Bilder von der Wildkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "fape19988" schrieb:


      Ich denke so 70kg aufgebrochen, je nachdem wie stark bei euch noch Rauschzeit ist.
      Hat eine schöne, am Widerrist erhöhte Keilerfigur.
      Außerdem kurzes Haupt, Waffen kaum erkennbar, alleine unterwegs.
      Ich denke das ist ein Überläufer der vor kurzem aus der Rotte geschmissen wurde oder ein 3-jähriger, der vor kurzem die Überläuferrotte verlassen hat.

      70kg aufgebrochen!!! Das glaub ich jetzt nicht. Also abwarten. Vielleicht habe ich in 2 Wochen wmh.
      Wenn weitere Bilder auf der Wildkamera sind, dann lade ich diese natürlich hoch.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      "fape19988" schrieb:


      Ich denke so 70kg aufgebrochen, je nachdem wie stark bei euch noch Rauschzeit ist.
      Hat eine schöne, am Widerrist erhöhte Keilerfigur.
      Außerdem kurzes Haupt, Waffen kaum erkennbar, alleine unterwegs.
      Ich denke das ist ein Überläufer der vor kurzem aus der Rotte geschmissen wurde oder ein 3-jähriger, der vor kurzem die Überläuferrotte verlassen hat.

      70kg aufgebrochen!!! Das glaub ich jetzt nicht. Also abwarten. Vielleicht habe ich in 2 Wochen wmh.
      Wenn weitere Bilder auf der Wildkamera sind, dann lade ich diese natürlich hoch.

      Wie gesagt, kommt drauf an wie stark rauschig der noch is.



      Den hab ich letztes Jahr Ende Februar geschossen.
      Man verschätzt sich auf Bildern immer krass mit dem Gewicht, deshalb sag ich immer mehr als man zuerst denkt.
      Wir können ja mal ein Ratespiel machen, des ich dann später auflöse.
      Wie viel meint ihr hat der Überläuferkeiler aufgebrochen gewogen?
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Blödes Bild. Da gibt es keine Referenzgröße.
      Ich hebe mich mal komplett von den anderen ab und sage: 47,79 kg aufgebrochen

      "fape19988" schrieb:


      Wie gesagt, kommt drauf an wie stark rauschig der noch is.

      Der letzte Keiler war stark abgerauscht. Dieser hier verputzt nur den Trester, aber den Mais lässt er liegen.
      Heute konnte ich bei Neuschnee abfährten. Von Bestand bis zu der Kirrung bricht er ab und zu. Hoffentlich bleibt er seiner Route treu. Da würde er 30 Meter vor dem Hochsitz vorbei ziehen und würde keinen Wind bekommen.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      Blödes Bild. Da gibt es keine Referenzgröße.
      Ich hebe mich mal komplett von den anderen ab und sage: 47,79 kg aufgebrochen

      "fape19988" schrieb:


      Wie gesagt, kommt drauf an wie stark rauschig der noch is.

      Der letzte Keiler war stark abgerauscht. Dieser hier verputzt nur den Trester, aber den Mais lässt er liegen.
      Heute konnte ich bei Neuschnee abfährten. Von Bestand bis zu der Kirrung bricht er ab und zu. Hoffentlich bleibt er seiner Route treu. Da würde er 30 Meter vor dem Hochsitz vorbei ziehen und würde keinen Wind bekommen.

      Is die gleiche Stelle wie hier:



      als Vergleich ;-)

      Hier das 2. Bild des Ü-Keilers:

      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Und hier die Auflösung *Trommelwirbel* : 87kg aufgebrochen!

      Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr!
      Ein perfektes Beispiel dafür, dass man sich bei Bildern richtig krass verschätzt, wenn es ums Gewicht geht!

      Hier sind die Erlegungsbilder:





      Wer sich die Geschichte zu dem Keiler durchlesen möchte, ist auf Seite 129 in "Eure Strecke" zu finden ;-)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      Ich korrigiere; 39,55kg

      Also war meine Schätzung doch nicht so schlecht. Naja, knapp vorbei. :-D
      Bei dem Gewicht muss die Schwarte richtig mit Feist unterfüttern gewesen sein.
      Letztes Jahr wurde bei einer DJ im Nachbarrevier ein Keiler von 133kg gestreckt. Es wurden 6 Mann gebraucht um das Schwein ins Auto zu bekommen. Haben bei Dir 2 Mann gereicht?


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      "Schweisshund" schrieb:

      Ich korrigiere; 39,55kg

      Also war meine Schätzung doch nicht so schlecht. Naja, knapp vorbei. :-D
      Bei dem Gewicht muss die Schwarte richtig mit Feist unterfüttern gewesen sein.
      Letztes Jahr wurde bei einer DJ im Nachbarrevier ein Keiler von 133kg gestreckt. Es wurden 6 Mann gebraucht um das Schwein ins Auto zu bekommen. Haben bei Dir 2 Mann gereicht?

      Ja, der war richtig gut ausgepolstert :-D

      Wir waren gott sei dank zu dritt unterwegs und konnten ihn auch gleich auf einen Pick Up laden.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "fape19988" schrieb:


      Ja, der war richtig gut ausgepolstert :-D

      Wir waren gott sei dank zu dritt unterwegs und konnten ihn auch gleich auf einen Pick Up laden.

      Dann wird der Keiler ca. 100kg gehabt haben. Da wird schon gleich nach dem Bergen ein Hopfen-Energiedrink gebraucht. Musstet Ihr das Schwein weit aus dem Wald ziehen? Unsere letzte 60kg-Sau mussten wir knapp 300 Meter über Stock und Stein zum Weg ziehen. Ich war danach aber richtig fertig. Mir lief die Brühe die Kimme hoch Da soll dann einer sagen, dass Jagd keine Arbeit ist. Aber nach zwei Bieren, zwei Schnäpse und einer Zigarre kam meine Lebenskraft wieder zurück.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Hallo,
      Habe meine WK heute umgehangen! (Wenn ich es schaffe lade ich trotzdem noch die Bilder von dieser Woche hoch) :-))
      WK aus der Anpflanzung raus, jetzt hängt sie in der nähe von einem Teich.
      Der Teich liegt ungefähr 400m von einem Wald entfernt und die Sauen wechseln dort immer mal ins Schilf.
      Um aus dem Wald zu dem Schilf zu gelangen müssen die Schweine über 2 ganz kleine Felder(sind dieses Jahr auch noch mit Raps bestellt #-o , die sehen jetzt schon aus wie nach einem Bombenanschlag :-( , wird dieses Jahr also spannend)
      Die WK hängt genau an so einem Wechsel, ich finde sie hängt zwar noch nicht optimal, werden wir ja nächste Woche sehen ob was drauf zu erkennen ist :whistle: (wenn nicht häng ich sie ein paar Meter weiter)
      Sollte jedoch garnichts drauf sein kommt sie in den Wald an irgend ne Kirrung :up: (bin aber zuversichtlich)

      Liebe Grüße :wink:
      liebe Grüße :wink:

      the HUNTER 2016 HUNTING-GUIDE
      .50 Inline Muzzleloader in pink-black ?
      Schaut mal in meinen Assoziationsthread
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      "fape19988" schrieb:


      Ja, der war richtig gut ausgepolstert :-D

      Wir waren gott sei dank zu dritt unterwegs und konnten ihn auch gleich auf einen Pick Up laden.

      Dann wird der Keiler ca. 100kg gehabt haben. Da wird schon gleich nach dem Bergen ein Hopfen-Energiedrink gebraucht. Musstet Ihr das Schwein weit aus dem Wald ziehen? Unsere letzte 60kg-Sau mussten wir knapp 300 Meter über Stock und Stein zum Weg ziehen. Ich war danach aber richtig fertig. Mir lief die Brühe die Kimme hoch Da soll dann einer sagen, dass Jagd keine Arbeit ist. Aber nach zwei Bieren, zwei Schnäpse und einer Zigarre kam meine Lebenskraft wieder zurück.

      100m von der Kirrung weggetragen, mit dem Pick Up einfach die nächstbeste Rückegasse reingefahren und aufgeladen :-D
      Ging eigentlich echt noch.
      Ich kann mich noch daran erinnern am späten Nachmittag Rotwild in den Alpen zu bergen. Tier mit Kalb im Geröll, das war der absolute Wahnsinn.
      Ich hab mich danach so gefühlt, als wär ich mit Kleidern in den Pool gesprungen :-D
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Mal wieder in den Ordnern gestöbert:


      Starker Schmalspießer oder schwacher Hirsch?




      Kleines Suchbild: was ist hier abgelichtet worden?




      Kirrung an andere Stelle angelegt, direkt am ersten Abend waren die Sauen dran, darunter auch dieses gescheckte Exemplar.


      Noch ein Suchbild: wer findet das Tier(chen)?


      Die Kirrung ist gut besucht, leider stand aber der Wind während das letzten Mondes so schlecht, dass ich nur einmal dort ansitzen konnte.
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.