2000 Extra Em$ für dich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2000 Extra Em$ für dich!

      Hallo Jagdfreunde,

      bin ich wirklich so ein "besonderer Auserwählter", oder habt ihr das auch bekommen? Hier mal der Text als Ganzes:


      Lieber (Schnäppchen) Jäger,

      vielen Dank, dass du ein Teil unserer Gemeinschaft bist. Wir möchten dir
      mitteilen, dass du für eine sehr besondere Belohnung auserwählt wurdest!
      Um dein Können und deine Loyalität zu ehren, packen wir 2000 extra Em$
      auf deinen nächsten Em$ Kauf!
      Kaufst du zum Beispiel 500 Em$, so erhältst
      du nochmal 2000 Em$ von uns gratis dazu!
      Dieses Angebot ist nur bis zum 02 Juni 2016 gültig, lass es Dir nicht entgehen!
      Bitte
      beachte dass die zusätzlichen Em$ innerhalb von 24 Stunden nach deinem
      Kauf versendet werden (innerhalb von 72 Stunden wenn dein Einkauf
      während des Wochenendes stattfindet).
      Natürlich kannst du dieses Angebot ebenfalls als Geschenk für andere
      nutzen, jedoch werden die Bonus-Em$ deinem eigenen Konto gutgeschrieben
      werden.


      Waidmannsheil!


      Dein theHunter Team

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Lieber (Schnäppchen) Jäger," klingt so breitbandig formuliert und so gar nicht auf einen "auserwählten" zugeschnitten. Klingt iwie mehr nach Werbung. Man verzeihe mir meine
      Paranoia, aber ich bin es nicht gewohnt irgendwas gratis zu bekommen...nicht dass ich was dagegen hätte... :roll:
    • Keine Ahnung, ob du ein Auserwählter bist, aber im englischen Forum hat auch einer so eine Mail bekommen und dazu geschrieben.
      Klingt zunächst einmal unglaubwürdig und nach Spam.
      Andererseits scheint es nicht so zu sein, da du nirgendwo einen Link anklicken musst oder doch?
      Wer ist denn der Absender?
      Im englischen Forum schreibt der TO was von "sable.madmini.com"...
    • Du hast ja bis zum Donnerstag Zeit, diesen Link anzuklicken. Du kannst bis dahin nochmal beim Support nachfragen, ob es hier mit rechten Dingen zugeht. Wahrscheinlich wird das doch der Fall sein.
    • Diese Mail hab ich zwar nicht bekommen, allerdings hab ich vor einiger Zeit mal ne ähnliche erhalten in der mir die gekauften ems verdoppelt wurden. Außer mir hat diese auch niemand in unserer Jagdgruppe erhalten. Just for fun hab ich mir dann über Steam ein paar em geholt und hatte dann am nächsten Tag tatsächlich die selbe Menge nochmal gutgeschrieben bekommen.
    • Also das sieht für mich eher danach aus als ob du noch anderen diesen Bonus zukommen lassen könntest. MadMimi ist ja jetzt auch nicht unbedingt ne verdächtige Seite.....
      Also ich würds machen, bei mir hat einwandfrei geklappt, kannst ja mal meine E-Mail mit eingeben, ich bräuchte mal wieder n paar em ;)
    • Aber nach Konto- oder Paypaldaten usw. wurden nicht gefragt und somit scheint wahrscheinlich auch kein Betrugshintergrund da zu sein. Oder?
      Es kommt darauf an, wohin der Link führt. Ist es thehunter.com , dann ist alles ok. Geht es nach z.B. Osteuropa, könnte auch ein Trojaner lauern.
      Ich denke, daß wieder mal EW´s "zufriedenstellende Informationspolitik" versagt hat.
    • Brusian, das ist richtig. Aber die authentische email damals, angäblich von Paypal führte auf eine Seite die 1:1 aussah wie Paypal, es jedoch nicht war! Du loggst Dich mit Deinen Daten ein und hast dann den Schlamassel. Die email war eine nachgemachte Kaufbestätigung i.H.v. 400 Euro, die ich natürlich nicht autorisiert hatte. Die Absicht des Verfassers bestand darin, dass das Opfer in der mail auf "Kauf stornieren", "Konflikt lösen" oder "Konto bestätigen" klickt und sich dann auf der Fakesite einloggt. Diesen Verdacht habe ich auch in diesem Fall, da bin ich einfach ein gebranntes Kind.
      Wir werden sehen, was EW dazu sagt. Selbstverständlich werde ich das Ergebnis hier dann posten.
    • Hier auch noch das offizielle Statement von Philipp Strecker (EW Staff) ^^

      Hey hunters,

      this is legit indeed :)

      The process started and any extra em$ purchased before the weekend should have found the way to their new owner.
      We'll look into making it smoother so the e-mails don't end up in your spam folders, etc. You can "un-spam" them yourself, which will help us in the future.

      Happy hunting out there!
    • So, heute ist die Asche tatsächlich gekommen! Ich bin platt wie ne Flunder, danke EW!!!!!! 8-0


      FAZIT: Alles sauber mit der email, kein Scam, kein Phishing, keine Hacker! Aber lieber ein mal mehr vorsichtig sein als ein mal zu wenig. Denn der Text klang wirklich ZU verlockend!
      Wer das mail auch bekommen hat, hat noch Zeit bis morgen für den Deal. Dann ist der Zug abgefahren.

      MfG &WMH,
      Jagdreviermeister