Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 151.

  • Ein Wettbewerb dauert 2 Tage, dürfte ja wohl jedem bekannt sein. Bejagt man nun in diesen 2 Tagen ein bestimmte Tierart, evtl. sogar mit einer bestimmten vorgeschriebenen Waffe, ist sehr oft so, daß einem gar nichts lohnenswertes vor die "Flinte" kommt ... siehe mein Ergebnis im letzten Bear N Bow Wettbewerb, Elite ... ;-) Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub gehabt und nicht zu knapp in dieser Zeit gezockt ... ;-) ... aber wenn einem plötzlich nur noch Elche begegnen, deren Schaufeln eher aussehen wi…

  • ... saubere Arbeit ... ... hoffentlich wissen das auch die Tiere, daß sie sie wie auf den Karten angegeben dort aufhalten sollen ...

  • Zitat: „Also ich weiß nciht wie das so bei einer RL Jagd abläuft - aber wäre schön wenn man von den Hochständen auch sitzend schießen kann um genauere Treffer zu landen“ ... wenn deine Waffenskills hoch genug sind, sind weite und genaue Schüsse auch im stehen kein Problem mehr ... aber das dauert nun mal ein bischen ... ;-)

  • Zitat von "McTim": „Zitat von "Birko": „Zitat von "esox105": „Der Baum an dem der Baumsitz angebracht ist, könnte mit einem dezenten Farbring markiert werden, so ist das Teil leichter zu finden und man muss nicht wie "Hans Guck in die Luft" nach oben schauend durch den Wald latschen ... ;-)“ Ganz wichtiger Punkt. Wie oft ich dieses sch... Ding schon gesucht habe. #-o“ yep...diese Art der Pirsch kommt mir bekannt vor #-o :ROFL:“ ... puuuuh ... ich bin also nicht alleine ...

  • Der Baum an dem der Baumsitz angebracht ist, könnte mit einem dezenten Farbring markiert werden, so ist das Teil leichter zu finden und man muss nicht wie "Hans Guck in die Luft" nach oben schauend durch den Wald latschen ... ;-)

  • ... was auch gut kommt ist, sich auf ein Tier zu stellen, welches im Wundbett gestorben ist und dann den Abschuß bestätigen ... manchmal kann man dann auch fliegen ...

  • Zitat von "esox105": „... scheint aber nicht an jedem Fass so zu sein ... war eben an einem anderen Fass von mir, da war alles wie immer, d.h. die Bären umkreisten das Fass wie die Indianer eine Wagenburg in einem Western ... ;-)“ ... irren ist menschlich ... :o ... war nochmal am gleichen Fass und konnte mich diesem Burschen hier gefahrlos nähern ... nach ca. 10 Minuten war der Spuk dann auch wieder vorbei und der Bär zog weiter. dc590b84b97af1f49ab759e69771547e44b380ff.jpg 20d57de76368b1db617d…

  • ... scheint aber nicht an jedem Fass so zu sein ... war eben an einem anderen Fass von mir, da war alles wie immer, d.h. die Bären umkreisten das Fass wie die Indianer eine Wagenburg in einem Western ... ;-)

  • ... scheint sich tatsächlich um einen Bug zu handeln. Ich hatte gerade wieder Besuch von mehreren Bären gleichzeitig am Köderfass, wovon einer ein recht akzeptabeler war. Also Pumpgun klar gemacht und Feuer frei ... ;-) ... und dann lag er auch schon am Boden. Einer flüchtete, nur dieser blieb wie angewurzelt am Fass stehen ... c823ceb7ca0ac7eb7697a2dec97505f8fa06a902.jpg ... also auch auf ihn angelegt und Feuer frei ... Treffer und er bleibt weiter wie angewurzelt stehen ... erst nach dem zweit…

  • ... ich hatte während der letzten Jagd auch einen Bären am Fass, der ein seltsames Verhalten zeigte. Der Bursche stand fast 10 Minuten regungslos am Fass ... >:-# @ opadede ... as wolltest Du so dicht am Bären, etwa mit der Hand füttern und streicheln? ...

  • Zitat von "Welsch": „Zitat von "esox105": „... seit dem das automatische Nachladen abgestellt werden kann, dauert es bei der .30-06 und der Pumpgun viel länger als voher, bis diese wieder schußbereit ist ... :down:“ Du meinst jetzt bei aktiviertem automatischem Nachladen? Oder bei der manuellen Einstellung?“ ... beim automatischen Nachladen.

  • ... seit dem das automatische Nachladen abgestellt werden kann, dauert es bei der .30-06 und der Pumpgun viel länger als voher, bis diese wieder schußbereit ist ...

  • Zitat: „Ach ja, da ist dann noch der Bug wo Tiere plötzlich um einige Meter weiter vor schnellen. Das sieht so aus als ob Raumschiff Enterprise auf Warp Speed geht, zuerst noch hier und plötzlich woanders.“ ... vor allem bei Bären hab ich das schon sehr oft gesehen ... hatte aber erst einmal Probleme damit, daß es in dem Moment der Schußabgabe passierte.

  • Zitat von "Tigerpanzer04": „Zitat: „... in einem Punkt muss ich Opadede vollkommen zustimmen, denn an den Bärenfässern bekommt man in letzter Zeit bedeutend weniger Bären zu sehen als früher. Konnte ich früher 6 - 8 Bären an den Fässern beobachten und auch erlegen, sind es jetzt nur noch halb so viele. An welcher Schraube wurde denn da bei einem der letzten Updates heimlich gedreht?“ Ich denke mal das es wenig Tiere gibt weil es so viele Jäger bei The Hunter gibt. :-D Die Abschussquoten sind ja …

  • ... in einem Punkt muss ich Opadede vollkommen zustimmen, denn an den Bärenfässern bekommt man in letzter Zeit bedeutend weniger Bären zu sehen als früher. Konnte ich früher 6 - 8 Bären an den Fässern beobachten und auch erlegen, sind es jetzt nur noch halb so viele. An welcher Schraube wurde denn da bei einem der letzten Updates heimlich gedreht?

  • ... na und? Ich bewege mich auch so langsam aber sicher auf die 50 zu, aber trotzdem hab ich bei TH ´ne Menge Spaß. Also nicht alles so ernst nehmen, was von Leuten rüber kommt, die noch die Eierschalen hinter den Ohren haben ...

  • Re: Bogen vs Gewehr

    esox105 - - Waidwerk

    Beitrag

    Zitat: „Waffen haben dann eben noch den Vorteil der Tiefenwirkung was Bögen eben nicht haben.“ ... ich habe zwar noch nicht mit einem Bogen geschossen, hatte dafür aber schon mal das Vergnügen mit einer Armbrust zu schießen. Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus als ich sah, daß die Armbrustpfeile locker auf 20 Meter eine 5 cm starke Eichenbohle durchschlugen ... 8-O Ob nun ein Jäger auf 200 m oder ein Bogenschütze auf 20 m seinen Schuß versaut, daß Ergebnis ist in beiden Fällen das selbe ... …

  • Zitat von "Zandriel": „Hi, heute ist wohl mein schlechter Tag i.B. auf the Hunter, dachte erst das wird gut, meine Anzeige des Bärenfasses auf 100..mmmhh da geht was. Was war, ein Bärchen von 80 kg erlegt, keine weiteren Spuren von Tieren nach 40 Min ins neue Revier HF. Gelaufen ca 1 km, auch ca 40 Minuten nicht ein einziges Call, noch eine einzige Spur gefunden. Jetzt reichts keine Lust mehr. WMH ..?? Werner“ ... darum beobachte ich erstmal nur, was sich alles am Fass so einfindet. Wenn ich gle…

  • Re: Eine nicht alltägliche Begegnung

    esox105 - - Waidwerk

    Beitrag

    ... leider (noch) nicht wieder zu sehen bekommen ... muss dann wohl die nächste Nachtschichtwoche abwarten.

  • ... versuch es mal um 07.00 Uhr von der Border Lodge aus und dann Richtung Hochsitz ... da geht bei mir meistens immer was Am Hochsitz ruhig etwas Wartezeit einplanen