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  • Das ist der verbuggte See, siehe Bug-Thread. Wenn Du da was mitnehmen willst ist der beste Weg links um den See rum, den Berg etwas hoch, Kannst dann auch gut 400m+ üben. ;) Sie kommen einige Male zurück bzw. rennen gar nicht weg, bevor die meisten Tiere sich dann einfach "auflösen" oder doch geflüchtet sind. Unabhängig von dem Spawn rennen aber trotzdem verdammt viele Tiere in dem ganzen Gebiet bis runter in den Süden umher. Eigentlich viel zu viele. Erklärt dann warum Willipeg und Co. so "leer…

  • Außerdem haben sie ja vor ein paar Patches ein "feature" angekündigt, also bestimmt schonmal keine Map oder dergleichen. Aber wo ihr das seht wüsst ich auch gern. Im ersten Post ist nix.

  • Nun auch mal was aus meiner Sammlung. 20170415232129_18dfw41.jpg (Ein geschecktes Tier) 20170422155856_1c26o9v.jpg (Ja, ich weiß, nich waidgerecht. War aber mein erster Albino und ich wollt ihn haben :-D ) 20170427160631_1v9aawq.jpg (Zimtbraune Bären sind einfach hübsch ) 20170428001032_187f1pb.jpg (Auch schön gescheckt finde ich :-) ) 20170429034609_16qsyr9.jpg (Mein 2. Albino....ein wirklich weißer Weißwedel ) 20170503224151_1tj4nx2.jpg (ein weiteres geschecktes Exemplar) capture_001_06052017_…

  • Optionale DLC´s finde ich auch klasse, DIE helfen nämlich wirklich, sollte wirklich mal die Kasse knapp sein bei kleineren Schmieden. Und sie sind eben optional. Hab ich diverse in meiner Sammlung. Auch ich werde mir wohl mit mürrischem Ausdruck die Zelte holen, aus dem einfachen Grund: Ich gebe nicht 30 Euro für ein Spiel aus und habe am Ende nichts in der Hand, weil ein Entwickler mal wieder meint, er müsse zeigen, wie Kapitalismus in simplen Formen funktioniert. Dies tue ich aber nur bis zu e…

  • Das dürften wir nur von den Entwicklern erfahren, aber diese haben sich dazu natürlich nicht geäußert. Edit: Aber wie schon erwähnt befindet sich das Problem mit AP in der inoffiziellen offiziellen Bugliste bei Steam und es wurde ja nicht seitens EW gebeten es heraus zu nehmen. Das die Maps leer werden ist glaube ich nicht gewollt.

  • Ich bin seit C64 und C16 Plus 4 Gamer :-D Hab sogar frühe Ausgaben von PCGames und Co. mit Diskette (oder PCAction, ich geh nun nicht in den Keller nachgucken) Mit sehr intensiven Jahren und auch schwächeren, aber immer der Materie treu. ;-) Und ich als Gamer bin eigentlich nur traurig über diese Entwicklung. Klar in den letzten Jahren sind viele großartrige Spiele entstanden, aber man hat im Gegenzug auch viele großartige Spieleschmieden verloren, nur weil der Konsument nicht verzeihen kann, im…

  • Das mit dem Wachsen der Tiere habe ich auch schon lange im Hinterkopf, nur noch nicht zu geäußert, weil dafür müsste man wirklich den kompletten Code der AP erfassen. Wie ich darauf komme? Starte mal ein neues Spiel, Gold findest Du zwar auch am Anfang, mit Glück sogar Diamant, aber die Häufigkeit höherer Tiere nimmt, bei gleicher AP, irgendwie zu. Wenn man nun 1 und 1 addiert, könnte das Schrumpfen das Erlegen der Tiere sein und der willkürliche Wachstum und er ist wirklich willkürlich, wie man…

  • Zitat von Dragonblood: „Andererseits finde ich, das Personen, die sich am heutigen DLC/Microtransaction System stören, wenig Ahnung von der heutigen Spielebranche bzw. Wirtschaft/Business haben. Es sind in den letzten Jahren so viele Spieleschmieden pleite gegangen weil der "Cashflow" gefehlt hat! Dadurch hat die ganze Branche gelernt! Bezahl- DLCs und Microtransaktionen sind die logische Weiterentwicklung...“ Es tut mir leid, aber ich erhebe mal die rote Kelle und schreie Stop! :-D Eines Nachts…

  • Schöner Text, aber bin ich nu blöde oder hast Du es im letzten Satz vertauscht? Cloud an = AP wird immer erneuert und Cloud aus = wird nicht erneuert. Dann passt das nicht mit "tired of too many animals" Wie gesagt, Cloud ist bei mir eh immer aus, darum befasse ich mich damit gar nicht erst und spiele entweder komplett offline (eig immer) oder online. Aber das Spawnverhalten ist wirklich sehr "bescheiden" und wenn die Missionen nicht wären würde es vllt. sogar weniger auffallen. Habe gestern den…

  • Es scheint nur sehr kurz zu halten, jedenfalls empfinde ich das so. Vllt max 300 Sekunden, wie das andere Spray.

  • Hinzu kommt, dass alle Entfernungswerte etc. abhängig vom Score des Fuchses sind. Ein niedriger Fuchs kommt selbst mit Wind in der Nase sehr nah, wobei ein hoher dies selbst bei günstigem Wind ungerne tut. Außerdem dauert das Anlocken dann auch länger. Mit meinen letzten Goldfuchs habe ich mich über 15 min rumgeärgert. Und nach meiner bisherigen Erfahrung, reagieren alle Tiere auf das wechseln der Waffe usw., allerdings nur ab einer sehr kurzen Distanz. Sie heben dann den Kopf, bleiben stehen in…

  • Ich muss mich korregieren. Ich glaub bei Classic werden die, die nicht über Steam spielen nämlich nicht mitgezählt, oder doch? Weiß das einer?

  • Ich führe ja ne Excel-Statistik seit rund 750 Abschüssen, wovon 90 Gold sind, auch Rehe ist eigentlich einfach Gold zu erlegen, aber es ist ja ein arg kleiner Bereich um die Burg herum....ich glaub ich werd da wohl ein paar Stunden/Tage mir die Finger und ohren wund machen müssen mit dem Caller ;(

  • Ich verzweifel z.Z. an den 4 Gold-Rehböcken bei der Burgruine....da rennen nichmal Weibchen rum, wie soll ich denn in dem kleinen Gebiet 4x Gold hinbekommen? :-o

  • Wenn nach einer gewissen Zeit eine neue bzw. ein Backup wieder als Basis genommen wird, dann bräuchte man ja auch keine Angst haben, dass man irgendwann nur noch wandern geht. Ist man jedoch komplett offline kommt da jedenfalls keine größere Datei.

  • Was mich viel überrascht ist die doch recht kleine Zahl für Classic. Ob es da noch Jahre am Markt bleibt?

  • Ja das mit den verschwinden der Tiere passiert mit auch an Gewässer. Insgesamt 4x bisher. 3x fluchtspuren bis zum Wasser und das war's. Einmal auch direkt im Knall, allerdings am Ufer. Kein Tier vorhanden. Hab ich's überlesen oder bin ich der einzige, der keine Visiere und Munition mitnehmen muss, sonder sie auch unterwegs wechseln kann, ohne es im Inventar zu haben. Ist wohl ein Bug aber ich spare Gewicht :-D

  • Ich poste hier auch mal den kaputten Spawn auf der nordamerikanischen Map: Oben links (also Mitte links. Hab ja erst die untere Hälfte frei) befindet sich ein See, an dessen Ostufer spawnen immer 50+ Tiere, auch bei neuer Animal_population-Datei. Die Tiere lassen sich aufscheuchen, allerdings rennen sie nur wild durcheinander, aber nicht weg. Wenn das Spiel nicht abstürzt, kann man über 300m alles erlegen, in Minuten. Siehe Bild. 20170426_164532ihk5gu.jpg Edit: Bild der Position "gebastelt" auf …

  • Aaaalsooooo... War ein paar Tage schwer beschäftigt, nicht nur mit TH Habe mir mal die Seiten durchgelesen und folgendes: - Das editieren von Configs muss nicht zwangsläufig "cheaten" sein, sondern kann Tweaken, Tunen, Fixen, Modden usw. beinhalten. Nur mal so am Rande. - Ich habe, wie schon erwähnt wurde, die Dateigröße beobachtet, mehr nicht. Sollte ich irgendwann die Datensätze der Tiere rausfiltern, öffne ich sie zwar, editiere sie aber noch immer nicht. - Ich habe noch ein paar Sessions beo…