Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 196.

  • Zitat von "Nexis981": „Zitat von "DERTERRIER": „In der realen Jagd gilt es als unwaidmännisch einen Fasan am Boden zu erlegen, höchstens noch der Fangschuss ist "erlaubt". “ Kann nicht erkennen was daran unwaidmännisch ist.“ Nunja, ein Grund ist, das am Boden sitzend die Flügel die sensibleren Trefferbereiche abdecken (besonders, wenn sich Fasanen drücken -was sie normalerweise in Schrotschussentfernung zu einem Jäger tun) und so besonders schwache Schrotstärken mit kleiner Garbengrösse verringe…

  • Und Du hattest die Kojoten-Mission Nr. 5 aktiviert? Dann kann die Erklärung nur sein, dass Du verhältnismässig lange gebraucht hast, bis Du dort warst. Auch die für diese Mission extra spawnenden Kojoten wollen Fressen, Trinken etc. und wandern daher zu den Attraktionszonen ab, zu denen andere Kojoten auch wollen. Und die sind allesamt weiter südlich. Das ist zumindest die Erklärung, die ich mir zusammen reime. Ohne die Mission aktiviert zu haben, gibt's da oben auch keine Kojoten.

  • Zitat von "Nexis981": „Habe vorher auf dem Weg zu dem Quarter, einen aus nem Rudel im Bereich zwischen Campingplatz und AwiUsdi erlegt und der war es aber dann nicht gewesen ... “ Genau hier liegt der Kasus knaktus. Es braucht das Rudel, nicht nen Rudel.

  • Zitat von "MonacoSteve": „ Man muss natürlich auch bedenken, dass eine Änderung, sollte sie je kommen, zu großem Ärger führen wird bei denen, die dann zu den Verlierern gehören und „rückgestuft“ würden. EW wird sich so einen Schritt 3 x überlegen, denn das könnte mehr Kunden(zufriedenheit) kosten als sie auf der anderen Seite gewonnen würde.“ Wer die Suppe einbrockt, muss sie auslöffeln. Ganz einfach. Es war ja schon bei Release des Achievement Systems klar, dass dieses nur die simpelste Min…

  • Zitat von "DERTERRIER": „Erstens das und zweitens nehme ich nen Fasan mit, wenn er auf meiner Route liegt. Hab ich dann nur nen Bogen dabei wird er eben damit erlegt! Mit der Flinte allerdings schieße ich normalerweise nur Fasanen aus der Luft. Edit: Und wie ich sehe hast du auch schon Fasane mit der Armbrust erlegt :-D“ Die Armbrust ist ja auch legal. Vorher war die Rede von nicht zugelassenen Waffen, wie z.B. der 9.3, oder der .223 -was auch immer, Auswahl an nicht für Fasanen zugelassenen Waf…

  • Und warum machst Du es? Weil es für Waffenscore und -skill zählt, sonst aus keinem Grund. Oder liege ich da falsch?

  • Zitat von "Amillo": „Dann kann man ja voll bescheißen. Wer macht denn sowas? “ Ja, leider. Machen leider genug. Vor allem viele derjenigen Spieler, die eine neue Waffe binnen weniger Stunden bis Tage auf 250 Abschüsse hoch bringen. Zitat von "Amillo": „und ich hoffe, Du nimmst es mir nicht allzu krumm dass ich Dich etwas angegangen bin.“ Abgesehen davon, dass ich Deine Auffassung nachvollziehen kann und es daher sowieso nichts krumm zu nehmen gibt, muss man sich da bei mir grundsätzlich wenig So…

  • Bei dieser Mission ist nicht so sehr der Bereich wichtig, als dass es ein Tier aus dem Rudel ist, dass extra für diese Mission spawnt.

  • Da bist Du schon durchaus richtig. Dieses Bild von MonacoSteve zeigt, in welcher Zone die Kojoten meist sind: NortherQuarter.jpg Kann aber schon sein, dass man 2-3 Anläufe braucht, um sie zu kriegen. Je nachdem wie schnell sie wohin abwandern.

  • Zitat von "Amillo": „nur der Kill ist dann Disqualifiziert weil, nicht Waidgerecht ;-) . Da tut sich dann nüx in sachen HS :-D. “ Da irrst Du leider. Der Abschuss wird nicht für Wettbewerbe oder Leaderboard gezählt und der Fasanen-HS profitiert auch nicht. Aber Waffen-Hunterscore und Skill steigen trôtzdem. Zitat von "Amillo": „Ich persönlich fand die Aussage doch etwas hart, dass Spieler mit einem HS von 400-700 zu nichts zu gebrauchen sind.“ Bitte sieh diese Aussage im Kontext dieses Threads …

  • Zitat von "PiXXeLz": „Genau betrachtet sagt der HS rein gar nichts ueber die Spielgewohnheiten aus.“ Genau das war doch mein Punkt. Aber ich scheine ja einen Nerv getroffen zu haben

  • Zitat von "Huntertea": „@Knut, der Hunterscore zeigt mir an ob ich es mit einem Erfahrenen Spieler oder mit einem Anfänger zu tun habe“ Meine Erfahrung ist konträr dazu. Natürlich kann man keinen sehr tiefen Hunterscore haben, wenn man das Spiel eine Weile spielt. Er steigt ja von alleine, irgendwie. Aber alle Spieler, die einen HS von 400-700 in rund nem halben Jahr erreicht haben, kann man für nichts gebrauchen. Die sind nämlich immer in die gleiche Ecke gerannt und haben möglichst viel von de…

  • Die beste Strategie: Den Hunterscore vergessen und einfach jagen, wie's Spass macht. Der Hunterscore ist für nichts gut und reflektiert nur, dass man schön brav alle Ausrüstung gekauft hat um dann damit wie ein wilder alles möglichst schnell abzuknallen. Die an sich interessanten Missionen z.B. spielen für den Hunterscore leider überhaupt keine Rolle.

  • Re: Fernglas

    Knut - - Waidwerk

    Beitrag

    Zitat von "Birko": „Du kommst nicht darum alle Ferngläser im Wald zu testen. Denn alle Augen sind unterschiedlich. Da kann es teilweise extreme Unterschiede geben wie ich selber erst fest stellen konnte. Und je nach alter würde ich mir direkt ein 8x42er Glas kaufen. Ab einem gewissen Alter macht deine Pupille sowieso nicht mehr voll auf im Dunkeln wie in jungen Jahren. Deshalb Vergleich einige Gläser im Wald. Der Durchblick auf einer Messe beim BüMa bringt dir da nichts^^“ Das stimmt absolut. Zu…

  • Zitat von "KDMeyer": „Außerdem finde ich, wird man ziemlich im dunkeln gelassen, wenn es um die Fortschritte des HM geht, Spotting und Tracking-Skill, z.B. wie lange werden Spuren, die man liest, mit Fortschritt beim Tracking belohnt? “ Nun, da kann ich Auskunft geben. Die erste Spur und jede weitere Spur nach der 3. identifizierten Spur eines Tieres geben normalen Erfahrungszuwachs. Die zweite Spur gibt 1.5x und die dritte Spur rund 3x den normalen Erfahrungszuwachs. Man muss rund 8 Tiere ident…

  • Re: Fernglas

    Knut - - Waidwerk

    Beitrag

    Zeiss Victory 10x56 T/FL. Nicht billig. Aber den Preis wert. Ich muss jedes Mal aufpassen, dass es nicht mein Vater oder einer meiner Mitjäger mit auf den Ansitz nimmt, wenn ich auch raus will. Jeder will mit meinem Glas losziehen. Dabei sind deren Gläser auch wirklich nicht schlecht (Zeiss Dialyt 8x56 und Meopta B1 8x56). Ich hab einige dieser Schnäppchengläser gesehen, und keines ist lange im Einsatz geblieben. Sie waren schlussendlich alle ihr Geld nicht wert. Eines davon fliegt "für alle Fäl…

  • Natürlich gibt's grüne Säugetiere: 20130214_Faultier.jpg :-D (Nagut, die Färbung ist verhaltensbedingt und nicht durch die Physiologie. Aber trotzdem...)

  • Re: Eure Strecke

    Knut - - Waidwerk

    Beitrag

    Mit dem Luftgewehr oder wie? Denn egal wie man's macht, wenn man nicht mit seiner Waffe auf die jeweiligen Entfernungen schiesst, stimmen die Vorhaltemasse nie genau. Das ist ja z.B. ein Problem im Schiesskino: Egal wie gross die Sau auf der Leinwand ist -auf welche virtuelle Entfernung man also übt, das Vorhaltemass ist immer das für die Entfernung zwischen Mündung und Leinwand, also zwischen 20 und 30m in der Regel. Eigentlich müsste man also mit auf verschiede, für die jeweilige virtuelle Ent…

  • Re: Eure Strecke

    Knut - - Waidwerk

    Beitrag

    Wow, das klingt erlebnisreich. Und deine Schiesskünste scheinen sich auch sehen lassen zu können. Chapeau. Waidmannsheil und danke für die Geschichte!

  • Re: Eure Strecke

    Knut - - Waidwerk

    Beitrag

    Na Waidmannsheil und danke für diese tolle Jagdgeschichte zum miterleben! Ich kann Deine Erlegerfreude voll und ganz nachvollziehen, ich schiesse 10 mal lieber so einen klaren Abschussbock, als einen mittelalten, braven 6er.