Eure Strecke

• Re: Eure Strecke

"DERTERRIER" schrieb:

Leider bin ich bis Sonntag noch im Skiurlaub....
      Da war ich diesen Winter schon 2-mal :o

Schön wars auf der J&H, aber auch verdammt voll. Vor allem am Samstag (wie jedes Jahr am Samstag). Freitag und Sonntag dagegen ging recht gut. Bin auch wieder etwas Geld in Form von Klamotten los geworden. Und 3 Wildkameras, die sie für 50€ verschenkt haben (war B-Ware mit kleinen Fehlern an den Displays, NP: 200€).

"Birko" schrieb:

"DERTERRIER" schrieb:

Leider bin ich bis Sonntag noch im Skiurlaub....
      Da war ich diesen Winter schon 2-mal :o

Ich auch :-D

"Birko" schrieb:

Schön wars auf der J&H, aber auch verdammt voll. Vor allem am Samstag (wie jedes Jahr am Samstag). Freitag und Sonntag dagegen ging recht gut. Bin auch wieder etwas Geld in Form von Klamotten los geworden. Und 3 Wildkameras, die sie für 50€ verschenkt haben (war B-Ware mit kleinen Fehlern an den Displays, NP: 200€).

Oh man, da wäre ich auch gerne gewesen, naja nächstes Jahr mal probieren den Geldbeutel zu leeren :-))

Zurück zum Thema:

Konnte nach Einbau im Oktober und Verwittern bis mitte Januar endlich meinen ersten Fallenerfolg landen:

Waschbär von 8kg !!!

Freu mich schon auf die Vollmontage :cool:
      Nachschießen ist besser als Nachsuchen !

Blaser R93 / .308 Geco Target
      Eine für Alles

"Birko" schrieb:

Wer steht da so hell am Himmel: Richtig der Mond. Ich geh nach erfolgreicher Kommunikationsprüfung im Abi mal entspannt auf Sauen ansitzen. ;-)

Gratulation zur Prüfung! Wir waren gestern draußen. Haben einen Überläuferkeiler mit 70 kg geschossen. Auf Biberjagd waren wir am Wochenende mit zwei Abschüssen. Ich hab mir mal vorgenommen ab dem nächsten Jagdjahr bzw wenn ich meinen Jagdschein hab immer zu filmen oder zumindest Fotos zu machen damit ich das hier dann ein bisschen dokumentiert reinstellen kann. Bis jetzt hab ich ja noch fast nix erzählt.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->

Waidmnansheil Fape!!

Bei uns sind in der letzten Woche beim Mond wieder 5 Sauen gefallen. Dienstag hat ein Jagd"urlauber" einen ÜLK von 60kg auf die Schwarte gelegt. Am selben Abend hat noch unser zweit Pächter einen Frischling von 18kg geschossen. Mittwoch Abend saß ich dann mit unserem frisch gebackenen Jungjäger auf Sauen. Passenderweise kam um halb 9 bei bestem Mond ein ÜLK von 28kg den er sauber erlegt hat. Donnerstag Abend hatte ich ihn dann alleine an die eine Suhle gesessen. Ich war auf einem Geburtstag, als mich um halb 9 der Anruf ereilte ich soll mal schnell kommen. Nach 30m Totsuche, mit unserem Hund, lag dann am zweiten Abend die zweite Sau für unseren Jungjäger von 21kg. Sauberer Einstand würde ich mal behaupten. Ab 01.04. jagd er fest bei uns.

Freitag saß ich dann ganz allein auf den 850ha. Ich konnte also machen was ich wollte. Da ich keine Lust hatte stumpf an eine Kirrung zu sitzen (ist einfach nicht meins), bin ich zuerst nahe an eine Suhle auf einen Drückjagdbock gesessen. Als um 21:00 Uhr noch nichts da war, bin ich mir mal etwas die Füße vertreten gegangen. Einfach mal unseren ewig Langen Hauptweg hoch gelaufen und dann spontan in die jungen Buchen abgebogen. Zu hören oder geschweige denn zu sehen war absolut nichts. Also mal grob nach Gefühl in der Prärie umher gelaufen. Über die Rückengasse bin ich dann auf einen Querweg gekommen, der Richtung Feld geht. Also den entlang gelaufen und die offene Kanzel am Feld hoch. Alles abgeglast: Nix los. Nach 15min habe ich dann mal die Hasenklage ausgepackt. Aber auch da war nach der 2. Strophe immer noch nichts zu sehen. Ich wollte gerade runter da seh ich im Augenwinkel noch kurz einen Fuchs, bis ich die Waffen oben hatte, war er aber schon im Wald. Also wieder runter vom Sitz. Als ich unten war ein Blick auf die Uhr: 22.55. Gedanklich mit dem Tag schon abgeschlossen lief ich langsam Richtung Auto. Ich stand schon am Auto und hatte gerade den Kammerstängel in der Hand, da hörte ich auf einmal das verräterische und typische ziehen von Sauen. Plötzlich sah ich sie auch so 100m vor mir auf dem weg ziehen. Kurzerhand auf meine 4 Buchstaben gesetzt und mein Dreibein, dass ich immer seitlich am Rucksack habe, vor mir aufgebaut. Nach etwas gewurstel und anlehnerei am Auto, war ich einigermaßen sauber im Anschlag.

Schnell erkannte ich das es eine einzelne Sau sein müsste. Um die 50kg schwer die langsam auf mir zu zieht. Auf guten 60m und in einem schönen hellen Flecken tat sie mir den Gefallen und ich sah deutlich den Pinsel. Bis ich aber sauber auf dem Blatt stand hatte sie schon wieder gedreht. Also abwarten war angesagt. Irgendwann war sie auf rund 30m ran und ich kam langsam in die Predulien. Auf rund 25m drehten sie dann langsam ab und wollte Richtung Dickung. Kurz vor der Dickung pfiff ich sie ann und ließ gute zwei Hand hoch hinterm Blatt fliegen. Auf den Schuss hin legte sie den Turbo rein, ein paar Sekunden später meinte ich sie aber schlegeln zu hören. Also schlussendlich das Auto aufgeschlossen, Handstrahler raus und an den Anschuss, an dem außer den Schahleneingriffen gar nichts zu sehen war. Also langsam in die Dickung rein und nach 30m stand ich vor der Sau. Mittig hinterm Blatt rein, am Stich raus. Leber angekratzt, Herz und rechter Lungenflügel. Dafür aber verdammt wenig Schweiß.

Gelegen ist dann ein ÜLK von rund 40kg (hatte ihn schwerer geschätzt). Bilder erspar ich euch. DERTERRIER hat das Bild als Zeuge schon gesehen ;-) :-D

Erstmal Waidmannsdank!!

"Patrick95" schrieb:

Stell doch die bilder rein? Dafür sind wir doch in der "waidwerk" kategorie wo's um die reale jagd geht :up:
      Ich stell jagdlich prinzipiell keine Bilder mehr online. Zumindest nicht öffentlich, nachdem Bilder von mir die im WUH Forum Online waren, auf einmal in einem Tier"freunde" Forum zu sehen waren. Brauch ich ehrlich gesagt nicht mehr. Darum behalt ich 99% der Bilder für mich.

"Birko" schrieb:

Erstmal Waidmannsdank!!
      Ich stell jagdlich prinzipiell keine Bilder mehr online. Zumindest nicht öffentlich, nachdem Bilder von mir die im WUH Forum Online waren, auf einmal in einem Tier"freunde" Forum zu sehen waren. Brauch ich ehrlich gesagt nicht mehr. Darum behalt ich 99% der Bilder für mich.

Das ist glaub ich auch das beste, was man machen kann. zumindest solange, wie diese pseudoökos der meinung sind, sie hatten ne meinung und wärenddessen weiter bei mcdonals und aldi&co ihr fleisch essen/kaufen >:-# ... weils ja soooooo bio ist #-o #-o

"huckebein" schrieb:

Das ist glaub ich auch das beste, was man machen kann. zumindest solange, wie diese pseudoökos der meinung sind, sie hatten ne meinung und wärenddessen weiter bei mcdonals und aldi&co ihr fleisch essen/kaufen >:-# ... weils ja soooooo bio ist #-o #-o

Huckebein, kreuz es im Kalender an,wir sind mal der gleichen Meinung :-D Seit dem das Vegane Forum Offline ist, geht es ja mittlerweile. Zumindest die aller schlimmsten waren damit mal ruhig gestellt. Ein paar Spinner gibt es aber immer noch.

Eben kam ich mir echt verarscht vor. Hatte früh aus, hab den Hund geschnappt und bin entspannt eine Runde mit ihm laufen gewesen. Unbewaffnet aber im eigenen Revier. War im weiten offenen Feld unterwegs wo ich im Zweifelsfall sehe, wenn jemand auf mich zu kommt und hatte den Hund frei laufen. Nach ein paar Kilometer komm ich an eine Dornenhecke die vielleicht 5m² groß war. Was macht mein grandioser Hund. Steht davor und gibt Standlaut. Als er nach mehrmaligen bitten nicht kam, bin ich eben doch mal in Richtung der Hecke gelaufen. Ich komm gerade bei meinem Hund an, krieg ich den vollen Geruch von einer rauschigen Sau in die Nase. Direkt meinen Hund etwas ungestüm ihm Genick gepackt und wenige Sekunden später hörte ich es drinnen schon rauschen. Etwa 5m vor mir ging dann hochflüchtig aus der Hecke ein starker Keiler raus. Müsste an die 80kg schwer gewesen sein. Nach 80m Flucht verhoffte er kurz, musterte uns kurz und zog dann gemütlich ohne eile Richtung Wald. :-/

Mein Hund war nicht so entspannt. Da hatte ich mühe ihn zu heben.