Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

"ForstHeld" schrieb:

Das mit dem Kompaß stelle ich mir auch lustig vor. Angenommen 2 Spieler stehen 100m auseinander und der eine sagt Reh auf 100m und 270° wohin muss denn dann der andere schauen

Ich würde wahrscheinlich meine .270 in Anschlag nehmen und das Reh erlegen, wenn ich den Satz höre :-D

Also was mich mal brennend interessieren würde, wäre eine mal eine Karte, auf der man sehen könnte, wo die Tiere spawnen und wie sie danach ziehen....nein, nicht für die aktuelle Sitzung #-o , sondern einfach mal interessehalber so allgemein. Weiß man eigentlich was über die Anzahl der Tiere? Habe mal was von 250 pro Karte gelesen, aber ob das so richtig ist? Und nachspawnen sollen sie wohl auch nicht, wär ja auch wohl recht komisch, wenn man gerade in der Nähe wäre....
      Außerdem finde ich, wird man ziemlich im dunkeln gelassen, wenn es um die Fortschritte des HM geht, Spotting und Tracking-Skill, z.B. wie lange werden Spuren, die man liest, mit Fortschritt beim Tracking belohnt? Nur die ersten 3? Hab mich eigentlich schon hier ziemlich viel informiert, aber für diese Fragen hab ich noch keine Antworten gefunden.
      WMH KDM

"KDMeyer" schrieb:

Außerdem finde ich, wird man ziemlich im dunkeln gelassen, wenn es um die Fortschritte des HM geht, Spotting und Tracking-Skill, z.B. wie lange werden Spuren, die man liest, mit Fortschritt beim Tracking belohnt?

Nun, da kann ich Auskunft geben.

Die erste Spur und jede weitere Spur nach der 3. identifizierten Spur eines Tieres geben normalen Erfahrungszuwachs. Die zweite Spur gibt 1.5x und die dritte Spur rund 3x den normalen Erfahrungszuwachs.

Man muss rund 8 Tiere identifizieren (also 3 Spuren eines Tieres lesen), um Level 2 zu erreichen. Wieviel für die weiteren nötig sind, weiss ich nicht, aber es ist anzunehmen, dass auch hier die gleiche Formel gilt, wie bei den Spotting & Shooting skills ( level * (level -1) * 7.5 ).

Für Spotting und Waffenlevel braucht es folgendes:
      2 level 15
      3 level 45
      4 level 90
      5 level 150
      6 level 225
      7 level 315
      8 level 420
      9 level 540
      10 level 675
      11 level 825
      12 level 990
      13 level 1170
      14 level 1365
      15 level 1575
      16 level 1800
      17 level 2040
      18 level 2295
      19 level 2565
      20 level 2850

Mehr Hintergrundinfos/Quelle:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=31&t=45664" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=31&t=45664</a><!-- m -->
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=91&t=31953&p=299644#p299644" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.thehunter.com/viewtopic.ph ... 44#p299644</a><!-- m -->
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!

Tut mir leid, dass das so rüber kam, als ob ALLES außer Vögeln DEFINITIV nur s&w sieht. Wie gesagt, ich habe nur mal gehört, dass einige Tiere wahrscheinlich einige Farben nicht sehen können, die wir sehen. Mit alle Tierarten habe ich alle im Spiel gemeint (sorry, war etwas undeutlich). Ich wusste, dass einige Tiere orange nicht sehen können und habe daraus (fälschlicher Weise) abgeleitet, dass sie nur s&w sehen können.

"Badner" schrieb:

Tut mir leid, dass das so rüber kam, als ob ALLES außer Vögeln DEFINITIV nur s&w sieht. Wie gesagt, ich habe nur mal gehört, dass einige Tiere wahrscheinlich einige Farben nicht sehen können, die wir sehen. Mit alle Tierarten habe ich alle im Spiel gemeint (sorry, war etwas undeutlich). Ich wusste, dass einige Tiere orange nicht sehen können und habe daraus (fälschlicher Weise) abgeleitet, dass sie nur s&w sehen können.

Kein Ding ;-)
      Ich habe es ja auch nicht schimpfend :-|| gemeint, sondern aufklärend :-D
      Wenn ich schon dabei war es zu recherchieren, wollte ich einfach nur gleich mein Ergebnis mit euch geteilt haben :music:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

Ok, danke.
      Was ich mir für das Spiel wünschen würde, ist die Möglichkeit, einen Artikel im Shop (gegen em$) für 1,2,5... Tage/ Jagden ausleihen zu können. Das wäre für ew praktisch, da sie an einem Artikel mehr verdienen können und wir Spieler müssten nicht die Katze im Sack kaufen. Außerdem könnten diejenigen, die die Waffe nur für eine Mission brauchen, viel Geld sparen und kämen in der Mission trotzdem weiter.

Servus :wink: ,
      was ich schade finde, dass man gewisse dinge die man doppelt hat (durch DVD Boxes) nicht umtauschen kann oder sie weitergeben oder verleihen. Das wäre für mich pers. noch eine idee die man ruhig mal in betracht ziehen könnte.
      Man muss ja nicht den vollen Preis zurück bekommen.

Ich mein das so, wenn man mit jemanden zusammen Jagen geht oder einen Bekannten anwirbt für das Spiel und dieser dann nur eine Memberschaft oder das Wayfarer Paket nimmt, dass man Ihm dann z.b. eine .270er oder eine seiner Waffen (die man nicht mitnehmen will oder so) auszuleihen um ihn noch mehr anzufixen für das spiel und dann nach beenden der Jagdsitzung wieder zurück ins Inventar des verleihers geht. Man könnte das ja auf 2x Jagdrunden pro spieler beschränken, soll heißen wenn ich z.B. einem bekannten meine 8x57er ausleihe das dieses nur an 2 unterschiedlichen Jagdrunden geht und danach nicht mehr, so hat der neue dann zeit in sich zu gehen und em$ aufzuladen für neue waffen oder eben sich die Box besorgen.

Oder Ausrüstungsgegenstände oder Waffen wie z.B. 2x die .270er Win hat und man eine umtauscht oder wenn man eine Waffe nicht mehr will, dass man da 1/3 oder 1/4 (oder sogar die 1/2, obwohl ich selber sage die hälfte wäre zuviel) des em$ preises zurück bekommt.
      Und ew würde da nicht mal wirklich nen verlust machen, durch die rückgabe würde man ja dennoch em$ aufladen um dann die neuen gegenstände kaufen zu können.

WMH allen :wink:
      gruss
      Knatter
      The Only Easy day was Yesterday! Semper Fi

Diese idee ging mir auch schon sehr oft durch den kopf. Es wäre einfach super wenn man einem mitspieler z.b. auch mal munition geben kann falls die einem ausgegangen ist und natürlich mal waffen tauschen etc.
      Genauso gut könnte man einführen, dass man bevor man eine waffe erwirbt mal ein paar probeschüsse auf dem schießstand abgeben kann bevor man sie kaufen muss.

"Patrick95" schrieb:

... dass man bevor man eine waffe erwirbt mal ein paar probeschüsse auf dem schießstand abgeben kann bevor man sie kaufen muss.

Gute Idee.
      Man könnte eine seperate sehr kleine Map machen: Den Waffenbasar oder so.
      Da kann man dann in einem aufgestellten Zelt die Waffen sehen, wie sie von Puppen gehalten werden. Und an einem Schießstand jede Waffe ausprobieren ;)
      Quasi ein virtueller interaktiver begehbarer Shop :-)

"Boris" schrieb:

Momentan ist ja das 5000em mit SbS Engaved im Angebot. 5000em könnte ich gut gebrauchen aber die SbS nicht die hätte ich dann 2x. Für solche Fälle wäre ein möglicher Verkauf oder Verschenken super.

Ich würde sie dir sofort abkaufen für den halben Wert :-)
      Über das Angebot habe ich auch schon nachgdacht, aber 5000em$ kaufen ist mir ein bissel zu viel. 2000 oder 3000 hätte ich noch eingesehen, aber 5000 8-O , nö danke ^^ Wüsste garnicht wie ich das ausgeben sollte, mir fehlt zwar noch einiges von den Dingen die ich will, aber soviel dann auch wieder nicht.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~

@ Nexis981: Die Idee mit einem Waffenbasar gab es schon. Da würde EW total miese (und vielleicht pleite)machen.
      Stellt Euch mal vor, EW würde das mit dem Waffenbasar so machen und aber gleichzeitig eine Lebensdauer für Waffen einführen.
      Das hieße, mit jeder Waffe kann man z.B. 5000 mal schießen und dann würde sie bei TheHunter als verschlissen gelten.
      Wahrscheinlich würde es ein Aufschrei der Entrüstung geben oder vielleicht auch nicht.
      Dann hätte aber EW auch was von dem Waffenbasar.
      Ich schlage vor: Lassen wir so, wie es ist.

"Brusian" schrieb:

@ Nexis981: Die Idee mit einem Waffenbasar gab es schon. Da würde EW total miese (und vielleicht pleite)machen. ...

Der Meinung bin ich auch --> Ich meinte mit dem Waffenbasar jetzt nicht so eine Tauschbörse, wo Spieler mit Spielern handeln/tauschen :-) Da würde ew wahrlich keine Losung mehr verdienen, hehe ^^

Mit Waffenbasar meinte ich, wie in Amerika so eine Waffenmesse, wo verschiedene Hersteller (in unserem Beispiel Anschütz, Blaser, Winchester, Nosler, B&C etc.) in ihren Zelten ihre Waren anbieten.
      Quasi den Hunter-Shop den es schon gibt, aber virtuell als begehbare Klein-Map, zum bestaunen der angebotenen Waffen & Ausrüstungen & Kleidungen in 3D.
      Wenn einem was gefällt, klickt man drauf und es landet im virtuellen Einkaufskorb, ist man fertig mit shoppen geht man zu Doc an die Kasse und löhnt die em$ ;-) ... Einkauf vollzogen.
      Vorher kann an einem Schießstand neben diesem Zelt, alle Waffen an Zielscheiben und Tierpuppen testen, die es im Shop gibt. Und man kann die Waffen auschließlich dort Probeschießen.

Soeine Waffenmesse für Jagdausrüstung habe ich mal in einem YT-Video von Leatherwoodoutdoors gesehen.
      Da gabs auch ne Schießanlage und sogar nen Bogenwettbewerb auf Tierpuppen wurde veranstaltet :-))
      Kann das Video gerne mal raussuchen, wenns dich intressiert und wenn ichs nochmal finde %-(

Freundliche Grüße & WMH :wink:
      Nexis981
      ~~~~~~

Ich vermisse in der Statistik eine Messung, wie lange ich für die Spuren- und Nachsuche auf ein bestimmtes Tier gebraucht habe.
      Würde mich gerade bei der Bärenpirsch interessieren, gefühlt sind das immer mehrere Stunden.

Ich vermisse in der Statistik die Auflistung getroffener Organe bei jedem Schuss.
      Klar kann man es am Bild erkennen, nur bei der Lunge erkennt man nicht, ob ein Lungenflügel oder beide getroffen wurden.
      ~~~~~~