Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      da ich in thehunter leidenschaftlich gerne schweine jage hätte ich gerne im spiel:
      -halbautomat oder geradezug repetierer mit drückjagdglas
      -drückjagdmodus im multiplayer
      -bärenfässer, die zur schweinekirrung verwendet werden können
      -shooting range mit laufendem keiler

      waffentechnisch das optimum würde für mich ein waffenkonfigurator darstellen, wie schon andere user vorgeschlagen haben.

      andere wünsche:
      -mehr niederwild oder vögel ---> flüchtiges schießen
      -mehr wild (vorzugsweise schweine :p~~ ) auf hemmeldal, ist echt verdammt leer dort
      -sichtweite erhöhen: ich finde es extrem schade wenn man am hang steht und über das tal schaut und auf halbem weg im tal verschwindet das wild. und weil immer wieder gesagt wird, dass das aus rücksicht auf spieler mit schlechteren systemen so gehandhabt wird, damit diese noch flüssig spielen können - vielleicht sollte man einfach paar sachen an der game-engine ändern, ist schon relativ ressourcenfressend für das optische erlebnis, das einem geboten wird. auch wenn ich mit der grafik eigentlich mehr oder weniger zufrieden bin



      wh
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich wünsche mir, wie einige andere Forumsmitglieder auch, eine vernünftige Kamera. Die kann ruhig auch ein "paar" em$ :-D beim Doc kosten. Dann könnte man z.B. von seinem Rekordhirsch, -schwein, -elch usw. auch morgens um 10 nach 5 Uhr ein Bild machen, auf dem was zu erkennen ist.



      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!! ;-)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Grundel" schrieb:

      Ich wünsche mir, wie einige andere Forumsmitglieder auch, eine vernünftige Kamera. Die kann ruhig auch ein "paar" em$ :-D beim Doc kosten. Dann könnte man z.B. von seinem Rekordhirsch, -schwein, -elch usw. auch morgens um 10 nach 5 Uhr ein Bild machen, auf dem was zu erkennen ist.

      :up: Ja das ist auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. :p~~ Kamera mit Zoom (bitte-bitte Smilie)
      2016:

      HT - Meisterschaft 2017: 4. Platz
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Theraposa" schrieb:

      Ich wünsche mir, wie einige andere Forumsmitglieder auch, eine vernünftige Kamera

      Habe ich schon vor längerer zeit deponiert,geschehen ist aber nichts :down:



      Meinst du die befassen sich mit jedem Wunsch den ein Forumsmitglied äußert? >:-#

      Sie haben jetzt in kurzer Zeit ein neues Revier und eine neue Tierart geschaffen, zudem kommt der Multiplayer in naher Zukunft. Mit ihrem kleinen Team müssen sie sich erstmal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern...
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "DERTERRIER" schrieb:

      "Theraposa" schrieb:

      Ich wünsche mir, wie einige andere Forumsmitglieder auch, eine vernünftige Kamera

      Habe ich schon vor längerer zeit deponiert,geschehen ist aber nichts :down:



      Meinst du die befassen sich mit jedem Wunsch den ein Forumsmitglied äußert? >:-# ...

      Naja, mal langsam... also zumindest kann man sagen, dass alle Wünsche von EW registriert und auch ernst genommen werden. Ob und wann sie erfüllt werdem, ist freilich eine andere Geschichte, und hängt auch vom "Druck" ab, der insgesamt bei so einem Wunsch existiert (wobei es nichts hilft, wenn nur ein paar wenige Spieler hartnäckig denselben Wunsch wieder und wieder äußern - das bewirkt langfristig oft sogar das Gegenteil - , aber wenn viele verschiedene Spieler das Gleiche wollen, dann wird es tatsächlich aussichtsreicher!).

      Eine bessere Kamera wurde im Übrigen tatsächlich schon von ziemlich vielen Spielern gewünscht, weil es häufig eben nicht nur Abschuss/Beute/Trophäe ist, was zählt, sondern auch das virtuelle "Naturerleben" als Ganzes, was ja in TH auch manchmal wirklich atemberaubende Szenerien hat. Insofern ist die Aussicht, das eine verbesserte Kamera kommt, gar nicht so klein - denn alles, was Spieler motiviert, dieses Spiel möglichst lange und viel zu nutzen, ist ja gut für die Firma. Und was (auch) gut für die Firma ist, wird viel eher realisiert als Dinge, die wirklich nur einer recht kleinen Gruppe von Spezialisten etwas bringt.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ja mit der Kamera hatte ich mir auch gewünscht ... so etwas schönes Professionelles.
      Um schöne Bilder zu machen bediene ich mich mitlerweile Fraps und die Digicam nehm ich schon garnicht mehr mit auf die Pirsch, da das Huntermate viel bessere bilder macht ;-)

      Es gab für die PS3 mal ein Spiel, hieß auf Deutsch Afrika Safari, ist aber wohl nicht mehr zu bekommen, aber da ging es wirklich darum nur Bilder zu machen, Auftragsarbeiten etc. das fand ich sehr interessant, ähnlich verhält es sich bei den Teilen von Endless Ocean, nur mit Unterwasserfotografie. Mittlerweile gibt es ein paar Spiele/Simulationen mehr die sich damit befassen, aber meist schlecht umgesetzt wurden.

      Aber ich würde erstmal eine bessere Engine basteln, bzw umsetzen, damit man die Sichtweite / den Renderbereich erwaeitern könnte, dann kann man auch die InGameOptiken auf den Stand der Technik bringen.
      Kann mir vorstellen, das im Zuge des Multiplayers auch an der Engine gedreht wird.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Die Kamera ist nichts Neues im Spiel, diese war ja schon von Anfang an dabei. Wenn Trophäenbilder gemacht werden sind doch auch verschiedene Einstellungen möglich. Ich wünsche mir ja eigentlich nur eine Optimierung von vorhandenem Zubehör. @-}--
      2016:

      HT - Meisterschaft 2017: 4. Platz
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Mungo667" schrieb:

      Ja mit der Kamera hatte ich mir auch gewünscht ... so etwas schönes Professionelles.
      Um schöne Bilder zu machen bediene ich mich mitlerweile Fraps und die Digicam nehm ich schon garnicht mehr mit auf die Pirsch, da das Huntermate viel bessere bilder macht ;-)

      Es gab für die PS3 mal ein Spiel, hieß auf Deutsch Afrika Safari, ist aber wohl nicht mehr zu bekommen, aber da ging es wirklich darum nur Bilder zu machen, Auftragsarbeiten etc. das fand ich sehr interessant, ähnlich verhält es sich bei den Teilen von Endless Ocean, nur mit Unterwasserfotografie. Mittlerweile gibt es ein paar Spiele/Simulationen mehr die sich damit befassen, aber meist schlecht umgesetzt wurden.


      Ich habe früher viele Bilder gemacht, als ich das Spiel neu hatte. Heute halte ich nur mal Außergeöhnliches fest oder wenn ich wirklich mal ein schönes Motiv sehe. Ich habe mir auch angewöhnt die Bilder mit Afterburn zu machen, da sie in der Grafik besser sind. Wenn man eine neue Kamera integriert, dann kann man auch darüber Wettbewerbe machen. Das fotografierte Tier wird wie beim Abschuss analysiert und dann gibt es eben Punkte für das Motiv. Hier wäre für den Cashshop auch was Positives für EW. Kamera mit Festbrennweite 700em$, Teleobjektiv 500em$

      Das Jagen und Fotografieren im Spiel zusammengehören, das wußte man auch schon 1989 beim Amiga 500 Spiel "Safari Guns"

      oel1hdm_tVU
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "MonacoSteve" schrieb:

      Mein Gott, wie niedlich! Konnte man damals schon das Gameplay direkt aufnehmen? (Naja, offensichtlich...)

      Für sowas gibts doch diese Emulatoren, die dann auf dem PC laufen. Damit kann man dann auch ein Gameplay aufnehmen. So habe ich auch mal das Ende von einem Spiel gesehen, was ich früher nicht geschafft hatte. Einige Spiele wurden ja neu aufgearbeitet. Maniac Mansion gibts auch für PC und gratis. ZackMcKracken gibts nun in 3D Version.

      Mir ist noch was Witziges eingefallen. Einige wünschen sich ja einen Waffenkonfigurator. Terrier hatte vorhin etwas in meinem Post geschrieben, was mich zu der Idee brachte, dass man seine Waffen pflegen müsste. Also Reinigen und dann Ölen. So wäre zum einen wieder etwas mehr Realismus im Spiel. Das Spiel würde dadurch auch schwerer gemacht werden. Nach 100 Schuß wäre z.b. eine Waffen unbrauchbar. Die Reinigung und Ölung würde einige Zeit in Anspruch nehmen, was man z.b. nach jeder Jagd machen könnte.

      Was bei einer immer verdreckteren Waffe passieren sollte, kann ich nicht genau sagen, vielleicht eine Fehlzündung, die bei jedem Grad als Chance erhöht wird. Nehmen wir mal die 100 Schuß. Ab 50 Schuß geht es los und die Chance ist 10% das ein Fehlschuß passiert. Bei 75 Schuß dann 25% und bei 90 Schuß 50%. Bei 100 Schuss klemmt dann eben die Mechanik komplett.

      Der Spieler lernt so, dass es bei The Hunter nicht nur ums Abknallen geht, sondern das der Jäger auch seine Werkzeuge pfegen sollte. Man kann zwar immer wieder die Waffen tauschen bis nichts mehr geht, aber es sollte immer nur eine Waffe zu reinigen gehen, quasi wie eine Zeitstrafe. Der Vorgang der Reinigung muss ja auch nicht lange dauern, aber lange genug um den Vorgang spürbar zu machen.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Idee einige abschrecken wird, da man dann nicht mehr flüssig spielen kann, aber es ist nur eine Idee für eine erweiterte Simulation eines Jagdspiels. ;)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      hey John,

      ich finde, das ist eine sehr gute Idee. und die, die keinen bock auf waffenreinigen haben können sich für die hälfte oder ein drittel des Neupreises eine generalüberholte knarre im shop kaufen. ich glaube das wäre für ew eine sehr interessante Angelegenheit. :-D $€$€ :-D


    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Grundsätzlich bin ich eigentlich auch ein Fan von solchen kleinen Details. Ich erinnere mich z.B. an einen (frühen) Cabela-Titel, wo man seine Waffen nach einer gewissen Zeit (oder wenn man damit unvorsichtig war und damit z.B. einen Berg hinabfiel) auf dem Schießstand neu justieren musste. Das war auch sehr realistisch.

      Allerdings sind solche Dinge nur bei solchen Spielern beliebt, die ohnehin schon eher einem "Hardcore"-Simulations-Modus zugeneigt sind. Die Mehrheit würde sich nur aufregen, weil sie Zeit verlieren und das Spiel zusätzlich kompliziert wird. Solange es in TH keine offiziellen verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt (was aber auch hieße, dass man die Ranglisten und Statistiken separieren müsste), wird EW sicher nichts tun, den Spielern zusätzliche "Hürden" zu schaffen. Viele beklagen sich ohnehin ja schon, dass der Einstieg in TH schwierig ist und oft mehr Geduld verlangt, als ein durchschnittlicher PC-Spieler bereit ist aufzubringen. Da begibt sich EW dann nur auf zusätzliches kritisches Terrain.

      Die Fans einer echten Jagd-Simulation (und ich wäre da auch sofort dabei) sind vermutlich nicht zahlreich genug als dass EW es sich leisten könnte, diese Schiene viel stärker auszubauen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Naja, das wären dann Arcade, Quick-Hunt und Season Modi...
      Das Levelingsystem ist wirklich nicht sehr Spielspaß fördernd. Mal angenommen ich sei ein Durchschnittsspieler, mit durchschnittlicher Spielzeit und konzentriere mich nur auf ein Wild mit einer Waffe, komme ich in einem Jahr vielleicht an Level 10 von 20 ... Das haben andere Spieleentwickler zum Glück erkannt.
      Da es ja unfair den alten Hasen gegenüber wäre, das nachträglich zu ändern, könnte es kniffelig werden das zu ändern.
      Was man machen könnte wäre zumindest die Anzeige des Gewichtes und Scores schon frühzeitig freischalten, aber die Genauigkeit immer in kleinen Schritten per Level ansteigen lassen (5%). Aber da wird sich ein Entwickler ja auch mal was dabei gedacht haben.

      Die Waffenlevel würde ich tatsächlich nicht großartig verändern, nur die Möglichkeit bis Level 3 oder 5 auf der Schießbahn leveln zu können.
      Schließlich lernt man das Schießen auch erst auf dem Schießstand, bevor man im Revier das Wild streckt.
      Vielleicht kann man auch Jagdsportliche Wettbewerbe anbieten, Jagdtrap-skeet-parcours und Long-Range 500-1000ft.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "MonacoSteve" schrieb:

      Viele beklagen sich ohnehin ja schon, dass der Einstieg in TH schwierig ist und oft mehr Geduld verlangt, als ein durchschnittlicher PC-Spieler bereit ist aufzubringen. Da begibt sich EW dann nur auf zusätzliches kritisches Terrain.

      Die Fans einer echten Jagd-Simulation (und ich wäre da auch sofort dabei) sind vermutlich nicht zahlreich genug als dass EW es sich leisten könnte, diese Schiene viel stärker auszubauen.

      Darauf könnte man eingehen, dass ab einem bestimmten Waffenlevel diese Funktion erst freigeschalten wird. Wenn man das als Funktion zusätzlich freischalten kann. Also ob man Hardcore spielt oder nicht, könnte man es auch mit einem Bonus belegen. 10% mehr Erfahrung beim Abschuss oder irgendetwas anderes.

      "Mungo667" schrieb:

      Die Waffenlevel würde ich tatsächlich nicht großartig verändern, nur die Möglichkeit bis Level 3 oder 5 auf der Schießbahn leveln zu können.
      Schließlich lernt man das Schießen auch erst auf dem Schießstand, bevor man im Revier das Wild streckt.
      Vielleicht kann man auch Jagdsportliche Wettbewerbe anbieten, Jagdtrap-skeet-parcours und Long-Range 500-1000ft.

      Klingt gut. ;)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Angebrochene Munition sollte man zusammenlegen können sobald beide Packungen weniger oder genau 1ner vollen entsprechen.
      Wenn man nur noch 1-2 Schuss hat und nen 5er Magazin muss man erst alle leer schießen damit man die anderen reinpacken kann, sollte eigentlich
      kein großes Ding sein.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Maffi2k" schrieb:

      Angebrochene Munition sollte man zusammenlegen können sobald beide Packungen weniger oder genau 1ner vollen entsprechen.
      Wenn man nur noch 1-2 Schuss hat und nen 5er Magazin muss man erst alle leer schießen damit man die anderen reinpacken kann, sollte eigentlich
      kein großes Ding sein.

      Sehr häufig genannter Wunsch! Nachdem ja auch das gesamte TH-Inventarsystem überarbeitet werden soll, habe ich Hoffnung, dass er bei dieser Gelegenheit erfüllt werden wird.