Empfehlung Zielfernrohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Zielfernrohr

      servus :-D
      könnt ich hier mal um fundierte meinungen bitten bzw empfehlungen für ein ZF @-}--

      sollte sich im bereich 2.5 (3)-10x56 bewegen
      ich selber pendel grad zwischen schmidt&bender zenith oder kahles helia csx... vielleicht hat ja einer der anwesenden jäger beide gläser im gebrauch un kann was zu sagen %-(
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      Hab ich nicht,hatte aber mal das ausserordendliche Verknügen mit einer S&B-Optik schiessen zu dürfen u. war absolut positiv überrascht :up: .
      Also 3 Gegenfragen :-D 1.: Wat willste ausgeben? :-D , 2.: welche Qualität wäre denn genehm? :-D u. zum Schluss,was haben dir die Ausbilder der Jagdgenossenschaft(wenn ich mich nicht irre hast du auf diesem Wege die Prüfung gemacht) geraten? Ich geh mal schlicht davon aus das du Wert auf's P-L-Verhältniss legst,käme für mich eigendlich nur S&B in Frage. Ansonsten sage ich dir,mach's wie ich;Verkauf dat Mopet,man kann nicht alles haben :-D :i :ROFL: .
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      also zeiss und svaro fallen preislich raus, und die sparversionen von zeiss sind dann auch nix...kahles und s&b nehemn sich soweit ih jetzt geschaut habe nicht viel
      in der schule haben se eigentlich de großen empfohlen, hieß nur hände weg von denen aus japan (wahrscheinlich vixen), docter wurde mir auch schon empfohlen, allerdings hab ich da in einer familie schon 2 meinungen, einer voll überzeugt der andere hatte ein "montagsglas" :-/

      wichtig für mich is die leistung bei dunkelheit, am tage werden die sich ohnehin nicht viel nehmen %-(
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      warum den das? %-(

      tante edit sagt: mit absehen in der 1. ebene kann man entfernung schätzen, dachte, das wär nur wenns in der 2. war...verwechselt :o , damit währe das natürlich wieder interessant, weil das ziemlich wichtig ist, gerade für mich als unerfahrenen :o , man verschätzt sich ja doch relativ schnell %-(
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      "huckebein" schrieb:

      warum den das? %-(

      tante edit sagt: mit absehen in der 1. ebene kann man entfernung schätzen, dachte, das wär nur wenns in der 2. war...verwechselt :o , damit währe das natürlich wieder interessant, weil das ziemlich wichtig ist, gerade für mich als unerfahrenen :o , man verschätzt sich ja doch relativ schnell %-(



      Robuster, weil bei sich bei Zielfernrohren mit Absehen in der 2. die Treffpunktlage beim Vergrößerungswechsel ändern kann. (aber eher bei Billigzielfernrohren)

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.djz.de/447,381/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.djz.de/447,381/</a><!-- m -->
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      Das hab ich auch gehört. Hab ja das Meopta in der 2. Bildebene. Am Schießplatz habe ich allerdings keine Abweichungen feststellen können.
      Egal in ob 4fach, 6fach oder sogar 12fach vergrößert. Die Treffer lagen dort wo sie sein sollten.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      Wo soll das ZF montiert werden?

      Aussehen ist aber egal! Hauptsache du siehst was damit, und die Treffer liegen dort wo sie sein müssen! Renn mit einem Plastikgewehr rum. Da drehts manchen Jägern den Magen um :D.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      "Winston Wolf" schrieb:

      Der Nachteil bei den S&B ist, daß die aussehen, wie eine Mag-Lite :ROFL:


      Matze geht nicht auf'ne Modenschau sondern zur Jagd ;-) .Das Aussehen der Optik ist relativ egal solange die funktioniert,zur Waffe passt,das P-L Verhältniss stimmt u. die Leistung den individuellen Ansprüchen des Schützen genügt,alles andere ist zweitrangig,Gelle :-D .
    • Re: Empfehlung Zielfernrohr

      erste erfahrungen nach den letzten beiden tagen bei nachtansitz :-D
      selbst bei verdeckten abnehmenden mond sieht man noch gut gegen stoppel, anblick hat ich zwar nicht (zumindest keine sauen, alles andre nur durchs glas) aber was ich so an details erkennen kann lässt hoffen :up: