseart Fasane und Enten hab ich erstmal genug xD

Besucht uns auf www.jagdprinzen.de

Was haben eigentlich alle für ein Problem mit dem HM? ich versteh es echt nicht das soll mir mal bitte einer erklären den das Ding macht das was es soll nicht mehr und nicht weniger.

@Chris81

Na gerne doch :-) .

Folgst du einer vielversprechenden Spur eines Tieres (Bsp WWH 80-100Kg) & nimmst während der Suche weitere Spuren auf & findest eine weitere vielversprechende (markierst du auf Karte) dabei hast du "ein Problem". Verfolgst du die erste weiter bis zum Erlegen des Tieres & willst der zweiten erfolgversprechenden folgen ist diese meist weg. Anderes Beispiel hab mal nen Bär angeschossen verfolgt ein WWH ruft nehm an & auf HM verschwanden Bärenspuren & auch die vor mir, die ich noch nicht aufgenommen hatte. Es gibt weitere ähnliche Probleme & darum geht es. Hoffe die Antwort hilft :-) .

Indianerpower

@BobbySixkiller Da hilft aber auch ein anderer Huntermate nicht die Spuren verschwinden einfach von der Karte und wo keine Spuren sind kann auch der modernste Huntermate nix machen, aber evtl. könnte ein Hund helfen ;-)

Die älteste Spur auf der Karte verschwindet immer wenn eine neue gesetzt wird.

Außerdem wird ein neuer Huntermate programmiertechnisch nicht wirklich leicht umzusetzten, aber damit scheinst du dich ja gut auszukennen.

@ForstHeld Ich hat grad ne Jagd Maultierhirsch 95-135kg (Heavy Kitter) laufen & es kommt wie es kommen musste Spuren enden aprupt & kurz bevor dies passierte ganz kurz grauer Bildschirm. Ich such wirklich großflächig Gelände ab nada. Solche hin & wieder auftretenden Ereignisse führen bestimmt nicht nur bei mir zu so ner Stimmung %-! .
      Siehe Post Amillo: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://huntertalk.de/index.php/Thread/2620&start=910</a><!-- l -->

Der Hund ist mir wirklich völlig wurscht. Moose hat da ja mal was Konkretes gebracht & eben nicht wie zuvor immer hier geschrieben wurde den Wunsch Hund zum Vater des Gedankens gemacht. Ich hätt bspw. gern Greifvögel(für Füchse, Kojoten & eventuell Hasen/Kaninchen), aber da brauch ich mir keine Illusionen zu machen zwecks Einführung, auch wenns halt mein Wunsch ist.

Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.