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Vorherige Beiträge 26

  • Re: Bockbüchsflinte

    Brusian

    "Heinz107" schrieb:

    Ne normale Bockbüchse, oder richtiger gesagt Bockbüchsflinte. Oben Schrot und unten Kugel.

    Sowas z.B.:


    Grüsse :wink:


    Das wäre genau das Richtige für mich! :p~~
  • Re: Bockbüchsflinte

    paulipython

    "Heinz107" schrieb:

    "MonacoSteve" schrieb:

    Bei allen Waffenwünschen sollten wir uns stets auch vor Augen halten, wie einfach/schwierig es wäre, eine solche Waffe auch in eine gut handhabbare Spielmechanik umzusetzen. Eine Waffe mit 2 verschiedenen Abzügen, wie sollte die z.B. im Spiel sicher und zuverlässig funktionieren? Müssen wir für den 2. Abzug dann die andere Maustaste haben? Wie schnell verwechselt man das dann? Wie kann ich dann diese Waffe überhaupt wieder absetzen? Oder soll vor dem Schuss erst ein Menu kommen um zu entscheiden, welchen Abzug ich gleich verwende? Das nur als kleines Beispiel. Es ist eben nicht dasselbe, ob ich so ein Ding wirklich in der Hand habe oder ob ich es auf einem Bildschirm simuliere.

    Ich habe mich ja an anderer Stelle schon dazu geäußert, aber ganz so schwierig sehe ich das nicht. Im RL nutzt man bei 2 Abzügen auch nur einen Finger (OK manche schießen mit 2 Fingern ist aber nicht die Regel), also müsste nur die Reihenfolge vorher ausgesucht werden. Z.B. Standart bei der DF wäre 1. linker Lauf, 2. rechter Lauf. Mit einem Tastendruck z.B. auf "C" ließe die Reihenfolge ändern. Ich persönlich hab bei meiner DF immer links ein FLG (Vollchoke) und rechts ein Schrot (Halbchoke) drin. Das Problem sehe ich ehr darin, ob man es programmieren kann, 2 verschiedene Geschosse (DF), oder eben 2 verschiedene Kaliber (z.B. Bockbüchse) aus einer Waffe abzufeuern.


    "MonacoSteve" schrieb:

    EW wird sich daher sicher auch daran orientieren, was sich mit welchem Aufwand programmieren lässt, und wie gut es sich in das bestehende System einfügt. Die weniger versierten Spieler sollen ja nicht überfordert werden... Sehr ausgefeilte Waffen mit Spezialeffekten, variablen Bestandteilen etc. werden daher wohl nicht ganz so weit oben sein in der Wahrscheinlichkeit, auch realisiert zu werden.

    Genau aus diesem Grund sehe ich für die Doppelflinte schwarz, da das kein Geld in die Kassen spült. Vielleicht lässt sich EW ja in ferner Zukunft dazu hinreißen eine kombinierte Waffe, z.B. eine ganz normale Bockbüchse unters Volk zu jubeln. Kommt drauf an, wie schnell die anderen Baustellen abgearbeitet werden können und vielleicht auch wie laut danach geschrien wird.

    Grüsse


    Meinst du ne Doppelbüchse? Denn ne Doppelflinte haben wir ja schon lange, und die sogar in normaler und Premiumversion :D
  • Re: Bockbüchsflinte

    Heinz107

    "MonacoSteve" schrieb:

    Bei allen Waffenwünschen sollten wir uns stets auch vor Augen halten, wie einfach/schwierig es wäre, eine solche Waffe auch in eine gut handhabbare Spielmechanik umzusetzen. Eine Waffe mit 2 verschiedenen Abzügen, wie sollte die z.B. im Spiel sicher und zuverlässig funktionieren? Müssen wir für den 2. Abzug dann die andere Maustaste haben? Wie schnell verwechselt man das dann? Wie kann ich dann diese Waffe überhaupt wieder absetzen? Oder soll vor dem Schuss erst ein Menu kommen um zu entscheiden, welchen Abzug ich gleich verwende? Das nur als kleines Beispiel. Es ist eben nicht dasselbe, ob ich so ein Ding wirklich in der Hand habe oder ob ich es auf einem Bildschirm simuliere.

    Ich habe mich ja an anderer Stelle schon dazu geäußert, aber ganz so schwierig sehe ich das nicht. Im RL nutzt man bei 2 Abzügen auch nur einen Finger (OK manche schießen mit 2 Fingern ist aber nicht die Regel), also müsste nur die Reihenfolge vorher ausgesucht werden. Z.B. Standart bei der DF wäre 1. linker Lauf, 2. rechter Lauf. Mit einem Tastendruck z.B. auf "C" ließe die Reihenfolge ändern. Ich persönlich hab bei meiner DF immer links ein FLG (Vollchoke) und rechts ein Schrot (Halbchoke) drin. Das Problem sehe ich ehr darin, ob man es programmieren kann, 2 verschiedene Geschosse (DF), oder eben 2 verschiedene Kaliber (z.B. Bockbüchse) aus einer Waffe abzufeuern.


    "MonacoSteve" schrieb:

    EW wird sich daher sicher auch daran orientieren, was sich mit welchem Aufwand programmieren lässt, und wie gut es sich in das bestehende System einfügt. Die weniger versierten Spieler sollen ja nicht überfordert werden... Sehr ausgefeilte Waffen mit Spezialeffekten, variablen Bestandteilen etc. werden daher wohl nicht ganz so weit oben sein in der Wahrscheinlichkeit, auch realisiert zu werden.

    Genau aus diesem Grund sehe ich für die Doppelflinte schwarz, da das kein Geld in die Kassen spült. Vielleicht lässt sich EW ja in ferner Zukunft dazu hinreißen eine kombinierte Waffe, z.B. eine ganz normale Bockbüchse unters Volk zu jubeln. Kommt drauf an, wie schnell die anderen Baustellen abgearbeitet werden können und vielleicht auch wie laut danach geschrien wird.

    Grüsse
  • Re: Bockbüchsflinte

    DanielKreuter

    Ne zum Beispiel einfach für schießen weiterhin die Linke Maustaste zum wechseln von Schrot auf Kugel oder Umgekehrt z.B mit der taste K oder so :P

    Muss nicht unbedingt eine BBF sein!!! Denn eine Bockbüchse wäre auch interesannt :P
  • Re: Bockbüchsflinte

    Birko

    "Patrick95" schrieb:

    Was aber verboten ist sind halbautomatische waffen mit mehr als 3 schuss.

    Falsch. Halbautomatische Waffen kannst du unten ein 10000 Schuss Magazin dran hängen und keinen juckt es. Und ja auch Jäger dürfen und können das. Erst wenn es auf die Jagd geht muss es zwingend ein zwei Schuss Magazin sein oder ein Magazin das eben auf zwei Schuss begrenzt ist. Aber auf dem Schießstand kannst du mit allem rum rennen.
  • Re: Bockbüchsflinte

    MonacoSteve

    Bei allen Waffenwünschen sollten wir uns stets auch vor Augen halten, wie einfach/schwierig es wäre, eine solche Waffe auch in eine gut handhabbare Spielmechanik umzusetzen. Eine Waffe mit 2 verschiedenen Abzügen, wie sollte die z.B. im Spiel sicher und zuverlässig funktionieren? Müssen wir für den 2. Abzug dann die andere Maustaste haben? Wie schnell verwechselt man das dann? Wie kann ich dann diese Waffe überhaupt wieder absetzen? Oder soll vor dem Schuss erst ein Menu kommen um zu entscheiden, welchen Abzug ich gleich verwende? Das nur als kleines Beispiel. Es ist eben nicht dasselbe, ob ich so ein Ding wirklich in der Hand habe oder ob ich es auf einem Bildschirm simuliere.

    EW wird sich daher sicher auch daran orientieren, was sich mit welchem Aufwand programmieren lässt, und wie gut es sich in das bestehende System einfügt. Die weniger versierten Spieler sollen ja nicht überfordert werden... Sehr ausgefeilte Waffen mit Spezialeffekten, variablen Bestandteilen etc. werden daher wohl nicht ganz so weit oben sein in der Wahrscheinlichkeit, auch realisiert zu werden.
  • Re: Bockbüchsflinte

    sachsi

    "Brusian" schrieb:

    Vorderschaftrepetierflinten oder eben die Pumpguns sind doch in Deutschland, soweit ich weiß, verboten. Oder irre ich?


    Ja, laut dem waffengesetz sind diese, wie Patrick schon sagte nur verboten, wenn sie einen pistolengriff haben.

    Zitat aus dem waffengesetz (Anlage 2; Abschnitt 1; Nr. 1.2.1.2):

    Der Umgang mit folgenden Waffen verboten:
    Vorderschaftrepetierflinten, bei denen anstelle des Hinterschaftes ein Kurzwaffengriff vorhanden ist oder die Waffengesamtlänge in der kürzest möglichen Verwendungsform weniger als 95 cm oder die Lauflänge weniger als 45 cm beträgt, sind
  • Re: Bockbüchsflinte

    Patrick95

    Vorderschaftrepetierflinten sind in deutschland erlaubt. Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass sie keinen pistolengriff haben dürfen, da sie dann wiederum nicht erlaubt wären.
    Was aber verboten ist sind halbautomatische waffen mit mehr als 3 schuss.