Eure Strecke

• Re: Eure Strecke

Kein Problem Lou! Nach dem Birko ja weg ist :'-( und ich immer gerne Geschichte höre und auch lese, dachte ich mir stellst auch mal ein paar Erlebnisse rein, wenn ich schon auf Jagd bin :-).

Heute morgen Nachsuche gehabt. 35 Kilo Überläufer von einem Jäger beschossen. Wir haben dann nachts noch, Fährte war durch den Schnee gut sichtbar, bis ins Nachbarrevier gesucht und dann abgebrochen. Drei Tropfen Schweiß ließen nichts gutes erahnen....
      Am nächsten morgen bin ich dann mit dem Nachbarpächter zu der stelle, wo wir abends abgebrochen haben. Dieser suchte dann mit seinem Hund (Westfalenterrier) nach und ging durch die Dickung, während ich auf dem nächsten weg postiert war. Das wiederholte sich noch zweimal, bis wir dann den Förster und seine Ardennenbracke anriefen. In der ersten Dickung waren mehrere Wundbetten mit Schweiß, scheinbar hatte sie sich in die Dickung eingeschoben und war dann morgens weiter gezogen. Der Förster setzte seinen Hund da an, wo wir abgebrochen hatten.
      Nach eineinhalb Stunden, mehreren Verleitfährten von Rehwild und nur einem Tropfen Schweiß, und das ganz am Anfang, brachen wir ab. Wir vermuten einen Streifschuss am Vorderlauf oder der Keule, der weder tödlich ist noch sonst irgendwelche Beeinträchtigungen zur Folge hat, denn das Stück ist im Verlauf der Fährte wieder zur Rotte gestoßen und hat mit dieser mitgehalten. Auch war keine Abweichung vom normalen Fährtenbild zuerkennen (schonen eines Laufs, hinterherziehen eines Laufs,...).
      Das ist eben auch Jagd Glück und Enttäuschung liegen nah beieinander!

Dann will ich auch noch eine kleine Geschichte zum Besten geben. Vorgestern Abend nach dem Handballspiel bin ich raus an unseren Wildacker. Es war fast 9Uhr und bereits etwas Spät aber ich hatte eigentlich erst gegen 11Uhr mit Sauen gerechnet. Also ich auf dem halben Weg zur Kanzel hörs im Mais ( davon ist nichtmehr viel übrig ) schon knacken und schmatzen. Verdammt die Sauen waren schon drin und dazu noch auf der rechten, schlecht einsehbaren Seite. Also normal kommen die Sauen von links über den Acker und werden da schon erlegt.
      Nagut ich einen Bogen zur Kanzel geschlagen und ganz langsam hoch, was bei Eis auf der Kanzel noch riesigen Krach veranstaltet hat. Glück das die Sauen nicht gleich abgesprungen sind. Um nicht nochmehr Krach zu machen bin ich garnicht erst in die Kanzel hinein, sandern habe mich auf dem Podest vor der Tür eingerichtig und erstmal im Schnee dort oben gesessen. Nach einer Viertelstunde wollten die Sauen dann raus aus dem Mais in den schmalen Heckenstreifen hinter den Mais. Dort haben sie kurz verhofft. Für die erste Sau war ich noch einen Tick zu langsam aber die Zweite lag im Knall. Dort lag dann ein strammer Frischlingskeiler von 24 Kg.

5x Gold 2x Silber 5x Bronze

"phil66f" schrieb:

Gerade als Treiber auf ner kleinen drückjagd auf sauen dabei gewesen, 15 mal wurde geschossen, eine sau von 20 sauen liegt, und dann auchnoch die leitbache...

8-O Das Schüsseltreiben war nicht vor der Jagd, oder? >:-#

Oh weh... da schließe ich mich Lou24's Vermutung an. Bevor ich das mit der Leitbache las dachte ich wenigsten noch an einen Test bleifreier Munition ;-) Oder wurde tatsächlich 14 mal komplett daneben geschossen?

Kennst Du die Jäger und das geht normalerweise anders zu?

Gestern Abend noch schnell die Schneedecke genutzt. Nach 1 Stunde Ansitz kam eine Bache mit 9 (!!!) Streifenhörnchen. Ich mach mir wegen dem Wildschaden schon jetzt in die Hose. Da ich einen unentgeltlichen BGS habe, darf ich auch bei den fiesesten Temperaturen auf Schweinchen gehen. Aber es möchte kein Schwein in Schußweite kommen *heul*. Am Sonntag gehts dann wieder raus. Am Samstag wird nochmals die kirrung kontrolliert. Wenn mehrere Kirrungen angenommen wurden, dann gibt es einen Kampfansitz mit 3 weiteren Kollegen.
      Horrido und WH

Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.

gerade auf dem frisch gedrillten sommergetreide ne ÜL-bache mit 44kg geknippst %-! . meine erste angelaufene sau :hurra:
      bei derbsten seitlichenen wind auf ca, 60 m rangelaufen und fliegen lassen, 0m flucht :up:
      die bergung über das feld war dann allerdings weniger amüsant :-> das erzählt einem immer keiner vorher :-D

tante edit sagt: erstes schwein in diesem jagdjahr auf 1.500ha, das alleine is schon mega =D>, da muss der jungjäger erst losziehen^^

Gleich am ersten Tag des Jagdjahres auf Rehwild einen Bock erlegt (Nicht ich hab geschossen, sondern mein Vater. Ich hab nur zugeschaut :)):

Er war extrem mager und hatte noch Bast am unregelmäßigen Gehörn, also ein echter Hegeabschuss!
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->

"DERTERRIER" schrieb:

Hast du geschossen? Ich dachte du machst erst den Jagdschein? Trotzdem Waidmannsheil!!

Mein Vater :) Ich dann nächstes Jahr :) Ich hab zu meinem Post noch zum Verständnis hinzugefügt, dass ich nur auf dem Hochsitz dabei war, dafür hab ich ihn auseinander genommen.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->

"Harry91220" schrieb:

"DERTERRIER" schrieb:

Hast du geschossen? Ich dachte du machst erst den Jagdschein? Trotzdem Waidmannsheil!!

Mein Vater :) Ich dann nächstes Jahr :)

hätte ich auch gesagt als WILDERER :-D ;-)

WMH

:-D WMD