Ein schöner Brocken Fleisch habe über die Feiertage reichlich Wild auf dem Teller gehabt und hoffe die Kühltruhe in nächster Zeit auch wieder voll zu bekommen
I MISS THE GOOD OLD DAYS. When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
Guten Morgen und Weidmannsdank. Unsere Kühltruhen sind übervoll. Wir müssen wieder Wurst machen... Unser Dosenwurstvorrat hat auch ganz schön abgenommen.
Das machen wir auch hin und wieder, aber mein Sohn hat sich seit ein paar Wochen auf die Herstellung von Trockenfleisch spezialisiert Da geht jetzt erst mal alles in den Dörrofen, da er das auch in einem regionalen Hofladen anbieten möchte.
Zusätzlich experimentiert er auch mit anderen alten Verfahren das Wildfleisch haltbar zu machen. Hatten neulich auch eine hervorragend gepökelte Reh Nuß verspeist
Wir haben letztes Jahr Fleisch vom Damwild zu Trockenfleisch verarbeitet. Wenn man Abends vorm Rechner sitzt und anfängt davon zu naschen, kann man gar nicht wieder aufhören. Damwildrücken eingefroren und anschließend mit einer Bandsäge zu 1cm dicken Scheiben geschnitten, dann auftauen und ab in die Pfanne, Medium gebraten ist auch voll lecker.....
Das war bei uns zu Halloween. Keule von der Wildsau im DutchOven zubereitet..... Jetzt ist genug über Essen geredet und gepostet... Ich bekomme HUNGER!!!!!!
Hätte hier noch mal was kulinarisches zu empfehlen
Am WE kamen Junior und ich auf die Idee mal etwas a la "Meateater" zu brutzeln. Wenn Steven da im Wald etwas Fleisch vom frisch erlegtem Wild auf den heißen Stein legt, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen.
Also mal fix ne Rehkeule aus der Truhe geholt, aufgetaut und in kleine Scheiben geschnitten. Das Raclette auf den Tisch und los ging es
Das rohe ungewürzte Fleisch dann kurz von beiden Seiten auf der heiße Platte brutzeln lassen und ab auf den Teller. Hier wurde es dann mit "Voatsiperifery" (Urwaldpfeffer) das Junior im Mörser bearbeitet hat und etwas dänischem Rauchsalz gewürzt.
Einfach nur geil, der Rest der Familie war ebenfalls mehr als begeistert. Reh auf dem Raclette hatte wir schon öfter, dann aber meist vorher mariniert, was mit dem Sortiment aus Juniors Gewürzregal, auch immer mega legga war.
das machen wir auch so.... Raclette ist auch immer wieder genial.
Wir probieren auch ständig was neues... Egal was es ist. Wir haben mit nem 3d Drucker eckige Bratwurstformen hergestellt. Dadurch rollen die Bratwürste nicht mehr vom Grill
Bin mal wieder über die Strecke gestolpert. Da ich letztes Jahr den letzten Post hatte, fange ich hier mal an. Ist leider schon aus dem April aber ein schöner Erfolg. Innerhalb von 15 Minuten konnte ich zwei Sauen erlegen.
Ich war schon ne Ewigkeit nicht mehr raus, und das letzte Mal war auch nur ein Spaziergang.
Am übernächste WE bin ich dann aber endlich mal wieder draußen mit meinem Junior und ein paar Freunden.
Wir machen in Brandenburg übers WE eine Art Jäger Biwak, mit jagen und angeln. Und alles was gefangen oder erlegt wird, wird auch draußen zubereitet und gegessen Quasi so wie bei Meateater
Ich hoffe da kommt nicht nur Fisch auf den Teller
Tja, das Jäger Biwak fiel leider ins Wasser Die Vorbereitungen sollten am Donnerstag los gehen, aber da hat es den ganzen Tag geregnet, genau wie Freitag.
Also planten wir um, saßen Freitag gemütlich am Kamin mit leckeren Kaltgetränken und sind dann am Samstag nachmittag als es besser wurde raus ins Revier.
Erst an den Teichen nach Enten geguckt, aber da war nix
Dann Waffenwechsel und auf Reh Pirsch dauerte auch nicht lange und wir sahen etliche.
Junior machte den ersten Versuch, kam aber nicht dicht genug ran, dann hatte ich das Glück eine 3er Gruppe in einer Senke zu erspähen. Das anpirschen war in meinem Fall ziemlich easy da ein paar Rundballen die Sicht der Rehe versperrten.
Konnte dann auch schön auflegen und auf ca. 100m sauber in die Kammer schießen. Die .223 ist da echt Top und macht nicht viel kaputt, Herz und Lunge waren getroffen und das Kitz machte noch eine kleine Flucht und fiel dann um.
Haben es versorgt und dann noch einen dichten Busch nach Sauen abgesucht, aber da war auch nix.
Vom Reh haben wir uns dann die Leber und das kleine Filet gebraten und mit reichlich Bier runter gespühlt
War trotz anders geplant auf jeden Fall ein schöner Jagdtag.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 10 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip