Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      HORRIDO,

      ...also da haben eure Landsleute im baden-württembergischen Isny, wirklich einmal ein echt geschicktes Händchen gehabt...!! Ich bin ganz hin und+hergerissen und anschließend flach am Boden, über diese tolle Büchse; - hoffentlich gefällt sie zumindestens den RL-Jägern auch, oder jenen die es vielleicht irgendwann 'mal werden wollen...

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blaser.de/R8-Video.1595.0.html?&L=0&tx_jppageteaser_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.blaser.de/R8-Video.1595.0.ht ... teaser_pi1</a><!-- m -->

      ......

      P.s. ...die Möglichkeit es zerlegt zu transportieren, müßte auch Wildschützen antörnen
      (@ Jenner, - is' das nix für dich??) .... und der besorgte Familienvater freut sich bestimmt,
      weil er die Magazin/Abzug-Kombination sicher im Wandsafe verstauen kann....

      Waidmannsheil
      Sys: QuarkCore ALDI-PC next Spreewaldgurken-Regal, Niewieda GehFortzn, MiliRA(H)M, G-Pointsearcher
      GOLD 0, SILBER 0, BRONZE 0, ...... aber ein paar 100 (gefühlte) Loveletters vom DOC !!!
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      Klasse Büchse Erich. Über die Technik kann ich nichts sagen. Hört sich alles sehr gut an.

      Mir wäre die Büchse allerdings zu technisch. Würde persönlich ehr zum Mauser-System mit kontrollierter Patronenführung ala M 98, Winchester Mod. 70 (pre 64) od. CZ 550 tendieren.

      Das Video finde ich von Werbestandpunkt her allererste Sahne und es wundert mich nicht, dass dort keine Stommasten etc. zu sehen sind. Blaser weiss halt mit welchen Werten Jäger auf emotionaler Ebene anzusprechen sind. Das Gute, ist halt zum großen Teil einfach das Schlechte das man läst.

      Großer Weidmanns Dank für dieses außergewöhnliche Video! :cool:

      Wmh

      Read
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      :mrgreen: Hier ist noch ein schönes Teil für etwa ein Drittel des Preises der R8. Würde mich mal interessieren ob die jemand führt und wie die Erfahrungen sind.
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      is scho ein geiles teil, aber der preis in der grundausstattung ist schon recht fürstlich, da kann man IMHO auch zu ner heym sr30 greifen, auch geradzug und von der quali denk ich durchaus zu vergleichen
      von der sicherheit is das magazin im abzug sicherlich von vorteil, aber irgendwie hät ich da bissel bammel bei widrigen verhältnissen...kann mir nich so recht vorstellen das das system staub auf dauer abkann %-)
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      "huckebein" schrieb:

      is scho ein geiles teil, aber der preis in der grundausstattung ist schon recht fürstlich, da kann man IMHO auch zu ner heym sr30 greifen, auch geradzug und von der quali denk ich durchaus zu vergleichen
      von der sicherheit is das magazin im abzug sicherlich von vorteil, aber irgendwie hät ich da bissel bammel bei widrigen verhältnissen...kann mir nich so recht vorstellen das das system staub auf dauer abkann %-)


      Ich führe auch die Heym und auch bei >-25Grad machte die in RU keine Zicken (trotz sehr enger Tolleranzen). Für mich stellt sich da die Frage: warum soll ich wechseln? :-)) Aber eins muss ich an der Heym in den ersten Baureihen noch bemängeln: der Hülsen Auszieher hat nach 2-3 Schuss nichtmehr freigegeben und man musste die von Hand "wegreissen" - allerdings hat mein Büchsenmacher das nach Test mit ein paar Feilenstrichen sofort im Griff gehabt - wohl dem der nicht bei Frankonia und Co kauft :)

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      Eins muss man den Blaser-Sauer und Mauser leuten lassen sie haben top Marketing abteilungen. Da muss man nur die DJZ aufschlagen da sind 5 Seiten voll mit Werbung für die neue Büchse.
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      Moin,jo,da haben sie mal wieder ein feines Gewehr gebaut das mich sehr wohl positiv anspricht .Was mich ein bissken abschreckt ist der Preis,denn für das Geld kaufen sich kleine Ottonormal-Verdiener ein Auto um
      auf die Maloche zu kommen,was aber nicht das Preis-Leistungsverhältniss für die Waffe schmälern soll.
      Im Gegenteil,eine hervorragende Konstruktion die bei der Pirsch sehr viel Freude bereitet,kann ich mir vorstellen,aber Qualität hat nun mal ihren Preis,kann ich mir leider nicht leisten :mrgreen: .
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      "Birko" schrieb:

      Eins muss man den Blaser-Sauer und Mauser leuten lassen sie haben top Marketing abteilungen. Da muss man nur die DJZ aufschlagen da sind 5 Seiten voll mit Werbung für die neue Büchse.

      Man muss aber fairer Weise sagen, das man einen solchen "Konzern" einfach nicht mit einem Unternehmen wie EW vergleichen darf und erwartet dass entsprechende Abteilungen bzw. entsprechenden Budgets vorhanden sind.

      Ich bin jetzt nicht auf dem laufenden was die Blaser Gruppe angeht, aber hängt da nicht irgendwie sogar Heckler & Koch mit drin. Oder kamen die Läufe daher? Mein mal von 'nem Bekannten der 'ne R93 hat mal was in der Richtung gehört zu haben.
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      Nein die Blaser Läufe kommen so viel ich weiß aus der Schweiz. Das hatte zumindest ich mal irgendwo gelesen finde es aber gerade nicht. Und Heckler und Koch hat so viel ich weiß auch nicht ihre Finger dabei.
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      Na, ja die "Info" war auch schon mindestens 15 Jahre alt. Vielleicht haben die früher auch mal bei HK bezogen. Vielleicht wars auch einfach 'ne Falschinformation. Im Moment siehts bei Blaser so aus:

      de.wikipedia.org/wiki/Blaser_Jagdwaffen

      Der Preiseinstieg bei der R8 beginnt mit der Professional bei 2387,- EUR. Ende "offen"! ;) :mrgreen:

      knappworst.com/advanced_search_result.php?keywords=r8
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      "ReadThoreau" schrieb:


      ... der Preiseinstieg bei der R8 beginnt mit der Professional bei 2387,- EUR. Ende "offen"! ;) :mrgreen:

      knappworst.com/advanced_search_result.php?keywords=r8


      Ja, joh, ... über diese Preise staunen die Pixel-Jaga bestimmt, welche schon den Familienrat einberufen um zu konferieren, ob sie nun den neuesten Caller oder eines der Pinkelwässerchen aus "DOCs-Apotheke" kaufen sollen..:mrgreen:

      WAIDMANNSHEIL
      Sys: QuarkCore ALDI-PC next Spreewaldgurken-Regal, Niewieda GehFortzn, MiliRA(H)M, G-Pointsearcher
      GOLD 0, SILBER 0, BRONZE 0, ...... aber ein paar 100 (gefühlte) Loveletters vom DOC !!!
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      "ErichOPA" schrieb:

      Ja, joh, ... über diese Preise staunen die Pixel-Jaga bestimmt, welche schon den Familienrat einberufen um zu konferieren, ob sie nun den neuesten Caller oder eines der Pinkelwässerchen aus "DOCs-Apotheke" kaufen sollen..:mrgreen:

      Erich, wie hab ich dich vermisst! :lol: :cool:
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      "ReadThoreau" schrieb:

      "Birko" schrieb:

      Wen es interessiert. In der letzten DJZ war der Artikel bezüglich dem Beschuss mit 14000bar.

      Was gibt's denn da im Einzelnen was man wissen sollte? :)



      Naja die DEVA hat die R8 mit 14400 Bar beschossen. Denn ihr Vorgänger die R93 hatte ja in einzelnen fällen das einem der Verschluss bei Schuss entgegenkam. Genau das wollte Blaser bei der R8 jetzt widerlegen. Sie haben also bei 5000 Bar angefangen und sich bis 14400 hochgearbeitet. In keinem Fall auch nicht bei 14400 Bar ist der Verschluss aufgegangen.

      Was sich noch probiert haben war ein Verdichtschuss. Dabei wurde einmal 5cm und einmal 10cm vor dem Patronenlager ein Metallkolben eingeführt. Bei keinem der Schüsse trat die Waffe nach hinten aus. Sonst gab es auch keine Gefährdungen für den Schützen. Bei 10cm. gab es jedoch an der Mündung Verformungen.


      Also sie scheint sicher zu sein. Ich würde sie mir trotzdem nicht kaufen da ich kein Vertrauen in solch ein System habe. Dann doch gleich die neue Merkel RX Helix. <!-- m --><a class="postlink" href="http://rx-helix.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://rx-helix.com/</a><!-- m --> ;)
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      Schöner Beitrag Birko, :cool:

      hatte auch schon mal von diesen anscheinenden Problemen mit der R93 gelesen. Scheinen ja mit der R 8 beseitigt worden zu sein.

      Die Merkel sieht auch nicht schlecht aus! :mrgreen: :lol:
    • Re: Echt geiles Teil..!!>> BLASER R8

      "Birko" schrieb:


      .... also sie scheint sicher zu sein. Ich würde sie mir trotzdem nicht kaufen da ich kein Vertrauen in solch ein System habe. Dann doch gleich die neue Merkel RX Helix. <!-- m --><a class="postlink" href="http://rx-helix.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://rx-helix.com/</a><!-- m --> ;)


      ..naja, warum nicht wenn man es gern ein bissl üppiger hat..!!!



      .... WAIDMANNSHEIL
      Sys: QuarkCore ALDI-PC next Spreewaldgurken-Regal, Niewieda GehFortzn, MiliRA(H)M, G-Pointsearcher
      GOLD 0, SILBER 0, BRONZE 0, ...... aber ein paar 100 (gefühlte) Loveletters vom DOC !!!