Weibchen Bellen auch !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Weibchen Bellen auch !?

      Ich glaube, das sollte man irgendwo mal als Poster aufhängen, so oft habe ich das schon hier und auch im englischen Forum beantwortet: Die Rehe haben keine geschlechtsspezifischen Rufe! Das Fiepen ist der normale Kontaktlaut für beide, den auch der Huntermate erkennt. Das "Bellen" machen beide Geschlechter, sobald sie nervös sind, d.h. wenn man sie aufgescheucht hat. Der HM erkennt diese Rufe nicht (und soll auch nicht). Es ist der artspezifische Warnruf der Tiere. Dies ist neu in TH - kein anderes Tier hat bisher Warnrufe.
    • Re: Weibchen Bellen auch !?

      "DeeJayCrazyJAY" schrieb:

      Ist es den im Realen Leben auch so dass die weibchen bellen?


      Jo!


      Man kann aber männliche und weibliche Tiere am schrecken/bellen unterscheiden. Böcke schrecken kürzer und tiefer als weibliche Stücke. Aber das funktioniert InGame (noch) nicht. Wäre aber ganz nice!!
    • Re: Weibchen Bellen auch !?

      Ah okay....
      Kenne sowas wenn ich an ner Talsperre hier in der Nähe angeln gehe. Dort ist sehr viel Wald drum rum. Höre dann sehr oft dieses Bellen, dachte immer das wären nur männchen.
      Kann sie nämlich so auch anlocken, indem ich versuche das bellen nach zu machen. #
      Bis jetzt kamen immer nur Böcke.....