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Würde auch für den 10ga Unterhebelrepetierer plädieren. Peng und Ruhe - nur leider nicht genug Score. :-( 12ga könnte auch noch klappen, aber spätestens bei 16ga scheint auf diese Entfernungen einfach nicht mehr genug Schrot in der Garbe zu sein, um trotz Streuung noch genug Schaden anzurichten. Bei den 16ga Rehposten aus'm Drilling habe ich selbst bei Dallschafen auf >40m nur noch endlose Nachsuchen fabriziert, weil nur noch zwei, drei einsame Schrotkugeln gleichmäßig über's ganze Schaf verteil…
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Zitat von Amillo: „Genauso mit der Armbrustpistole, die würde mich schon Reizen aber ich kann mit der Tenpoint und der Rewerse-Draw doch dasselbe wie mit der Armbrustpistole, einziger Vorteil den ich bei der Pistole sehe ist, das Gewicht. “ Ich hab das Ding (wurde bei irgend 'ner Mission gebraucht), aber so richtig warm werde ich nicht damit. Einerseits ist sie extrem leise und leicht, aber von der Zugkraft her liegt sie offenbar auf dem Niveau einer Zwille - sprich, die Bolzen fliegen extreme "…
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Was meinst Du mit "nicht mehr betreten"? Lässt es sich schon via Steam nicht starten, oder kommst DU dann vom Launcher aus nicht mehr weiter?
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Da "Classic" ab heute ja nur noch über Steam läuft, bin ich mal gespannt, wie sich der "Steam Charts"-Vergleich zwischen "Classic" und "CotW" entwickelt. So lange auch der Start über den Browser möglich war, hatten die Charts ja keine Aussagekraft, aber nun sollte zu sehen sein, wieviele Leute "Classic" treu geblieben sind.
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Ich hoffe nur, dass es mit der Munition nicht so wird wie in CotW, als die "King 470DB"-Donnerbüchse eingeführt wurde: Bei dem Ding kostete (zumindest anfangs, keine Ahnung, ob das inzwischen angepasst wurde) die Munition pro Schuss mehr, als man mit einem regulären Abschuss verdienen konnte, und man musste "querfinanzieren". Na ja, in zwei Tagen wissen wir's.
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Zitat von Amillo: „Die Menge an gm $, die Sie verdienen, hängt von der CSS des Tieres ab“ Finde ich eigentlich eine nette Idee - das fördert das gezielte Jagen, anstelle einfach alles umzulegen, was einem zufällig vor's Visier gerät. Ich muss mich da selbst auch immer wieder bremsen. Der Nachteil gerade für Neueinsteiger ist halt, dass sie dann abwägen müssen, ob es ihnen wichtiger ist, á la "jeder Treffer zählt" möglichst schnell eine Waffe zu leveln oder die Priorität eher auf maximales "Einko…
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Ein Auf und Ab der Emotionen
ThSteier - - CotW: Meinungen und Informationsaustausch zum Spiel
BeitragIch will nicht lästern, aber CotW nicht mit der Maus zu spielen, zeugt von ausgeprägtem Masochismus... ;-) Andererseits muss man Avalance Studios dankbar sein, dass sie keine Controller-Zielhilfen eingebaut haben, sonst kämen womöglich auch solche Lächerlichkeiten wie der "spinning sniper" bei CoD 'raus.
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Was genau hat es eigentlich im Groben mit den EXP Punkten und der Erfahrung bzw. Fertigkeiten auf sich?
ThSteier - - CotW: Diskussionen zu Wild, Waffen, Taktik und Ausrüstung
BeitragDie XP sind nur zum Anschauen und drüber freuen... ;-) Nein, im Ernst: die werden einfach nur angezeigt, um Deinen Fortschritt darzustellen. Ausgeben oder auf Skills anwenden kann man sie nicht, aber beispielsweise sind ja bestimmte XP-Mindestwerte nötig, um manche Artikel (Caller usw) im Shop freigeschaltet zu bekommen. Der XP-Wert erhöht sich mit jedem (eingesammelten) Abschuss und irgendwo bei reichlich 60.000 ist dann das Ende der Fahnenstange erreicht. Vorerst jedenfalls - vielleicht kommt …
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Wäre ja schön, wenn's wirklich das wäre - so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass "CotW" mal bischen zu "Classic" aufholt. ;-) Wobei "TruRack" ohne ernsthafte Missionsstatistik dahinter aber ja auch wieder nix Halbes und nix Ganzes wäre. Drücken wir die Daumen! Zitat von Kemmi1312: „Sorry für meine Unwissenheit, aber was sind "truracks"? “ "TrueRack" ist das System, das in "theHunter Classic" verwendet wird. In "CotW" unterscheiden sich die Tiere gleicher Art momentan mehr oder…
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Zitat von Alter_Schwede62: „Achso, ich dachte dass das ein Crack oder so etwas für die PC User ist.“ Ist schon 'ne Weile her - frag' mich jetzt nicht mehr nach Details (also bei welcher Erfahrungsstufe was freigeschaltet wird bzw ob das auch mit den Fertigkeits- oder Vorteilspunkten zusammenhängt), aber wenn ich mich richtig erinnere, wird erst der "Schätzsektor" auf'm Huntermate immer schmaler und die Altersangabe der Fährten immer genauer, dann werden zusammenehörige Spuren auf dem HM mit eine…
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"Tödlicher Treffer" scheint nur zu bedeuten, dass das Tier irgendwann mal daran stirbt (und wenn's in drei Wochen an Blutvergiftung ist ;-) ), und gerade bei Eingeweidetreffern kann das dauern - bin auch schon etlichen Tieren stundenlang hinterhergelaufen. Bei genügend Skills bekommt man ja irgendwann den Gesundheitszustand des verletzten Tieres angezeigt, da kann man das gut verfolgen. :Peng: --> Treffer --> :-D --> 90% --> 75% --> 50% -->25% --> 25% --> 25% --> :-/ --> ...Kilometer später... -…
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Ob das bei der X-Box auch funktioniert, weiß ich nicht, aber bei der PC-Variante hilft's gewaltig, mit den Einstellungen zu experimentieren:- Die Spuranzeige an sich reduzieren - diese bunten Blasen irritieren einfach nur, wenn sie in Massen auftreten. Abgesehen davon ist's alles andere als realistisch, aber ok, das ist Geschmackssache. - Für die aktive Fährte (also die, die man gerade verfolgt) eine deutlich unterscheidbare Farbe wählen. Standardmäßig ist's halt weiß für normale Spuren und weiß…
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Drilling
BeitragKomisch. Hab' gerade mal bei mir in der PC-Version probiert - hier klappt's. Also (auch, wenn Dir das vermutlich nicht weiterhilft) ist es zumindest keine flächendeckende Nebenwirkung des letzten Updates, wobei man da aber nie zu sicher sein sollte... Ganz blöde Frage: Du hälst die Taste aber gedrückt? Weil - [R] nur kurz drücken ist Nachladen (falls in den Einstellungen aktiviert). Zum Umschalten der Läüfe muss man [R] drücken und ungefähr eine Sekunde gedrückt halten. Warum auch immer.
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Flinter hat's in der Beta schon mal anspielen können: youtube.com/watch?v=xdr3CqrIlsk Die Umsetzung sieht echt nicht verkehrt aus. Wenn ich mir die neuen Schaltflächen so anschaue, scheint nun auch endlich eine Möglichkeit zu kommen, Abschüsse gezielt zu speichern: TrophyLoungec53osc.jpg So langsam wird's.
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Murphy in Hochform. Da verfolgt man den mit der letzten Kugel angekratzten 650..870-kg-Bison - und was liegt da friedlich schlafend am Wegesrand? Offenbar der große Bruder von der Dame weiter oben, zumindest war er genauso merkbefreit... 20190331232318_1gt351s.jpg Das Ende vom Lied: Die Fährte von "meinem" Bison hab ich irgendwann verloren und dann war die Zeit um. :'-( @M9Chris: Falls ich wieder mal in die Situation komme, vor so 'nem Viech stehe und keinen Schuss mehr frei habe - wäre es ok, w…
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Wildschwein Lockpfeife
BeitragHallo, bei einigen Items musst Du einen bestimmten Level erreicht haben, um sie kaufen zu können. 11/13 heißt, dass der Caller auf Level 13 verfügbar wird, Du aber erst Level 11 bist. Irgendwo in den Weiten der Steam-Guides oder -Diskussionen gibt es eine Übersicht dazu, ich finde sie nur jetzt auf die Schnelle nicht wieder. :-( Sprich, Du musst XP sammeln, um die höheren Level zu erreichen - wahlweise über Abschüsse oder durch das Erfüllen von Missionen.