Versteckte Optionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteckte Optionen

      Moin,
      ich bin neu im Forum, spiele aber TH seit 2010 und hab mir mal das vorstellen gespart. :D

      Es geht um versteckte Optionen in TH, diese sind mir schon oft aufgefallen, nun habe ich mal Screenshots gemacht.
      Sie erscheinen immer kurz, wenn man auf Optionen im Hauptmenü klickt und verschwinden nach ca einer Sekunde. Sollen diese noch implementiert werden oder sind sie völlig unnütz?


      Gruß DoctorG
      Bilder
      • opt1.png

        106,33 kB, 1.280×750, 67 mal angesehen
      • opt2.png

        84,29 kB, 1.280×750, 57 mal angesehen
    • Immer noch Käse :-b Jedenfalls für mich. Was aber nicht heißen soll dass es deshalb auch für dich Käse sein muss! Mensch, Fumar, lass dich doch nicht aufziehen von mir! ;-) An sich ist das System schon nicht schlecht das stimmt. Und wer damit gut klar kommt und Freude daran hat, warum nicht? Es trifft aber eben nicht meinen persönlichen Geschmack in Sachen Steuerung und räumlicher Spielwahrnehmung. "Ich durfte es einst bei einem Kumpel im Flugsimulator testen. Kann man nicht mit tH vergleichen, ich weiß... Aber der Unterschied wird dennoch deutlich. Zitat Wiki: "Das Oculus Rift füllt dagegen praktisch das gesamte Gesichtsfeld aus, die Bildränder sind kaum wahrnehmbar. So entsteht beim Benutzer das Gefühl, „im Spiel“ zu sein (Immersion)." Zitat Ende

      Los gings damals mit dem TrackIR System. EyeX ist wohl die teschniche Neuerung in diesem Bereich, wenn ichs richtig verstanden habe.
      Die VR Technologie wird das ganze nochmal revolutionieren. So ein Rift ist halt momentan noch sehr kostspielig. Aber damit hast du dann simuliert mehrere Meter Bildschirmdiagonale permanent und deine Kopfbewegung (Head-Tracking) ändert die Blickrichtung was auch einen Endlosscreen simuliert. Außerdem werden für fehlsichtige, kurzsichtige Blindgänger wie mich noch 3 Verschiedene Linsensätze für das Gerät mitgeliefert.Wenn EW sich garnicht dazu durchringen kann VR zu implementieren, ist der Eyetracker immernoch eine Option. Wenn auch eine schlechtere, und ich wiederhole mich erneut: In meinen Augen! :)
    • Für mich wäre dieses ganze VR Zeugs auch nichts.Klar sieht das alles klasse aus,aber erstens für mich auch im Moment noch nicht erschwinglich,zweitens bin ich auch ein kurzsichtiger Frosch und drittens....meine Hunde würden ausflippen wenn die Olle wie ne blöde vor dem PC rumfuchtelt :-D
      "Als ich eine Hand suchte,fand ich eine Pfote"....Danke Jungs das es euch gibt :love:
    • @Jagdreviermeister:

      Thema verfehlt... :-D
      Es geht doch hier überhaupt nicht um eine Wertung des Systems.
      Der TO wollte nur wissen, welche Optionen das sind. Sonst nichts.
      Ob das System gut oder schlecht ist, kann und will ich gar nicht beurteilen. Ist mir völlig schnuppe...
      Fakt ist eben, das diese Parameter für den EyeX Controller bestimmt sind...
    • [offtopic]

      FumarPorros schrieb:

      Thema verfehlt... :-D

      Ja, grob sogar :-D


      FumarPorros schrieb:


      Ob das System gut oder schlecht ist, kann und will ich gar nicht beurteilen. Ist mir völlig schnuppe...

      Alles klar. Ich bezog mich auf diese Passage:

      FumarPorros schrieb:

      Achso, Käse. Aha. Na, und was ist das hier dann?...

      Egal, unwichtig ist das.[/offtopic]

      @ TO: Das sehe ich in dieser Form zum 1. Mal. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass du irgend eine Form solcher Steuerungselemente angeschlossen hast und damit weitere Einstellungsmöglichkeiten hast. Wenn das nicht der Fall ist und dieses "Zusatzmenu nur kurz sichtbar ist, "handelt es sich wohl um einen Fehler. Wie Fumar schon sagte, sind das Parameter für den EyeX Controller, die auch nur für Benutzer dieser Geräte sichtbar sein sollten. Wenns arg stört, oder Probleme auftreten, würde ich mich direkt an den Support wenden.
      Support
    • Danke für die doch reichlichen Informationen, wenn auch nur ein kleiner Teil mein Anliegen beantwortet hat.

      Viel hilft viel und manchmal ist weniger eben mehr...

      Nun weiß ich immerhin wofür diese Optionen eigentlich gedacht sind und nein, ich benutze diese Gerät nicht und habe auch nichts vergleichbares angeschlossen! ;)

      Trotzdem ein Dank, für die rege Teilnahme! ;):P