Ist das reales Bow Hunting?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das reales Bow Hunting?

      Hi :-)

      ich hab heute bei YouTube mal ein bisserl rumgestöbert um mal zu sehen wie echtes Bogenjagen so aussieht. Bei vielen Filmchen war ich einfach nur schockiert wie dort mit der Beute umgegeangen wird. Finde ich nur schrecklich und respektlos. Ist dies der echte "American Bow Hunter"?
      Als Beispiel nenne ich einfach mal diese Hasenjagd (Scene am Anfang). Ist aber leider kein Einzelfall.
      Mich würde mal die Meinung unserer Real-Jäger hier dazu interessieren. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Obersofty.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=vZZMnvuti4o&feature=related" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=vZZMnvut ... re=related</a><!-- m -->

      Gruss Pittie
    • Re: Ist das reales Bow Hunting?

      Naja, ich sag es einmal so. Solche Videos sollte man nicht verlinken. Das treibt die Leute noch mehr solche Sachen zu machen und ins Web zu stellen. Das hat wieder zur Folge, dass der Ruf der Waidmänner noch mehr den Bach runter geht. Wir sind ja sowieso nicht die gern gesehensten. Wir Bambimörder habens ja eh schon nicht mehr so einfach ;)
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Ist das reales Bow Hunting?

      Ich denke, man kann beim Bow-hunting, was es in Deutschland nicht gibt, gar nicht vermeiden, daß ein Tier weidwund geschossen wird.nur kann ich mir nicht vorstellen, das hier in Deutschland jemand so mit einem angeschossenen Tier umgehen würde. Höchste Priorität wäre, das Tier nicht lange leiden zu lassen! .denke, ich habe ,auch als Nichtjäger, den Nagel auf den Kopf getroffen. :roll:

      Woody001

      ,
    • Re: Ist das reales Bow Hunting?

      "Woody001" schrieb:

      Ich denke, man kann beim Bow-hunting, was es in Deutschland nicht gibt, gar nicht vermeiden, daß ein Tier weidwund geschossen wird.


      Sicher ist das auch möglich. Genauso ist es möglich ein Tier mit dem Gewehr Wundzuschiessen und es leiden zu lassen. Der Unterschied ist, dass wir das Wild so schnell wie möglich erlösen. Hier nimmt man den Hasen wie ein Spanferkel auf einen Spiess hoch!

      Mich kotzt nur der Umgang mit dem Wild an. Sich über einen halbtoten Hasen lustig zu machen, ist schon sehr zum :O<< .
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Ist das reales Bow Hunting?

      mal abgesehn davon das es kaninchen sind... hat hier die jagd nen ganz anderen wert als in amiland oder australien (meine vermutung wegen der kaninchen). sicherlich gibts hier auch paar schießwütige aber der großteil geht meiner meinung nach eher in wald un flur um abzuschalten., die natur zu genießen und einen gescheiten wildbestand zu hegen. un das wird bei denen da drüben, zumindest wenn man nach vielen videos geht, anders sein.
      schade ist nur, das die videos insoweit öfentlich sind, dass auch jeder der keine ahnung hat sich daraus ne meinung bilden kann...und so entstehen sinnfreie organisationen wie "peta" und "vierpfoten" und aus deutschland wird ein zoo :dash:
    • Re: Ist das reales Bow Hunting?

      Wenn man sich solche Bilder anschaut wird einem schlicht schlecht! Ich bin einerseits froh das die Bogenjagd hier in Deutschland u. ich glaube auch in Österreich nicht gestattet ist.Andererseits kann man die mit dem Bogen jagen nicht alle über einen Kamm scheren,denn die meisten,so hoffe ich zumindest,werden auch bei der Bogenjagd die Achtung vor der Kreatur an oberster Stelle haben.Die Waffe ist nicht für Unwaidmännisches Verhalten verantwortlich sondern der Jäger der sie abschiesst. @Matze, deinem Kommentar ist normal nix hinzu zufügen :up: =D> ,aber ich konnt mir's nicht verkneifen ;-) .
      Waidmannsheil