Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-196 von insgesamt 196.
-
Re: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragChapeau, tolles Bild! Magst Du uns mehr zu seiner Geschichte erzählen?
-
Yeehaaa, auf dass der Arschlockwinkl auch hier Eingang findet... :D klein_515241_b.jpg
-
Eben, und ich wollte wissen, ob's nicht 812ft sind... ;) Dann musst Du noch nen Platz finden, der höher im Verhältnis zum Ziel liegt. In englisch gibt's hier Hilfe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=31&t=29849" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=31&t=29849</a><!-- m --> Ich persönlich finde diese Competitions ziemlich dämlich aus genau diesem Grund. Es geht nur darum, die passende Warte und das Zi…
-
Re: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragBeide Bilder haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht!
-
Re: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragIch kann noch mit nem Bild aus Norwegen aufwarten: 6342136418_0f270bc325_b.jpg Aber dann ist mein Repertoire an Wildlife bald erschöpft... :D
-
Zitat von "becool4104": „Der ist so leise zum Teil das man ihn selber nicht hört das ist mir ein bisschen übertrieben “ Kann es sein, dass Deine Soundkarte schnell runter regelt, wenn hohe Töne laut sind?
-
Und das Ding klingt in der Realität übrigens fast genauso. Ich schaff es nicht, da 2x exakt die gleiche Lautstärke rauszupressen. Aber ich mag den Buttolo-Gummiblatter auch nicht.
-
Re: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragDann versteh ich den Glückstreffer. So Schüsse gelingen einem vielleicht eine Handvoll im Leben, denke ich. Tolles Bild! Und ich hab festgestellt. dass Waffe und Kamera harte Konkurrenz untereinander bilden. Eigentlich kann man nur eines von beidem gescheit nutzen.
-
Re: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragToller "Glückstreffer"! (Obwohl man Glück immer braucht, kommt man zu solchen Bildern ganz sicher nicht ohne Können!) DAS Bild hast Du bei 110mm Brennweite gemacht?? Wow! Wie nah warst Du denn da dran?
-
Re: AW: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragZitat von "Tirolerjager": „Und zu dir Knut , ich hoffe Du bekommst im August einen schönen 6er Bock “ Danke sehr, aber es muss ja nicht ein 6er sein. Ein Knopfbock oder alter, zurückgesetzter Gabler machen genauso Freude. Und wenn's nicht passt, ist solch Anblick wie oben eine gute Alternative. Zitat von "Jägermeister": „Ser schöne Bilder. Vor allem der Bock ist sehr gut abgelichtet ;)“ Danke sehr! Mich stört der Grashalm und das harte Licht etwas. Aber ich hatte nur diesen einen Schuss. Er zog …
-
Die meisten Tiere geben in den meisten Situationen keine Laute als Reaktion auf Treffer von sich (bei Bären soll das dem Hörensagen nach eher mal vorkommen). Auch Wildschweine nicht. swind die Tiere aber sehr schlecht getroffen, leiden Schmerzen (bei weitem nicht jeder Schuss ist Schmerzhaft und in der Regel erst recht nicht sofort -Tiere haben ein anderes Schmerzempfinden und andere Reaktionen darauf) und meist durch den Treffer auch noch in Flucht bzw. Fortbewegung be- oder sogar gehindert, da…
-
Re: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragNa dann Waidmannsheil. Darf man erfahren, um was es sich handelte? Zitat von "huckebein": „dann gibts von mir auch mal ein bild, zwar ohne wild dafür meiner meinung nach ein anderer, sehr schöner, aspekt der jagd (bild entstand beim letzten oktobervollmond gegen 23.45Uhr)“ Tolles Bild, gibt die Stimmung klasse wieder. Sowas hab ich auch im Petto: Wolkenstimmung direkt nach einem Gewitter auf dem Abendansitz (da sah man noch was in den Kyrill-Brüchen...) 2918281719_d0d3b467a7_z.jpg
-
Re: Nicht nur Büchsenschüsse
BeitragBevor hier um bisher nichts diskutiert wird, fange ich einfach mal harmlos an. ;) Diesen -etwas jungen- Bock konnte ich in der letzten Blattzeit an einem lauschigen Mittagsansitz auf dem Sitzstock heranblatten und "abschiessen": BLATTZEITBOCK.jpg Ich hoffe, ich sehe ihn diesen August wieder. Edit: Für die, die es interessiert: Canon 7D mit 100-400/4.5-5.6 bei 400mm und f/5.6, 1/1600s, ISO 640
-
Naja, im Nah- bis Mittelbereich ist die Präzision absolut ausreichend, ja sogar gut, die Gefährdung durch Splitter oder Abpraller geringer, und die Stoppwirkung deutlich besser, als bei zurückhaltend konstruierten Büchsengeschossen oder gar Vollmantelgeschossen. Ich würd's nicht führen wollen, aber ich seh die Argumente. Geht aber fast schon am Thema vorbei. Aber das hat Birko ja schon passend beantwortet. Im Spiel gehe ich davon aus, dass die gleichen Voraussetzungen, wie beim Wapiti gelten wer…
-
Ich kenne gleich mehrere Jäger, die für Drückjagden eine Büchse im Kaliber 12 führen. Also gezogene Läufe für FLG -und nein, das ist dann keine Flinte ;)