Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

"Sequoioideae" schrieb:

Was haltet ihr eigentlich da von wenn es keine gewünschte Zeit gebe sondern eine reguläre 24 h Zeit. Das bedeutet das man auch gezwungen ist Nachts zu jagen?

Gar nichts. :down:

"Pittie" schrieb:

"Sequoioideae" schrieb:

Und nicht zu versessen: immerhin bezahlen wir auch brav unseren Mitgliedsbeitrag.
      Da sollten Events ohne Spezial-Ausrüstung für alle Spieler schon mal drin sein.

Eben so seh ich es auch.
      Wenn schon locker die Hälfte der normalen Missionen für mich nicht zu machen ist, ohne mir erst ein riesiges (und SEHR teures...) Inventar extra anlegen zu müssen und wirklich bei absolut jedem Event etc. für mich schon allein das mit machen ausgeschlossen ist, weil ich auch dafür erst wieder alles mögliche an Sonderausrüstung brauch (viele Wettbewerbe ebenso), dann hab ich das Gefühl, daß mein monatlicher Beitrag und meine so genannte "Mitgliedschaft", da echt mit Füßen getreten wird und ich auch damit noch, doch wieder nur ne bessere Demo spiele.

Wirklich für mich interessieren, tut sich EW dann wohl erst, wenn ich mich auf diese "Kauf sofort alles was wir raus bringen" - Schei***e voll einlasse und mir morgen eben den absolut nutzlosen rosa - roten Hut für 1.000 gms zulege, weil die nächsten Events und Missionen, den garantiert erforderlich machen.

@Zeit
      Nicht nur die Schichtarbeiter :-D
      Ausser mal am We komm ich für gewöhnlich auch erst abends zu ner Runde.
      Hätte zwar generell ncihts dagegen AUCH bei Nacht jagen zu können und fänd das sehr reizvoll (dann müsste das ZF und Fernglas allerdings, wie in der Realität ja auch, auch das Restlicht verstärken...) aber NUR NOCH, möcht ich das auch nicht.
      Und nen Sonnenaufgang in TH möcht ich doch auch noch sehen können, ohne mir echt den Wecker auf 04:30 zu stellen ;-)

"theGreyWolf" schrieb:

Angst vor zu offensichtlicher Gier? Hat EW doch schon lange nicht mehr....

...!

Ich sag's gerne auch hier nochmal: "Gier" ist das falsche Wort. Es geht - natürlich - um Geld, und ohne das, - Leute, macht Euch das klar - gäbe es das ganze Spiel nicht. EW muss Geld verdienen, denn sie sind nicht die Heilsarmee, die ihren armen ehrlichen Fans für einen bescheidenen Obolus auf Lebenszeit Online-Spielspaß zur Verfügung stellt, weil sie uns alle so lieb haben.

EW hat einen schwierigen Kampf am Rande einer Nische zu führen, wo es um jeden Cent und jeden Spieler geht. Die große Sause machen sie mit TheHunter nicht. Aber immerhin überleben sie seit 3 Jahren schon -länger als manch andere Nischen-Company. Ich kann mich also endlos über aggressives EW-Marketing aufregen: aber Fakt ist dass das gottseidank funktioniert! "Werbe oder gehe unter" heißt das moderne Geschäftsleben, und wenn ich nur mal an die unfassliche Unverschämtheit denke, mit der die Tabakwarenindustrie auch heute noch weltweit wirbt, um Jung und Alt schamlos zu Süchtigen und Kranken zu machen, bloß damit sie - ja - Geld verdienen, dann kann ich nur sagen, dass das bisschen Getöse, was EW veranstaltet, um ein Jagdspiel auf dem Markt halten und sogar weiterentwickeln zu können, dagegen in keinem Verhältnis steht....

"Chris81" schrieb:

Monaco der Aussage kann man nichts mehr hinzufügen, super.

Bis auf das Gott sei Dank, finde ich alles richtig. So habe ich es eigentlich in meinen vorigen Post auch gemeint. Freut euch auf was neues und lasst immer was in euren Geldbeutel. Nichts ist umsonst! :roll:
      "Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."

Also mir persönlich geht dieses Genölle über eine angebliche "Abzocke" langam echt auf den Sack.
      Wenn es euch nicht paßt dann lasst es doch einfach es zwingt keiner einen dieses Game zu zocken, sry das ich das nun wirklich so hart ausdrücke aber dieses geheule geht einem echt auf den Keks.
      Kritik ist ok und Diskutieren ist auch ok aber dieses ständige Mimimi die bösen Programmierer wollen Geld für ihre Arbeit ist das letzte.
      Dann spielt offline Games oder kostenlose Browsergames echt wahr.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.

"Chris81" schrieb:

Also mir persönlich geht dieses Genölle über eine angebliche "Abzocke" langam echt auf den Sack.
      Wenn es euch nicht paßt dann lasst es doch einfach es zwingt keiner einen dieses Game zu zocken, sry das ich das nun wirklich so hart ausdrücke aber dieses geheule geht einem echt auf den Keks.
      Kritik ist ok und Diskutieren ist auch ok aber dieses ständige Mimimi die bösen Programmierer wollen Geld für ihre Arbeit ist das letzte.
      Dann spielt offline Games oder kostenlose Browsergames echt wahr.

Na, was Du aber gerade machst schiesst auch leicht ueber Kritik hinaus. :-b

In den meisten Kritiken wird sachlich dargestellt, warum sich Spieler abgezockt fuehlen und sie haben nicht unrecht. DENN wir reden hier vom Geld VERDIENEN, nicht einfach einstreichen fuer ein paar geometrische Figuren mit ner netten Textur, frisch verpackt mit nem Vorschaubild im Shop. Es ist simpel, will ich schnelles Geld machen und mir ist die Zukunft meines Projektes egal, also wie lange es besteht, konzentrier ich mich auf die stetige Entwicklung in Sachen wie "was kann ich den Verbrauchern als naechstes zum Verkauf anbieten". Will ich jedoch eine gewisse Spielerzahl an mein Projekt binden ohne jedoch dabei Pleite zu gehen, muss man es anders machen als wie es in den letzten Wochen zugeht. Vergrault man mehr Kunden als man dazugewinnt, so ist die Zukunft gewiss. Nun schiele ich nochmal auf das HalloWien-Event und da kann mir keiner erzaehlen, die Mehrheit war begeistert PUNKT. EW ist ein Unternehmen und will verdienen, aber einfach die Hand aufhalten reicht da nicht (hier und da ein neues Item zum Verkauf, alle paar Wochen ein grosser Bug gefixt). Darum kann ich jeden verstehen, der seine Mitgliedschaft bezahlt hat und sich unzaehlige Items gekauft hat (einige gezwungener Weise um das Spiel in vollen Zuegen geniessen zu koennen), wenn er sich nun etwas in die Tasche gegriffen fuehlt. Es gaebe weniger Gemecker, da bin ich mir sicher, wenn die Gegenleistung dem Spieler auch das Gefuehl geben wuerde, es sei ihm gegoennt, bzw. er hat es sich verdient. Ich sag nur Tarnzelt. Die, die sich mit den Gruenen eingedeckt haben wissen was ich meine. Fast jede Neuerung im Spiel kostet den Spieler wieder etwas und das kann man sowohl Abzocke als auch schlaue Firmenpolitik nennen.
      Wir reden hier von theHunter, nicht GTA 5, BF 4 usw. Die Kosten werden mehr als gedeckt, auch wenn einige meinen es waere eng mit EW. Sie vergessen nur, das es an und fuer sich ein fertiges Spiel ist, wo die hoechsten Kosten wohl die Kaffeemaschine verursacht. Ich weiss es nicht, bevor jemand nun losgeiert, aber nimmt man alle Faktoren liegt der Schluss nahe, das EW bestimmt kein Minus faehrt.

Kritik ist immer eine Sache der Sicht. Was fuer den Einen ein Oval ist, ist fuer jemand Anderes ein Kreis aus schraeger Perspektive. :up:

"MonacoSteve" schrieb:

"theGreyWolf" schrieb:

Angst vor zu offensichtlicher Gier? Hat EW doch schon lange nicht mehr....

...!

Ich sag's gerne auch hier nochmal: "Gier" ist das falsche Wort. Es geht - natürlich - um Geld, und ohne das, - Leute, macht Euch das klar - gäbe es das ganze Spiel nicht. EW muss Geld verdienen, denn sie sind nicht die Heilsarmee, die ihren armen ehrlichen Fans für einen bescheidenen Obolus auf Lebenszeit Online-Spielspaß zur Verfügung stellt, weil sie uns alle so lieb haben.

EW hat einen schwierigen Kampf am Rande einer Nische zu führen, wo es um jeden Cent und jeden Spieler geht. Die große Sause machen sie mit TheHunter nicht. Aber immerhin überleben sie seit 3 Jahren schon -länger als manch andere Nischen-Company. Ich kann mich also endlos über aggressives EW-Marketing aufregen: aber Fakt ist dass das gottseidank funktioniert! "Werbe oder gehe unter" heißt das moderne Geschäftsleben, und wenn ich nur mal an die unfassliche Unverschämtheit denke, mit der die Tabakwarenindustrie auch heute noch weltweit wirbt, um Jung und Alt schamlos zu Süchtigen und Kranken zu machen, bloß damit sie - ja - Geld verdienen, dann kann ich nur sagen, dass das bisschen Getöse, was EW veranstaltet, um ein Jagdspiel auf dem Markt halten und sogar weiterentwickeln zu können, dagegen in keinem Verhältnis steht....

Wo siehst du bei EW denn Marketing?
      Find doch mal eine Anzeige wo es beworben wird. Im Internet? Fehlanzeige. Ich musste drei Jahre rum surfen um zufällig mal drauf zu stoßen.
      Findet man bei irgend einem anderen Spiel, welches ebenfalls "Sponsore Pay" anbietet, mal ein Angebot zu TH? Dort ein paar Cents gutgeschrieben zu bekommen, dafür mal TH anzutesten, wie man es auf der TH Seite ja reichlich für andere Spiele findet? Nein.
      Schon mal in einer PC Zeitschrifft eine Anzeige gesehen, oder gar so was wie eine Gutschein - Aktion "Registrier dich jetzt und erhalte gratis..."?
      Ich noch nie.
      Mal auf irgend einer Jagdmesse, wo man doch einen guten Teil (vermögender) Zielgruppe erwarten dürfte, einen Stand, oder wenigstens ein Plakat oder ein paar Flyer ausliegen sehen?
      Auch das hab ich noch nie.
      Also Marketing????
      Hab ich doch nichts gegen, aber kann ja wohl keine Rede von sein.
      Oh ja, ihren hübschen FB - Link implemetieren sie, damit die Spieler gratis für sie werben.
      Ist auch nicht dumm, aber das wars auch an Marketing.
      Überall wo sie mal ein paar Euros in die Hand nehmen müssten um neue Spieler zu gewinnen, schrecken sie offenbar vor zurück und statt Gästen das Spiel schmackhafter zu machen und ihnen mal MEHR Möglichkeiten einzuräumen, damit es ihnen doch auch mal so weit gefällt, daß sie Mitglied werden, nein, statt dessen kürzen sie da noch zusammen wo es geht und schicken den Gast im ätzenden Werbe - T - Shirt und ohne alles in den Wald.
      Man könnt ja noch nen Euro dran verdienen, wenn er sich das Mützchen noch extra kauft....

Und die, die Mitglied sind werden, einfach geschröpft.
      "Ach, du bist jetzt Mitglied und denkst nur weil du hier monatlich zahlst könntest du hier überall mitmachen? Vergiss das mal schön. Wir bringen jede zweite Woche was neues raus (was sich nur in Optik und "Zulassung" von den anderen unterscheidet) und du wirst das imemr brav kaufen müssen, denn was wir an Events bringen, wird nur dafür sein."

Typische Strategie für ein Produkt was man bereits AUSLAUFEN lässt!
      Neukundenwerbung ist nicht, dafür müsste man ja investieren.
      Statt dessen aus den (noch) existierenden Kunden, die unter Garantie jeden Tag weniger werden, denn auch das tollste Spiel, spielt keiner ewig, mit minimalem Aufwand, noch das Maximum raus holen.

Also sorry, aber schwätzt es euch nicht schön.
      "Marketing" ist da garnichts dran, wenn ich nur noch Versuche meinen existierenden Spielern jeden Monat irgend einen neuen Krempel aufs Auge zu drücken und mich rein auf die Vermarktung dessen beschränke.
      Das ist mal schnell ein paar Euro gemacht, weiter nichts und hat, selbst wenns (erstmal) funktioniert, wenig Zukunft.
      Gut, dann nehmehn wir mal an 1.000 Member kaufen mal grad schnell die neue Kanone für je 10€
      Einmalig 10.000€ verdient.
      Ole, ole. Aber halt schnell Geld in der Kasse mit minimalstem Aufwand.
      Statt dessen mal 1.000 neue Member werben die (schlimmsten Falls) auch jeder erstmal NUR ihre Mitgliedschaft für... wie viel sind? 4€ im Monat?... bezahlen, würde mir nur 4.000€ bringen, die aber jeden Monat.
      Dafür müsste ich aber vielleicht erstmal 10.000€ in die HAnd nehmen und eben investieren.
      Sprich, schon 5 Monate die ich die 1.000 Member halten muss, bis sie mir mal genau so viel eingebracht haben, wie mein einmaliger Ausverkauf.
      Ab dann bringen sie mir sogar mehr.
      Wenn ich langfristig plane und vor habe mich langfrsitig zu behaupten, mach ich eben auch genau das.
      Wenn ich allerdings schon selbst in Frage stelle, ob ich das Produkt wohl noch so lange weiter vertreibe und es mir meine Investition überhaupt wieder rein bringt....

Du verstehst, was mich an diesen Events und dieser eindeutigen Masche, die da bei EW zu erkennen ist so stört?
      Erstmal, daß ich bei fast nichts davon mitmachen kann, als ziemlich neues Mitglied, was auch nicht gewillt ist mal gerade auf einen Schlag rund 100€ auf den Tisch zu hauen, ja.
      Ganz erheblich aber auch, daß da für mich eine ganz klare lequidierungs Strategie hinter zu erkennen ist und sich somit für mich schon die Frage stellt, ob sich ein evtl. Kauf von irgendwas, für mich überhaupt noch "lohnt".

Wenn EW "Marketing" machen will. Bitte. Sollen sie mir mal 1.000 Flyer zuschicken und bitte mit einem "Gutscheincode" für einen Monat Gratismitgliedschaft, einer hübschen Waffe, oder irgendwas in der Art drauf, für Leute die sich NEU registrieren.
      Nehm ich mit zur nächsten Treibjagd, da stehen gut und gerne 30 junge Männer, die alle jagdbegeistert sind und auch alle gern mal Computer spielen und von denen dennoch min. mal 27 noch nie was von TH gehört haben.
      Verteil ich auch gern mal unter der Jägerschaft, da spielt sicher auch der ein oder andere ältere Herr auch noch ganz gern ne Runde Computer (und die haben idR. Kohle ohne Ende...)
      Mach ich liebend gern.
      Aber damit mir alle zwei Wochen ne "neue" , sprich alte, mir neu aufgelegtem Skin und minimal geänderten Waffenwerten, Büchse andrehen zu wollen, damit ich doch auch zukünftig noch an Events teilnehmen und Missionen abschließen kann, brauch mir EW echt nicht kommen und ist auch so weit weg von "Marketing" wie es überhaupt nur sein könnte.

EIDT: @ Pixxelz
      Ja, zusammengefasst sagst du ja so ziemlich das gleiche (ich fass mich mal wieder länger :-D ) und seh ich auch so.
      Das es ach so unglaublich eng bei EW ist, bezweifel auch ich.
      Wenn ich hier alte Posts lese die über 3 Jahre alt sind und schon rum unken das EW doch kurz vor der Pleite ist, ist vielleicht auch dies Teil der "Strategie".
      Die Fans, die hier ja offenbar besonders treu (und "leidenswillig"...) sind, immer schön in Angst halten es könnte doch morgen vorbei sein, damit sie rein werfen was geht um das zu verhindern.
      Aber ehrlich Leute.... Das Spiel wird WELTWEIT vertrieben.
      Glaubt ihr in jedem Land gibts nur 10 Mann die es spielen, daß davon fünf kleine Schweden und ihr Kaffeemaschinchen nicht mit bezahlt werden könnten?
      Ja, es hat keine Fangemeinschaft wie BF etc. Aber auch keine 1.000 Mitarbeiter, keine riesigen Firmenkomplexe und steckt eben auch nicht monatlich Millionen in Werbung (was vielleicht nicht dumm wäre, denn andere Firmen machen das auch nicht, weil sie nicht wüssten wo hin mit der Kohle...).
      Ich weiß es nicht was hier eher dahinter steckt. Tatsächlich "Lequidierung" oder einfach "Bequemlichkeit".
      Aber so oder so, halte ich den Weg für absolut falsch.
      Der schnellste Weg pleite zu gehen ist, die Preise zu ERHÖHEN....

"PiXXeLz" schrieb:

Sie vergessen nur, das es an und fuer sich ein fertiges Spiel ist, wo die hoechsten Kosten wohl die Kaffeemaschine verursacht.

Dein Punkt rund um die verschieden Tarnzelte kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ich denke EW investiert immer noch einen grossen Arbeitsaufwand in das Spiel. Es wurde und wird immer noch weiter entwickelt. Offenbar ist ja auch wieder ein neues Gebiet und eine neue Tierart in der Mache. Deshalb bin ich grundsätzlich auch gerne weiterhin bereit Geld in dieses Spiel zu investieren – ohne jetzt alle Geschäftsentscheidungen von EW gut zu finden oder durch den Kauf bestimmter überteuerter Objekte finanziell unterstützen zu müssen. Ich habe meine Ausrüstung grösstenteils zusammen und kaufe mir neue Gegenstände nur nach reiflicher Überlegung (was mich aber auch nicht immer vor Fehlinvestitionen bewahrt...).

Und ich arbeite oft mit CAD: Geometrisch ist ein Kreis ein Kreis und ein Oval ein Oval, egal unter welcher Perspektive ;-)
      "Fünfzehn auf einen Streich!"

Jagd im realen Leben ist teuer. Hier sind die Preise doch selbst für einen Langzeitarbeitslosen erschwinglich. Man muß ja nicht jedes Schießeisen usw. haben.
      Die ersten Wochen ging es bei mir auch mit dem Callerpaket, dem Entfernungsmesser, der Side-by-Side-Doppelflinte und dem Unterhebelrepetierer und Normaloklamotten+Fernglas.
      Also ich sehe hier kein Problem. Man hat eben keine 3-5 Tierchen(oder mehr), sondern bloß 1-3 Tierchen ergattern können. Ging aber auch.

"theGreyWolf" schrieb:

Schon mal in einer PC Zeitschrifft eine Anzeige gesehen, oder gar so was wie eine Gutschein - Aktion "Registrier dich jetzt und erhalte gratis..."?
      Ich noch nie.
      Mal auf irgend einer Jagdmesse, wo man doch einen guten Teil (vermögender) Zielgruppe erwarten dürfte, einen Stand, oder wenigstens ein Plakat oder ein paar Flyer ausliegen sehen?

In der PC-Games gab es 2009 mal einen Artikel, aber sonst habe ich auch weiter keine Werbung gesehen. Auf einer Messe sind die Jungs von EW mal gewesen, wenn ich mich recht entsinne ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

"theGreyWolf" schrieb:

Ich noch nie.
      Also auf der Jagd und Hund lagen beim Anschütz stand TH Flyer rum.

Das Problem an der Sache ist nur:

Marketing ist Schweine teuer. Und ich weiß ja nicht wie viel EW erwirtschaftet aber Unmengen werden es (leider) nicht sein.

Ich habe mal das Buch "Lebenserinnerungen" von Werner Siemens gelesen. Die Firma Siemens hatte laut Buch zumindestens im 19. Jahrhundert zu Werner Siemens Zeiten auch keine Werbung gemacht und sie ist noch heute ein Weltkonzern.