Bilder von der Wildkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bilder von der Wildkamera

      So, mal wieder gestöbert:




      Eichelhäher beim Fliegen. Der hat recht zügig rausgefunden, dass es dort Mais zu finden gibt.


      Starker Keiler, leider nur einmal da gewesen :-(






      Den Spießer lässt der junge Keiler nicht zu nah an seinen Mahlbaum.


      Auch Rotwild nimmt den Mahlbaum gelegentlich an.


      Rehwild am helllichten Tag.




      Auch eine Rotte Überläufer lässt sich mal blicken.
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Krasser Keiler!
      Hoffen wir, dass er wiederkommt ;)

      Hier die versprochenen Bilder. Qualität nicht ganz so gut wie die davor, weil vom Handy geladen, nicht von der Kamera (sonst kostets ein Vermögen, sich die in voller Größe aufs Handy schicken zu lassen) :





      Hier eine von den Tagsauen erlegt:

      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Schöne Bilder.
      @fape
      Dir wmh

      @sachsi
      Den Keiler würde ich mit meiner speziellen Kamera fotografieren. Objektivdurchmesser 7mm mit einer Brennweite von 64mm von dem Hersteller Steyr. Diese "Kamera" schießt auch ganz gut.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      ...
      @sachsi
      Den Keiler würde ich mit meiner speziellen Kamera fotografieren. Objektivdurchmesser 7mm mit einer Brennweite von 64mm von dem Hersteller Steyr. Diese "Kamera" schießt auch ganz gut.


      Sehr gut :ROFL:
      Meine Schweine "lichte" ich aber liebsten mit 8x57 ab, macht hervorragende "Bilder" :up:
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "sachsi" schrieb:

      "Schweisshund" schrieb:

      ...
      @sachsi
      Den Keiler würde ich mit meiner speziellen Kamera fotografieren. Objektivdurchmesser 7mm mit einer Brennweite von 64mm von dem Hersteller Steyr. Diese "Kamera" schießt auch ganz gut.


      Sehr gut :ROFL:
      Meine Schweine "lichte" ich aber liebsten mit 8x57 ab, macht hervorragende "Bilder" :up:


      Und die hängt Ihr Euch natürlich an die Wand? :whistle:
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Habe die Woche die WK schon am Donnerstag kontrolliert, hatte aber keine Zeit sie hochzuladen.

      Hier meine Lieblingsbilder von dieser Woche.


      Reineke will aus der Anpflanzung


      MITTAGSZEIT


      Volle Breitseite :ROFL:


      Der Bock fühlt sich wohl vor der Kamera!

      Als jedoch der Chef kommt muss er weichen :i

      DANKE nochmal an sachsi für die Hilfe mit den Bildern !
      liebe Grüße :wink:

      the HUNTER 2016 HUNTING-GUIDE
      .50 Inline Muzzleloader in pink-black ?
      Schaut mal in meinen Assoziationsthread
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "sachsi" schrieb:

      Ich geb einfach mal nen Tipp ab: jüngerer Keiler


      Denk auch, dass es entweder ein starker Überläuferkeiler oder ein max. 3jähriger Keiler ist. MAn sieht kaum Waffen und der Keiler hat auch noch keinen Kamm. Geht so Richtung 50kg.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Aufgebrochen. Die Keiler haben noch nicht wieder den Feist, den sie vor der Rauschzeit hatten.
      Die Bachen sind wesentlich fetter


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      In 3 Wochen ist ja wieder Licht. Bis dahin bekommt der Keiler immer seine Portion Mais. An diesem Tag hat er sich nur dem Trester gewidmet. Ging kurz mit dem Wurf an den Stein, aber den Mais wollte er nicht


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      Aufgebrochen. Die Keiler haben noch nicht wieder den Feist, den sie vor der Rauschzeit hatten.
      Die Bachen sind wesentlich fetter


      Stimmt, da hast du natürlich recht, hab ich gar nicht dran gedacht.

      Na dann wünsche ich Weidmannsheil, hoffentlich lohnt sich der Aufwand!
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Der Pächter schätzt den Keiler auf 70-80kg.

      Für mich ist das kein Aufwand. Mir macht es Spaß und es ist immer spannend, ob der Keiler sich beim Ansitz blicken lässt oder schön gegen den Wind zieht. Aber ich hoffe, dass er bis zum nächsten Mond etwas früher vorbei schaut. 01:16 Uhr ist schon ein wenig zu spät. Da schläft ja jeder potenzieller" Berugungsassistent"


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      "Schweisshund" schrieb:

      Ich bitte um Einschätzung:

      Ich denke so 70kg aufgebrochen, je nachdem wie stark bei euch noch Rauschzeit ist.
      Hat eine schöne, am Widerrist erhöhte Keilerfigur.
      Außerdem kurzes Haupt, Waffen kaum erkennbar, alleine unterwegs.
      Ich denke das ist ein Überläufer der vor kurzem aus der Rotte geschmissen wurde oder ein 3-jähriger, der vor kurzem die Überläuferrotte verlassen hat.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->