Jagdvideos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werd hier mal nach und nach Videos rein posten und auch TV Hinweise geben falls etwas im TV kommt. Ihr könnt natürlich auch sehr gerne was posten.


      Von heute Abend (fängt bei 15:00 min an):

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/der-tieranwalt-tod-beim-gassi-gehen.php?container_id=81805&player=1&season=0" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/der- ... 1&season=0</a><!-- m -->


      No Comment :dash: :dash: :O<< :O<<
    • Re: Jagdvideos

      Die Sendung hab ich früher immer mal ganz gern geschaut.
      Seit wann haben die es denn Nötig auf solche miesen Scripted Reality/Reality TV Sachen zurückzugreifen.
      Oh man Unterschichtenfernsehen vom feinsten.
      Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert....


    • Re: Jagdvideos

      Damals war auch eine schöne sendung mit der name SEASON, die ich gerne geschaut habe, auf PREMIERE (SKY), wonach könnte man Angel & Jagen reportage sehen, mit tieren und fischen alle arte, ich habe es jeden tag gesehen, bis einmal Premiere hat sich enschieden dieses sendung weg zu machen.
      Ich war so entausch und wütend, das ich meine vertrag bei PREMIERE gelöscht habe.
      Ich habe auf meine PC Zattoo installiert, kann man schon eine menge programmen sehen aber leider keine SEASON.

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Jagdvideos

      "Zuranle" schrieb:

      Wie Blöd bzw. Blind muss man sein um einen Retriever mit einen Fuchs zu verwechseln.


      Nicht nur das. Wenn ich auf ein Tier schieße, muß ich mich auch vergewissern, ob ich getroffen hab oder nicht. Man kann dann nicht einfach nach Hause gehen. Auch wenn das ganze wie eine Reality-Soap aufgemacht war, und der Beitrag von Tierschützern gemacht war, halte ich die Darstellung für wahr. Obwohl ich sagen muß, der Hundebesitzer hat auch den Fehler begangen, seinem Hund das Geschirr abzunehmen,wodurch der Anschein eines herrenlosen Hundes erweckt werden konnte. Trotzdem war der Verlust des Jagdscheins gerechtfertigt. Geht damit eigentlich auch automatisch der Waffenschein verloren?

      Woody001

      ,
    • Re: Jagdvideos

      Hab den Film jetzt nicht gesehen, aber bei uns dürfen Hunde unter gewissen Vorraussetzungen geschossen werden.
      Egal ob der ein Brustgeschirr hat oder nicht. Sobald der ein Reh z.B. jagt, müssen wir den Hund schießen.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Jagdvideos

      "Jägermeister" schrieb:


      Egal ob der ein Brustgeschirr hat oder nicht. Sobald der ein Reh z.B. jagt, müssen wir den Hund schießen.


      Ist bei uns nicht anders. Wir MÜSSEN dann auch, da es unter den Jagdschutz fällt. Wir standen zum Glück noch nie vor so einer Entscheidung.
    • Re: Jagdvideos

      Noch etwas sachliches zu dem Thema mit einigen anhängenden Ergebnissen aus Studien:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://newsletter.jagdnetz.de/mailings/e66d5ea49f9f7c7bf5a436712919018215c96efc?rid=fceec706121a1dafaa4cc10f10fd18859c357fdd" onclick="window.open(this.href);return false;">http://newsletter.jagdnetz.de/mailings/ ... 859c357fdd</a><!-- m -->
    • Re: Jagdvideos

      "Birko" schrieb:

      "Woody001" schrieb:

      Geht damit eigentlich auch automatisch der Waffenschein verloren?


      Es gibt keinen Waffenschein nur Waffenbesitzkarten ;-)

      Und ja so lange er nur Jäger ist verfällt sein Bedürfnis Waffen zu besitzen ;-)


      Ich muss dich korrigieren, es gibt sehr wohl einen Waffenschein. Allerdings gibt´s diesen nicht bei uns Jägern. Den haben nur Leute die z.B. bei einem Sicherheitsdienst arbeiten. (Bodyguards, Geldtransporte usw..)

      Um es den "Außenstehenden" zu erklären: Wir Jäger haben eine Waffenbesitzkarte und einen Jagdschein.

      Der Jagdschein erlaubt uns den Erwerb von Langwaffen und dazugehöriger Munition in unbegrenzter Anzahl.
      Die Waffenbesitzkarte dokumentiert welche Waffen wir besitzen und ermächtigt uns zum Besitz.
      Der Jagdschein bzw. die Ausübung der Jagd ist unser Bedürfnis für den Waffenbesitz. (Ohne Bedürfnis keine WBK)

      Um Kurzwaffen zu erwerben brauchen wir auch ein Bedürfnis. Generell ist mit der Jagdausübung ein Bedürfnis für zwei Kurzwaffen (Pistolen, Revolver) gegeben. (Ggf. kann man bei der Behörde weitere KW beantragen, manchmal klappts) Um diese erwerben zu dürfen, benötigen wir von der Behörde einen sog. "Voreintrag" in unsere WBK. Dieser Voreintrag gilt für ein Jahr und muss enthalten was wir erwerben wollen (Pistole oder Revolver) und welches Kaliber die Waffe haben soll. Um die Munition für die Kurzwaffen zu erwerben, müssen wir aber die WBK vorzeigen. (Darin ist ein Stempel bei "Berechtigt zum Munitionserwerb")

      Alles was Langwaffen betrifft bekommen wir mit dem Jagdschein. Kurzwaffen und dazugehörige Munition nur mit der WBK. *Klugscheissmodus aus* ;)

      Waidmannsheil!
    • Re: Jagdvideos

      Werde mir das zwar mit Sicherheit nicht merken können, aber das war sehr informativ und hat nichts mit "klugscheißen" :-|| zu tun, wenn man sein Wissen weitergibt. Als Nichtjäger war ich mir der Unterschiede nicht bewusst, deshalb danke ich dir für die Ausführung. @-}--


      Woody001

      ,
    • Re: Jagdvideos

      Und in Österreich ist es ganz anders :). Da braucht man kein Jäger sein um eine Waffe zu besitzen. Musst nur Volljährig sein und darfst nicht vorbestraft sein.
      Ansonsten kann jeder in den Waffenshop gehen und sich eine Waffe zulegen. Büchsen sind Meldepflichtig und beinhalten eine Abkühlungsphase von 3 Tagen. Das heisst du gehst dir die Waffe kaufen und bekommst sie aber erst nach 3 Tagen ausgehändigt. Hat den Sinn, dass keiner aus dem Affekt handelt.

      Die Abkühlunsphase erspart sich der Waidmann.

      Betrifft aber nur Büchse und Flinte. Für Revolver und Kriegswaffen wird ein Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte benötigt.

      Aber wir sind ja alle in der EU :ROFL:
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Jagdvideos

      "Jägermeister" schrieb:

      Und in Österreich ist es ganz anders :). Da braucht man kein Jäger sein um eine Waffe zu besitzen. Musst nur Volljährig sein und darfst nicht vorbestraft sein.
      Ansonsten kann jeder in den Waffenshop gehen und sich eine Waffe zulegen. Büchsen sind Meldepflichtig und beinhalten eine Abkühlungsphase von 3 Tagen. Das heisst du gehst dir die Waffe kaufen und bekommst sie aber erst nach 3 Tagen ausgehändigt. Hat den Sinn, dass keiner aus dem Affekt handelt.

      Die Abkühlunsphase erspart sich der Waidmann.

      Betrifft aber nur Büchse und Flinte. Für Revolver und Kriegswaffen wird ein Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte benötigt.

      Aber wir sind ja alle in der EU :ROFL:


      Ich finde eure Regelung sowieso seltsam.. Büchse und Flinte ab 18 ohne irgendwelches Bedürfnis usw. Sobald es sich aber um einen Halbautomaten handelt, braucht ihr Bedürfnis bzw. Jagdschein oder WBK.

      Und das mit den Vorderschaftrepetierern verstehe ich bei euch fast noch weniger als unsere Regelung.. >:-#