Realismus PRO vs Contra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realismus PRO vs Contra

      Hallo Zusammen,

      ich bin nun seit ein paar Tagen in Hirschfelden unterwegs und habe so meine Schwierigkeiten mit dem "Realismus" des Spiels (z.B. keinen Caller zu haben).
      Oft gehe ich nach einer Stunde Spielzeit ohne Beute wieder nach Hause. (Diese soll kein Threat pro/contra Hirschfelden sein !)

      In mehreren Threats habe ich bereits gelesen, dass der zunehmende Realismus im Spiel sich auf die Spielfreude auswirkt.
      Hier ein paar Beispiele:

      - automatischen Laden der Waffen soll durch manuelles Handling des Users ersetzt werden
      - KI des Wildes erschwert das Jagen und verringert die Strecke
      - Caller für die Rehe werden nicht programmiert

      Vielleicht ist es möglich, solche Neuerungen optional einzuführen.
      Soll heißen, dass man die verschiedenen Features unter Optionen individuell einstellen kann.

      Ich möchte hier kein Ballerspiel haben, aber habe so das Gefühl beim Spielen, dass durch die vielen Updates die Abschüsse immer seltener werden.
      Gerade Neulingen wird es hierdurch nicht leichter gemacht sich im Spiel zurecht zu finden.

      Bei der reellen Jagd ist es immer noch das Naturereignis , welches im Vordergrund steht.
      Bei der virtuellen Jagd hat man das nicht und somit ist die erlegte Strecke am Endes des Tages immer noch die größte Motivation im Spiel.

      Also liebe Entwickler, bitte den Realismus nicht vor den Spielspaß stellen .
      (MonacoSteve oder Welsh: Bitte einmal so, an die Entwickler, weitergeben , wenn es sich in diesem Threat herausstellt, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine bin).

      Was haben die Anderen Hunter für eine Meinung?

      Mit der Bitte um rege Teilnahme

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Hallo MrMoose01,
      Ich habe gerade deine Threat gelesen und bin 100% deine meinung. Muß nicht unbedingt vergleichen reell und virtuell, eine spiel soll eine spiel bleiben, ansonst geht schneller die lust vorbei.
      Ich bin auch deine meinung das durch die vielen Updates die Abschüsse immer seltener werden, wo ich immer tiere in menge gesehen oder geschossen habe, gibt heute keine oder fast keine leben mehr. Ich bin gestern 2 stunden (gamezeit) auf Hirschfelden gewesen, ich habe paar rufe gehört, MEHR NICHT, ich habe keine reh gesehen, und habe auch meine flinte nicht benutz, ich bin auch auf Logger point fast 2 stunde gewesen und habe nur paar schweinen gehört und 3 fasane gesichtet, Sowas finde ich TRAURIG und langeweilig. Bei der reellen Jagd, wäre das nicht schlimm, weil wir hätte spasse an die natur und an spassieren, aber bei der virtuellen Jagd, vor der klavier, nur an beobachten das bildschirm, ohne bewegung, es ist sehr langeweilig.
      Zwischen reellen jagt und virtuellen jagt gibt eine welt die man nicht ändern sollen, ansonst es ist keine spiele mehr, und wie du genau geschrieben hast, die neuer spiele, jungen oder älter werden schnell die lust verlieren und das spiel verlassen, wenn sie keine tiere sehen und schiesse könne.

      Grüsse

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Im großen und ganzen stimme ich dir da zu.

      Mein Spaß am Spiel nimmt seit Truracs extrem ab. TruRacs brachte für mich das Problem das ich nurnoch Scores geschossen habe die man im unteren Bereich ansiedeln kann.
      Danach kam die Tier KI. Da wars für mich im großen und ganzen eigendlich vorbei. Gerade auf den alten 3 Karten kam hier zusätzlich zu den niedrigen Scores das Problem dazu das man die Tiere kaum noch zu Gesicht bekommt.

      Als ich das damals mal geschrieben hab hieß es mehrfach man soll seine Jagdstrategie mal überdenken. Nun meine Jagdstrategie ändert nichts da dran das man nur selten Spuren findet oder Calls hört. Komisch daran ist das das Problem auf RFF und HF nicht besteht.

      Zu deinen Beispielen:
      Das Nachladen der Waffen: Ein Tastendruck sollte reichen. ( War ja ehh nur ne Huntertalk Idee )
      Tier KI: Raus mit dem Kram das versaut für mich den Spielspaß
      Rehcaller: Man kann sowieso schon außer Bären alles ancallen. Deshalb würde ich gerne drauf verzichten geht aber nicht wegen Comp Nachteil.

      Fazit: Wird sich was am Spiel ändern ? Ich denke Nein. EW hat Zeit und Geld investiert um das Spiel durch die Änderungen realistischer zu gestalten. Die Mehrheit wollte es so also wird es so bleiben.
      Geld bezahlen für die 2 Karten wo es für mich noch Sinn macht zu jagen ? Ich weiß es noch nicht genau. Noch läuft mein Membership 2 Monate etwa.
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      hallo an mr moose,opadele und boris,

      ich bin nicht eurer meinung.ich finde den realismus im spiel sehr gut.ich bin auch nicht dafür einen rehcaller einzusetzeten.
      ich habe auf HF sehr oft gejagd auch nur wenige minuten und bin nie ohne etwas erlegt zu haben aus dem spiel gegangen.auch wenn ich auf fasanen gejagd habe,habe ich sehr viel geschossen(leider nicht viel getroffen)habe ich in dem gleichen bereich zwei hügel weiter schweine erlegt.ich habe auch noch nie meine anfangszeiten dort geändert immer um 0800 uhr losgegangen.
      auch in den nanderen jagdgebieten habe ich immer wild gesehen gestern noch auf RFF ca 1,5 stunden und drei bären erlegt.weitere wildarten hätte ich schießen können.
      ich finde das spiel so gut und es sollte auch so bleiben.
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Ich bin auch der Meinung das der Spielspaß etwas gelitten hat.
      Gab ja auch schon andere Diskusionen darüber...verstehen kann man das schon das sich gerade die Spieler die schon lange dabei sind andere Sachen wünschen oder einfach auch andere Ansichten
      haben.Allerdings muss ich sagen das in meinen Augen zuviel Realismuss schädlich ist.
      Ein Spiel sollte spaß machen und nicht frustrierend sein wenn man ne stunde vorm PC sitzt und mal wieder kaum was in anblick kommt...
      Ich selbst spiele seit dem das Wild die neue KI bekommen hat nicht mehr so oft...besonders im neuen Revier tue ich mich ziemlich schwer.
      Sauen sieht man öfter mal aber Rehe sogut wie garnicht,kommt mir zumindest so vor.
      Wenn das so weitergeht überlege ich mir echt zweimal ob ich noch so ein Mitgliedschaftsding kaufe oder das Spiel einfach weglege...wäre schade drum,aber so machts keinen Spaß.

      Gruß Eric
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      hallo nochmals,
      möchte meine aussage mit fakten belegen.habe gerade auf HF gejagd realzeit 32 minuten,1,9km.
      hunter zeit beginn 0800,1 call o807 2male 0816 1 male erlegt,0819 call 3 schweine 0821 1 male erlegt,0828 call male 4 schweine 0834 1 male erlegt,0842 schweine 0847 1 schwein erlegt,0854 call male 0900 1 male erlegt.
      fazit 5 schweine in realzeit 32 minuten erlegt.
      also wild ist da.
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Also ich finde das Spiel wird mit jedem Update besser und besser. Diese positive Meinung rührt wahrscheinlich auch daher, dass ich ein großer Fan von Realismus bin. Um so realistischer umso besser. Klar ist mir auch, dass man die Natur nicht 1:1 nachbilden kann, aber ich bin um jeden Schritt dankbar, den das Spiel weiter in Richtung Realismus geht. Ist einfach meine persönliche Meinung, da ich mich hauptsächlich auch einfach an der grafischen und akustischen Schönheit des Spiel erfreue. Von Natur aus bin ich schon immer ein Mensch gewesen, der die Natur gerne beobachtet hat. Auch bin ich sehr geduldig, was das Warten auf das Wild angeht.

      Schön finde ich auch, dass die Entwickler in der letzten Zeit deutlich meine Erwartungen an das Spiel, bzw. die neuen Updates, getroffen haben, bzw. sie sogar noch übertroffen haben. Es gab kaum Dinge, wo ich gedacht habe: Was soll das denn jetzt?

      Interessant finde ich auch, dass es viele Spieler gibt, die anscheinend arge Probleme haben, genug Wild zu finden. Ich persönlich finde, dass es mehr als genug Wild gibt. Wenn hier Personen schreiben, dass sie fast zwei Stunden jagen und nichts oder kaum was erlegen, dann läuft da wirklich etwas falsch, bzw. dann würde mir auch die Lust am Spiel vergehen.

      Aber ich denke, dass da in den Fällen meist der Fehler beim Jäger selbst liegt. Es gibt im Spiel so unendlich viele Jagdstrategien, die man wählen kann. Von denen funktionieren einige mit sicherheit gut, andere wieder weniger gut. Vielleicht sollten Leute, die kein Wild finden, einfach mal eine ganz neue Jagdstrategie versuchen. Einfach alles mal anders machen.

      Würde man z.B. das Wildaufkommen im Spiel stark erhöhen, bzw. die KI herunterregeln und die Tiere recht dumm und einfach gestalten, dann hätten viele Spieler viel mehr Wild, und vielleicht auch mehr Spaß... Aber was ist mit denen, die vorher schon genug Erfolg hatten?
      Ich kann z.B. von Gestern berichten, als ich auf einer Jagd in HF war: Da war so viel Rehwild, dass ich gar nicht so schnell alles erlegen konnte. Der ganze Wald bellte mich an und nach jedem Schuss konnte man viele Tiere flüchten sehen.

      Innerhalb etwa einer Echtzeitstunden konnte ich 11 Rehe erlegen. Und ich konnte bei weitem nicht alles erlegen, was ich gesehn, gehört oder wovon ich Spuren gefunden habe. Was will man mehr? Alles ohne Caller, Scents, Geruchsreduzierer etc.

      Ich möchte hiermit auf keinen Fall andere Jäger, die vielleicht nicht so viel Erfolg haben, als dumm oder unfähig darstellen, sondern ich möchte vielmehr helfen, damit auch diese Spieler bei diesem wunderbaren Spiel einfach mehr Erfolg haben und den evtl. verlorengegangenen Spaß zurück gewinnen. Vielleicht haben diese Personen einfach aus Pech sich eine Jagdstrategie angeeignet, die im Spiel nicht sonderlich gut funktioniert.

      Aber es ist halt schwierig, bzw. unmöglich jedem Spieler, jeder Meinung gerecht zu werden. Jeder Mensch ist da anders, was auch gut so ist... sonst wärs ja auch irgendwie langweilig auf der Welt. Die einen werden mir voll und ganz zustimmen, die anderen schütteln nur den Kopf...
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Dass man die Rehe so schlecht/selten zu Gesicht bekommt liegt daran, dass sie klein und verdammt schnell unterwegs sind. Da muss man das Spray benutzen, oder Geduld aufbringen.
      Deswegen gleich von "zu viel Realismus" zu reden finde ich ein bisschen übertrieben...
      Ich persönlich bin nicht sonderlich scharf auf die Wildarten des neuen Gebiets. Darum bin ich über ein Ausprobieren und Umsehen der neuen Gegend noch nicht hinaus gekommen. Die Mitgliedschaft lohnt sich aus meiner Sicht aber allein wegen den anderen Gebieten und Wildarten. Und ich hoffe, dass noch eine dazukommen werden. Auch in Hirschfelden... Das Gebiet ist deutlich zu groß für diese kleine "Auswahl".
      Gruß Merlin

    • Re: Realismus PRO vs Contra

      "selmui" schrieb:

      Also ich finde das Spiel wird mit jedem Update besser und besser. ...
      .....

      Super-Post, selmui, könnte ich geschrieben haben... :-D
      Im Ernst - ich war grad dabei, mir eine ähnliche Aussage zu überlegen und hier hinzuschreiben; Deine Meinung deckt sich 100% mit meiner hier.
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      "Merlin69" schrieb:

      ... Und ich hoffe, dass noch eine dazukommen werden. Auch in Hirschfelden... Das Gebiet ist deutlich zu groß für diese kleine "Auswahl".


      Garantiert. Auch Whitehart Island (die ursprüngliche, erste Karte von TH) fing nur mit ein paar wenigen Tieren an, die nach und nach ergänzt wurden. Und es hat fast 2 Jahre gedauert, bis die 2. Karte (LP) dazukam, auch erst wieder mit nur 2 neuen Arten (damals dem Blacktail und dem Feral Hog). Der Fasan kam als letztes wieder viel später.

      Das Schöne an TH ist ja, dass es ständig wächst. Mit etwas Glück sehen wir aber in 6-10 Wochen vielleicht sogar schon den Rothirsch.... ?
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Das habe ich alles miterleben dürfen... :)
      Als ich dazu kam gab es gerade mal Maultierhirsche, Weißwedel und Wapiti wenn ich mich recht erinnere. Das HM hatte noch den Geräuschpegel...

      Ein Savannenlebensraum mit entsprechenden Tiergattungen wäre auch noch interessant. Stichwort Großwildjagd...
      Berglandschaft mit Steinböcken und dazugehörige Raubkatzen wäre auch super.

      Da steckt noch sooooo viel Potenzial in dem Spiel! ^^
      Gruß Merlin

    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Schön geschrieben Selmui. Da mag durchaus was dran sein das bezweifel ich garnicht. Gerade weil ich auf RFF und HF garkeine Probleme mit Wild habe.
      Mein größtes Problem sind Mules. Markiert doch mal Bereiche mit Uhrzeit wo ihr sie findet. Ich bin schon aus Intresse über LP gerannt und hab nur nach Spuren gesucht. Aber nichtmal die hab ich gefunden. Ich habe wirklich keinen Plan wo ich die noch suchen soll.Ich hab wirklich in Rund 8Std. LP um die 5 Mules geschossen. Alle waren auf einmal zufällig da keine Calls und keine Spuren.
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Also, ich hab heute ab 9:00am auf LP im Norden gejagt und insgesamt zwei Gruppen von männlichen Maultierhirschen getroffen. So zwischen Nordufer und den Seen... hin und wieder (so auch diesmal) hab ich gleich bei der ersten großen Lichtung nach der nördlichen Lodge Glück (also dem Weg aus der Lodge folgen, an der Gabelung links halten und dann nach ca. 20-30m nach rechts in die Pampa... da wo das Autowrack rumliegt...)
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      hallo boris,

      habe eben auf LP gejagd.mir hat der big score gefehlt für die mission.bin an der border lodge gestartet um 0800 uhr geradeaus den weg unten entlang.habe dort mule gesehen und den score geschossen.direkt gegenüber dem see auf der rechten seite.dann richtung tower,dort mule auf der wiese,von dort richtung der 3 seen dort 2 mule geschossen und 3 gesehen.dort waren viel mule spuren,von dort rechts hoch über den kahlschlag ,dort auch viel mule spuren über den weg dann wieder rechts halten richtung lodge.
      ich hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben und wünsche WH.
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      Es wird immer besser finde ich! Muss zwar sagen, dass ich noch nicht zum testen von hirschfelden gekommen bin.
      Wenn ich alle 5min was schießen will, dann zocke ich ein shooter game!

      Was mich ziemlich stört, dass die guten Competitions für einen Genuss Jäger wie mich,(highest score) fast immer nur am Wochenende stattfinden. Ich finde es nett, das es viele verschiedene gibt, aber ein highscore Wettbewerb sollte ständig stattfinden.

      Ansonsten kann ich nur sagen : weiter so:-)!
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      "selmui" schrieb:



      Aber ich denke, dass da in den Fällen meist der Fehler beim Jäger selbst liegt. Es gibt im Spiel so unendlich viele Jagdstrategien, die man wählen kann. Von denen funktionieren einige mit sicherheit gut, andere wieder weniger gut. Vielleicht sollten Leute, die kein Wild finden, einfach mal eine ganz neue Jagdstrategie versuchen. Einfach alles mal anders machen.


      Ich glaub das ist der springende Punkt. Momentan gibt so verschiedenes Wild und jedes verlangt eine andere Strategie. Weiters spielt denke ich auch der Skill eine große Rolle. Gerade jetzt wo wieder 2 Tierarten dazugekommen sind, ist es weit schwieriger. Man kennt das Wild nicht und muss deshalb eine Strategie entwickeln. Und dann kommen noch die fehlenden Skills dazu, die das aufspüren bzw. das Spuren lesen erschweren.

      Denke das es ein Mix aus allen ist. Das öftere switchen zwischen mehrere Inseln und den dadurch verbunden Wildwechsel. Der fehlende Skill und die fehlende Erfahrung.
      Alles auf das Update abzuschieben ist denke ich der falsche Ansatz.

      Hatte übrigens gestern auch kein Glück. Thats it, und bringt mir keine schlaflosen Nächte :ROFL:
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Realismus PRO vs Contra

      1 1/2 Stunden unterwegs und 13 Tiere sind im jenseits. Auf Hirschfelden wird mir das zwar nicht gelingen, aber auf den anderen Inseln ist das sehr wohl noch der Fall.

      Also nicht den Kopf hängen lassen, maschierts weiter und fordert das Glück raus. Gestern hatte ich genau einen Abschuß und 2 Fehlschüsse.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001