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  • Zitat von "Longshotbob": „Oh ja, da wäre nur das Problem das in dem Flüssen uns Seen in Hirschfelden nur Schwarzbarsche rumschwimmen :-)) .“ Das finde ich als alter Angler auch haarsträubend. Habe mich auch schon längst beschwert - hat aber leider nichts gefruchtet...

  • Es ist ganz einfach: es ist Platz für künftig noch zwei weitere neue Arten gelassen worden ;-) . Und bevor jetzt jemand weiter fragt: Nein, ich weiß auch nicht, welche das sind. :-))

  • Mich freut's, dass doch so viele ein echtes Interesse an einer "permanenten Welt" in theHunter haben, wo man praktisch Revierpflege betreibt, weil die gesetzten Tiere langfristig erhalten bleiben und sich sogar nach bestimmten Regeln vermehren (oder sterben). Für so einen Spielemodus werbe ich schon lange - und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sowas eines Tages vielleicht wirklich kommt.

  • Zitat von "Hunding": „Hat ansonsten jemand eine Ahnung, wo sich diese Dateien befinden, die geschrieben werden, wenn das Spiel abstürzt ? Die kann man doch dann an das Hunter Team schicken zum Nachweis des Absturzes und damit die Fehler suchen können, oder ? Gruß Jochen“ Du musst nach Files mit der Endung .dmp suchen; normalerweise sind die immer im "game"-Unterordner des TheHunter-Spiels. Und ja: diese bitte an support schicken, am Besten zusammen mit einer kurzen Beschreibung, was gerade im Sp…

  • Es wird einen neuen Chat geben. Aber nicht schon gleich morgen... :-))

  • Leute, es gibt auch die Situation, dass jemand nach einiger Zeit einfach keinen rechten Spaß mehr am Spiel hat, und auch nicht so genau weiß warum. Ich habe schon häufig beobachtet, dass so etwas dann oft damit weitergeht, dass die Betroffenen plötzlich alles Mögliche - oder etwas ganz bestimmtes besonders heftig - am Spiel zu kritisieren anfangen; das klingt dann nämlich sowohl für einen selber als auch die Community oft als Erklärung für die eigene Entscheidung oft viel nachvollziehbarer. Aber…

  • Es gibt, fürchte ich, keine Regel, wie lange eine Spur genau hält, weil es von vielen Faktoren abhängig zu sein scheint, u.a. von der Gesamtaktivität aller Tiere auf der Map. Wenn z.B. viele Tiere ruhen, kommen weniger Spuren zusammen, und die vorhandenen werden erst später ersetzt. Ganz genau weiß ich den Mechanismus aber auch nicht - und vielleicht ist es auch ganz gut, wenn sich das Spiel auch noch das eine oder adere kleine Geheimnis bewahrt. Lieber erlebe ich hin und wieder mal Überraschung…

  • Zitat von "Lanzmare": „:ROFL: Das ist ja ne super Strategie, hier bekommt man nen Tripod bei 9,99€ dazu und im Hunter Store bekommt man einen Tripod bei ca 35€ (5000em$) dazu, das steht iwie nicht in Relation“ Ja, da fällt einem die Wahl nicht schwer... Allerdings bekommst Du beim HunterStore-Angebot für Deine 35 EUR natürlich auch noch 5000 em$ zum Ausgeben - das reicht locker für ca. ein Dutzend weitere Tripods... ;-)

  • Zitat von "matjes": „Ich wurde umgerannt und hatte kein Medikit dabei, mußte also zurück zur Lodge. Alle vorherigen Spuren waren weg, das angeschossene Tier war weg und ich bekam einen Brief vom Doc. Das wird wohl anders gehandhabt als ein freiwilliges Beamen.“ Nein, sollte es nicht. Tatsächlich ist aber die Uhr ja immer eine Stunde weitergelaufen, wenn Du nach einem Lodge-Aufenthaklt wieder auf die Karte zurückkehrst, da ist inzwischen eine Menge Bewegung in der Tierwelt passiert! Bestimmt hat …

  • Das ist sehr interessant, danke für den Hinweis. Sowas kann man sich ohne weiteres auch auf Vorrat zulegen; die Aktivierungs-Codes verfallen nie. Wer schon immer seine Reviere mit Dreifuß-Ansitzen spicken wollte (hab ich z.B. bereits gemacht ;-) ) hat jetzt eine glänzende neue Gelegenheit.

  • Zitat von "TommyThayer": „Dies is mein erster Beitrag hier im Forum, denn bislang war ich nur Mitleser...“ Herzlich Willkommen bei uns, Tommy!

  • Mir gefällt die Idee wegen der darunterliegenden Notwendigkeit, eine permamente Welt zu haben, bei der die Tiere nicht bei jedem Start nach dem Zufallsprinzip neu produziert und gesetzt werden. Das wäre aber ein ganz eigener Spielemodus. Ich werbe bei den Entwicklern schon seit Jahren für so einen Ansatz - mal sehen, vielleicht wird ja eines Tages wirklich was draus.

  • Zitat von "Tommykocher": „.... Um allen Jägern gerecht zu werden müsste, wie schon oft diskutiert Wechselschäfte beim Outfitter des Vertrauens angeboten werden (von Kirschholz über Wintercamo bis hin zum Hightech Kunststoff). Die Umsetzung in Form erwerblicher Skinpacks müsste doch machbar sein ?“ Ich denke, das wird auf längere Sicht auch tatsächlich so kommen.

  • Doc ist ein NPC (Non Personal Character), ja. Aber Vorsicht! Manchmal schlüpft einer vom EW-Team in die Doc-Rolle und verwirrt ein paar Ahnungslose ...

  • Über Waffen-Ästhetik gehen die Meinungen vermutlich immer mindestend genauso auseinander wie über den Geschmack einer Biersorte. Es ist interessant, sich anzuhören, was andere denken, aber eine Einigung wird (und muss) man gar nicht erzielen. Für die Entwickler geht es darum, eine möglichst hohe Vielfalt zu schaffen, und da es sich hier immer nur um virtuelle Produkte handelt, die man weder riechen noch tatsächlich fühlen kann, bleiben halt Sound und Optik als variable Parameter. Dass die Leute …

  • Emote war eine englische Firma, ja. Aber die Wetter-Engine ist von Avalanche, wie überhaupt der gesamte Spiel-Client ein Avalanche-Produkt war und ist. Emote war nur für Web und Marketing zuständig. Deshalb konnte Avalance nach Emote's Bankrott das Spiel ja relativ problemlos übernehmen und mittels der Tochtergesellschaft "Expansive Worlds" selber weiterentwickeln.

  • Zitat von "Brusian": „... Seit dem Update vom 07.02.2013 habe ich teilweise kein Vogelgezwitscher mehr und wenn ich vom Weg abkomme, dann gibt es keine Windgeräusche mehr. Sonst funktionieren die Sounds im Spiel noch, wie immer. Allerdings war ich seit dem 07.02. nur auf HF und WHI jagen. Aber ich kam mir manchmal vor wie im Geisterwald, so still war es. Ist das normal? Ich fand es jedenfalls sehr auffällig. :-/ Brusian“ Das ist nicht normal. Mal sehen, ob das auch andere beobachten. Mir ist es …

  • Über das Wetter wird immer wieder diskutiert. Es läuft, wie selmui schon sagt, über einen sehr komplexen, eigenen Zufallsgenerator, in den im Moment niemand gern eingreifen will, weil man die Folgen nicht absehen kann. Es wird auch diskutiert, ob es schon hilft, die Lautstärke herunterzuregeln. Aber man darf auch nicht vergessen: Regen macht das Anschleichen leichter, und es gibt viele Spieler, die ausgesprochen gerne im Regen jagen. Aber wie es halt so ist: die, die zufrieden sind, äußern sich …

  • Zitat von "Patrick95": „Das inventar sollte doch bereits schon letztes jahr überarbeitet werden und als patch veröffentlicht werden. Das wurde anscheinend wieder wieder in den sand gesetzt. >:-#“ Nicht grad in den Sand gesetzt, aber vermutlich von anderen Dingen auf der unedlich langen Prioritätsliste überholt worden...