Rekord . . . . .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rekord . . . . .

      Hallo Euch Alle, :-)

      Ich habe heute meinen eigenen Rekord fast geschlagen ! :-(
      Ich habe eine 282 kilogs Bär erlegt, und eine von 289 kilogs gesichtet, aber er ist nicht zu meine Köderfass gekommt. Schade, aber es kommt noch irgendwann. :up:
      Seitdem ich schiesse nicht Bären unter 200 kilog, habe ich gemerckt das, wenn man wartet irgendwann die grösse kommen.



      Grüsse :music:

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      Ich habe 3 köderfässer auf RFF (Nord-West), und 2 KöderFässer auf SC (Nord und süd) am scheunen.
      Das probleme damals war das ich ungeduldig war, ich habe auf alle Bären geschossen, und dafür keine erfolg.
      Jetzt, ich warte wenn muss 2 stunde an die tonne, und schiesse nur die grösse brocken, ich lasse die kleine in ruhe.
      Die ersten 30 minuten kommt nur kleine (94 kilog), aber dann .........die grösse.

      Grüsse.

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      Hi Backpack, :-)
      Ja ! Das warten fang an sich zu lohnen. :up:
      Meine ziel ist, die grössen die ich gesichtet habe (um die 289 kilog), zu schiessen, aber die kommen nicht in die tonne nähe.
      Ich muss noch geduld haben. Aber zu zeit ich gehe auf Kojoten suche, die sind für mich schwer zu finden. %-(
      Ich höre immer welches an jolen, ich ruffe zurück, und keine kommt.

      Grüsse :music:

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      Donnerwetter da hast du aber ein paar stattliche Bären erwischt.

      An meinen Fässern laufen immer nur sehr kleine Bären rum.Hab noch keinen über 200kg an nem Fass gesehen da lohnt es sich mehr auf die Pirsch zu gehen...
    • Re: Rekord . . . . .

      "Vangard" schrieb:

      Donnerwetter da hast du aber ein paar stattliche Bären erwischt.

      An meinen Fässern laufen immer nur sehr kleine Bären rum.Hab noch keinen über 200kg an nem Fass gesehen da lohnt es sich mehr auf die Pirsch zu gehen...


      Hi Vangard, :-)

      Du muss viel geduld zeigen um die bären über 200 kg zu erwischen, an anfang kommt immer die kleine, du muss warten bis die grössen kommen, manschmal es dauert 2 stunde (gamezeit), #-o
      Und überhaupt, wenn eine Wapiti, Schwein oder irgendwelsches tiere an die tonne kommt NICHT SCHIESSEN, :i :i sonst danach kommt gar nichts mehr. Du muss nur auf die dicke warten.
      Du kriegst auch deine chance. :up:

      Grüsse :music:

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      ... sauber ... :up:

      Ich habe eine 282 kilogs Bär erlegt, und eine von 289 kilogs gesichtet, aber er ist nicht zu meine Köderfass gekommt


      Ich sehe, Du hast deine Bären alle mit Schrotflinte und FLG erlegt. Jeder wie er mag, aber es gibt ja auch noch Waffen mit größerer Reichweite und einer besseren Optik ... damit kannst Du dir auch die Bären holen, die nicht so dicht an die Tonne und damit in die Reichweite der FLG´s kommen.
    • Re: Rekord . . . . .

      "esox105" schrieb:

      ... sauber ... :up:

      Ich habe eine 282 kilogs Bär erlegt, und eine von 289 kilogs gesichtet, aber er ist nicht zu meine Köderfass gekommt


      Ich sehe, Du hast deine Bären alle mit Schrotflinte und FLG erlegt. Jeder wie er mag, aber es gibt ja auch noch Waffen mit größerer Reichweite und einer besseren Optik ... damit kannst Du dir auch die Bären holen, die nicht so dicht an die Tonne und damit in die Reichweite der FLG´s kommen.


      Hi Esox,

      Von Welche waffen mit größerer Reichweite und einer besseren Optik sprichst du denn ?

      Grüsse

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      "opadede" schrieb:

      "esox105" schrieb:

      ... sauber ... :up:

      Ich habe eine 282 kilogs Bär erlegt, und eine von 289 kilogs gesichtet, aber er ist nicht zu meine Köderfass gekommt


      Ich sehe, Du hast deine Bären alle mit Schrotflinte und FLG erlegt. Jeder wie er mag, aber es gibt ja auch noch Waffen mit größerer Reichweite und einer besseren Optik ... damit kannst Du dir auch die Bären holen, die nicht so dicht an die Tonne und damit in die Reichweite der FLG´s kommen.


      Hi Esox,

      Von Welche waffen mit größerer Reichweite und einer besseren Optik sprichst du denn ?

      Grüsse


      .308 ... .300 ... .30-06 ... haben jeweils eine 8 bzw. 9 fach vergrößernde Optik
    • Re: Rekord . . . . .

      "Winston Wolf" schrieb:

      Hab gestern auch einen Rekord gehabt:



      Im Moment Platz 28 in der Rangliste :hurra: :hurra: :hurra:


      Gratulieren Winston,

      Meine rekord bei die Schweine bleibt bei 1160.124, aber ich suche weiter.

      Grüsse.

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      "survivalman18997" schrieb:

      mal ne dumme frage wie kommt man in die top 10 oder 30 ???
      das größte einzelne tier schießen oder geht das nach masse weil du gesagt hast das du üben musst


      Bei die rangliste man kann auf die top 10 kommen wenn man die grösste tiere schiessen (aber es hat mit die gewicht nichts zu tun), es kommt von geweih, zähne U.S.W.
      Du muss geduld haben oder viel glück. Ich habe eine menge grösse Bären geschossen und bin nur auf die 86er Platz.

      Grüsse

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      Bei RFF (Nord-West) hast du viele orten wo du deine Köderfass stehen lassen, natürlich wo bären spüren zu sehen sind, am wasserrand oder so. Du muss eine gute verstecke finden und die geruchreduzieren nicht vergessen fals nötig. Baumsitz ist meine meinung besser als Tarnzelte, Du muss dann zum verschiedene uhr zeit probieren, bei mir ist am besten früh um 6uhr. Wenn die kleinen bären (90 - 120 kilog) kommen . . . . . ignorieren es, warte bis die grösse (über 240 kilog) kommen (die kommen 100% irgendwann), du brauchst viel geduld, weil manchmal es dauern 2, 3 tage bis du eine dicke bär schiessen kannst. Ab und zu du muss auch wählen zwischen grosse Wapiti und grosse bär (die kommen öfter zusammen).
      Der wind ist nur bei SC zu befürchten, SELTEN bei RFF.
      Ich wünsche dir viel erfolg
      Grüsse

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Rekord . . . . .

      "survivalman18997" schrieb:

      mal ne dumme frage wie kommt man in die top 10 oder 30 ???
      das größte einzelne tier schießen oder geht das nach masse weil du gesagt hast das du üben musst


      Ich kann nur noch das hinzufügen was Opadede nicht gesagt hat.
      Selbst du Survivalman18997 bist in der Rangliste, sobald du ein Tier mit Score geschossen hast ;-)

      Und nein es geht NICHT um die Masse, alleine der Score zählt.
      Bei "Hirschen" die Geweihe, Bären der Kopf, Fasane die Schwanzfedern, Hauer bei Schweinen...

      Ich meinte halt mit üben, dass ich Fasane jagen/schiessen noch mehr üben muss. War bisher nie auf Fasanjagd im Spiel, bis auf letztens & mit Erfolg. Die Rangliste ist "nicht so wichtig", man sieht halt auf welchem Platz man ist. Aber man bekommt nichts ausser vielleicht Neid von andern :ROFL:

      Grüße