Eure Strecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Eure Strecke

"Knut" schrieb:

Wow, das klingt erlebnisreich. Und deine Schiesskünste scheinen sich auch sehen lassen zu können. Chapeau.

Danke noch, muss dazu sagen, dass ich jeden Tag flüchtig schießen übe, an einem "Runnung Deer " von Gamo. Haben wir zur Vorbereitung für die Schießprüfung gekauft und ist seitdem im DAuereinsatz :-)) .

Mit dem Luftgewehr oder wie?

Denn egal wie man's macht, wenn man nicht mit seiner Waffe auf die jeweiligen Entfernungen schiesst, stimmen die Vorhaltemasse nie genau.
      Das ist ja z.B. ein Problem im Schiesskino: Egal wie gross die Sau auf der Leinwand ist -auf welche virtuelle Entfernung man also übt, das Vorhaltemass ist immer das für die Entfernung zwischen Mündung und Leinwand, also zwischen 20 und 30m in der Regel. Eigentlich müsste man also mit auf verschiede, für die jeweilige virtuelle Entfernung passende Mündungsgeschwindikgeit geladenen Geschossen schiessen, wenn man das Vorhaltemass korrekt simulieren wollte.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!

Ja mit dem Luftgewehr,
      das wichtigste ist halt das Mitfahren, Vorhaltemaße hab ich im Kopf, da ich sie durch den Lutz-Möller Vorhaltemaßrechner ausgerechnet habe.
      Ja es stimmt, das ist "dumm" an Schießkinos, und besonders dumm sind diese "Heimschießkinos" bei denen man rein gar nix vorhalten muss...
      Schieße auf den "Running Deer" mit 5 Schuss auch des öfteren 5-Cent Treffer, ist halt Routine. Stehen freihändig auf stehendes Wild finde ich schwieriger... :roll:

So langsam läuft das wieder an. Gestern Abend mit drei Mann gesessen. Um 21.05 Uhr schießts beim Kollegen. Im Knall lag eine Ü-Bache mit rund 45kg. Das wirklich interessante sahen wir aber beim aufbrechen. Wer einen schwachen Magen hat, klickt hier jetzt besser weg:

Zu sehen ist die Lunge bzw. der noch intakte Lungenflügel. Wir waren knapp 5 Jäger die vor Ort waren, mit teilweise etwas Jagderfahrung aber so eine Veränderung hat noch keiner gesehen. Mir kamen spontan zwei Dinge in den Kopf:

1. Lungenwürmer: Passt aber weniger zu den Veränderungen

2. Lungenentzündung: Würde eher passen. Allerdings hätte die dann schon sehr massiv sein müssen.

Da das ganze ein bedenkliches Merkmal ist, muss man rein rechtlich einen Amtstierarzt hinzu rufen. Der hatte sich heute morgen das ganze angeschaut. Also es muss tatsächlich eine sehr schwere, vereiterte Lungenentzündung gewesen sein, die gerade am abklingen war. Die Bache wurde dann zum Verzehr frei gegeben. Vorm Schuss war ihr Verhalten total normal.

Für den ein oder anderen evtl. eine ganz interessante Sache! Und jetzt gehts wieder raus. Sauen sind zum Glück noch in Massen da.

Warum man immer mit offenen Augen durch die Welt laufen sollte:

Wir haben bei uns an einer Reviergrenze, die von einem Weg gekennzeichnet wird, einen Fuchs und Dachs Bau. Die Eingänge sind jeweils beim Nachbar (der kein Fan von uns ist...), aber der bau reicht auf den Grenzweg. Dieser ist durch die starken Regenfälle in der Vergangenheit eingebrochen. Das ganze ist mittlerweile rund drei Wochen her, aber bei manchen Bauern ist es scheinbar noch nicht angekommen. Zumindest ist am Samstag erst wieder einer drinnen fest gehangen.

Eingang/Ausgang Nummer 1:

Eingang/Ausgang Nummer 2:

In beide Eingänge passt spielend ein Wachtel rein (der Hund vom Pächter musste es testen....). Der Weg ist jetzt auf einer länge von ca. 10m eingebrochen, der Bau hatte also eine entsprechende Größe.

Gewisse Teile wurden schon wieder mit Bauschutt zugeschüttet. Der Rest soll kommende Woche zugeschüttet werden. Dann sollten auch endgültig alle Erdlöcher im Revier wieder zu geschüttet sein, und ich kann wieder blind durch die Gegend stolpern :whistle:

"Birko" schrieb:

Heute nacht um halb zwei ist bei mir endlich mal wieder eine Sau gefallen. Näheres (Geschichte) gibt es heute mittag. Der Jägermeister + Bier vom tot trinken sorgen gerade für ihre Wirkung :o :o :o

WMH Birko wo ist die Geschichte es ist schon Montag abend :i :-D

"DERTERRIER" schrieb:

Bei Birko ticken die Uhren anders :-D. Oder der Jägermeister und das Bier haben ihn dazu getrieben den Beitrag in ein anderes Forum zu schreiben :ROFL:

Jägermeister + Bier sind schon länger wieder abgebaut. Aber ich komm momentan neben Schule, Nebenjob und etwas Jagerei zu kaum noch was. Aber ich gelobe besserung :o