Eure Strecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Eure Strecke

mein vorderschaft ist so fest, das man den knopf kaum gedrückt bekommt, und ich wage mal zu behaupten das ich sehr kräftigen hände und fingerdruck habe...
      beim svaro gefählt mir diese beuleuchtungsknopfüberflut nicht, und leica ist ja nochmal ne ganze spur teurer
      würde mal behaupten so viel nehemen die sich letztlich alle nicht, hatte letztens die möglichkeit direkt mit zeiss zu telefonieren, und der gute herr meinte ähnliches. denk mal das wird schon was heißen, wenn sogar ein zuständiger bei zeiss sowas in die richtung sagt

"huckebein" schrieb:

mein vorderschaft ist so fest, das man den knopf kaum gedrückt bekommt, und ich wage mal zu behaupten das ich sehr kräftigen hände und fingerdruck habe...
      Ja das war ja nur bei den ersten Holz und Kunststoff Modellen. Laut Merkel sollte es mittlerweile gefixxt sein.

"huckebein" schrieb:

beim svaro gefählt mir diese beuleuchtungsknopfüberflut nicht, und leica ist ja nochmal ne ganze spur teurer
      würde mal behaupten so viel nehemen die sich letztlich alle nicht, hatte letztens die möglichkeit direkt mit zeiss zu telefonieren, und der gute herr meinte ähnliches. denk mal das wird schon was heißen, wenn sogar ein zuständiger bei zeiss sowas in die richtung sagt
      Viel ist es nicht, im Zweifelsfall aber deutlich sehbar. Die Beleuchtungseinheit beim Z6I und Leica zusammen mit dem Zoom sind m.M. die große Vorteile gegenüber dem Zeiss. Allerdings lassen sie sich das gut bezahlen.

So jetzt geht es mal ans Zeug ausmotten. Mal schauen ob ich noch in meine Sauenschutzhose/Jacke passe und der Hund in seine Weste :o

Dann wird der 98er noch probe geschossen und dann beginnt die neue Drückjagdsaison. 37 Jagden sind bis voraussichtlich spät in den Februar geplant. Ich bin sehr wahrscheinlich ausschließlich als bewaffneter Hundeführer unterwegs. Am Samstag startet der Spaß mit einer entspannten Jagd beim Jagdnachbar. Da Jagen wir grad wieder Nachmittags für 4h. Gut um rein zu kommen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind an Heiligabend :cool: :-D

"Birko" schrieb:

So jetzt geht es mal ans Zeug ausmotten. Mal schauen ob ich noch in meine Sauenschutzhose/Jacke passe und der Hund in seine Weste :o

Dann wird der 98er noch probe geschossen und dann beginnt die neue Drückjagdsaison. 37 Jagden sind bis voraussichtlich spät in den Februar geplant. Ich bin sehr wahrscheinlich ausschließlich als bewaffneter Hundeführer unterwegs. Am Samstag startet der Spaß mit einer entspannten Jagd beim Jagdnachbar. Da Jagen wir grad wieder Nachmittags für 4h. Gut um rein zu kommen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind an Heiligabend :cool: :-D

aber die Berichte (Geschichten) nicht vergessen :ROFL:

Sodele die erste Drückjagd im Jagdjahr wäre geschafft. Die Erkenntnisse:

Der Hund ist im Gegensatz zu mir gleich wieder auf 110% gelaufen. Ich brauchte erst einen Aufwecker. Die Sauen sitzen zum Großteil noch in den Maisäckern und das Rehwild drück sich noch im dicken Wald. Insgesamt lagen nach 4h Jagd und 2 Trieben:

12 Rehe
      1 Fuchs
      2 Sauen

Ich bzw. unser Hund hat sich mit einem Frischling von 20 kg angelegt. Der Kam nicht schnell genug aus der Dornen Dickung raus und wurde dann unter riesigem Geschrei freudig apportiert und dann abgetan. :o

Waidmannsdank noch!!!

So die S202 ist gerichtet, genauso wie 50 Schuss 9,3er Nosler Partition und meinem neuen Aimpoint Hunter. Ab morgen sind 3 Tage Drückjagd in den Vogesen angesagt. Schwarz- und Rotwild zieht euch warm am, weil diesmal stolpern ich nicht durch den Wald sondern schieße scharf ;-) :cool:

warumhaste dich für die 9,3x62 als Kaliber entschieden, Birko?
      Kann man ja echt neidisch werden auf die neue Ausrüstung... :-))
      Ich spare schon ne gefühlte Ewigkeit für ein gutes Ansitzzielfernrohr mit Leuchtpunkt :-|| , aber bis Weihnachten hab ich genug öcken zusammen... hoffentlich :whistle: .

So, gerade eine erfolgreiche Jagd hinter mir :) Video darüber gibts wahrscheinlich bald auf meinem Kanal.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->

"Lou24" schrieb:

"fape19988" schrieb:

So, gerade eine erfolgreiche Jagd hinter mir :) Video darüber gibts wahrscheinlich bald auf meinem Kanal.

Du setzt das Video doch hoffentlich auch hier rein?!

Klar :)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->

"DERTERRIER" schrieb:

Waidmannsheil euch beiden!

Waidmannsdank!

Heute Morgen habe ich mich mal wieder um 5 Uhr aus dem Bett gequält, damit ich den Wald etwas unsicher machen kann. Aufgebaumt, Thermoskanne raus und Tee eingeschenkt. Da ich gestern Einen gezwischert habe, war ich dennoch etwas müde. Also habe ich mal etwas in mich reingeschaut ;-) . War ja noch dunkel. Als ich dann die Augen aufmachte, standen 2 Stück Rehwild ca. 70 Meter entfernt. Kurz geschüttelt, Waffe angesetzt, entsichert und eingestochen. Der Stachel stand schon auf dem Blatt, aber das Schmalreh wollte nicht still halten. Mittlerweile hat der warme Atem das Zielfernrohr beschlagen. Schnell mit nen Tempo drüber, damit ich wieder freie Sicht hatte. Endlich stand das Stück breit. Drück ab und höre ein "klick". Verdammt, nur die Flügelsicherung umgelegt :dash: . Das Gewehr hat aber noch eine zusätzliche Abzugssicherung. Kurz innerlich geflucht und wieder angelegt. Jetzt standen die 2 Stücke wirklich entweder nur spitz zu mir oder ästen hintereinander. Nachdem sie satt waren, traten sie wieder ein. :-(

Ich könnte mir echt in den Allerwertesten treten. nun geht es also am So. Morgen wieder raus. Ich bin immer noch am Fluchen. :-||

Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.