"Mungo667" schrieb:
Ich habe mir mal Gedanken zu dem Skillsystem gemacht.
Da es ja nun immer mehr Tiere und Waffen, sowie andere Gegenstände gibt, sollte man vielleicht das Skillsystem anpassen.
Skills für eine bestimmte Waffe oder Tierart sind gut, doch sollte es auch einen Grundskill geben, der nach Waffengattung oder Tiergattung mit ansteigt.
Hintergrund: Wenn ich z.B. mit dem Snakebite Combound Bogen schon ziemlich gut unterwegs bin, kann ich allgemein schon gut mit Compund Bögen umgehen und muss nicht wie ein blutiger Anfänger erst wieder das Schießen lernen, wenn ich den Parker in die Hand nehme. Gleiches gilt auch für Büchsen oder Flinten.
Ähnlich verhält es sich mit den Tiergattungen. Wenn ich schon aus der Entfernung sagen kann, das ist ein Maultierhirsch, männlich, 105kg mit einem Score von 205, dann kann ich bestimmt auch schon sagen, das ist ein männlicher Weißwedelhirsch mit etwa 80-110kg und nem mittelprächtigen Geweih.
Darüber könnte man doch nachdenken.
Umsetzen würde ich das beim aktuellen Skillsystem so:
Wenn ich bei einer Fährte pro Spur einen kleinen Punkt bekomme, bekomme ich bei der 3.5. oder 10. auch einen kleinen Punkt bei einer Artverwandten Fährte.
Das wäre etwas ohne das ganze System großartig umzustricken.
So eine Schnapsidee ... >:-# ... daraus ziehen nur Neueinsteiger einen Vorteil ...