Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Mungo667" schrieb:

      Ich habe mir mal Gedanken zu dem Skillsystem gemacht.
      Da es ja nun immer mehr Tiere und Waffen, sowie andere Gegenstände gibt, sollte man vielleicht das Skillsystem anpassen.
      Skills für eine bestimmte Waffe oder Tierart sind gut, doch sollte es auch einen Grundskill geben, der nach Waffengattung oder Tiergattung mit ansteigt.
      Hintergrund: Wenn ich z.B. mit dem Snakebite Combound Bogen schon ziemlich gut unterwegs bin, kann ich allgemein schon gut mit Compund Bögen umgehen und muss nicht wie ein blutiger Anfänger erst wieder das Schießen lernen, wenn ich den Parker in die Hand nehme. Gleiches gilt auch für Büchsen oder Flinten.
      Ähnlich verhält es sich mit den Tiergattungen. Wenn ich schon aus der Entfernung sagen kann, das ist ein Maultierhirsch, männlich, 105kg mit einem Score von 205, dann kann ich bestimmt auch schon sagen, das ist ein männlicher Weißwedelhirsch mit etwa 80-110kg und nem mittelprächtigen Geweih.

      Darüber könnte man doch nachdenken.
      Umsetzen würde ich das beim aktuellen Skillsystem so:
      Wenn ich bei einer Fährte pro Spur einen kleinen Punkt bekomme, bekomme ich bei der 3.5. oder 10. auch einen kleinen Punkt bei einer Artverwandten Fährte.
      Das wäre etwas ohne das ganze System großartig umzustricken.


      So eine Schnapsidee ... >:-# ... daraus ziehen nur Neueinsteiger einen Vorteil ... :down:
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Patrick95" schrieb:

      Das inventar sollte doch bereits schon letztes jahr überarbeitet werden und als patch veröffentlicht werden. Das wurde anscheinend wieder wieder in den sand gesetzt. >:-#

      Nicht grad in den Sand gesetzt, aber vermutlich von anderen Dingen auf der unedlich langen Prioritätsliste überholt worden...
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      ..... .CHATFENSTER . .....
      Viel zu wuchtige Buchstaben und grad ma ein paar worte kann man am Stück schreiben.
      Da sollten se endlich ma was machen. Umlaute wären auch mal was Feines.
      Kann doch nicht son Problem sein.

      Jetzt kann man sagen, "teamspeak!" hab ich nicht,... .


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Achja, die Gamegrenze sollte nicht nur über den Huntermate laufen, sondern auch in der Kartenansicht!
      also, rechter mausklick-Huntermate im Spiel!
      Damit man gleich weiß, wie weit und wo die Grenze ist.
      Als Erweiterung könnte man das ruhig auch in der Karte vor dem Spielstart einbauen.


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      n Abend zusammen

      hier mal ne Idee für die Entwickler.
      Das Game ist ja absolut geil gemacht nur auf Dauer etwas eintönig trotz neuer Gebiete und Wildarten alle 2 Jahre.
      Es fehlt einfach was. Einfach nur einlogen, losmarschieren bis man einen Call hört oder Spuren findet denen folgen, hast glück ists ein gutes Stück........... grrrrrr, da fehlt etwas der Pepp der Jagd ausmacht.

      wie wärs mal mit einer Spielversion anderer Art. "Jagdsaison"

      Wir zocken hier ein Amerikanisches Spiel das wenig mit der europäischen Jagd gemein hat.
      Also wenn dann richtig auf Amiart.
      Jagdsaison dauert zb. RL 6 Monate. Limitierte Tags der jeweiligen Wildart. zb 3 Elk, 2 Cows, 2 Bären, 4 Whitetail, 2 Moose..........jeder kann seine Tags zusammenstellen wie ihm beliebt
      Tiere werden nicht bei jedem Einstieg neu generiert sondern die Tiere bleiben für die ganze Jagdsaison die selben und bekommen wie im RL eine bestimmte Reviertreue. dh. sie halten sich meist in einem Revierteil auf, benutzen manche Trails häufiger, manche weniger. Manche Tiere wechseln ihr Revier manche nicht.........
      Rauf mit der Scheu der Tiere und mit der Schwierigkeit sie zu bejagen.

      So, Saisonsstart

      Her mit den Trailcams und Foodplots, zu erwerben beim Doc, ist ja bei den Amis hoch in Mode.
      Aushängen der Trailcams und rausfinden in welchem Revierteil sich die stärksten Stücke aufhalten. Raus mit den Treestands und Groundblinds ins Gemüse. Ansitzjagd an den nun bekannten Trails, Wasserstellen..... oder Pirschjagd auf das jeweilige Stück in den Revierteilen in denen die stärksten vermutet oder gesichtet wurden, jeder wie er beliebt zu jagen.
      Wenn die Tags für die jeweilige Wildart erfüllt sind ist Schluß, jeder weitere Abschuß wäre Wilderei.
      Ziel: Nur die besten Stücke zu erlegen und so nahe als möglich an den höchstmöglichen Score der Saison der dem Spiel ja bekannt ist ranzukommen.

      Und es darf bei Gott nicht einfach sein sondern eine richtige Herausforderung für Jäger.

      Its a hunting-license, not a killing-license


      Gruß Brunfti
      Diana horch zua, Jagdgöttin hin oder hea, Kruzifix noamal im Wald wiard nit ummagrennt !!!!
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Mir gefällt die Idee wegen der darunterliegenden Notwendigkeit, eine permamente Welt zu haben, bei der die Tiere nicht bei jedem Start nach dem Zufallsprinzip neu produziert und gesetzt werden. Das wäre aber ein ganz eigener Spielemodus. Ich werbe bei den Entwicklern schon seit Jahren für so einen Ansatz - mal sehen, vielleicht wird ja eines Tages wirklich was draus.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich finde die Idee gut. Ich bin aber eindeutig das es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt, also das dass Spiel wie bis jetzt geeint ist und man nur die Spurenfarben ändern kann(oder keine wers will)

      Eine Livecam wäre cool mit der man von der Homepage aus sein Bärenfass beobachten könnte. So wie die Wildkamera die unter "Waidwerk" zu finden ist, eben nur im Spiel ;)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Also mir würde gefallen, wenn es am Bildschirmrand nen kleinen Kompass oder ähnliches geben würde,
      der einem die Richtung des Windes anzeigt.
      Nur dieses blöde Spray, welches man sich ja auch noch kaufen muss, find ich ein bisschen doof.
      Ich meine, im echten Leben spürt man ja auch woher der Wind weht, oder?
      Mein Inventarplatz ist begrenzt und ich will nicht ständig beim anpirschen dieses Spray auspacken müssen.
      Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, dem solch eine Anzeige gefallen würde.
      Jage nicht, was du nicht töten kannst!

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Wind aktuell immer ca. aus Richtung Süden.
      Die Blätter helfen auch sehr und den Windrichtungsanzeiger habe ich bis jetzt nur mal ausprobiert, verbrauche aber viel Geruchsreduzierer und habe die ganzen Bone&Crocket Klamotten an.
      Habe gestern grad einen Rothirschen aus 3m Entfernung aus der Hocke erlegt.

      Der Anzeiger wird erst interessant, wenn das Wind und Wettermodell mal wirklich umgearbeitet werden sollte.
      Wenn nur ganz leichter Wind, bis fast Windstille geht, kannst du auch real nicht wirklich ausmachen, wohin dein Geruch zieht, also hat der Anzeiger schon seine Berechtigung für den Realitätsgrad.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich weis nicht ob da schon mal der wunsch da war.


      Aber ich wäre auch eher für ein fixen Abschussplan der sich je nach wilddichte im Revier richtet.
      Generel würde ich soweit gehn jeden sein eigenes Revier zum betreuen zu geben oder zb zum Pachten für die die nicht die zeit haben zb. wochenend karte was auch immer(da würden die auch die die ems irgendwoher bekommen)
      Jeder kann dann sein wild hegen im winter mit fütterung durch salz und heugaben je nachdem welche tierarten man fördern will. Abschus der kranken oder alten Tiere.
      Und sozusagen das "heranziehen" der starken Tiere für die Competions. Damit das ganze von einem " ich Baller jetz mal auf alles was sich bewegt" zu einem eher Strategisch veranlagen spiel wird
      wo man sich die besten Stücke "erarbeiten" oder heranziehen muss. Dazu müssen natürlich die Tiere die im Revier herumstreichen gleich bleiben sonst wird das mit dem Hegen und so ja unmöglich.. Nja würd mir einfach ein bischen mehr Realismus in die Richtung wünschen...
      Jahreszeiten mit Jungtieren wären natürlich auch ein Whansinn einfach nur den Zyclus der Tierpopulation miterleben können.

      Wsl is das ganze noch nicht Technisch umsetzbar aber dafür haben wir ja die Realität vor der Nase :-))
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Elemente der Wirtschafts- und Aufbausimulation?
      Interessant, aber ich denke nicht wirklich umsetzbar. Vielleicht ein verknüpftes Spiel "TheFörster" ?
      Was man aber noch machen könnte wären Futterstellen nicht nur für Bären.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Malinkas Gedankengang ist sehr interessant und ich denke sie wäre auch umsetzbar. Aber dafür ist EW, vom Manpower, zu schwach bestückt. Und Mungos Idee zu Kirrung, Heuraufe und evtl. Salzlecke ist auch nicht verkehrt. Zumal wieder eine neue Einnahmequelle für EW.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Mungo667" schrieb:

      Elemente der Wirtschafts- und Aufbausimulation?
      Interessant, aber ich denke nicht wirklich umsetzbar. Vielleicht ein verknüpftes Spiel "TheFörster" ?
      Was man aber noch machen könnte wären Futterstellen nicht nur für Bären.



      TheFörster oder The Heger :cool:

      Das wär ja mal eine interessante und andere Art von Simulation, wenn man irgendwan mal so leistungsstarke pc hätte das man einen Ganzen Wald simulieren könnten... schöne zukunftsmusik..
      Nja man darf ja noch träumen von einem Realistischen Jagdspiel mit Abschussplan und die Aufgabe der Wahrung des Ökologischen gleichgewichtes.

      Und wenn ma mal ziwschendurch nur ballern möchte könnens ja sowas wie ein gatter machen, die halten da den wildbestand hoch und nja...
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich hätte noch einen Vorschlag zu den Bögen. Und zwar lassen die sich zurzeit wie normale Waffen spielen, man drückt links und visiert and und rückt noch mal ab um zu schiesen.

      Wieso macht man es nicht so das man die linke Maustaste halten muss und loslassen um zu feuern. Das würde doch viel mehr feeling geben. Und mit Rechts könnte man den Bogen senken.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Eragon333" schrieb:

      Ich hätte noch einen Vorschlag zu den Bögen. Und zwar lassen die sich zurzeit wie normale Waffen spielen, man drückt links und visiert and und rückt noch mal ab um zu schiesen.

      Wieso macht man es nicht so das man die linke Maustaste halten muss und loslassen um zu feuern. Das würde doch viel mehr feeling geben. Und mit Rechts könnte man den Bogen senken.


      Gut, das mit dem erst Spannen und dann Schießen mach ich nicht so, ich zieh die Sehne durch halte die linke Maustaste gedrückt, da der Pfeil erst abgeschossen wird wenn man die Taste löst, und wenn der Bogen gespannt ist kannst du wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst die rechte drücken und so den bogen absetzen ohne dass sich ein Schuss löst ;-)
      Jagd ohne Hund ist schund!